>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
DM-SGE schrieb:
Ich glaube nicht, daß es am Trainer liegt, von der Einkaufspolitik mal abgesehen.
Aber dahingehend wurde ja auch Hübner so hoch gelobt, was er doch für ein glückliches Händchen hätte.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist von den Neuzugängen der letzten beiden Jahre nur Aigner eine echte Verstärkung mit besserem Bundesliganiveau.
Alle anderen, ob sie nun Barnetta, Inui, Ocipka, Schröck, Russ, Flum (oh Gott), Rosenthal, Joselu oder auch Kadlec (ja, auch der) heißen, sind bestenfalls unterer Durchschnitt, was also natürlich Abstiegskampf und Grauzone zwischen 1. und 2. Liga heißt. Die abgebenden Vereine von Barnetta, Joselu, Russ und Ocipka wußten schon, was sie taten.
Bei Kadlec bin ich schon etwas enttäuscht, weil ich mir nach den ersten Eindrücken mehr von ihm versprochen hatte. Aber das ging mir und vielen anderen bei Fenin ja ähnlich.
Bei Kadlec habe ich aber immer noch die Hoffnung, daß er die Fähigkeiten, die er zweifellos mehr als Fenin hat, in einem besseren Team auch besser zur Geltung bringen kann. Ebenso bei Joselu.
Zur Zeit reibt sich der Bub (Kadlec) einfach nur auf.

Auch bei Rosenthal, der für meine Begriffe heute vollkommen versagt hat, habe ich noch gewisse Hoffnung, wenn er mal wieder richtig in Tritt gekommen ist.

Aber beim Rest muß man einfach einsehen und sagen, so schwer es auch fällt, daß sie vorige Saison, bedingt durch viele glückliche Umstände, sehr weit über ihren tatsächlichen Möglichkeiten gespielt haben.
Viel dazu beigetragen hat die Aufstiegseuphorie, die letztendlich doch sehr glücklich zustande gekommene Siegesserie in den ersten Spielen, die diese Euphorie und das Selbstbewußtsein noch verstärkt haben, und die Tatsache, daß die Eintracht für die Gegner noch ein unbeschriebenes Blatt war, vor allem mit ihrer Spielweise unter Veh.
In der Rückrunde, eigentlich schon zum Ende der Hinrunde hat sich das dann sehr relativiert und die Eintracht hat viel vom Polster der ersten Spiele profitiert.
Wer aber aufmerksam jedes Spiel verfolgt hat, konnte da schon sehen, daß die Verhältnisse wieder zurecht gerückt wurden und die nächste Saison, also die laufende, sehr schwer werden würde, sofern nicht wirklich echte Verstärkungen im Sturm, im kreativen Mittelfeld und besonders auch in der Defensive kommen.
Aber die EP-Euphorie hat vielen den Blick darauf versperrt und mittlerweile wäre es mir wirklich schon lieber, dieser EP-Kelch wäre an uns vorüber gegangen.
Nun ja, ein Final-Spiel noch und dann ist glücklicherweise sowieso Schluß mit Lustig.

Noch ein Wort zu Russ. Nix gegen den Bub, er hat ja einige recht gute Spiele abgeliefert und ist sicher ein ganz lieber Kerl, aber für mich hat der irgendwie die Seuche.
Er kann ja selbst nix dafür, aber ich habe irgendwie den, zugegeben sehr subjektiven, Eindruck, daß der das Team allein mit seiner Art und Ausstrahlung irgendwie runter zieht.
Es gibt leider solche Menschentypen und wie gesagt, man kann es natürlich niemandem zum Vorwurf machen. Aber ich hätte auf die Verpflichtung von Russ verzichtet. Tut mir ja selbst leid, das so sagen zu müssen.

Aber auch bei den anderen Spielern sieht es nicht besser aus.
Barnettas Standards sind einfach nur ein einziges Ärgernis, obwohl genau das doch seine Stärke sein sollte. Vielleicht auch seine einzige, denn ansonsten ist er für mich nur ein besserer Mitläufer, ohne besonderen Spielwitz, ohne auch nur einem Schuß Genialität, den die Mannschaft aber einfach mal brauchte.
Rosenthal hat mir bis zu seiner Verletzung eigentlich sehr gut gefallen und über Flum möchte ich kein weiteres Wort verlieren, außer daß ich nicht verstehe, warum der immer noch spielt.

