PS: ich verstehe auch Leute die den Trainer als schuldigen auserkoren haben ... die Frage ist nur wie sie das hier vermitteln. Und da neigen einige dazu dem Koreaner das Wasser reichen zu wollen.
Cyrillar schrieb: PS: ich verstehe auch Leute die den Trainer als schuldigen auserkoren haben ... die Frage ist nur wie sie das hier vermitteln. Und da neigen einige dazu dem Koreaner das Wasser reichen zu wollen.
Cyrillar schrieb: Also Veh gehört sicher zu den diversen Mosaiksteinchen die gerade nicht zusammen passen wollen.
Man sollte aber nicht vergessen das wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits 23 ! Pflichtspiele in den Beinen haben und auch der Dezember sehr eng gestrickt ist was die Spiele angeht.
Wo und wie zur Hölle soll Veh jetzt groß den Hebel ansetzten ?
Die Masse der Spiele incl der verletzen seit Anfang der Saison + die Ausbleibenden Erfolge (zugegeben durch Dummheit) ergeben das Bild welches wir gegen H96 vorgefunden haben.
Die Saison ist spielerisch bei Leibe nicht so schlecht wie die Punktausbeute es vermuten lässt.
Unsere offensive ist nicht existent ohne Meier und Aigner. Inui scheint keine alternative zu sein (was man gegen H96 sehen konnte) Flum ist derzeit die ärmste Sau des ganzen Kaders. Der wird ja genauso auf diverse Positionen gescheut wie Benny K zu seinen "besten" Zeiten. Heute auf der 8, morgen links übermorgen in der IV. In der momentanen Situation fallen da die Fehler doppelt auf ... und man sieht ja das er hier schon getebert ist.
Mit Schwegler fehlt der Taktgeber der Mannschaft. Der muss nach 3 Monaten direkt voll ins geschehen zurück ... das ist nahezu unmöglich.
Ich sehe keine gravierenden Fehler von Veh. Es sind viele Kleinigkeiten die einfach nicht stimmen und die man vermutlich in den kommenden 3 Wochen nihct abstellen kann.
Oczipka muss dringend raus ... im Gegensatz zu Inui darf Bastian leider die ganze Zeit auf links Stümpern ... die komplette linke Seite ist diese Saison nicht vorhanden.
Rechts fehlt Aigner ganz übel ... seine dribblings, sein Kombinationsspiel mit Jung in den 16er rein. Das kann ein Barnettta (wenn er denn mal auf der Seite ist) oder auch ein Schröck (fehlende eingespieltheit ?) nicht. Jung ist seit Wochen auch sowas von unsichtbar.
Die Spiele gegen Gladbach und auch gegen H96 sind wirklich alarmierend ... der rest war "ok" mal besser mal schlechter.
Mein persönliches Fazit : Meier, Schwegler und Aigner sind auf dauer nicht zu ersetzen. 28 Pflichspiele in einer Halbserie mit einer teils extrem dezimierten Mannschaft steckt man nicht so einfach weg. Man kann sich nicht wirklich auf die Spiele vorbereiten.
Aber ich denke schon das Veh weiterhin der Richtige ist. Es ist ein Bauchgefühl und die gewissheit das in meinen Augen kein Trainer verfügbar ist der mit den gegebenen Umständen irgendwas deutlich besser machen könnte.
Ich glaube fest daran das die Mannschaft sich fängt. Das Hübner und Veh die Richtigen Schlüsse aus dieser Hinrunde ziehen werden und wir in der Rückrunde die nötigen Punkte holen.
Ich glaube fest daran das die Mannschaft sich fängt. Das Hübner und Veh die Richtigen Schlüsse aus dieser Hinrunde ziehen werden und wir in der Rückrunde die nötigen Punkte holen.
Die Frage die man sich allerdings stellen muss. Wie soll das funktionieren.
Von den nächsten 7 Ligaspielen sind 4 daheim ( Gewonnen haben wir noch keins ) und 3 auswärts ( Leverkusen, Bayern,Dortmund )
Da muss man kein Prophet sein um zu sagen das die 3 Auswärtsspiele eigentlich Bonuspunkte wären, Nicht unwahrscheinlich das man da eben nix holt. Hieße im Umkehrschluss das man schon mindestens 3 Siege aus den 4 Heimspielen holen MUSS. Selbst mit der Rechnung hätte man nur 20 Punkte nach 21 Spielen. Sprich erst die Hälfte zum Klassenerhalt. Man muss jetzt Punkten. Hoffenheim und Augsburg dürfen uns nicht weg Laufen bis zur Winterpause.
mussigger schrieb: Die Jungs kamen nach nur 4h Schlaf am Freitag nach hause,
wie kommst denn auf den Blödsinn? Die sind gemütlich Freitag morgen aus Bordeaux abgeflogen. Wobei ich es sinnvoller gefunden hätte, direkt nach Hannover zu fliegen, anstatt nach Frankfurt und dann am Samstag weiter.
