>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
1martin3 schrieb:
Endgegner schrieb:
1martin3 schrieb:
Leute, fragt euch doch mal, welche andere Mannschaft so viele verletzte Stammspieler hat wie wir.

Wir sind ein Aufsteiger im 2. Jahr und können das Fehlen von Meier, Aigner, Rode, Schwegler, Anderson nicht kompensieren, schon gar nicht, wenn die Hälfte der Mannschaft in einem Formtief ist.
Das ist so wie wenn bei Gladbach Kruse, Raffael, Herrmann und Stranzl ausfallen würden.

Vehs Hilflosigkeit resultiert aus einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände, wir haben uns schon so oft gut präsentiert und uns dann die Butter vom Brot nehmen lassen, da ist es für einen Trainer nicht einfach mit so ner Trümmertruppe zu arbeiten, vor allem nicht, wenn der Gegner ständig im Vorteil ist.

Er ist aber für die „Trümmertruppe“ verantwortlich. Die Zusammenstellung ect. hat er ja selbst mitgestaltet. Woran liegt es den das die Leistungträger, selbst wenn sie gesund sind, nicht die Leistung bringen? Warum haben wir uns über 5-6 Spiele immer in der Schlussphase um die Punkte gebracht? Warum konnte man das nicht abstellen? Warum wurde das Team, GERADE nach einer eigenen Führung zwischenzeitlich immer unsicherer und stellte das Spielen ein?

Das sind doch alles Fragen, die man stellen darf. Genau so kann man ja sagen das Veh keinen Anteil am Erfolg letztes Jahr hatte, weil da ja quasi alles von selbst lief und selbst Funkel dieses Team, in dem Zustand in die EL gebraucht hätte. Einen Trainer kann man nie komplett von der Leistung seiner Mannschaft frei sprechen, positiv wie negativ. Zumindest sehe ich das so.

Rodes Ausfall ist auch aktuell in meinen Augen keine Schwächung. Gelb/Rot hin oder her, Lanig hat das keinen Deut schlechter gemacht. Meier läuft seiner Form auch hinterher, Anderson genauso. Die Kerle waren ja auch, als sie gespielt haben, nicht so stark wie letztes Jahr. Einzig Aigner ist wirklich einer, der fehlt. Den ohne ihn geht leider 0,00 nach vorne, zumindest sinnvoll.

Natürlich darf/muss man den Trainer hinterfragen  

Aber jetzt nenn mir mal einen Trainer, der unter den gestrigen Umständen mit dieser Mannschaft gewonnen hätte. Zu den von dir genannten Punkten:

Die Kaderzusammenstellung ist wie du sagst schlecht gelaufen. Das liegt aber auch daran, dass es Spieler gibt, die bessere Alternativen haben (Prib), oder für uns nicht finanzierbar sind (Bendtner). Dass Flum ein Flop ist, darüber kann man streiten, Hinsichtlich des Rode-Abgangs sowie der Ablösefreiheit Schweglers bei Abstieg ist er langfristig eine Sinnvolle Verstärkung fürs DM.

Dass Spieler formschwach sind, kommt überall vor, das hängt aber auch davon ab, wie willensstark/selbstbewusst sie sind. Hier hat Veh offensichtlich Defizite, aber sein Offensivsystem konnte er der Mannschaft 2 1/2 Jahre lang sehr gut vermitteln, wir haben in dieser Saison nicht umsonst 32 Tore erzielt.
Dass das jetzt nicht mehr funktioniert liegt eben an den fehlenden Prozenten und der mentalen Schwäche unserer Jungs, bedingt durch die Krise.

Und Rode spielt seit Wochen wirklich Mist, aber ich möchte trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil er eine gewissen Dynamik zwangsläufig in unser Spiel bringt, wogegen ich Lanig einfach hemmend finde. Seit der Skibbe-Zeit war Rode jedenfalls immer derjenige, der unser Spiel entscheidend angekurbelt hat.

Was die aktuelle Situation angeht, da bin ich bei dir. Das Kind liegt im Brunnen, die Mannschaft ist mental am Boden,  da kannst du eventuell nur mit Psychotricks was reisen.

Aber die Frage ist doch, wie konnte es so weit kommen. Wieso haben wir die Spiele, die wir hätten gewinnen müssen, Woche für Woche in der Endphase hergeschenkt. Warum die Spiele, wo ein Punkt drin war, verloren? Wieso ist das Team UND der Trainer nicht in der Lage das abzustellen. Wieso muss das so lange laufen bis das Selbstvertrauen im Keller ist? Aktuell ist ja kaum noch einer in der Lage einen vernünftigen Pass zu spielen.