Die Eintracht braucht meiner Ansicht nach keinen neuen Trainer. Sie braucht vielmehr ganz dringend mindestens drei echte, wirklich echte Verstärkungen in der Winterpause.
Aber, wo sollen die herkommen, auch wenn etwas Geld da ist?
Und vor allem, wer soll die Richtigen finden? Besonders auch noch im Winter?

Und der Trainer muß in der Winterpause ganz dringend das System ändern.
So bitter es auch ist, weil man in der letzten Zeit öfter mal verwöhnt wurde, aber mit Hurra-Fußball geht nix mehr.
Da ist jetzt eine ganz sichere Defensive mit Knüppel- und Bolzfußball angesagt, die es wieder irgendwie lernt, schnell und gut auf Konter umzuschalten. Kadlec ist der Spielertyp dafür und Joselu auch.

Wenn ich mir den Spielplan anschaue, wird mir ganz anders.
In LEV ist sicher nix zu holen und auch der FCA ist zur Zeit zu stark. (Mit Altintop und Mölders. Oje...)
Dann beginnt die Rückrunde gleich wieder in München und Dortmund...
Tja, es sieht wirklich düster aus. Ganz düster.
Aber im Gegensatz zu 2011 ist ja noch Zeit zu hoffen und zu handeln.....


Jetzt Hübners Arbeit schlecht zu machen genauso verkehrt.

Du siehst nur Aigner als gute Verstärkung? Was ist mit Trapp und Zambrano?

Und ja, jetzt alles schlecht zu machen, ist sehr einfach. Wir haben das Geld ja auch so dicke, um uns 1-a-Verstärkungen zu holen.

Echt mal, andere Vereine haben nun wirklich nicht besser "eingekauft", aber ja, Hübner ist schuld. Hat ja auch nur Anderson, Zambrano, Trapp, Aigner, Inui und Kadlec geholt, und das bei einem CL-ambitionierten Klub wie der SGE. Wir hätten uns mit richtigen Krachern verstärken und Schulden machen sollen, schließlich ist es ja nicht so, dass wir in den letzten 10 Jahren jede 2. Saison im Abstiegskampf waren  

#
Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass die wenigsten Spieler unter Veh wirklich konstant gute Leistungen bringen?? Otsche, Inui, Rode, Flum, Joselu, Lakic, Bamba und Co spielen so unkonstant. Das Problem ist, sie inzwischen 80% schlecht spielen und in dem Rest nur gute Leistung zeigen. Das ist doch kein Zufall, dass unter Veh die wenigsten Spieler wirklich ihr Potential abrufen. Bis auf die Hinrunde letzte Saison, haben seit dem Aufstieg auch die meisten Spieler eher durch Fehler und schlechter Leistung geglänzt. Und dass diese Mannschaft was kann, haben wir ja alle gesehen, nur bekommt der Trainer es nicht hin, die Spieler auf einem Niveau zu halten. Es ist kein Zufall, dass die Mannschaft fast nur noch in der EL und gegen Bayern und Dortmund stark spielt. Das sind Spiele, die einen von alle motivieren.
#
wenn der gaul lahmt, kann der jokey nicht gewinnen.

gaul = mannschaft
jokey = trainer
#
Detari1987 schrieb:
ich finde immer wieder dieses Forum sehr lustig. Wenn hier Leute Trainer verteidigen und andere wieder diese aus dem Stadion treiben möchten. Es wird immer nach Argumenten geschrieben und welcher Trainer den in Frage kommen sollte, der in der Momentanen Situation helfen könnten. Diese werden genannt und von den anderen wieder Stück für Stück auseinander genommen.
Meine Frage lautet an die User die hier im Forum Veh vehement verteidigen und alles was vorgeschlagen wird niedermehen.
Nennt Ihr mir Vorschläge warum Veh bleiben sollte!!!!!!!!

Ich sehe einen Trainer im Moment, dem in der Momentanen Situation nicht wirklich viel einfällt. Dem seine Ein und Auswechselungen sehr oft die Frage stellen läßt, was er sich dabei gedacht hat.
Daher von mir die nächste Frage. Erklärt Ihr Veh beführworter die Heutigen Ein und Auswechselungen !!!! Nach ihrer Sinnigkeit.

Ich könnte noch einige dieser Frage stellen. Aber diese Beiden möchte ich als erstes von Euch beantwortet bekommen.

Möglich Trainer für Euch zum zerflücken !

