>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
dj_chuky schrieb:
Schön dass die Verantwortlichen scheinbar gut schlafen können. Ich kann es jeden falls nicht, denn das Eintrachtspiel ist beängstigend schwach vor allem Offensiv. Ich bleib dabei, dass wir im Moment nach Braunschweig die schwächste Mannschaft sind.  

Da die Nürnberger einen Sieg nach dem anderen holen und Hannover in Freiburg erstmals in dieser Saison überhaupt auswärts Punkte lassen musst, muss ich Dir einfach recht geben!  

Und unser 17. Tabellenplatz belegt Deine Aussage natürlich auch.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Schön dass die Verantwortlichen scheinbar gut schlafen können. Ich kann es jeden falls nicht, denn das Eintrachtspiel ist beängstigend schwach vor allem Offensiv. Ich bleib dabei, dass wir im Moment nach Braunschweig die schwächste Mannschaft sind.  

Da die Nürnberger einen Sieg nach dem anderen holen und Hannover in Freiburg erstmals in dieser Saison überhaupt auswärts Punkte lassen musst, muss ich Dir einfach recht geben!  

Basalti es geht hier nicht um die reinen Ergebnisse . Aber wie ich finde zeigt vor allem Nürnberg den besseren Ansatz und gerade deshalb ist es sehr gut möglich, dass die in der Rückrunde den Knoten platzen lassen Wir dürfen uns nur nicht davon blenden lassen, dass da noch drei hinter uns stehen, denn ich schätze Freiburg und Nürnberg sehr wohl so ein, dass die sich noch deutlich steigern können. Also müssen wir das auch. Noch so eine Runde können wir uns glaub ich nicht erlauben.
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:

Basalti es geht hier nicht um die reinen Ergebnisse . Aber wie ich finde zeigt vor allem Nürnberg den besseren Ansatz und gerade deshalb ist es sehr gut möglich, dass die in der Rückrunde den Knoten platzen lassen Wir dürfen uns nur nicht davon blenden lassen, dass da noch drei hinter uns stehen, denn ich schätze Freiburg und Nürnberg sehr wohl so ein, dass die sich noch deutlich steigern können. Also müssen wir das auch. Noch so eine Runde können wir uns glaub ich nicht erlauben.

Ausser dem Schalke Spiel waren die letzten Spiele rein fussballerisch eher mau. Dafür hatten wir in der ersten Hälfte mindestens 5 Spiele, wo uns die Scheisse genauso am Fuss geklebt hat, wie den Nürnbergern mit ihren unzähligen Alutreffern. Das gibt mir durchaus Hoffnung, dass ne Steigerung mit genesenem Personal in der RR möglich ist. Notwendig wird sie auf jeden Fall sein.
#
Wieso sollen wir uns nicht steigern können? Und was ist mit den 4 Punkten, die wir selber in den letzten beiden Spielen geholt haben?
Nürnberg hat, trotz Trainerwechsel noch keinen Sieg geholt. Gestern haben sie gegen Schalke genauso wie wir einen Punkt geholt, nur mit dem Unteschied, dass die Uschis bei uns mehr Glück als Verstand hatten (was auch nicht schwer ist) und bei uns nicht so ersatzgeschwächt waren.

Ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet die soviel besser sein sollen als wir. Freiburg ohne Dreifachbelastung könnte sich möglicherweise steigern. Man muss aber auch sehen, dass HSV, Hannover, Stuttgart, SAP und Bremen längst nicht außer Reichweite sind. Und auf die haben wir in den letzten beiden Spiele Punkte gut gemacht.

Stuttgart, jetzt 19, nach dem 15 ST.19 - 4 Punkte aufgeholt.
Bremen, jetzt 19, nach dem 15 ST. 16 - 1 Punkt aufgeholt.
SAP, jetzt 18, nach dem 15 ST. 17 - 3 Punkte aufgeholt.
Hannover, jetzt 18, nach dem 15 ST. 17 - 3 Punkte aufgeholt.
HSV, jetzt 16, nach dem 15 ST. 16 - 4 Punkte aufgeholt.

