>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.


Jepp, ganz meine Meinung.
Wenn man sich anschaut, daß man zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison 11 Tore mehr geschossen aber nur 3 weniger gefangen hat, hat man so eine Ahnung, woran das ganze liegen könnte.
Bei der Betrachtung würde ich auch die damalige Form von Inui und Aigner und eventuell auch Otsche als weiteren Grund für die Diskrepanz ansehen.
#
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.


Stimme deinen Ausführungen vollkommen zu.
Allerdings braucht es vielleicht gar keinen neuen Stürmer, der ja schließlich auch keine eingebaute Torgarantie mitbringt. Es genügt das Beispiel Pospech.

Er gewinnt den Zweikampf gegen Rosenthal. Was macht er? Sichert er den Ball? Spielt er quer? Ballbesitz? Kurzpass? Nichts von alledem. Er nutzt den Meter Vorsprung und läuft mit dem Ball in Höchstgeschwindigkeit zur Grundlinie.
Und dann. Haut er das Ding dann irgendwohin? Streichelt er den Ball nochmal, guckt, wartet, zögert? Nein, er haut alles, was er hat, alle Kraft, alle Konzentration in diese eine Flanke.

So etwas kann man sowohl mental als auch sportlich trainieren. Konsequenz im Spiel nach vorne. Torgier. Abschlussstärke.
#
ist es auch eine torchance wenn der ball unerwartet zu dem spieler kommt, oder so das er ihn nicht mehr kontrolieren kann?
denn solche bälle sind es die größtenteils das toreschießen bei uns verhindern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.


Stimme deinen Ausführungen vollkommen zu.
Allerdings braucht es vielleicht gar keinen neuen Stürmer, der ja schließlich auch keine eingebaute Torgarantie mitbringt. Es genügt das Beispiel Pospech.

Er gewinnt den Zweikampf gegen Rosenthal. Was macht er? Sichert er den Ball? Spielt er quer? Ballbesitz? Kurzpass? Nichts von alledem. Er nutzt den Meter Vorsprung und läuft mit dem Ball in Höchstgeschwindigkeit zur Grundlinie.
Und dann. Haut er das Ding dann irgendwohin? Streichelt er den Ball nochmal, guckt, wartet, zögert? Nein, er haut alles, was er hat, alle Kraft, alle Konzentration in diese eine Flanke.

So etwas kann man sowohl mental als auch sportlich trainieren. Konsequenz im Spiel nach vorne. Torgier. Abschlussstärke.


Seit Mitte der Rückrunde hat für mich der perfekte EInwechselspieler einen namen : Schipplock von Hoppenheim. Keine spielerischen Glanzleitungen aber einfach Einsatz und Wille ... der tankt sich zum Tor durch und sucht den Abschluss.  Nicht immer Erfolgreich ... aber mit einer immensen Power.

Bei uns wird davon gesprochen das der ein oder andere ein Sensibelchen sei etc ... gerade dann soll er sich doch seinen Frust nach der Einwechslung raus laufen und mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Auch ein Joselu trabt gemächlich aufm Feld rum. Lakic will wenigstens sieht aber (leider) meist sehr unglücklich aus.

Uns fehlt anscheinend eben der Typ Spieler der in der 75ten Minuten nochmal Schwung bringt ... für ausgepowerte Spieler (müssen?) kommen bei uns die Phlegmatischen Spieler um das Ergebnis weiter zu verwalten (was so oft schief ging).

Schröck brauchte bisher imme rzu lange um in tritt zu kommen aber der wäre so einer der einfach "gras frisst"
#
Cyrillar schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.


Stimme deinen Ausführungen vollkommen zu.
Allerdings braucht es vielleicht gar keinen neuen Stürmer, der ja schließlich auch keine eingebaute Torgarantie mitbringt. Es genügt das Beispiel Pospech.

Er gewinnt den Zweikampf gegen Rosenthal. Was macht er? Sichert er den Ball? Spielt er quer? Ballbesitz? Kurzpass? Nichts von alledem. Er nutzt den Meter Vorsprung und läuft mit dem Ball in Höchstgeschwindigkeit zur Grundlinie.
Und dann. Haut er das Ding dann irgendwohin? Streichelt er den Ball nochmal, guckt, wartet, zögert? Nein, er haut alles, was er hat, alle Kraft, alle Konzentration in diese eine Flanke.

So etwas kann man sowohl mental als auch sportlich trainieren. Konsequenz im Spiel nach vorne. Torgier. Abschlussstärke.