Was Flum angeht, wenn man bedenkt das er über 2 Mio gekostet hat und ihn mit Spielern wie Aigner, Rode, Schwegler, Zambrano, Anderson usw. vergleicht, die günstiger waren, muss man einfach sagen das er aktuell ein Fehleinkauf war. Das soll kein Diss oder sonst was sein aber ich hätte da deutlich mehr von ihm erwartet, GERADE da man ihn als vermeintlichen Ersatz für Schwegler geholt hat.
#
prothurk schrieb:
Ich denke nicht, das bei AV die Luft raus ist. Ich hoffe sehr, dass nun auch in dieser Krise die Reihen geschlossen zusammen stehen und dann werden wir gemeinsam auch wieder aus dieser Scheysse rauskommen. Grade in solch schlechten Zeiten ist Vertrauen notwendig, wichtig und ich denke auch richtig.

Ich denke ein Trainerwechsel würde uns eher ins Chaos stürzen und diese Zeiten sind hoffentlich vorbei.  

Word!
#
Blablablubb schrieb:
Um 1.30 Uhr ins Bett, um 05.30 Uhr wieder raus. Niemand schläft gleich ein, erst recht nicht nach so einem Spiel! Wir reden hier von vielleicht 3 Stunden Schlaf, wenn überhaupt. Das sind dann also keine 2 Stunden zu wenig Schlaf, sondern mindestens 5 Stunden. Und eine so kurze Schlafenszeit rädert zusätzlich.
Aber du willst es einfach nicht verstehen. Bleib von mir aus bei deiner Meinung oder wo auch immer der Pfeffer im Westerwald wächst, dass die Mannschaft Schuld ist, weil Profis so was abkönnen müssen. Ich bleib bei meiner, dass man solche Reisen besser gestalten muss.

Wie oft willst du dieses 01:30/05:30 Uhr-Beispiel denn noch erwähnen? Es lagen ZWEI ganze Tage und Nächte zwischen dieser "schlaflosen" Nacht und dem Spiel in Hannover. Also ich bitte dich: das kann man doch nicht ernsthaft als Ausrede gelten lassen. Dafür haben die Jungs eben am Nachmittag ne Stunde geschlafen oder sind abends früher ins Bett. So what!?
#
Drei Stunden Schlaf sind fünf Stunden zu wenig? Sag doch gleich, dass Du nicht ernst genommen werden willst. Dann hätte man sich die Diskussion schenken können.

Eben noch forderst Du mich auf , Dir Deine Meinung zu lassen und jetzt soll ich mit meiner da bleiben wo im Westerwald der Pfeffer wächst? Ganz großes Niveau.

Bei uns wächst der Pfeffer beim REWE im Gewürzregal.  Ich frag da mal nach, ob ich meine Meinung da irgendwo dazwischen stellen kann.
#
francisco_copado schrieb:
Blablablubb schrieb:
Um 1.30 Uhr ins Bett, um 05.30 Uhr wieder raus. Niemand schläft gleich ein, erst recht nicht nach so einem Spiel! Wir reden hier von vielleicht 3 Stunden Schlaf, wenn überhaupt. Das sind dann also keine 2 Stunden zu wenig Schlaf, sondern mindestens 5 Stunden. Und eine so kurze Schlafenszeit rädert zusätzlich.
Aber du willst es einfach nicht verstehen. Bleib von mir aus bei deiner Meinung oder wo auch immer der Pfeffer im Westerwald wächst, dass die Mannschaft Schuld ist, weil Profis so was abkönnen müssen. Ich bleib bei meiner, dass man solche Reisen besser gestalten muss.

Wie oft willst du dieses 01:30/05:30 Uhr-Beispiel denn noch erwähnen? Es lagen ZWEI ganze Tage und Nächte zwischen dieser "schlaflosen" Nacht und dem Spiel in Hannover. Also ich bitte dich: das kann man doch nicht ernsthaft als Ausrede gelten lassen. Dafür haben die Jungs eben am Nachmittag ne Stunde geschlafen oder sind abends früher ins Bett. So what!?

Wir sollten das Einstellen. Wir werden unsere Meinungen dazu eh nicht ändern, also bringt es nichts!
#
Blablablubb schrieb:

Mit Sicherheit hätte man die Reise besser/anders organisieren können, indem man z.B. gleich nach Hannover geflogen wäre, aber das jetzt als Grund für die schlechte Leistung am Sonntag anzuführen ist mir auch zu billig.

