>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
gizzi schrieb:

Immer noch ein Ärgernis sind die Standards.Weshalb ist es nicht möglich das zu trainieren?


Ja wann denn? Doppelbelastung!!!einseinself

Das waren heute ein Dutzend Ecken und nochmal einige Freistöße in Strafraumnähe aus dem Halbfeld und daraus resultierte 0,0 Torgefahr.  
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Aufstellung hat bei mir auch einige Fragezeichen hervorgebracht.
Gegen einen Gegner, der erwartungsgemäß tiefsteht und die Räume eng macht mit einer Ansammlung defensiver Spieler anzutreten ist zumindest fragwürdig.

Hier hätte man mit schnellen Spielern auf der Außenposition antreten können, die auch flanken können.

Inui, Aigner, Barnetta statt Rode und den ewigen Flum.
Wurden ja auch eingewechselt und ich finde Inui hatte einige starke Szenen.
Mal sehen wann er wieder eine Chance erhält.
Immer noch ein Ärgernis sind die Standards.Weshalb ist es nicht möglich das zu trainieren?


Es fallen allgemein immer weniger Tore durch Standards. Ist eben auch nicht ganz einfach, den eigenen Mann zu finden, wenn 9 Gegner im STrafraum stehen und auch an den Ball kommen wollen.


Du musst aber schon eingestehen, dass nicht mal ne gefaehrlich Situation dabei war. Ausnahme Meiers Freistoss.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Aufstellung hat bei mir auch einige Fragezeichen hervorgebracht.
Gegen einen Gegner, der erwartungsgemäß tiefsteht und die Räume eng macht mit einer Ansammlung defensiver Spieler anzutreten ist zumindest fragwürdig.

Hier hätte man mit schnellen Spielern auf der Außenposition antreten können, die auch flanken können.

Inui, Aigner, Barnetta statt Rode und den ewigen Flum.
Wurden ja auch eingewechselt und ich finde Inui hatte einige starke Szenen.
Mal sehen wann er wieder eine Chance erhält.
Immer noch ein Ärgernis sind die Standards.Weshalb ist es nicht möglich das zu trainieren?


Es fallen allgemein immer weniger Tore durch Standards. Ist eben auch nicht ganz einfach, den eigenen Mann zu finden, wenn 9 Gegner im STrafraum stehen und auch an den Ball kommen wollen.


Wenn die Flanken ungenau oder als Bogenlampen kommen sind sie in der Tat ineffektiv.
Aber die Flanke von Inui auf Meier war erste Sahne.
Flach, scharf und in den Lauf.
Es geht also. So kann man eine Mauermannschaft knacken.
Was ist eigentlich mit Stendera? Er ist so einer der das wunderbar beherrscht.
#
Ich versuche jetzt mal sachlich zu analysieren. Also man merkt schon, dass die Defensive sehr stark ist gegen normale Bundesligisten. Aber was ist mit der Offensive? Ich weiß drei Tore gegen Braunschweig, aber offensiv war das Spiel gegen Braunschweig auch nicht unbedingt ein Feuerwerk. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir gegen eine so schwache Defensive gespielt haben. Gegen Hertha war es ein Zufallstor. Im Normalfall wäre das auch so ein Spiel gewesen, wie heute. Dass wir uns gegen Porto halbwegs gut schlagen, war klar. Solche Spiele sind für uns reine Selbstläufer. Man hat es ja auch gesehen. Egal wer kam, alle haben stark gekämpft und hoch motiviert gespielt.    Allerdings war auch das Spiel offensiv eher mittelmäßig, wobei wir gegen eine europäische Topmannschaft damit rechnen konnten.
Aber ich will Veh jetzt mal auf zwei Sätze festnageln, die er in der Rückrunde schon gebracht hat. Er hat mal gesagt, dass wir wieder zu unseren alten Tugenden der starken Offensive zurückkehren müssen. Naja bei allem Respekt für Rode und Flum, aber mit den Spielern wird das nichts. Die bauen da einfach nicht genügend Druck auf Außen auf. Wenn man mehr oder weniger mit acht defensiven Spielern spielt, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir nicht schnell und mit Druck spielen. Ja ich weiß es sind zur Zeit die besten Spieler in der Mannschaft, aber das ist echt schreckend und dann darf der Trainer auch nicht andauernd von Offensive reden.
Ein weiterer Satz kam nach dem Portospiel. Veh hatte gesagt, dass man nach positiven Ergebnissen in der EL eher mal die körperliche Beanspruchung verträgt. Nun das sieht dann aber sehr traurig aus. Nach sechs positiven EL-Spielen gab es gerade mal einen Sieg. Und der war gegen Leverkusen. Die anderen Spiele waren eher gegen Mittelfeldmannschaften oder gar Abstiegskandidaten und wurden mehr oder weniger selber aus der Hand gegeben. War ja heute auch so.
70%Ballbesitz und eine tolle Defensive alleine retten eine Mannschaft nun mal auch nicht vor dem Abstieg. In der Hinrunde lief es leider genauso. Kaum begann die EL und wir spielten erfolgreich, wurden die Spiele in der Liga immer mehr auch mangels Chancenverwertung hergeschenkt. Naja und ein klares System ist immer noch nicht zu sehen. Wir spielen mit fast nur defensiven Spielern, aber wollen offensiv spielen.
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.
Einen Fehler werfe ich Veh heute noch vor. Er hat gegen Bremen zu vorsichtig begonnen und auch nicht rotiert. Es gibt wohl Spieler, die in zwei Wochen vier Spiele über 90 Minuten machen werden. Dass das nicht unbedingt gut ist, sollte klar sein. Meier braucht auch mal eine Auszeit. Er hat bisher alle Pflichtspiele 2014 über die volle Zeit gespielt.
Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Die Aufstellung hat bei mir auch einige Fragezeichen hervorgebracht.
Gegen einen Gegner, der erwartungsgemäß tiefsteht und die Räume eng macht mit einer Ansammlung defensiver Spieler anzutreten ist zumindest fragwürdig.