Seit Mitte der Rückrunde hat für mich der perfekte EInwechselspieler einen namen : Schipplock von Hoppenheim. Keine spielerischen Glanzleitungen aber einfach Einsatz und Wille ... der tankt sich zum Tor durch und sucht den Abschluss.  Nicht immer Erfolgreich ... aber mit einer immensen Power.

Bei uns wird davon gesprochen das der ein oder andere ein Sensibelchen sei etc ... gerade dann soll er sich doch seinen Frust nach der Einwechslung raus laufen und mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Auch ein Joselu trabt gemächlich aufm Feld rum. Lakic will wenigstens sieht aber (leider) meist sehr unglücklich aus.

Uns fehlt anscheinend eben der Typ Spieler der in der 75ten Minuten nochmal Schwung bringt ... für ausgepowerte Spieler (müssen?) kommen bei uns die Phlegmatischen Spieler um das Ergebnis weiter zu verwalten (was so oft schief ging).

Schröck brauchte bisher imme rzu lange um in tritt zu kommen aber der wäre so einer der einfach "gras frisst"


Gebe Dir vollkommen recht. Aber nur mal so: Ich habe letzte Saison den Schipplock gefordert, als das mit Joselu noch nicht feststand. Da hieß es mehrfach der sei spielerisch zu limitiert für uns. Was durchaus stimmt. Das Problem ist nur, spielerische Klasse kannst man dann gebrauchen wenns läuft. Möchte gerne mal einen Messi oder Ronaldo im Abstiegskampf sehen.  Wenns hart kommt ist man mit Kampfschweinen manchmal besser dran.

Zum Trainer: Was ich an AV schätzte, ist dass er sich - was in diesem Geschäft so gut wie gar nicht zu finden ist - sehr gut selbst einschätzen kann und enorm selbstkritisch ist. Wenn er das Gefühl hätte, dass die Luft bei ihm raus sei, würde er sicherlich freiwillig seinen Hut nehmen und verduften, was im übrigen durchaus passieren kann. Auch wenn es momentan nicht rund läuft und die Gründe hier schon mehrfach genannt worden sind (Von Abschlussschwäche über Tore nicht gemacht, Pech, Glück etc.) sehe ich hier noch kein Ende der Ära AV. Ganz ehrlich haben wir doch im Vergleich zur Tasmanensaison momentan eher ein Problemchen. Noch erreicht der Traiuner die Mannschaft, noch sind wir in allen Wettbewerben vertreten, noch sieht das was die Mannschaft abliefert nach Fussball aus, Einnahmen stimmen, wir können im Winter nachbessern, die Mannschaft hat eine wesentlich höhere Qualität, außerdem meine ich trotz der Blamage in Telaviv, dass wir mehrfach gut auf einer Position besetzt sind.

Wachsam sollte man sein, Panik brauchen wir aber mMn nicht!
#
Also das "wen soll er denn von der Bank bringen" Argument lasse ich auch nicht zählen. Auf der Bank sitzen auch nur Spieler, die unter Veh geholt wurden und außer Djakpa alle zu Erstligazeiten.

Der Beitrag vor ein paar Tagen vom Trainingsbeobachter gab mir zu denken. Auch die Ersatzspieler machen demnach nichts anderes als Regenerationstraining. Da ist mir auch klar, dass Sie sich nicht verbessern können. Hier müsste man vielleicht mehr im Training differenzieren um auch die Spieler, die jetzt noch nicht den großen Kräfteverschleiß haben vielleicht wieder näher an die anderen zu bringen.

Warum haben jetzt alle Spieler bis Donnerstag frei? Warum nicht denen frei geben, die zuletzt viel gespielt haben und mit den anderen mal ein paar Tage intensiv arbeiten, vielleicht sogar Ihnen mit einem Testspiel ein bißchen Spielpraxis geben.

Ich glaube nicht, dass ein Testspiel für Wiedwald, Kempf, Schröck, Djakpa, Celozzi, Lakic, Rosenthal, Joselu, Kittel, Lanig und Bakalorz die jetzt total fertig gemacht hätte. Wenn es aber stimmt (ich sage nicht dass es so ist, sondern bezihe mich auf die Angaben des Trainingsbeobachters), dass das Training fast nur noch Regeneration ist, frage ich mich halt auch, wie hier die Ersatzspieler einen Schritt nach vorne machen sollen.