WIr haben gegen keine der 5 vor uns stehenden Mannschaften, die in Schlagdistanz sind, Punkte verloren! Sogar gegen jede Mannschaft aufgeholt.

Und nach hinten?

Freiburg - am 15 ST. punktgleich, jetzt einen Punkt Rückstand.
Nürnberg - am 15 ST. 2 Punkte Rückstand, jetzt 4 Punkte Rückstand.
Braunschweig - am 15 ST. 3 Punkte Rückstand, jetzt 4 Punkte Rückstand.

Auch im Vergleich zu den hinter uns stehenden haben wir unseren Abstand um mindestens einen Punkt vergrößert.

Keine Situation, in der man sich beruhigt zurücklehnen kann, aber das dumme Gelaber, dass ausnahmlos alle Vereine dieser Welt und aller Parallelwelten geht einem unglaublich auf den Sack.
#
SGE-URNA schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:

Ausser dem Schalke Spiel waren die letzten Spiele rein fussballerisch eher mau. Dafür hatten wir in der ersten Hälfte mindestens 5 Spiele, wo uns die Scheisse genauso am Fuss geklebt hat, wie den Nürnbergern mit ihren unzähligen Alutreffern. Das gibt mir durchaus Hoffnung, dass ne Steigerung mit genesenem Personal in der RR möglich ist. Notwendig wird sie auf jeden Fall sein.

Dass wir spielerisch die schwächste Mannschaft nach BTSV sein sollen, ist jetzt nicht euer Ernst oder?

Freiburg, Bremen, Hamburg, Hannover und Hoffenheim spielen nicht besser und die über den Klee gelobten Augsburger setzen die richtige Mischung aus Treten, Zerstören und Kontern perfekt um.

Die Mannschaft hat bloß Schiss mal nach vorne zu spielen, weil sie so konteranfällig ist
#
1martin3 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:

Dass wir spielerisch die schwächste Mannschaft nach BTSV sein sollen, ist jetzt nicht euer Ernst oder?

Freiburg, Bremen, Hamburg, Hannover und Hoffenheim spielen nicht besser und die über den Klee gelobten Augsburger setzen die richtige Mischung aus Treten, Zerstören und Kontern perfekt um.

Die Mannschaft hat bloß Schiss mal nach vorne zu spielen, weil sie so konteranfällig ist  

Wär schön, wenn du nicht mich zitierst.... ich hab das nämlich nie behauptet  
#
Afrigaaner schrieb:
ich werde /morgen ne Statistik senden

Die versprochene Statistik zeigt aus meiner Sicht deutlich auf an was es liegt.

Und wie ich meine kann sich Herr Veh nicht von einer Mitschuld freisprechen:

..........................................EF FCA
Gewonnene Zweikämpfe. 66 76
Torschuesse..........................5 9
.........................................BVB BSC
Gewonnene Zweikämpfe. 91 90
Torschuesse........................20 6
..........................................WB Bay
Gewonnene Zweikämpfe. 84 87
Torschuesse........................11 22
.........................................SCF H96
Gewonnene Zweikämpfe. 92 97
Torschuesse........................11 20
.........................................HSV M05
Gewonnene Zweikämpfe. 79 80
Torschuesse........................18 13
...........................................EB Hof
Gewonnene Zweikämpfe. 82 82
Torschuesse........................14 16
.........................................FCN S04
Gewonnene Zweikämpfe. 76 83
Torschuesse.......................15 8

Eintracht Frrankfurt mit den wenigst gewonnen Zweikaempfe und den wenigsten Torschuessen.

Noch schlimmer ist der Vergleich mit den direkten Konkurrenten

Eintracht 66 / 5
Werder 84 / 11
SC Freiburg 92 / 11
H 96 97 /20
HSV 79 / 18
Braunschweig 82 / 14
Hoffe 82 / 16
1 FCN 76 / 15
#
Eigentlich beteilige ich mich nicht an solcher Art von Diskussionen,
doch seiD Freitag kann ich Kollege Veh nicht mehr folgen .