Fjörtoft ( hoffe ich habe ihn richtig geschrieben ) auch wenn er keinen Trainer schein haben sollte. Aber hier könnte man ihm einen Schur zu Seite stellen. Was er in Sky so spricht hat für mich immer Hand und Fuß. Er ist mit Laib und Seele immer noch Eintracht Fan und würde mit Sicherheit helfen wollen. Es gab in der Bundesligageschichte genug ähnliche Fälle.  


Ich Zerpflücke Fjörtoft nicht, im Gegenteil.
Mir geht's nur drum das ich es absolut daneben finde einfach mit dem Finger auf einen (in diesem Fall unser Trainer Armin Veh) zu zeigen und zu sagen er muss gehen ohne selbst Alternativen vorzuschlagen.
Schön draufhauen mit der Keule aber selbst ja keine Angriffsfläche bieten wollen. Das passt mir nicht.

Deine Argumentation ist schon ok.
Ich selbst bin auch der Meinung das Armin momentan nicht viel einfällt, aber ich schiebe es nicht komplett auf ihn alleine.
Die Mehrfachbelastung und die vielen Verletzten Leistungsträger diese Saison spielen da auch ne Rolle sollten aber nicht als alleinige Begründung für die schlechte Leistung des Teams im Raum stehen.

Schwer tue ich mir damit wenn jemand schreibt das er Magath dulden würde, oder man damit ankommt das jeder Trainer besser wäre. Dann holen wir den Michael und den Christoph zurück und alles wird besser.

Wünschen würde ich mir trotzdem das Armin Veh die Kurve bekommt und alles Gut wird. Ich glaube Langfristig an ihn, mehr als an jeden anderen Trainer den wir in den letzten 10 Jahren hatten.
Das man allerdings in der momentanen Situation Zweifel bekommt kann ich Verstehen. Mir Geistern auch viele Gedanken durch den Kopf.
Nur die Art und Weise wie man versucht seine Gedanken mitzuteilen geht mir bei einigen auf den Zeiger. Insbesondere wenn man von immer den gleichen in 10 unterschiedlichen Freds immer wieder nur "Veh muss gehen" zu lesen bekommt.

#
DM-SGE schrieb:
Und der Trainer muß in der Winterpause ganz dringend das System ändern.
So bitter es auch ist, weil man in der letzten Zeit öfter mal verwöhnt wurde, aber mit Hurra-Fußball geht nix mehr.
Da ist jetzt eine ganz sichere Defensive mit Knüppel- und Bolzfußball angesagt, die es wieder irgendwie lernt, schnell und gut auf Konter umzuschalten. Kadlec ist der Spielertyp dafür und Joselu auch.


definier mal bitte "in der letzten zeit".. viel defensiver als momentan mit 3 sechsern im tannenbaumsystem gehts ja wohl kaum noch. funkel wär dafür gesteinigt worden. und trotzdem ist die abwehr ein hühnerhaufen. von einem geordneten spielaufbau, der nicht nur den gegner stärkt, bzw einem system wie wir bestehen können wenn uns der gegner früh unter druck setzt (wie es mittlerweile alle machen, weil es einfach so gut funktioniert), will ich mal lieber garnicht erst anfangen zu sprechen...
#
derUlukai schrieb:

und genau das ist das problem - ich erwarte einfach das der trainer gerade in einer solchen phase einen plan hat. veh erzählt zwar gerne das er jetzt 23 (oder 24) jahre berufserfahrung als trainer hat, aber wieviele schwere krisen hat er denn mit seinen mannschaften in den ersten zwei bundesligen in dieser zeit schon gemeistert? da hatte ich bei einem funkel immer deutlich mehr vertrauen das dieser weiß was er tut und das ruder noch irgendwie rumreißt..

Ein Trainer ist aber nicht Gott. Es gibt Situationen, wo man einfach nicht weiter kommt. Grobe Fehler macht Veh in meinen Augen nicht. Es wird dann immer in den Krümeln gesucht und die ein oder andere Personalie oder Auswechslung kritisiert. Aber geschieht IMHO nur deshalb, weil man krampfhaft nach irgendwelchen Gründen sucht... Bei jedem Trainer hat man Entscheidungen, die man als Fan nicht versteht. Aber für den Trainer sind sie eben begründet und nur weil wir das nicht nachvollziehen können, ist das nicht Unfähigkeit. Es sind manchmal die falschen Entscheidungen, aber auch das kann man nicht wirklich bewerten weil man nicht weiß wie es mit einer anderen Entscheidung gelaufen wäre.