Vor Allem: Wie erklären sich dann eigentlich die  Auftritte nach Länderspielpausen  ? Da müssten die Jungs doch sicherlich genug Schlaf bekommen haben.
#
Blablablubb schrieb:
Wir werden unsere Meinungen dazu eh nicht ändern, also bringt es nichts!

Solange du KEINE Argumente lieferst, wird hier sicherlich niemand die Meinung ändern.
#
Taunusabbel schrieb:
Mit Sicherheit hätte man die Reise besser/anders organisieren können, indem man z.B. gleich nach Hannover geflogen wäre, aber das jetzt als Grund für die schlechte Leistung am Sonntag anzuführen ist mir auch zu billig.

Vor Allem: Wie erklären sich dann eigentlich die  Auftritte nach Länderspielpausen  ? Da müssten die Jungs doch sicherlich genug Schlaf bekommen haben.

Da bin ich ja völlig bei dir. Den Plan direkt nach Hannover zu fliegen, finde ich sehr gut. Einen Trainingsplatz hätte man auch dort gefunden. Ok, die Jungs hätten ihre Familien weniger gesehen, aber das gehört nun mal zum Job.
#
Das sind doch alles Kinkerlitzchen! Hannover ist so weit nun auch wieder nicht. Wir reden hier ja nicht von Bordaux und Kiew!
#
Blablablubb schrieb:

Solange du KEINE Argumente lieferst, wird hier sicherlich niemand die Meinung ändern.

Ich habe genügend geliefert. Meine Argumente sind z.B., dass 3 Stunden Schlaf 5 zu wenig sind. Weil der Mensch nun mal 8 Stunden Schlaf am Tag haben sollte. Aber da fängt es doch schon; Basaltkopp meint wohl, man bräuchte viel weniger.

Ich argumentiere, dass sich diese Nacht auch auf den Sonntag auswirkt. Für euch wirkt sie sich nicht aus. Also drehen wir uns im Kreis und Argumente, die nicht deiner Meinung entsprechen sind also KEINE Argumente. Auf diesem Niveau könnt ihr unter euch weiter diskutieren!
#
Taunusabbel schrieb:

ZU viel wahrscheinlich. Das macht auch wieder müde.  
#
SaarAdler81 schrieb:
Cyrillar schrieb:

aber unsere Jungs haben einfach auch nicht die Erfahrung und stecken in einem Lernprozess.

Trapp
72 BuLi Spiele
14 EL/Pokal Spiele

Russ
205 BuLi Spiele
24 EL/Pokal Spiele

Carlos
79 BuLi
14 EL/Pokal Spiele

Anderson
52 BuLi Spiele
74 2. Liga Spiele
11 EL/Pokal Spiele

Oczipka
74 BuLi Spiele
58 2. Liga Spiele
15 CL/EL/Pokal Spiele

Jung
95 BuLi Spiele
33 2. Liga Spiele
12 EL/Pokal Spiele

Lanig
110 BuLi Spiele
54 2. Liga Spiele
31 EL/Pokal Spiele

Flum
106 BuLi Spiele
30 2. Liga Spiele
16 EL/Pokal Spiele

Rode
56 BuLi Spiele
33 2. Liga Spiele
11 EL/Pokal Spiele

Schwegler
135 BuLi Spiele
27 2. Liga Spiele
24 EL/Pokal Spiele

Rosenthal
146 BuLi Spiele
14 EL/Pokal Spiele

Meier
194 BuLi Spiele
89 2. Liga Spiele
34 EL/Pokal Spiele

Barnetta
226 BuLi Spiele
59 CL/EL/Pokal Spiele

Schröck
183 2. Liga Spiele
18 EL/Pokal Spiele

Aigner
50 BuLi Spiele
124 2. Liga Spiele
16 EL/Pokal Spiele

Lakic
89 BuLi Spiele
49 2. Liga Spiele
20 EL/Pokal Spiele

also wenn man bei einer solchen erfahrung noch lernen muss ... haben die wohl den falschen job ...

Ähm ... ja ne is klar  

Aber hey die verdienen ja Millionen ... die müssen das sofort und ohne verschleiß können.

