Adler-in-Wiesbaden schrieb: Jetzt wissen wir immer noch nicht, was Du ihm genau vorwirfst, als Trainer falsch gemacht zu haben. Bei Funkel, Skibbe, Heynckes - überall fällt einem was ein. Aber was genau hat Stepi verbockt? Die falsche Zigarillo-Marke gepafft?
Er hat es geschafft, mit dem deutlich besten Kader der Liga den Titel nicht zu holen. Wie er das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Gerade mal noch was anderes - in unserer Toppmöller-Saison wurden die Bayern Meister und hatten am Saisonende, umgerechnet auf die 3 Punkte Regel, 2 Punkte weniger als jetzt! Oder wenn man auf die 2 Punkte Regel zurück rechnen will, haben sie jetzt schon exakt so viele Punkte wie seinerzeit zum Saisonende. Tore: Damals 68:37, aktuell 66:10. Nur mal so nebenbei.
Basaltkopp schrieb: Die Aufstiege waren bei der Finanzlage gar nicht zu vermeiden. Die hätte sogar Stepanowitz nicht verbockt. Und das will was heißen.
Was hast Du mit dem eigentlich für ein Problem?
Der hat durch trainerische unfähigkeit verhindert das unsere Mannschaft 92 Meister geworden ist. Mit der Truppe und der Ausgangslage in den letzten 3 Spielen wäre sogar Matthäus als Trainer Meister geworden.
Aha. Aber hat er nicht zuvor den besten Fußball spielen lassen, den es bei der Eintracht je gab? Oder lag das nur an den guten Spielern, und der Trainer hatte damit nichts zu tun? Wenn ja, war dann das Versagen am Saisonende die alleinige Schuld des Trainers, und die Spieler konnten überhaupt nichts dafür? Wenn's gut läuft, liegt's nur an der guten Mannschaft, aber wenn die Spieler das Tor nicht mehr treffen, dann ist alles nur die Schuld des Trainers?
Ich bin heute noch der Überzeugung, dass die Basisarbeit sein Vorgänger Jörg Berger geleistet hat und Stepi lediglich die Früchte geerntet hat. Seine Trainerqualitäten kann man an seinen nachfolgenden Stationen messen.
Wird immer seltsamer der Thread hier. Bleibt der noch als Trollwiese offen? Oder als Anlaufstelle für die nächste Niederlage um die sofortige Entlassung zu fordern?
Was soll hier eigentlich noch diskutiert werden. Der Wunsch und Gerüchtethread um den Veh Nachfolger erfreut sich doch größter Beliebtheit. Darüber hinaus gibt es noch den "Veh geht nach dieser Saison" Thread hier im UE.
Für mich ist die Frage jedenfalls hinreichend geklärt, sonst würden wir ja nicht über einen Nachfolger diskutieren.
Basaltkopp schrieb: Er hat es geschafft, mit dem deutlich besten Kader der Liga den Titel nicht zu holen. Wie er das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Okay, Dir fällt also nichts ein, was ihm vorzuwerfen ist - war ja klar.
Es ist Dir also ein Rätsel? Tja, mir auch. Aber hast Du mal an folgendes gedacht: Etwa Bayer 04 Leberwursten schafft es seit über 30 Jahren Jahr für Jahr immer wieder zuverlässig, mit einer teuren, vor Nationalspielern, Torjägern und technisch versierten Spielern nur so strotzenden Mannschaft NICHT Deutscher Meister zu werden. Meinst Du, auch alle dortigen Trainer der letzten 30 Jahre sind unfähige Vollpfosten, und selbst Loddar hätte mit diesen Spielern dreimal das Double geholt? Oder liegt es vielleicht auch an etwas anderem?
Basaltkopp schrieb: Er hat es geschafft, mit dem deutlich besten Kader der Liga den Titel nicht zu holen. Wie er das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Es ist Dir also ein Rätsel? Tja, mir auch. Aber hast Du mal an folgendes gedacht: Etwa Bayer 04 Leberwursten schafft es seit über 30 Jahren Jahr für Jahr immer wieder zuverlässig, mit einer teuren, vor Nationalspielern, Torjägern und technisch versierten Spielern nur so strotzenden Mannschaft NICHT Deutscher Meister zu werden. Meinst Du, auch alle dortigen Trainer der letzten 30 Jahre sind unfähige Vollpfosten, und selbst Loddar hätte mit diesen Spielern dreimal das Double geholt? Oder liegt es vielleicht auch an etwas anderem?
leverkusen ist ein gutes beispiel, die meinten auch mal stepi wäre ein guter trainer.
Dann drehe ich den Spieß mal um - hatte Stepanowitz irgendwo mal wirklich Erfolg?
Dann drehe ich den Spieß mal um - hatte Stepanowitz irgendwo mal wirklich Erfolg?
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich meine im Wirtshaus in Bornheim!
Ich weiß ja nicht wie Erfolg begründet ist, aber den Traumfussball den ich damals gesehen hatte, den hatte ich weder vorher noch nachher irgendwann einmal sehen dürfen. Zu Zeiten Grabi und Holz waren wir zwischenzeitlich auch mal ziemlich gut drauf aber der Fussball 2000 wurde aus meiner Sicht niemals getoppt.