Sicher passt Vehs Auftreten in der Öffentlichkeit (ultra souverän, "ich habe schon alles gesehen"), nicht zu seiner Ratlosigkeit zur Zeit. Aber ganz ehrlich, welchen Plan B soll es denn geben? Eine neue Mannschaft kaufen, die Funkel-Fußball spielt für den Abstiegskampf? Ich glaube nämlich nicht, dass man mit diesen Spielern irgendetwas anderes machen kann als schnelles Kurzpassspiel, Ballbesitz und schnelles Umschalten. So ist die Mannschaft halt zusammengestellt worden, das wollten alle Verantwortlichen so. Und die Fans wollten "schönen Fußball".

derUlukai schrieb:

und die "hoffnungsträger" bekommen entweder kaum eine chance (schröck; klar, spielerisch limitiert, aber immer mit vollem einsatz, imho einer den man gerade im moment gut gebrauchen könnte, und damit meine ich nicht nur 3minuten wenn das spiel schon gelaufen ist) - oder wurden zugunsten einer fragwürdigen systemumstellung und eines neu geholten "standardgotts", welcher bisher leider nicht wirklich viel gerissen hat, so lange auf die bank gesetzt, bis das selbstvertrauen fast völlig weg war (inui)..


Nicht bei allen, aber bei den meisten Ersatzspielern reicht mir, was ich gesehen habe. Ein kämpfender Schröck, der aber spielerisch nicht mithalten kann, kann das Ruder nicht alleine rumreißen. Wir haben zu wenig kampfstarke Führungsspieler (eigentlich gar keinen...), aber das ist schon seit Jahren so und ist letzte Saison auch nicht aufgefallen, weil es nicht lief. Die werden auch immer nur in solchen Situationen gefordert.

Ich mag Veh zwar, will aber in keinster Weise hier einen Schrein eröffnen. Alles hat seine Zeit und die von Veh ist auch irgendwann rum. Aber ich habe halt wenig Hoffnung auf Besserung, wenn ich der Mannschaft zuschaue. Das ist irgendwie nicht die kritische Situation, wie bei den letzten Abstiegen. Wir lassen immer wieder aufblitzen, dass wir es können, wir erarbeiten uns Torchancen, die Mannschaft läuft und tut, betreibt hohen Aufwand und verk... trotzdem.
Unter Skibbe hatte man ein klares Bild, überforderter Trainer, Lethargie in der ganzen Mannschaft. Das ist aber zur Zeit (noch) nicht so. Z.B. bin ich sicher, dass ein neuer Trainer auch nicht anders aufstellen würde. Am Ende müssen es die "Versager" richten, so oder so.
#
Wenn man sachlich analysiert muss man u. a. feststellen

1. Ganze 5 BL-Heimsiege im Jahr 2013.
2. Phasenweise ein Klassenunterschied gegen Hoffenheim zu erkennen, obwohl es ein eminent wichtiges  "6-Punkte-Spiel" war.
3. Die Zuschauerzahlen gehen nach nach unten.
4. Es geben nur noch wenige in der Mannschaft alles Menschenmögliche.
5. Misst man die Leistungen an den Liga-Etats, sind die Ergebnisse noch katastrophaler.
6. Armin Veh zeigt zu oft schwerwiegende taktische Mängel. Wegen seines Selbstverständnisses "Niemand kann mir noch etwas vormachen" muss er sich an seinen Kollegen - wie u. a.  Favre oder Tuchel - messen lassen, und da kommt er alles andere als gut weg.
7. Die gewollte,  verstärkte Integration von talentiertem Nachwuchs hat nicht stattgefunden, obwohl Armin Veh angesichts der grottenschlechten Leistung mancher Spieler ideale Vorraussetzungen gehabt hätte.

Wenn die Eintracht-Führung ihren Job vorrausschauend erledigt, hat sie bereits Gespräche mit Nachfolgern geführt. Ich befürchte allerdings, dass sichs Vehs Einstellung - bei der ein Adler im Herzen eher weniger vorkommt, sondern nur das knallharte Business zählt - auf einige Spieler übertragen hat, die bereits mit dem Gedanken (oder auch mehr) woanders sind.