Es wird Zeit das wir Roboter auf den Platz stellen ... die brauchen kein Gehalt und machen das was der Train ... äh Programmierer von ihnen verlangt.
#
Schlaf hin oder her,Ergebnisse müssen her,sonst greifen die Mechanismen der Bundesliga und des Fussballs.
Und ich sehe hier keinen,der ernsthaft einen anderen Trainer will.
Der Armin passt zum Club wie die Faust aufs Auge.
#
DelmeSGE schrieb:
Schlaf hin oder her,Ergebnisse müssen her,sonst greifen die Mechanismen der Bundesliga und des Fussballs.
Und ich sehe hier keinen,der ernsthaft einen anderen Trainer will.
Der Armin passt zum Club wie die Faust aufs Auge.

Das sehe ich auch so - AV ist hier inzwischen richtig "daheim" - sein Wording und seine Emotionen zeigen, wie wichtig ihm die Mannschaft und auch das Umfeld sind. Aber trotz allem müssen natürlich Ergebnisse her.
#
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
Aber wie gesagt, auch 08.30 Uhr ist viel zu früh, wie man an der zeitlichen Rückrechnung sehen kann.

Ach herrjeh...die armen, armen Fußballer. In einer Nacht nur 4 Stunden geschlafen? Klar, dass man dann 2,5 Tage später nicht genug ausgeruht ist, um 90 Minuten Fußball zu spielen. Lagen ja nur zwei weitere normale Nächte dazwischen.

Mein Chef wird mir was husten, wenn ich mich am Donnerstag über zu wenig Schlaf beklage, weil ich am Abend zuvor beim Pokalspiel gegen Sandhausen war.

Und bringst du mit zu wenig Schlaf tatsächlich die gleiche Leistung? Kann ich mir nicht vorstellen. Konzentrationsschwächen etc.....
Wenn du meinst, dass sowas den Spielern nichts ausmachen dürfe, dann ist das deine Meinung, meine hingegen ist, dass eine ordentliche Nachtruhe leistungsfördernd wäre.

Erstens haben selbst 4 Stunden Schlaf in einem Bett weniger negativen Einfluss aufden Biorhytmus als ein Nachtflug mit Landung in den frühen Morgenstunden.
Weiterhin waren da weitere zwei Nächte dazwischen, in denen die Spieler ausreichend schlafen konnten.

Aber Du hast Dich jetzt auf das Thema eingeschossen und bleibst dabei.    

Natürlich bleibe ich dabei, weil ich der Meinung bin, dass eine "richtige Nachtruhe" besser gewesen wäre. Manche von euch wie du sind anderer Meinung. Akzeptiere ich, aber akzeptiert auch ihr die von anderen und mir.

Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass man sonntags keine Leistung bringen kann, weil man freitags zwei Stunden zu wenig geschlafen hat.
Wäre die Mannschaft nachts um vier zurück geflogen, könnte ich der Argumentation noch folgen, aber hier gibst Du der Mannschaft ein Alibi bzw. versuchst krampfhaft jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Der letzte Satz ist allerdings dann wieder richtig.
#
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:

Ich habe genügend geliefert. Meine Argumente sind z.B., dass 3 Stunden Schlaf 5 zu wenig sind. Weil der Mensch nun mal 8 Stunden Schlaf am Tag haben sollte. Aber da fängt es doch schon; Basaltkopp meint wohl, man bräuchte viel weniger.

Ich argumentiere, dass sich diese Nacht auch auf den Sonntag auswirkt. Für euch wirkt sie sich nicht aus. Also drehen wir uns im Kreis und Argumente, die nicht deiner Meinung entsprechen sind also KEINE Argumente. Auf diesem Niveau könnt ihr unter euch weiter diskutieren!

also wenn das Fakt ist dass sie nur 2 oder 3 std geschlafen haben wirkt sich das natürlich auf spitzensportler aus .. jeder der was andres behauptet ist weltfremd !

verstehe dann diese Planung auch nicht
#
municadler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:

also wenn das Fakt ist dass sie nur 2 oder 3 std geschlafen haben wirkt sich das natürlich auf spitzensportler aus .. jeder der was andres behauptet ist weltfremd !

verstehe dann diese Planung auch nicht

Die Planung verstehen wenige

Nur alles andere war doch jetzt Ironie?
#
Blablablubb schrieb:
Meine Argumente sind z.B., dass 3 Stunden Schlaf 5 zu wenig sind. Weil der Mensch nun mal 8 Stunden Schlaf am Tag haben sollte. Aber da fängt es doch schon; Basaltkopp meint wohl, man bräuchte viel weniger.