Auch seltsam, wie unsere Spieler plötzlich alle keine Qualität mehr haben sollen. Vor ein paar Wochen gehörten doch 3 davon noch eigentlich in die Nationalelf und es wurde hier erklärt, dass wir mit Stuttgart, Hamburg, Gladbach, Hannover, Wolfsburg usw allen längst auf Augenhöhe sind, bzw. an denen vorbei gezogen sind und für einen Spieler von uns ein Wechsel maximal noch zu Bayern, Dortmund und Leverkusen eine Verbesserung darstellt.
#
meine güte, jetzt macht euch mal nicht ins hemd...
letzte saison waren auch nicht alle spiele ein offenbarungseid, wurden aber knapp gewonnen. jetzt spielen wir die dinger unentschieden oder verlieren knapp. ich finde es auch problematisch zusagen, hätten wir den und den geholt, dann sähe die welt ganz anders aus, oder, dass der und der eine miserable verpflichtung sind. mannschaften, die plötzlich in der euro league spielen und die entsprechende belastung haben, bekommen fast immer probleme in der bundesliga. schau dir freiburg an, denen geht es nicht besser. veah hat schon versucht, die belastung so gut es geht mit neuen verpflichtungen zu kompensieren. hinzu kommt, dass es dann interesse von anderen vereinen an unseren spielern gibt, die dann auch noch bessere perspektiven bieten. momentan sieht es ein wenig nach umbruchsphase aus und nach abstiegskampf und da gilt: zusammen halten, eintracht sein und weniger dummschätzen...

peace out
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...für einen Spieler von uns ein Wechsel maximal noch zu Bayern, Dortmund und Leverkusen eine Verbesserung darstellt.

Das denken unsere Spieler auch, nur leider ist es immer das gleiche - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Alle fühlen sich zu immer höherem Berfuen. Wenns aber drauf ankommt - Thema Abstiegskampf - sind die zukünftigen Weltstars meist nicht mehr zu 100% zu gebrauchen.
#
briann schrieb:
mannschaften, die plötzlich in der euro league spielen und die entsprechende belastung haben, bekommen fast immer probleme in der bundesliga. schau dir freiburg an, denen geht es nicht besser.  


Meine Güte. Mit ein paar Problemen hätten wohl die meisten hier auch keine Probleme. Aber Platz 15 und 10 Punkte nach 12 Spielen ist eine andere Hausnummer, als wenn Gladbach letzte Saison im Mittelfeld feststeckte. Dass es in Freiburg Pobleme gibt, war nach dem Ausverkauf abzusehen, ist aber nicht mit unserer Situation zu vergleichen. Aktuell haben wir einen Punktestand, bei dem wir mit Platz 15 noch recht gut bedient sind. Und das darf nach über einem Drittel der Saison nicht sein.

Und ich persönlich halte unsere Spieler auch für stärker als das.
#
Ich gebe Veh noch eine Chance gegen Schalke. Es bleibt aber eine sehr hohes Potential an Zweifel, dass er das Ruder noch herumreißen können wird.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gebe Veh noch eine Chance gegen Schalke. Es bleibt aber eine sehr hohes Potential an Zweifel, dass er das Ruder noch herumreißen können wird.


Dann weiß Veh ja jetzt Bescheid.
#
zuckerruebe schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gebe Veh noch eine Chance gegen Schalke. Es bleibt aber eine sehr hohes Potential an Zweifel, dass er das Ruder noch herumreißen können wird.


Dann weiß Veh ja jetzt Bescheid.  


Exakt...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
briann schrieb:
mannschaften, die plötzlich in der euro league spielen und die entsprechende belastung haben, bekommen fast immer probleme in der bundesliga. schau dir freiburg an, denen geht es nicht besser.  


Meine Güte. Mit ein paar Problemen hätten wohl die meisten hier auch keine Probleme. Aber Platz 15 und 10 Punkte nach 12 Spielen ist eine andere Hausnummer, als wenn Gladbach letzte Saison im Mittelfeld feststeckte. Dass es in Freiburg Pobleme gibt, war nach dem Ausverkauf abzusehen, ist aber nicht mit unserer Situation zu vergleichen. Aktuell haben wir einen Punktestand, bei dem wir mit Platz 15 noch recht gut bedient sind. Und das darf nach über einem Drittel der Saison nicht sein.