Ich hatte bereits Anfang 2013 vor genau dieser Entwicklung gewarnt, nachdem Veh beim Thema Vertragsverlängerung eine katastrophales Vorbild abgegeben hat, und wurde unsachlich angepöbelt. Nun haben wir genau diesen Salat. Zudem ist es nicht gut gewesen, dass Veh Diskussionen mit der SGE-Führung  via Medien geführt hat. In jedem normalen Unternehmen verliert man so seinen Job. Bruchhagen hat leider auf die Medien Rücksicht genommen und Veh den Rücken gestärkt, obwohl er sicher kein Veh-Freund war. Er hätte Stärke zeigen müssen, als Veh (auch noch) mit Schalke verhandelt (und dort angeblich sogar mündlich zugesagt)  hatte, und die Vertragsverlängerung von sich aus ausschliessen sollen - eben, weil über alles und jeden, auch Armin Veh, Eintracht Frankfurt steht, und nichts anderes.

Armin Veh hat uns lediglich in der Vorrunde der vergangenen Saison viel Freude gemacht. Der Aufstieg zuvor war angesichts des Etats eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche mir endlich eine sportliche Führung, die perspektivisch handelt, so wie bei anderen Vereinen, wie z. B. in Gladbach und Mainz.
#
ich fürchte, dass  Veh eben keinen Abstiegskampf kann und ich fürchte auch, dass er keine Lust mehr hat.  Ich kamn mir durchaus vorstellen, dass er selbst bald zurücktritt.
#
Ich hoffe inständig das der FCN und die Braunschweiger nicht mehrvtewinnen.
#
Was macht Hans Meier?
#
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.
#
Mich kotzt total an, dass wir jetzt immer  wieder auf Nürnberg, Freiburg, Braunschweig schauen müssen.. Schon schlimm, dass ich mich gestern über ein Tor von M1 freuen musste.. Schlimm...
#
1martin3 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich glaube nicht, daß es am Trainer liegt, von der Einkaufspolitik mal abgesehen.
Aber dahingehend wurde ja auch Hübner so hoch gelobt, was er doch für ein glückliches Händchen hätte.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist von den Neuzugängen der letzten beiden Jahre nur Aigner eine echte Verstärkung mit besserem Bundesliganiveau.
Alle anderen, ob sie nun Barnetta, Inui, Ocipka, Schröck, Russ, Flum (oh Gott), Rosenthal, Joselu oder auch Kadlec (ja, auch der) heißen, sind bestenfalls unterer Durchschnitt, was also natürlich Abstiegskampf und Grauzone zwischen 1. und 2. Liga heißt. Die abgebenden Vereine von Barnetta, Joselu, Russ und Ocipka wußten schon, was sie taten.
Bei Kadlec bin ich schon etwas enttäuscht, weil ich mir nach den ersten Eindrücken mehr von ihm versprochen hatte. Aber das ging mir und vielen anderen bei Fenin ja ähnlich.
Bei Kadlec habe ich aber immer noch die Hoffnung, daß er die Fähigkeiten, die er zweifellos mehr als Fenin hat, in einem besseren Team auch besser zur Geltung bringen kann. Ebenso bei Joselu.
Zur Zeit reibt sich der Bub (Kadlec) einfach nur auf.

Auch bei Rosenthal, der für meine Begriffe heute vollkommen versagt hat, habe ich noch gewisse Hoffnung, wenn er mal wieder richtig in Tritt gekommen ist.

Aber beim Rest muß man einfach einsehen und sagen, so schwer es auch fällt, daß sie vorige Saison, bedingt durch viele glückliche Umstände, sehr weit über ihren tatsächlichen Möglichkeiten gespielt haben.
Viel dazu beigetragen hat die Aufstiegseuphorie, die letztendlich doch sehr glücklich zustande gekommene Siegesserie in den ersten Spielen, die diese Euphorie und das Selbstbewußtsein noch verstärkt haben, und die Tatsache, daß die Eintracht für die Gegner noch ein unbeschriebenes Blatt war, vor allem mit ihrer Spielweise unter Veh.
In der Rückrunde, eigentlich schon zum Ende der Hinrunde hat sich das dann sehr relativiert und die Eintracht hat viel vom Polster der ersten Spiele profitiert.
Wer aber aufmerksam jedes Spiel verfolgt hat, konnte da schon sehen, daß die Verhältnisse wieder zurecht gerückt wurden und die nächste Saison, also die laufende, sehr schwer werden würde, sofern nicht wirklich echte Verstärkungen im Sturm, im kreativen Mittelfeld und besonders auch in der Defensive kommen.
Aber die EP-Euphorie hat vielen den Blick darauf versperrt und mittlerweile wäre es mir wirklich schon lieber, dieser EP-Kelch wäre an uns vorüber gegangen.
Nun ja, ein Final-Spiel noch und dann ist glücklicherweise sowieso Schluß mit Lustig.