Weil ich mit denen im Flieger gesessen hab und Schröck das erzählt hat !
gestern hat hier einer erzählt, er war auch dabei, gemütlicher Abflug um 8:30. Wie kommt man da auf bloss 4 Stunden Schlaf?
um 1.30 Uhr ins Bett ! 5.30 Uhr aufstehen, 6 Uhr Frühstück, 7 Uhr Transfer zum Flughafen, 9 Uhr Abflug !
Wie schön, dass man sich wenigstens hier dem Thema nochmal annimmt, nachdem mein Thread dazu gestern sinnigerweise gesperrt wurde, nachdem irgendein User, der sich nur für diesen Thread angemeldet hatte, entgegen zu HB's Aussage behauptete, man sei ja erst um 08.30 Uhr am Flughafen gewesen, und alles wäre damit ok.
Dass das nicht ok ist, wurde zeitlich hier ja schön aufgeschlüsselt. Nach maximal 4 Stunden Schlaf ist die Mannschaft sicher nicht erholt! Ein Rückflug gegen 13 Uhr wäre richtig gewesen, dann hätte man ausschlafen können. Leider wurde von den Verantwortlichen hier nichts dazu gelernt.
wie kommst denn auf den Blödsinn? Die sind gemütlich Freitag morgen aus Bordeaux abgeflogen. Wobei ich es sinnvoller gefunden hätte, direkt nach Hannover zu fliegen, anstatt nach Frankfurt und dann am Samstag weiter.
gestern hat hier einer erzählt, er war auch dabei, gemütlicher Abflug um 8:30. Wie kommt man da auf bloss 4 Stunden Schlaf?
um 1.30 Uhr ins Bett ! 5.30 Uhr aufstehen, 6 Uhr Frühstück, 7 Uhr Transfer zum Flughafen, 9 Uhr Abflug !
Wie schön, dass man sich wenigstens hier dem Thema nochmal annimmt, nachdem mein Thread dazu gestern sinnigerweise gesperrt wurde, nachdem irgendein User, der sich nur für diesen Thread angemeldet hatte, entgegen zu HB's Aussage behauptete, man sei ja erst um 08.30 Uhr am Flughafen gewesen, und alles wäre damit ok.
Dass das nicht ok ist, wurde zeitlich hier ja schön aufgeschlüsselt. Nach maximal 4 Stunden Schlaf ist die Mannschaft sicher nicht erholt! Ein Rückflug gegen 13 Uhr wäre richtig gewesen, dann hätte man ausschlafen können. Leider wurde von den Verantwortlichen hier nichts dazu gelernt.
na ja, du hattest ja auch behauptet, man sei um 4:00 Uhr heimgeflogen. Was ja offensichtlich nicht so war.
Ich glaube nicht das bei AV die Luft raus ist, aber wieviele Mannschaften auf diesem Niveau mit Doppelbelastung hat er schon trainiert? Deshalb vielleicht etwas unerfahren im Abstiegskampf und momentan etwas ratlos. Wenn aber Meier und Stendera wieder da sind glaube ich an Besserung in spielerischer hinsicht. Ich bin auch dafür das jeder seine angestammte Position spielt also Experimente a la Flum als IV lieber nicht. Eher dann Kempf.
Da muss man kein Prophet sein um zu sagen das die 3 Auswärtsspiele eigentlich Bonuspunkte wären, Nicht unwahrscheinlich das man da eben nix holt. Hieße im Umkehrschluss das man schon mindestens 3 Siege aus den 4 Heimspielen holen MUSS. Selbst mit der Rechnung hätte man nur 20 Punkte nach 21 Spielen. Sprich erst die Hälfte zum Klassenerhalt. Man muss jetzt Punkten. Hoffenheim und Augsburg dürfen uns nicht weg Laufen bis zur Winterpause.
Jupp und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dann stehste richtig unten drin, das Selbstvertrauen ist weg....usw. usw. usw.
na ja, du hattest ja auch behauptet, man sei um 4:00 Uhr heimgeflogen. Was ja offensichtlich nicht so war.