Und ich persönlich halte unsere Spieler auch für stärker als das.  


was war denn mit stuttgart oder mainz - die hatten auch probleme nach der qualifikation für den internationalen wettbewerb. und man darf auch nicht vergessen, dass wir erst vor kurzem aufgestiegen sind. da machst du dir das meiner meinung nach zu leicht. es geht aber vielleicht auch einfach generell um die frage, ob die kritik am trainer und die forderung nach einem trainerwechsel immer so viel sinn machen. ich finde, entweder ist ein trainer gut oder schlecht und dann ist der ruf nach einem neuen trainer in etwa so, wie die suche nach einem sündenbock... aber wie gesagt, da kann man auch anderer meinung sein.

peace out
#
briann schrieb:
was war denn mit mainz - die hatten auch probleme nach der qualifikation für den internationalen wettbewerb.

blödes Beispiel, die sind ja schon in der Quali rausgeflogen. Da war nix mit internationalem Bewerb.
#
briann schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
briann schrieb:
mannschaften, die plötzlich in der euro league spielen und die entsprechende belastung haben, bekommen fast immer probleme in der bundesliga. schau dir freiburg an, denen geht es nicht besser.  


Meine Güte. Mit ein paar Problemen hätten wohl die meisten hier auch keine Probleme. Aber Platz 15 und 10 Punkte nach 12 Spielen ist eine andere Hausnummer, als wenn Gladbach letzte Saison im Mittelfeld feststeckte. Dass es in Freiburg Pobleme gibt, war nach dem Ausverkauf abzusehen, ist aber nicht mit unserer Situation zu vergleichen. Aktuell haben wir einen Punktestand, bei dem wir mit Platz 15 noch recht gut bedient sind. Und das darf nach über einem Drittel der Saison nicht sein.

Und ich persönlich halte unsere Spieler auch für stärker als das.  


was war denn mit stuttgart oder mainz - die hatten auch probleme nach der qualifikation für den internationalen wettbewerb. und man darf auch nicht vergessen, dass wir erst vor kurzem aufgestiegen sind. da machst du dir das meiner meinung nach zu leicht. es geht aber vielleicht auch einfach generell um die frage, ob die kritik am trainer und die forderung nach einem trainerwechsel immer so viel sinn machen. ich finde, entweder ist ein trainer gut oder schlecht und dann ist der ruf nach einem neuen trainer in etwa so, wie die suche nach einem sündenbock... aber wie gesagt, da kann man auch anderer meinung sein.

peace out


Sehe ich ähnlich, zumal das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ja intakt zu sein scheint. Ich glaube eher das dringend ein Erfolgserlebnis nötig ist  und daher die Mannschaft auf dem Platz zunehmend verkrampft und das Selbstvertrauen dadurch "im Keller" ist.
#
Die Luft ist nicht draussen. Das denke ich nicht. Aber langsam ratlos werden tut er bestimmt. Da ist allgemein der Wurm drinne. Neue Stürmer brauchen wir auch nicht. Eher Mittelfeldstrategen die den Ball verteilen können. Oder halten wenns sein muss. Einer der übersicht hat. Was soll denn ein Kadlec machen wenn er den Ball nicht bekommt? Daran muss man arbeiten. Schnell wieder das 1:0 machen. Das waren dann immer die besten spiele.
Warum nicht mal ein kurztrainingslager? Am besten dort wo das nächste europacupspiel stattfindet. Weg von der Heimat ohne ablenkung. Dann die einstudierten sachen im europacupspiel getestet. Meiner meinung nach ne gute möglichkeit. Sowas kann helfen.
Nun wieder zu AV. Er ist immer noch der beste den wir seit Jahren haben und deshalb bin ich dafür das er bleibt.
#
briann schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
briann schrieb:
mannschaften, die plötzlich in der euro league spielen und die entsprechende belastung haben, bekommen fast immer probleme in der bundesliga. schau dir freiburg an, denen geht es nicht besser.  


Meine Güte. Mit ein paar Problemen hätten wohl die meisten hier auch keine Probleme. Aber Platz 15 und 10 Punkte nach 12 Spielen ist eine andere Hausnummer, als wenn Gladbach letzte Saison im Mittelfeld feststeckte. Dass es in Freiburg Pobleme gibt, war nach dem Ausverkauf abzusehen, ist aber nicht mit unserer Situation zu vergleichen. Aktuell haben wir einen Punktestand, bei dem wir mit Platz 15 noch recht gut bedient sind. Und das darf nach über einem Drittel der Saison nicht sein.