Noch ein Wort zu Russ. Nix gegen den Bub, er hat ja einige recht gute Spiele abgeliefert und ist sicher ein ganz lieber Kerl, aber für mich hat der irgendwie die Seuche.
Er kann ja selbst nix dafür, aber ich habe irgendwie den, zugegeben sehr subjektiven, Eindruck, daß der das Team allein mit seiner Art und Ausstrahlung irgendwie runter zieht.
Es gibt leider solche Menschentypen und wie gesagt, man kann es natürlich niemandem zum Vorwurf machen. Aber ich hätte auf die Verpflichtung von Russ verzichtet. Tut mir ja selbst leid, das so sagen zu müssen.

Aber auch bei den anderen Spielern sieht es nicht besser aus.
Barnettas Standards sind einfach nur ein einziges Ärgernis, obwohl genau das doch seine Stärke sein sollte. Vielleicht auch seine einzige, denn ansonsten ist er für mich nur ein besserer Mitläufer, ohne besonderen Spielwitz, ohne auch nur einem Schuß Genialität, den die Mannschaft aber einfach mal brauchte.
Rosenthal hat mir bis zu seiner Verletzung eigentlich sehr gut gefallen und über Flum möchte ich kein weiteres Wort verlieren, außer daß ich nicht verstehe, warum der immer noch spielt.

Die Eintracht braucht meiner Ansicht nach keinen neuen Trainer. Sie braucht vielmehr ganz dringend mindestens drei echte, wirklich echte Verstärkungen in der Winterpause.
Aber, wo sollen die herkommen, auch wenn etwas Geld da ist?
Und vor allem, wer soll die Richtigen finden? Besonders auch noch im Winter?

Und der Trainer muß in der Winterpause ganz dringend das System ändern.
So bitter es auch ist, weil man in der letzten Zeit öfter mal verwöhnt wurde, aber mit Hurra-Fußball geht nix mehr.
Da ist jetzt eine ganz sichere Defensive mit Knüppel- und Bolzfußball angesagt, die es wieder irgendwie lernt, schnell und gut auf Konter umzuschalten. Kadlec ist der Spielertyp dafür und Joselu auch.

Wenn ich mir den Spielplan anschaue, wird mir ganz anders.
In LEV ist sicher nix zu holen und auch der FCA ist zur Zeit zu stark. (Mit Altintop und Mölders. Oje...)
Dann beginnt die Rückrunde gleich wieder in München und Dortmund...
Tja, es sieht wirklich düster aus. Ganz düster.
Aber im Gegensatz zu 2011 ist ja noch Zeit zu hoffen und zu handeln.....


Jetzt Hübners Arbeit schlecht zu machen genauso verkehrt.

Du siehst nur Aigner als gute Verstärkung? Was ist mit Trapp und Zambrano?

Und ja, jetzt alles schlecht zu machen, ist sehr einfach. Wir haben das Geld ja auch so dicke, um uns 1-a-Verstärkungen zu holen.

Echt mal, andere Vereine haben nun wirklich nicht besser "eingekauft", aber ja, Hübner ist schuld. Hat ja auch nur Anderson, Zambrano, Trapp, Aigner, Inui und Kadlec geholt, und das bei einem CL-ambitionierten Klub wie der SGE. Wir hätten uns mit richtigen Krachern verstärken und Schulden machen sollen, schließlich ist es ja nicht so, dass wir in den letzten 10 Jahren jede 2. Saison im Abstiegskampf waren  

 


Na ja, erstens habe ich ja keine Schuldvorwürfe gemacht, sondern nur meine Überlegungen wiedergegeben und eine natürlich recht laienhafte Analyse versucht.
Das muß ja nicht stimmen, was ich sage. Aber es sind nunn mal meine Eindrücke.

Über Trapp müssen wir uns doch gar nicht unterhalten. Den habe ich doch ganz bewußt ausgeklammert, da er über jeden Zweifel erhaben ist, trotz einiger kleinerer Fehler in letzter Zeit, die man jedem zugestehen muß.
Natürlich ist Trap Hübners Verdienst. Und ich will ja auch nicht alles schlecht machen.
Aigner habe ich doch positiv erwähnt und, wie gesagt, auch bei Kadlec, Joselu und Rosenthal habe ich noch Hoffnung.