Die erste Person braucht 5 Stunden, die zweite 6,5 Stunden, die dritte 7 Stunden und die vierte Person sogar 9 Stunden. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Generell sagt man, dass 6-8 Stunden normal sind. Alles darüber und darunter sollte man dauerhaft meiden. Ich selbst habe jahrelang (während dem Studium) maximal 5-6 Stunden geschlafen und trotzdem jeden noch so langen (und langweiligen) Vorlesungs- und Prüfungstag überstanden. Das ist letztendlich reine Gewöhnungssache.

Blablablubb schrieb:

Ich argumentiere, dass sich diese Nacht auch auf den Sonntag auswirkt. Für euch wirkt sie sich nicht aus.

Das scheinen hier wohl viele aus eigener Erfahrung so zu schließen. Warum bist du denn davon überzeugt, dass sich eine verkürzte Nacht noch zwei Tage später auswirkt? Wir sprechen hier ja nicht von einem Festival-Wochenende oder von einer durchzechten Nacht mit anschließendem Kater.
#
Sollte die Mannschaft den gleichen Fehler machen wie manche user hier und sich ueber zu wenig Schlaf oder den Schiri auslassen dann sehe ich noch schwaerzer als ich es sowieso schon tue...man das sind Ausreden  was soll der Mist? Wir wollten alle international spielen, ja da kommt es vor dass man mal zur Unzeit aufstehen muss, so machen das alle Mannschaften die international spielen und man wird auch mal vom Schiri verpfiffen. Das Spiel in Hannover haetten wir auch ohne schwachen Schiri verloren. Man muss schon mehr investieren um in der BL auswaerts was mitzunehmen, das war blutleer sonst gar nix. Man sollte sich mal darauf konzentrieren wie man besser spielen kann anstatt sich ueber Schlaf auszulassen...so ich habe fertig
#
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:

Ich habe genügend geliefert. Meine Argumente sind z.B., dass 3 Stunden Schlaf 5 zu wenig sind. Weil der Mensch nun mal 8 Stunden Schlaf am Tag haben sollte.

Das ist kein Argument - Du brauchst 8 Stunden schlaf, Kevin Trapp vielleicht nur 5. Ich bin sehr erholt nach 6,5h Stunden und meine Frau braucht hingegen eher 7-8 Stunden.

Nicht die Quantität des Schlafes (Zeit) ist entscheidend, sondern die Qualität (Schlafphasen 1-4 + REM-Schlaf). Also bitte lass dieses bescheuert "Argument". Schlaf kann man auch Nachholen und eine Nacht erholsamer Schlaf löst dieses Problem - Schlafmangel - ganz gut.

Zum Thema Schlafmangel und Konzentration. Die Abspielfehler waren zudem schon in Bordeaux unglaublich haarsträubend. Klar jetzt können wir das auf die Flugstrapazen und Strahlen schieben. Oder wir sagen einfach, irgendwo anders ist der Hund begraben. Und den müssen wir finden. Insofern sollten Alle aufhören Fehler bei Dingen wie
- 3 Fachbelastung
- Schiedsrichter
- Schlafmangel
- etc.
zu suchen. Das Problem ist wesentlich vielschichtiger. Die Mannschaft wikrt vollkommen überfordert und phasenweise klappen einfachste Dinge nicht, da man mMn auch zu kompliziert spielen will. Ein Teil hat sich da der Trainer sicherlich selber zu zu schreiben. Vor allem Zuspruch und Vertrauen erkenne ich nicht, wenn er Joselu nach desolater Leistung richtigerweise zur HZ auswechselt. Den ebenso desolaten Otsche aber immer wieder durchspielen lässt. Irgendwie werde ich bei AV das Gefühl nicht los, dass es Spieler gibt, die mehr Kredit haben als andere, obwohl man sich ja angeblich in der breite verstärkt hat. Leider sind diese Verstärkungen mittlerweile auch ein wenig von der Rolle. Trotzdem sehe ich den Vergleich zu Skibbe noch nicht, da AV mMn die Mannschaft noch erreicht, man gesehen hat, dass es noch stimmt. Die 2 HZ gegen Schlacke hat es doch - bis auf dass 3:3 gezeigt, dass sie es können. Bei Skibbe war schon viel früher der Ofen aus. Nun ja ich diese Woche wird eine wichtige für uns und hoffe auf einen Sieg gegen die Sandhaufen und Hoppelheimer aus dem badischen...

Teilen