Ok, wer hätte schon gedacht das wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holen ...
#
KronbergerAdler schrieb:
Eigentlich beteilige ich mich nicht an solcher Art von Diskussionen,
doch seiD Freitag kann ich Kollege Veh nicht mehr folgen .

Ok, wer hätte schon gedacht das wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holen ...

So geht es einigen User.
Und ich weis nicht, ob ein neuer Trainer besser waere.
Mein Problem ist, dass ich das Gefuehl habe, da laeuft was richtig schief (siehe Statistik) - Sollte Veh die Mannschaft und ihre Leistung wieder ins Lot bringen - mir waere es recht.
#
reihe14 schrieb:
"Denk ich an die Eintracht in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht" leicht abgewandeltes Zitat von Heinrich Heine. Trifft im Moment aber leider zu.
Mein Eindruck ist ,das die Mannschaft mit dem Druck, nicht verlieren zu dürfen b.z.w gewinnen zu müssen , nicht umgehen kann.
Beste Beispiele das Spiel in Lev. und gestern.
Gegen den Tabellenzweiten hat niemand einen Punktgewinn erwartet, die Mannschaft spielt befreit auf und gewinnt, man hatte ja nichts zu verlieren.

Gegen Augsburg der Zwang gewinnen zu müssen, und dabei nur nicht in Rückstand geraten.
Die Mannschaft wirkt wie gelähmt, spielt hektisch und ohne Selbstvertrauen.
Dann die Führung für Augsburg , jetzt gab es nichts mehr zu verlieren , und es wurde agressiv nach vorne gespielt.
Nach dem Ausgleich und der Halbzeit , wieder die kontrollierte Offensive die keine Torchance brachte  und  die in der 85 ! Minute beinahe wieder bestraft worden wäre.

3 Siege hintereinander würden das Problem wahrscheinlich lössen, aber wie soll die Mannschaft das schaffen, wenn der Kopf nicht frei ist !

Einen Trainerwechsel sehe ich skeptisch, die Chancen das es was bringt liegen bei unter 50 %.
Möchte derzeit auch nicht in der Haut von Bruchhagen und Co. stecken , egal wie es ausgeht die Herren tragen die Verantwortung.

In der Rückrunde muß man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren , im Pokal und EL evtl.mit einer B-Mannschaft spielen.
Ein nochmaliger Abstieg , wäre nur schwer zu verkraften.

Ja, da gebe ich dir Recht..

Hatte mir nach dem Leverkusen-Sieg gegen Augsburg einfach mehr versprochen und
gedacht, dass die Mannschaft jetzt mit etwas mehr Selbstvertrauen in die Partie zu Hause geht.. Aber leider war dem nicht so..
An den o.g. Dingen die du angesprochen hast (in Leverkusen hatte man nichts
zu verlieren / gegen Augsburg evtl. schon..) scheint was dran zu sein..
Die Mannschaft braucht mal zwei oder drei Siege in Folge..

Ich hoffe nach wie vor, dass Veh mit der Mannschaft in der Rückrunde
die Kurve bekommen wird. Wir haben dann wieder alle Mann an Bord und man hat noch mehr Alternativen.. Nur auf diese Alternativen muss auch Veh dann zurückgreifen..
Beste Beispiele sind z.B. Schröck und Djakpa..
#
Also, ich habe eigentlich bisher viel von Veh gehalten, aber jetzt wird man doch langsam nachdenklich. Aus- und Einwechslungen, das ist immer Ansichtssache - aber dass viele nicht in Form sind, das ist doch die Verantwortung des Trainers. Haben die Spieler vielleicht zu viel "frei", wenn sie doch - so Veh - viel Training brauchen? Wird der einzelne Spieler (zB Inui) nicht genug psychisch "aufgebaut"? Das mit der Belastung durch EL und DFB-Pokal halte ich für Unsinn, der Kader ist doch groß genug; der große Kader ist allerdings für die Psyche einiger Spieler ein Nachteil.  Wichtig scheint mir ein Umdenken in der Taktik - nach vorne auf Teufel komm raus ist offenbar nicht erfolgversprechend. Also alles in allem: Veh war zuletzt sehr erfolglos, deswegen keine Vertragsverlängerung in der Winterpause (damit haben wir bei einem Herrn S. schlechte Erfahrungen gemacht). Sofortiger Trainerwechsel bringt wohl nichts, Veh soll seinen Laden erst einmal in Ordnung bringen!
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ich werde /morgen ne Statistik senden