Das sehe ich als Erfolg an. Dass die Meisterschaft am Ende verkackt wurde ist extrem ärgerlich gewesen aber am Traumfussball ändert das nichts. Klar könnte man jetzt sagen, das hätte mit dieser Mannschaft jeder geschafft aber das ist Konjuntiv, vielleicht wären andere mit dieser heterogenen Egomanentruppe auch von Anfang an baden gegangen.
Da er aber auch anschließend nirgendwo auch nur ansatzweise Erfolg hatte, kann man wohl doch davon ausgehen, dass sein "Erfolg" eine Kombination aus Zufall, Glück und der Arbeit von Jörg Berger war.
Basaltkopp schrieb: Da er aber auch anschließend nirgendwo auch nur ansatzweise Erfolg hatte, kann man wohl doch davon ausgehen, dass sein "Erfolg" eine Kombination aus Zufall, Glück und der Arbeit von Jörg Berger war.
Ist das nicht letztlich egal? Später hatten wir den ausgewiesenen Trainerexperten Andermatt. War das wirklich besser?
Basaltkopp schrieb: Da er aber auch anschließend nirgendwo auch nur ansatzweise Erfolg hatte, kann man wohl doch davon ausgehen, dass sein "Erfolg" eine Kombination aus Zufall, Glück und der Arbeit von Jörg Berger war.
Ist das nicht letztlich egal? Später hatten wir den ausgewiesenen Trainerexperten Andermatt. War das wirklich besser?
Adler-in-Wiesbaden schrieb: Jetzt wissen wir immer noch nicht, was Du ihm genau vorwirfst, als Trainer falsch gemacht zu haben. Bei Funkel, Skibbe, Heynckes - überall fällt einem was ein. Aber was genau hat Stepi verbockt? Die falsche Zigarillo-Marke gepafft?
Mit der Mannschaft von damals nicht Meister zu werden ist doch Grund genug. Anrösten haben sowohl Toppmöller, als auch Stepi die Früchte geerntet die einer der besten Trainer jemals gesät hat. Den Erfolg seinerzeit haben beide. ihrem Vorgänger Jörg Berger zu verdanken.
Was Leverkusen angeht gebe ich dir Recht, jedoch war unsere Mannschaft und vor allem die Spielweise einzigartig in Europa. Wir hatten keinen ebenbürtigen Gegner seinerzeit.
Du glaubst ernsthaft, dass man eine ganze Saison bis zum letzten Spiel an der Tabellenspitze um die Meisterschaft mitspielt und das nur mit Glück, Zufall und der Arbeit des Vorgängers? Ich glaube das definitiv nicht.
Fanschobbe schrieb: Lieber aber ein Veh bei dem die Luft raus ist, als ein Babbel, der nie Luft hatte.
Was so aber nicht stimmt. Bei Berlin hat Babbel durch aus ordentliche Arbeit abgeliefert. Er wurde nur gegangen weil er, ebenfalls wie Veh, verkündet hat das er seinen Vertrag nicht verlängert. Das Preetz ihn noch vor der Winterpause rausgeschmissen hat bei einem akzeptablen Platz als Aufsteiger hat Berlin den Klassenerhalt gekostet.
Das war ein Ding mit Berlin. Mag sein, dass er bei der alten Dame gute Arbeit geleistet hat und das Berlin als Folge seines Rausschmisses Winke Winke machte. In Hoffenheim jedoch hat er nicht wirklich eingeschlagen. Ich konnte mit dem einfach noch nie etwas anfangen und hab mehr Angst davor, was er hier "bewirkt."
In Hoffenheim hat, insbesondere im Verhältnis zum finanziellen Aufwand, bisher kein Trainer was gerissen. Weil das ein seelenloser Drecksverein ist. In Ansätzen mag man das vielleicht noch Rangfick zugestehen, aber der hatte auch nur eine tolle Vorrunde. Die Aufstiege waren bei der Finanzlage gar nicht zu vermeiden. Die hätte sogar Stepanowitz nicht verbockt. Und das will was heißen.
Und Pissdol hat wohl mit seiner Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun, das wares schon an positivem.
Das soll nicht heißen, dass ich Babbel hier als Trainer sehen, wirklich nicht. Aber man muss das auch mal gerade rücken.
Tim Wiese allerdings ist komplett Babbels Baby! Den überhaupt zu holen, geschweige denn für die Summen die geflossen sind zeugt mE von Inkompetenz.
ich glaube das sollte jeden babbel-babbler den Wind aus dem Segel nehmen.
Na immerhin hat er ja auch Volland von 60 geholt und Schröck von Führt. Ach ja, und für 6 Mio Joselu aus Spanien
[quote=Basaltkopp][quote=Adler-in-Wiesbaden][quote=Basaltkopp]E Dann drehe ich den Spieß mal um - hatte Stepanowitz irgendwo mal wirklich Erfolg?