Das hatte nicht ich behauptet, sondern Bruchhagen bei Sky. Und wenn man solche Aussagen nicht mehr aufgreifen darf....!? Wahrscheinlich hatte er sich da verhaspelt und meinte um 4 Uhr aufgestanden oder was auch immer. Aber wie gesagt, auch 08.30 Uhr ist viel zu früh, wie man an der zeitlichen Rückrechnung sehen kann.
Auf Einsicht, dass er völligen Schwachsinn erzählt hat brauchst Du bei dem nicht zu hoffen. Es gibt Leute, die können nicht einmal unfallfrei fernsehen.
Augsburg ist doch schon weg, die haben derzeit 6 Pkt. Vorsprung, zudem sehe ich Bremen eher in Nöten, als Augsburg.
Ganz ehrlich die Mannschaft muss Punkten und zwar am besten 3fach. Es ist ja löblich vom Trainer, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt, aber irgendwann ist auch mal Schluss und Ausreden gelten nicht mehr. Am Ende der Saison kann man sich auch nicht hinstellen und sagen, hätten wir blos diese 8 Punkte mehr.
Hammer eben nich.
Ich hoffe wir bekommen das alles gemeinsam hin, aber sollten wir gegen den Sandhaufen verlieren, Hoffenheim, Lederbusen und Augsburg nicht irgendwie ärgern, könnte bei der Eintracht die Luft raus sein.
Auf Einsicht, dass er völligen Schwachsinn erzählt hat brauchst Du bei dem nicht zu hoffen. Es gibt Leute, die können nicht einmal unfallfrei fernsehen.
Du kapierst es auch immer noch nicht! Wenn dann hat HB völligen Schwachsinn erzählt. Aber juckel dir ruhig einen darauf ab
Von den nächsten 7 Ligaspielen sind 4 daheim ( Gewonnen haben wir noch keins ) und 3 auswärts ( Leverkusen, Bayern,Dortmund )
In dem wir uns die Punkte gegen Mannschaften wie dem HSV, SCF und S04 zurück holen die wir ihnen in der 86er Minute geschenkt haben ,-)
Die Frage die sich stellt ist wirklich ob Veh vollkommen versagt hat oder ob das Team einfach wirklich überfordert ist mit den vielen Spielen bzw der kurzen vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.
Meiner Meinung nach sind es viele Kleinigkeiten die zu unserer derzeitig beschissenen Situation beitragen. Diese laste ich aber nicht allein dem Trainer an. Demnach stellt sich mir die Frage was ein neuer Trainer anders/besser machen könnte um diese miesere zu beenden. Wenn ich mir dann die Liste der verfügbaren Trainer anschaue komme ich zum entschluss das ich mit Veh auch am Abgrund weiter spielen will weil ich einfach nicht wahrhaben will das wir über die Klippe springen.
Meinst du wir haben mit einem Trainer Schaaf plötzlich bessere Chancen gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen ?
Ich habe die gleichen bedenken wie viele hier ... aber ich habe für mich entschieden das ich glücklich wäre wenn die Eintracht an Veh festhält.
Und sollte es nicht der Fall sein gebührt es trotzdem ein bisschen Respekt Veh gegenüber ... und da mangelt es hier gewaltig. Vergleiche mit Skibbe und abfällige "Meistertrainer" kommentare sind einfach nicht mein Ding. Schon gar nicht von Leuten die beim EL-Spiel im Stadion mitm EL-Shirt sitzen und erzählen wie toll die Eintracht, die Fans und die Stimmung ist.
Bin kein Fan davon jemandem sofort ein Messer in den Rücken zu rammen nur weil sich der Wind etwas gedreht hat. Da hoffe ich das sich der Wind erneut dreht und sie den gestank ihrer eigenen Fürze in vollen Zügen geniessen dürfen.
In dem wir uns die Punkte gegen Mannschaften wie dem HSV, SCF und S04 zurück holen die wir ihnen in der 86er Minute geschenkt haben ,-)
Die Frage die sich stellt ist wirklich ob Veh vollkommen versagt hat oder ob das Team einfach wirklich überfordert ist mit den vielen Spielen bzw der kurzen vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.