Die versprochene Statistik zeigt aus meiner Sicht deutlich auf an was es liegt.

Und wie ich meine kann sich Herr Veh nicht von einer Mitschuld freisprechen:

..........................................EF FCA
Gewonnene Zweikämpfe. 66 76
Torschuesse..........................5 9
.........................................BVB BSC
Gewonnene Zweikämpfe. 91 90
Torschuesse........................20 6
..........................................WB Bay
Gewonnene Zweikämpfe. 84 87
Torschuesse........................11 22
.........................................SCF H96
Gewonnene Zweikämpfe. 92 97
Torschuesse........................11 20
.........................................HSV M05
Gewonnene Zweikämpfe. 79 80
Torschuesse........................18 13
...........................................EB Hof
Gewonnene Zweikämpfe. 82 82
Torschuesse........................14 16
.........................................FCN S04
Gewonnene Zweikämpfe. 76 83
Torschuesse.......................15 8

Eintracht Frrankfurt mit den wenigst gewonnen Zweikaempfe und den wenigsten Torschuessen.

Noch schlimmer ist der Vergleich mit den direkten Konkurrenten

Eintracht 66 / 5
Werder 84 / 11
SC Freiburg 92 / 11
H 96 97 /20
HSV 79 / 18
Braunschweig 82 / 14
Hoffe 82 / 16
1 FCN 76 / 15

Ja aber wir haben doch so viele Spiele. Und Verletzte. Und Wetter...
#
Exil-Hesse schrieb:
etienneone schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Wie geil ein Trainerwechsel funktioniert, haben wir letztens bei Daum gesehen. Will ich unbedingt wieder haben...  

Das wird auch nicht richtiger, wenn es hundert Mal wiederholt wird.
Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Die Mannschaft war zerrüttet. Das war mit Sicherheit nicht an der Personalie Daum auszumachen. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass er in der kurzen Zeit in der er da war, einiges bewirkt hat.
Und zu  guter letzt. Wenn der Gekas das Ding gegen die Bayern macht, würde jetzt hier stehen "Das ein Wechsel was bringt, sieht man auch an Daum!".

Aber ist der Hauptgrund eines Trainerwechsel eigentlich nicht immer der, daß ein Trainer angeblich die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie deshalb ständig verliert?

Hast du den Eindruck, dass  AV die Mannschaft nicht mehr erreicht? Ich glaube, daß wir alle trotz emotionaler Nähe viel zu weit weg vom Geschehen sind, um diesen Umstand seriös beurteilen zu können...

Du schreibst es ja selbst, das ist der "Hauptgrund", aber eben nicht der Einzige.
Und was heisst schon "Mannschaft erreichen"? Ich sehe keinen einzigen Spieler, den Veh besser gemacht hat. Was er geschafft hat war mit der teuersten 2. Liga Truppe den ZWEITEN Platz in der 2. Liga zu holen. Dann hatten wir diesen euphorischen Superstart und ungefähr 10 Glanzparaden von Trapp die uns den Europapokal gesichert haben. Davon zehrt der Veh jetzt noch und hat damit die Rückrunde der Schande vergessen gemacht, weshalb man ihm alles durchgehen lässt.
Für einen besonders guten Trainer halte ich ihn trotzdem nicht. Und die Gründe dafür wurden und werden hier schon oft genug genannt. Dass die Mannschaft zu ihm steht glaub ich gerne. Er verlangt ihnen ja auch nicht sonderlich viel ab...
#
etienneone schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
etienneone schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Wie geil ein Trainerwechsel funktioniert, haben wir letztens bei Daum gesehen. Will ich unbedingt wieder haben...  