Und ich persönlich halte unsere Spieler auch für stärker als das.  


was war denn mit stuttgart oder mainz - die hatten auch probleme nach der qualifikation für den internationalen wettbewerb. und man darf auch nicht vergessen, dass wir erst vor kurzem aufgestiegen sind. da machst du dir das meiner meinung nach zu leicht. es geht aber vielleicht auch einfach generell um die frage, ob die kritik am trainer und die forderung nach einem trainerwechsel immer so viel sinn machen. ich finde, entweder ist ein trainer gut oder schlecht und dann ist der ruf nach einem neuen trainer in etwa so, wie die suche nach einem sündenbock... aber wie gesagt, da kann man auch anderer meinung sein.

peace out


Stuttgart war letzte Saison nach 12 Spielen auf Platz 12 mit 16 Punkten. Nicht berauschend, aber könnte ich prima mit leben. Mainz war nach 12 Spielen auf Platz 14 mit 12 Punkten. Eher schlecht, aber immer noch besser als wir aktuell. Selbst unter Funkel waren wir in der gleichen Situation auf Platz 10 mit 16 Punkten und hatten eine meiner Meinung nach deutlich schlechtere Mannschaft.

Aktuell stehen wir so schlecht dar, wie noch nie an einem 12 Spieltag seit Einführung der 3 Punkte-Regel. Selbst nicht unter Ehrmantraut oder Reimann mit unseren wahrscheinlichst schlechten Erstligamannschaften.

Das finde ich alarmierend.

Ich fordere noch nicht den Kopf des Trainers. Aber Kritik an dieser Situation und Zweifel halte ich da für durchaus erlaubt.

Es gibt auch nicht nur pauschal tolle und pauschal schlechte Trainer. Es gibt Trainer die in bestimmten Situationen aufblühen und mit anderen eher schlecht fertig werden.

Ein Neururer beispielsweise ist vielleicht der beste Feuerwehrmann in Deutschland. Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre ihn damals statt Daum zu holen. Nur ist er wohl nicht für mehr geeignet und bringt eine Mannschaft nach der Rettung nicht mehr voran. Funkel war früher (mittlerweile nicht mehr) der Aufstiegsexperte der unsere Mannschaft auch meistens konstant 3-6 Punkte von den Abstiegsplätzen fern halten konnte, dem es aber nicht gelang eine Euphorie zu erschaffen wie Veh letztes Jahr

Veh hat hier 1 Jahr gute und 1 Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Veh hat bislang gewiesen, dass er wenn es gut läuft sensationelle Erfolge schaffen kann. Das hat er in Stuttgart und bei uns gezeigt. Leider hat er weder in Stuttgart, in Wolfsburg oder Hamburg gezeigt, dass er eine Mannschaft auch wieder aus einer ernsthaften Krise führen kann. Nun hoffe ich, dass er es bei uns schafft. Wenn er es schafft wird er auch umso mehr in Zukunft meine Rückendeckung haben.

Aktuell habe ich aber ernsthaft Zweifel. Nun kommt Schalke, die diese Saison die engen Dinger gewinnen, dann geht es nach Hannover wo wir meistens nicht so toll sind, dann kommen die offensiv starken Hoffenheimer gegen die wir sicher mehr als 1 Tor schießen müssen um zu Punkten und dann geht es nach Leverkusen die derzeit die dritte Kraft der Liga sind. Also 4 Spiele bei denen ich weniger einen Sieg erwarte, als ich es gegen Hamburg, Freiburg, Nürnberg oder Mainz tat.

Wenn wir nach diesen 4 Spielen in der Tabelle besser stehen als jetzt, OK. Doch die Zweifel bei mir sind groß und die Befürchtung, dass wir dann auf Platz 17 stehen bei 11 Spielen ohne Sieg nacheinander.
#
zuckerruebe schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gebe Veh noch eine Chance gegen Schalke. Es bleibt aber eine sehr hohes Potential an Zweifel, dass er das Ruder noch herumreißen können wird.


Dann weiß Veh ja jetzt Bescheid.  


hahahahahahahaha  - voll geil...
#
Möchte mal an dieser Stelle erinnern, dass wir in der Abstiegsaison 2011 nach dem 12. Spieltag 20 Punkte hatten und jetzt, nach ebenfalls 12 Spielen nur halb soviel Punkte, nämlich 10 haben!!!
#
Hasenfuss schrieb:
Möchte mal an dieser Stelle erinnern, dass wir in der Abstiegsaison 2011 nach dem 12. Spieltag 20 Punkte hatten und jetzt, nach ebenfalls 12 Spielen nur halb soviel Punkte, nämlich 10 haben!!!  


Und weiter?


Teilen