Meiner Meinung nach sind es viele Kleinigkeiten die zu unserer derzeitig beschissenen Situation beitragen. Diese laste ich aber nicht allein dem Trainer an. Demnach stellt sich mir die Frage was ein neuer Trainer anders/besser machen könnte um diese miesere zu beenden. Wenn ich mir dann die Liste der verfügbaren Trainer anschaue komme ich zum entschluss das ich mit Veh auch am Abgrund weiter spielen will weil ich einfach nicht wahrhaben will das wir über die Klippe springen.
Meinst du wir haben mit einem Trainer Schaaf plötzlich bessere Chancen gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen ?
Ich habe die gleichen bedenken wie viele hier ... aber ich habe für mich entschieden das ich glücklich wäre wenn die Eintracht an Veh festhält.
Und sollte es nicht der Fall sein gebührt es trotzdem ein bisschen Respekt Veh gegenüber ... und da mangelt es hier gewaltig. Vergleiche mit Skibbe und abfällige "Meistertrainer" kommentare sind einfach nicht mein Ding. Schon gar nicht von Leuten die beim EL-Spiel im Stadion mitm EL-Shirt sitzen und erzählen wie toll die Eintracht, die Fans und die Stimmung ist.
Bin kein Fan davon jemandem sofort ein Messer in den Rücken zu rammen nur weil sich der Wind etwas gedreht hat. Da hoffe ich das sich der Wind erneut dreht und sie den gestank ihrer eigenen Fürze in vollen Zügen geniessen dürfen.
Ganz ehrlich. Das hat mich Donnerstag in Bordeaux auch gewundert. Man stelle sich nur vor, das Schalke Spiel wäre nicht so positiv gelaufen und wir treffen in Frankreich nicht zum 1:0. Dann wäre das ganze Szenario schon dort anders gewesen. Ich bin ein absoluter Veh Befürworter allerdings bin ich wie viele andere andere auch der Meinung das etwas nicht stimmt. Was das ist kann ich nicht sagen.
Nur eins ist auch klar. So oder so wird man wohl bis in die Endphase zittern müssen um den Klassenerhalt. Die Konsequenz wird sein das man wenig Planungssicherheit hat. Weder Trainer noch Spieler werden in der momentanen Situation den Vertrag verlängern.
Cyrillar schrieb: [Und sollte es nicht der Fall sein gebührt es trotzdem ein bisschen Respekt Veh gegenüber ... und da mangelt es hier gewaltig. Vergleiche mit Skibbe und abfällige "Meistertrainer" kommentare sind einfach nicht mein Ding.
unter Skibbe gab es 9 sieglose Spiele am Stück. Ist es also respektlos, wenn man erwähnt, dass das jetzt auch Veh geschafft hat?
Und Respekt einfordern aber gleichzeitig denen, die Veh für seine Fehler kritisieren, in bescheidender Wortwahl entgegenzutreten passt auch nicht.
Naja jetzt wollen wir mal nicht zu melodramatisch werden oder? Jeder hier würde sich freuen, wenn die Eintracht wieder erfolgreicher spielen würde.
Leute, fragt euch doch mal, welche andere Mannschaft so viele verletzte Stammspieler hat wie wir.
Wir sind ein Aufsteiger im 2. Jahr und können das Fehlen von Meier, Aigner, Rode, Schwegler, Anderson nicht kompensieren, schon gar nicht, wenn die Hälfte der Mannschaft in einem Formtief ist. Das ist so wie wenn bei Gladbach Kruse, Raffael, Herrmann und Stranzl ausfallen würden.
Vehs Hilflosigkeit resultiert aus einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände, wir haben uns schon so oft gut präsentiert und uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen, da ist es für einen Trainer nicht einfach mit so ner Trümmertruppe zu arbeiten, vor allem nicht, wenn der Gegner ständig im Vorteil ist.
Was ich nicht verstehe, ist, warum die Mannschaft seit einigen Wochen alles das, was sie in der Vergangenheit so stark gemacht hat, einfach nicht mehr macht, nämlich vor allem durch Kurzpassspiel den Gegner kaputtlaufen zu lassen und dann blitzschnell zuzuschlagen. Mittlerweile wird nur noch hoch und weit gespielt, Flanken aus dem Halbfeld und wenn die Herren Jung und Oczipka an den Ball kommen, wird dieser sofort irgendwie RIchtung Tor geschlagen, in der Hoffnung, dass er irgendwie zu einem Mitspieler prallen möge. Warum nicht auf Sicherheit spielen (gerne auch mal zurück), mehrere Mitspieler einbinden und auf die Lücke warten? Hat doch prima geklappt in der letzten Saison...
Und da geht mir die Galle über.