Aber Zamprano ist, so gute Spiele er auch immer wieder liefert, doch auch oft ein großer Unsicherheitsfaktor. Mittelklasse, aber eben nicht gut genug, um sorgefrei in eine Saison zu gehen. Mein GANZ SUBJEKTIVER Eindruck.
Vielleicht muß er auch nur wieder regelmäßig mit Anderson in der IV spielen, um Sicherheit zu gewinnen und auch auszustrahlen.
Im Augenblick sieht es jedenfalls ganz mau aus.

Und Inui, sei mir net bös, aber der ist für mich kaum erstligatauglich.
Er hat zwar den Schuß Genialität, den ich mir bei Barnetta wünschte (dann wäre der aber nicht bei uns), aber ihm fehlt einfach die Ernsthaftigkeit, Konzentration und Durchsetzungsfähigkeit, die ihm erst zu einem guten Erstliga-Spieler machen würde.
Der Junge ist mir einfach zu schludrig und sorglos. Das kann man auch kaum noch lernen.
#
SGE_1 schrieb:
Wenn man sachlich analysiert muss man u. a. feststellen

1. Ganze 5 BL-Heimsiege im Jahr 2013.
2. Phasenweise ein Klassenunterschied gegen Hoffenheim zu erkennen, obwohl es ein eminent wichtiges  "6-Punkte-Spiel" war.
3. Die Zuschauerzahlen gehen nach nach unten.
4. Es geben nur noch wenige in der Mannschaft alles Menschenmögliche.
5. Misst man die Leistungen an den Liga-Etats, sind die Ergebnisse noch katastrophaler.
6. Armin Veh zeigt zu oft schwerwiegende taktische Mängel. Wegen seines Selbstverständnisses "Niemand kann mir noch etwas vormachen" muss er sich an seinen Kollegen - wie u. a.  Favre oder Tuchel - messen lassen, und da kommt er alles andere als gut weg.
7. Die gewollte,  verstärkte Integration von talentiertem Nachwuchs hat nicht stattgefunden, obwohl Armin Veh angesichts der grottenschlechten Leistung mancher Spieler ideale Vorraussetzungen gehabt hätte.

Wenn die Eintracht-Führung ihren Job vorrausschauend erledigt, hat sie bereits Gespräche mit Nachfolgern geführt. Ich befürchte allerdings, dass sichs Vehs Einstellung - bei der ein Adler im Herzen eher weniger vorkommt, sondern nur das knallharte Business zählt - auf einige Spieler übertragen hat, die bereits mit dem Gedanken (oder auch mehr) woanders sind.

Ich hatte bereits Anfang 2013 vor genau dieser Entwicklung gewarnt, nachdem Veh beim Thema Vertragsverlängerung eine katastrophales Vorbild abgegeben hat, und wurde unsachlich angepöbelt. Nun haben wir genau diesen Salat. Zudem ist es nicht gut gewesen, dass Veh Diskussionen mit der SGE-Führung  via Medien geführt hat. In jedem normalen Unternehmen verliert man so seinen Job. Bruchhagen hat leider auf die Medien Rücksicht genommen und Veh den Rücken gestärkt, obwohl er sicher kein Veh-Freund war. Er hätte Stärke zeigen müssen, als Veh (auch noch) mit Schalke verhandelt (und dort angeblich sogar mündlich zugesagt)  hatte, und die Vertragsverlängerung von sich aus ausschliessen sollen - eben, weil über alles und jeden, auch Armin Veh, Eintracht Frankfurt steht, und nichts anderes.

Armin Veh hat uns lediglich in der Vorrunde der vergangenen Saison viel Freude gemacht. Der Aufstieg zuvor war angesichts des Etats eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche mir endlich eine sportliche Führung, die perspektivisch handelt, so wie bei anderen Vereinen, wie z. B. in Gladbach und Mainz.  


Es wundert mich schon, dass Du erst jetzt kommst, um Dich hier an der Niederlage aufzugeilen.
Sinkende Zuschauerzahlen? Wo denn? Gegen Hoppenheim kommen immer weniger Zuschauer.

Zum Thema:
Die Argumente für Veh werden natürlich weniger. Die Erfolge in den Pokalwettbewerben darf man nicht zu hoch bewerten, weil das Losglück auf unserer Seite war.