Wenn der Tomaten-Alfons in Rostock Elfmeter pfeifft, wären wir zu 99% DM geworden. Dann wäre jeder - wahrscheinlich auch Du - mindestens einmal die Woche vor sein Denkmal an den Riederwald gepilgert. Und wehe - jemand hätte sich erbrüstet was gegen Stepi zu sagen oder schreiben....
Er hat es geschafft, mit dem deutlich besten Kader der Liga den Titel nicht zu holen. Wie er das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Gerade mal noch was anderes - in unserer Toppmöller-Saison wurden die Bayern Meister und hatten am Saisonende, umgerechnet auf die 3 Punkte Regel, 2 Punkte weniger als jetzt! Oder wenn man auf die 2 Punkte Regel zurück rechnen will, haben sie jetzt schon exakt so viele Punkte wie seinerzeit zum Saisonende.
Tore: Damals 68:37, aktuell 66:10. Nur mal so nebenbei.
Ich bin heute noch der Überzeugung, dass die Basisarbeit sein Vorgänger Jörg Berger geleistet hat und Stepi lediglich die Früchte geerntet hat. Seine Trainerqualitäten kann man an seinen nachfolgenden Stationen messen.
Bleibt der noch als Trollwiese offen? Oder als Anlaufstelle für die nächste Niederlage um die sofortige Entlassung zu fordern?
Was soll hier eigentlich noch diskutiert werden. Der Wunsch und Gerüchtethread um den Veh Nachfolger erfreut sich doch größter Beliebtheit.
Darüber hinaus gibt es noch den "Veh geht nach dieser Saison" Thread hier im UE.
Für mich ist die Frage jedenfalls hinreichend geklärt, sonst würden wir ja nicht über einen Nachfolger diskutieren.
Es ist Dir also ein Rätsel? Tja, mir auch. Aber hast Du mal an folgendes gedacht:
Etwa Bayer 04 Leberwursten schafft es seit über 30 Jahren Jahr für Jahr immer wieder zuverlässig, mit einer teuren, vor Nationalspielern, Torjägern und technisch versierten Spielern nur so strotzenden Mannschaft NICHT Deutscher Meister zu werden. Meinst Du, auch alle dortigen Trainer der letzten 30 Jahre sind unfähige Vollpfosten, und selbst Loddar hätte mit diesen Spielern dreimal das Double geholt? Oder liegt es vielleicht auch an etwas anderem?
leverkusen ist ein gutes beispiel, die meinten auch mal stepi wäre ein guter trainer.
in Frankfurt wurde er immerhin Dritter
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich meine im Wirtshaus in Bornheim!
Ich weiß ja nicht wie Erfolg begründet ist, aber den Traumfussball den ich damals gesehen hatte, den hatte ich weder vorher noch nachher irgendwann einmal sehen dürfen. Zu Zeiten Grabi und Holz waren wir zwischenzeitlich auch mal ziemlich gut drauf aber der Fussball 2000 wurde aus meiner Sicht niemals getoppt.
Das sehe ich als Erfolg an. Dass die Meisterschaft am Ende verkackt wurde ist extrem ärgerlich gewesen aber am Traumfussball ändert das nichts. Klar könnte man jetzt sagen, das hätte mit dieser Mannschaft jeder geschafft aber das ist Konjuntiv, vielleicht wären andere mit dieser heterogenen Egomanentruppe auch von Anfang an baden gegangen.
Gruß,
tobago
Ist das nicht letztlich egal?
Später hatten wir den ausgewiesenen Trainerexperten Andermatt.
War das wirklich besser?
Es war zumindest keiner schlechter.
Wie sieht's denn diesbezüglich bei Veh aus?
Ich denke, da ist noch genug Luft drin um mit uns die Klasse zu halten und dann in Herne-West zu verkacken!
Mit der Mannschaft von damals nicht Meister zu werden ist doch Grund genug.
Anrösten haben sowohl Toppmöller, als auch Stepi die Früchte geerntet die einer der besten Trainer jemals gesät hat.
Den Erfolg seinerzeit haben beide. ihrem Vorgänger Jörg Berger zu verdanken.
Was Leverkusen angeht gebe ich dir Recht, jedoch war unsere Mannschaft und vor allem die Spielweise einzigartig in Europa.
Wir hatten keinen ebenbürtigen Gegner seinerzeit.
Du glaubst ernsthaft, dass man eine ganze Saison bis zum letzten Spiel an der Tabellenspitze um die Meisterschaft mitspielt und das nur mit Glück, Zufall und der Arbeit des Vorgängers? Ich glaube das definitiv nicht.
Gruß,
tobago
Na immerhin hat er ja auch Volland von 60 geholt und Schröck von Führt. Ach ja, und für 6 Mio Joselu aus Spanien
und die Erdbeere
Wenn der Tomaten-Alfons in Rostock Elfmeter pfeifft, wären wir zu 99% DM geworden. Dann wäre jeder - wahrscheinlich auch Du - mindestens einmal die Woche vor sein Denkmal an den Riederwald gepilgert. Und wehe - jemand hätte sich erbrüstet was gegen Stepi zu sagen oder schreiben....