Ohne Veh - Abstieg olé
Ganz einfach...
Danke!
Vielen Dank... sehr treffende Zusammenfassung
Dass das nicht ok ist, wurde zeitlich hier ja schön aufgeschlüsselt. Nach maximal 4 Stunden Schlaf ist die Mannschaft sicher nicht erholt!
Ein Rückflug gegen 13 Uhr wäre richtig gewesen, dann hätte man ausschlafen können. Leider wurde von den Verantwortlichen hier nichts dazu gelernt.
Jupp und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dann stehste richtig unten drin, das Selbstvertrauen ist weg....usw. usw. usw.
Das hatte nicht ich behauptet, sondern Bruchhagen bei Sky. Und wenn man solche Aussagen nicht mehr aufgreifen darf....!?
Wahrscheinlich hatte er sich da verhaspelt und meinte um 4 Uhr aufgestanden oder was auch immer.
Aber wie gesagt, auch 08.30 Uhr ist viel zu früh, wie man an der zeitlichen Rückrechnung sehen kann.
Auf Einsicht, dass er völligen Schwachsinn erzählt hat brauchst Du bei dem nicht zu hoffen.
Es gibt Leute, die können nicht einmal unfallfrei fernsehen.
Ganz ehrlich die Mannschaft muss Punkten und zwar am besten 3fach. Es ist ja löblich vom Trainer, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt, aber irgendwann ist auch mal Schluss und Ausreden gelten nicht mehr. Am Ende der Saison kann man sich auch nicht hinstellen und sagen, hätten wir blos diese 8 Punkte mehr.
Hammer eben nich.
Ich hoffe wir bekommen das alles gemeinsam hin, aber sollten wir gegen den Sandhaufen verlieren, Hoffenheim, Lederbusen und Augsburg nicht irgendwie ärgern, könnte bei der Eintracht die Luft raus sein.
Du kapierst es auch immer noch nicht! Wenn dann hat HB völligen Schwachsinn erzählt. Aber juckel dir ruhig einen darauf ab
Meiner Meinung nach sind es viele Kleinigkeiten die zu unserer derzeitig beschissenen Situation beitragen. Diese laste ich aber nicht allein dem Trainer an. Demnach stellt sich mir die Frage was ein neuer Trainer anders/besser machen könnte um diese miesere zu beenden.
Wenn ich mir dann die Liste der verfügbaren Trainer anschaue komme ich zum entschluss das ich mit Veh auch am Abgrund weiter spielen will weil ich einfach nicht wahrhaben will das wir über die Klippe springen.
Ganz ehrlich. Das hat mich Donnerstag in Bordeaux auch gewundert. Man stelle sich nur vor, das Schalke Spiel wäre nicht so positiv gelaufen und wir treffen in Frankreich nicht zum 1:0. Dann wäre das ganze Szenario schon dort anders gewesen. Ich bin ein absoluter Veh Befürworter allerdings bin ich wie viele andere andere auch der Meinung das etwas nicht stimmt. Was das ist kann ich nicht sagen.
Nur eins ist auch klar. So oder so wird man wohl bis in die Endphase zittern müssen um den Klassenerhalt. Die Konsequenz wird sein das man wenig Planungssicherheit hat. Weder Trainer noch Spieler werden in der momentanen Situation den Vertrag verlängern.
unter Skibbe gab es 9 sieglose Spiele am Stück. Ist es also respektlos, wenn man erwähnt, dass das jetzt auch Veh geschafft hat?
Und Respekt einfordern aber gleichzeitig denen, die Veh für seine Fehler kritisieren, in bescheidender Wortwahl entgegenzutreten passt auch nicht.
Naja jetzt wollen wir mal nicht zu melodramatisch werden oder? Jeder hier würde sich freuen, wenn die Eintracht wieder erfolgreicher spielen würde.
Wir sind ein Aufsteiger im 2. Jahr und können das Fehlen von Meier, Aigner, Rode, Schwegler, Anderson nicht kompensieren, schon gar nicht, wenn die Hälfte der Mannschaft in einem Formtief ist.
Das ist so wie wenn bei Gladbach Kruse, Raffael, Herrmann und Stranzl ausfallen würden.
Vehs Hilflosigkeit resultiert aus einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände, wir haben uns schon so oft gut präsentiert und uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen, da ist es für einen Trainer nicht einfach mit so ner Trümmertruppe zu arbeiten, vor allem nicht, wenn der Gegner ständig im Vorteil ist.