Das wird auch nicht richtiger, wenn es hundert Mal wiederholt wird.
Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Die Mannschaft war zerrüttet. Das war mit Sicherheit nicht an der Personalie Daum auszumachen. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass er in der kurzen Zeit in der er da war, einiges bewirkt hat.
Und zu  guter letzt. Wenn der Gekas das Ding gegen die Bayern macht, würde jetzt hier stehen "Das ein Wechsel was bringt, sieht man auch an Daum!".

Aber ist der Hauptgrund eines Trainerwechsel eigentlich nicht immer der, daß ein Trainer angeblich die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie deshalb ständig verliert?

Hast du den Eindruck, dass  AV die Mannschaft nicht mehr erreicht? Ich glaube, daß wir alle trotz emotionaler Nähe viel zu weit weg vom Geschehen sind, um diesen Umstand seriös beurteilen zu können...

Du schreibst es ja selbst, das ist der "Hauptgrund", aber eben nicht der Einzige.
Und was heisst schon "Mannschaft erreichen"? Ich sehe keinen einzigen Spieler, den Veh besser gemacht hat. Was er geschafft hat war mit der teuersten 2. Liga Truppe den ZWEITEN Platz in der 2. Liga zu holen. Dann hatten wir diesen euphorischen Superstart und ungefähr 10 Glanzparaden von Trapp die uns den Europapokal gesichert haben. Davon zehrt der Veh jetzt noch und hat damit die Rückrunde der Schande vergessen gemacht, weshalb man ihm alles durchgehen lässt.
Für einen besonders guten Trainer halte ich ihn trotzdem nicht. Und die Gründe dafür wurden und werden hier schon oft genug genannt. Dass die Mannschaft zu ihm steht glaub ich gerne. Er verlangt ihnen ja auch nicht sonderlich viel ab...

Die Mannschaft erreicht er schon noch, schließlich überträgt sich seine Unsicherheit auf die Jungs.  ,-)
#
SGE_1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Was habt ihr eigentlich alle mit Streich? Die versagen sowohl in der Liga , als auch in Europa... zudem macht der Mann auch nicht grad den ausgeglichendsten Eindruck. Und Tuchel? Nein, danke!  

Der Erfolg des Freiburger SC in den letzten 25 Jahren trägt einen Namen: Streich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Von ihm profitierten Finke und Dutt. Seine Talentauswahl und Fußballlehrer-Qualitäten sind herausragend, zumal wenn man das Budget beachtet, dass dieser Mann seit ehedem zur Verfügung hat.

Aus dem wiki-Eintrag von Streich:

Er übernahm die Nachfolge von Marcus Sorg, der am selben Tag wegen ausbleibenden Erfolgs (nur drei Siege aus 17 Spielen) beurlaubt worden war.

Irgendwie haben die Freiburger aber auch keine Geduld mit den Trainern. Aber die Zahlen kommen wir irgendwie bekannt vor.
#
Ich glaube schon, dass Veh ein guter Trainer ist, aber einer der vielleicht bei zwei drei Punkten nicht so gut rüberkommt.
Ich denke im Bereich Spielsysteme ist er ein sehr guter Trainer, der eine Idee davon hat, wie er spielen lassen will - und das hat ja auch schon mal eine Zeitung ziemlich gut geklappt.
Er sieht aber auch, dass seine Spieler dieses System nur erfüllen können, wenn sie alle top fit und gut eingespielt sind. Und offensichtlich auch, wenn sie sich von Woche zu Woche nur darauf konzentrieren müssen.