Heute war das ein Offenbarungseid. Die Mannschaft war einfach unterirdisch. Wir können von Glück sagen, dass die Hoffenheimer als unseren zahlreichen Einladungen höher zu gewinnen, konsequent abgelehnt hat.

Unser Tor war auch reiner Zufall. Ein schlechter Pass von Inui, der mir sonst noch mit am besten gefallen hat, dann hört SAP auf zu spielen und bereitet sich gedanklich auf den Abstoß vor.

Ansonsten nichts, was einen positiv oder optimistisch stimmen könnte.
#
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.
#
Wir steigen ab und jeder merkts
#
derUlukai schrieb:
DM-SGE schrieb:
Und der Trainer muß in der Winterpause ganz dringend das System ändern.
So bitter es auch ist, weil man in der letzten Zeit öfter mal verwöhnt wurde, aber mit Hurra-Fußball geht nix mehr.
Da ist jetzt eine ganz sichere Defensive mit Knüppel- und Bolzfußball angesagt, die es wieder irgendwie lernt, schnell und gut auf Konter umzuschalten. Kadlec ist der Spielertyp dafür und Joselu auch.


definier mal bitte "in der letzten zeit".. viel defensiver als momentan mit 3 sechsern im tannenbaumsystem gehts ja wohl kaum noch. funkel wär dafür gesteinigt worden. und trotzdem ist die abwehr ein hühnerhaufen. von einem geordneten spielaufbau, der nicht nur den gegner stärkt, bzw einem system wie wir bestehen können wenn uns der gegner früh unter druck setzt (wie es mittlerweile alle machen, weil es einfach so gut funktioniert), will ich mal lieber garnicht erst anfangen zu sprechen...


Na ja, in Anbetracht der langen Funkel-Leidenszeit umfasst "die letzte Zeit" natürlich schon einen größeren Zeitraum, soll heißen, die Hinrunde vorige Saison natürlich besonders und auch sonst einige Spiele.
Mit mehr Defensive meine ich, daß einfach die AV nicht mehr so hoch stehen und so oft vorne mitmischen sollten, zumal eh kaum noch Verwertbares von denen kommt, besonders von Ocipka im Vergleich zu voriger Saison.
Zwei dichte, gut abgestimmte Vierreihen vor dem eigenen Tor, Gegner kommen lassen, zu Fehlern zwingen, schnell umschalten und mit Kadlec und/oder Joselu, die das sicher gut können, simplen Konterfußball spielen.
Klingt auch simpel und sicher viel einfacher, als es letztendlich umzusetzen ist.
Aber ich bin ja auch nur relativ ahnungsloser Laie...  
#
EintrachtimHerzen schrieb:
ich fürchte, dass  Veh eben keinen Abstiegskampf kann und ich fürchte auch, dass er keine Lust mehr hat.  Ich kamn mir durchaus vorstellen, dass er selbst bald zurücktritt.


Ich weis wann er zurücktreten wird. Nach der Niederlage im DFB Pokal und dann in der EL ko Phase.
Dann ist es aber zu spät.
Sorry so schätze ich ihn halt ein. Erst dann wird er merken ohhh alles verspielt.  Na dann geh ich mal. ...
#
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.


Für wen genau hättest du noch einen Stürmer gebracht? Für Flum? Also, angenommen Inui drin belassen und dann mit 3 Stürmern + Inui. Wär ganz bestimmt bei 2 Gegentoren geblieben.

Ich reg mich eher darüber auf, dass kurz vor dem 2. Gegentor mehrere Spieler einfach vorne stehen bleiben, als der Angriff scheiterte, unter anderem Rode. Hab mir schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein und dann klingelt es.

Sehe immer noch in Veh den richtigen Mann. Man sollte allerdings die 2 Spiele abwarten und dann in der Winterpause Tacheles reden, alle Verantwortlichen zusammen. Und dann schaun wir mal, was raus kommt.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
ich fürchte, dass  Veh eben keinen Abstiegskampf kann und ich fürchte auch, dass er keine Lust mehr hat.  Ich kamn mir durchaus vorstellen, dass er selbst bald zurücktritt.


Wenn ich mir sein leicht lächelnd vorgetragenes Statement eben in der Sportschau anhöre kann das nicht so abwegig sein.
" Wir müssen uns eben jedes Spiel neu aufstellen"
Das wars.


Teilen