Dass er Ahnung von seinem Job hat, sieht man schon daran, dass er diese Situation vorausgesagt hat. Leider gab es etwas zu oft diese 86. Minute, sonst hätte das Team vielleicht etwas mehr Selbstsicherheit in den November mitgenommen. Denn die mentale Verfassung ist in einem solch fragilen Gebilde von jungen Talenten, beförderten Zweitliga- und ehem. Ersatzspielern und 6 - 8 stabil guten 1. Ligaspielern anscheinend ein wichtiger Faktor.

Es fehlt aber anscheinend auch an der Flexibilität mal von der Idee des mitreissenden Stils der letzten Vorrunde partiell oder partienweise abzuweichen und sich wie Augsburg mal mit dieser sehr destruktiven Chelsea-Spielweise durchzuschlagen. Einfach mal die anderen anlaufen lassen - aber das ist ja das Spiel, dass wir laut Aussage unserer Spiele auch gar nicht können.
Und das macht es dann doch sehr ausrechenbar. Fatal gegen Mannschaften, die da taktisch gut drauf eingestellt werden.
Und da hat man schon mal das Gefühl, dass Favre, Kuhokay oder gar Tuchel mehr taktische Überraschungen aus den Hüten zaubern können.

Das sieht man vielleicht auch hie und da an den Auswechselungen, die mMn ein Beleg dafür sind, dass Veh immer so lang möglich am System festzuhalten versucht. Denn er kann eben nicht 1 zu 1 positionsgetreu wechseln, dafür sind die Spieler von ihren Anlagen und Spielvermögen immer noch zu unterschiedlich - trotz der Verstärkungen, die im Sommer dazugekommen sind und sich leider teilweise immer noch erst eingewöhnen müssen.

Das Dilemma ist: vieles kann sich in der Wintervorbereitung wieder auf normal stellen. Alle gesund und fit, gut gelaunt und erneut eingespielt müsste es eigentlich auch für die Buli reichen. Allerdings nur wenn auch Bremen, Nürnberg, Braunschweig, HSV und Freiburg nicht plötzlich auferstehen. Wobei ich beim FCN und SCF Tendenzen nach oben sehe. Es wird also darum gehen Bremen, Braunschweig und einen dritten hinter sich zu lassen.

Was ich bei Veh am meisten vermisse, ist - und da ist seine entspannte und humorige Weise wohl davor - ist, dass er mal den Kämpfer rausholt und seine Mannschaft auf diese Ebene mitreißt. Aber vielleicht holt er den ja im Januar raus.
#
philadlerist schrieb:
Ich glaube schon, dass Veh ein guter Trainer ist, aber einer der vielleicht bei zwei drei Punkten nicht so gut rüberkommt.
Ich denke im Bereich Spielsysteme ist er ein sehr guter Trainer, der eine Idee davon hat, wie er spielen lassen will - und das hat ja auch schon mal eine Zeitung ziemlich gut geklappt.
Er sieht aber auch, dass seine Spieler dieses System nur erfüllen können, wenn sie alle top fit und gut eingespielt sind. Und offensichtlich auch, wenn sie sich von Woche zu Woche nur darauf konzentrieren müssen.

Dass er Ahnung von seinem Job hat, sieht man schon daran, dass er diese Situation vorausgesagt hat. Leider gab es etwas zu oft diese 86. Minute, sonst hätte das Team vielleicht etwas mehr Selbstsicherheit in den November mitgenommen. Denn die mentale Verfassung ist in einem solch fragilen Gebilde von jungen Talenten, beförderten Zweitliga- und ehem. Ersatzspielern und 6 - 8 stabil guten 1. Ligaspielern anscheinend ein wichtiger Faktor.

Es fehlt aber anscheinend auch an der Flexibilität mal von der Idee des mitreissenden Stils der letzten Vorrunde partiell oder partienweise abzuweichen und sich wie Augsburg mal mit dieser sehr destruktiven Chelsea-Spielweise durchzuschlagen. Einfach mal die anderen anlaufen lassen - aber das ist ja das Spiel, dass wir laut Aussage unserer Spiele auch gar nicht können.
Und das macht es dann doch sehr ausrechenbar. Fatal gegen Mannschaften, die da taktisch gut drauf eingestellt werden.
Und da hat man schon mal das Gefühl, dass Favre, Kuhokay oder gar Tuchel mehr taktische Überraschungen aus den Hüten zaubern können.

Das sieht man vielleicht auch hie und da an den Auswechselungen, die mMn ein Beleg dafür sind, dass Veh immer so lang möglich am System festzuhalten versucht. Denn er kann eben nicht 1 zu 1 positionsgetreu wechseln, dafür sind die Spieler von ihren Anlagen und Spielvermögen immer noch zu unterschiedlich - trotz der Verstärkungen, die im Sommer dazugekommen sind und sich leider teilweise immer noch erst eingewöhnen müssen.

Das Dilemma ist: vieles kann sich in der Wintervorbereitung wieder auf normal stellen. Alle gesund und fit, gut gelaunt und erneut eingespielt müsste es eigentlich auch für die Buli reichen. Allerdings nur wenn auch Bremen, Nürnberg, Braunschweig, HSV und Freiburg nicht plötzlich auferstehen. Wobei ich beim FCN und SCF Tendenzen nach oben sehe. Es wird also darum gehen Bremen, Braunschweig und einen dritten hinter sich zu lassen.

Was ich bei Veh am meisten vermisse, ist - und da ist seine entspannte und humorige Weise wohl davor - ist, dass er mal den Kämpfer rausholt und seine Mannschaft auf diese Ebene mitreißt. Aber vielleicht holt er den ja im Januar raus.

Ob Veh ein guter Trainer ist aktuell nicht so entscheidend. Wichtiger ist ob er entscheidende Impulse setzen kann, die Mannschaft aus der Tiefe der Tabelle herauszuführen.
Denn ein Abstieg wäre eine Katastrophe für den gesamten Verein.
Und bei all dem was er in den letzten Wochen gesagt und entschieden hat, muss man hier Zweifel haben.
Hübner hat in der letzten Heimspiel Sendung mitgeteilt, dass er vor dem Bayer Spiel das Trikot hat wechseln lassen in der Hoffnung, dass es was bringt.
Mit Blick hierauf und auf die hier schon diskutierte Mannschaftsaufstellung und das merkwürdige Einwechseln lässt mich deine positive Einstellung zur Qualifikation des Trainers im Abstiegskampf etwas in Frage stellen.
#
fastmeister92 schrieb:
SGE_1 schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Was habt ihr eigentlich alle mit Streich? Die versagen sowohl in der Liga , als auch in Europa... zudem macht der Mann auch nicht grad den ausgeglichendsten Eindruck. Und Tuchel? Nein, danke!  

Der Erfolg des Freiburger SC in den letzten 25 Jahren trägt einen Namen: Streich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Von ihm profitierten Finke und Dutt. Seine Talentauswahl und Fußballlehrer-Qualitäten sind herausragend, zumal wenn man das Budget beachtet, dass dieser Mann seit ehedem zur Verfügung hat.

Aus dem wiki-Eintrag von Streich:

Er übernahm die Nachfolge von Marcus Sorg, der am selben Tag wegen ausbleibenden Erfolgs (nur drei Siege aus 17 Spielen) beurlaubt worden war.

Irgendwie haben die Freiburger aber auch keine Geduld mit den Trainern. Aber die Zahlen kommen wir irgendwie bekannt vor.  

Und doch gibt es Unterschiede:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/17/0/spieltag.html
#
Ich hoffe nur stark, das die Verantwortlichen bei der Eintracht, niemals etwas auf das geben, was hier teilweise geschrieben wird.

Denn dann reicht es bei uns nicht mal mehr für die 3. Liga.

Mit der negativen Energie würde sich der Verein und die AG pulverisieren.

Einfach unfassbar !!!
#
Andy schrieb:
Macht mal wieder Sex. Entspannt.    

Ich glaube, du hast recht.

Teilen