Hier hätte man mit schnellen Spielern auf der Außenposition antreten können, die auch flanken können.

Inui, Aigner, Barnetta statt Rode und den ewigen Flum.
Wurden ja auch eingewechselt und ich finde Inui hatte einige starke Szenen.
Mal sehen wann er wieder eine Chance erhält.
Immer noch ein Ärgernis sind die Standards.Weshalb ist es nicht möglich das zu trainieren?


Es fallen allgemein immer weniger Tore durch Standards. Ist eben auch nicht ganz einfach, den eigenen Mann zu finden, wenn 9 Gegner im STrafraum stehen und auch an den Ball kommen wollen.


Wenn die Flanken ungenau oder als Bogenlampen kommen sind sie in der Tat ineffektiv.
Aber die Flanke von Inui auf Meier war erste Sahne.
Flach, scharf und in den Lauf.
Es geht also. So kann man eine Mauermannschaft knacken.
Was ist eigentlich mit Stendera? Er ist so einer der das wunderbar beherrscht.


Ja, leider gab es von solchen Szenen zu wenig. Wobei diese Flanken aus dem Spiel insofern leichter bzw. gefährlicher sind, weil der Angreifer, in diesem Fall Meier, deutlich mehr Raum hat als beispielweise bei einem Eckball.

In der Tat wäre es wohl effektiver, wenn die Flanken etwas strammer kommen würden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nur konnten es die Spieler wohl nicht so recht.  


Bin ehrlich gesagt ein wenig genervt über solche Aussagen.
Wie gesagt wäre der Kopfball von Meier drin gewesen und oder der Schuss von Jose, wo er frei vor dem Tor stand dann wären es wieder Götter gewesen, aber so sind sind ja nur unfähig.....

sorry für die deutlichen Worte, aber sowas finde ich zum Kotzen!
#
dj_chuky schrieb:
Ich versuche jetzt mal sachlich zu analysieren. Also man merkt schon, dass die Defensive sehr stark ist gegen normale Bundesligisten. Aber was ist mit der Offensive? Ich weiß drei Tore gegen Braunschweig, aber offensiv war das Spiel gegen Braunschweig auch nicht unbedingt ein Feuerwerk. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir gegen eine so schwache Defensive gespielt haben. Gegen Hertha war es ein Zufallstor. Im Normalfall wäre das auch so ein Spiel gewesen, wie heute. Dass wir uns gegen Porto halbwegs gut schlagen, war klar. Solche Spiele sind für uns reine Selbstläufer. Man hat es ja auch gesehen. Egal wer kam, alle haben stark gekämpft und hoch motiviert gespielt.    Allerdings war auch das Spiel offensiv eher mittelmäßig, wobei wir gegen eine europäische Topmannschaft damit rechnen konnten.
Aber ich will Veh jetzt mal auf zwei Sätze festnageln, die er in der Rückrunde schon gebracht hat. Er hat mal gesagt, dass wir wieder zu unseren alten Tugenden der starken Offensive zurückkehren müssen. Naja bei allem Respekt für Rode und Flum, aber mit den Spielern wird das nichts. Die bauen da einfach nicht genügend Druck auf Außen auf. Wenn man mehr oder weniger mit acht defensiven Spielern spielt, braucht man sich nicht zu wundern, dass wir nicht schnell und mit Druck spielen. Ja ich weiß es sind zur Zeit die besten Spieler in der Mannschaft, aber das ist echt schreckend und dann darf der Trainer auch nicht andauernd von Offensive reden.
Ein weiterer Satz kam nach dem Portospiel. Veh hatte gesagt, dass man nach positiven Ergebnissen in der EL eher mal die körperliche Beanspruchung verträgt. Nun das sieht dann aber sehr traurig aus. Nach sechs positiven EL-Spielen gab es gerade mal einen Sieg. Und der war gegen Leverkusen. Die anderen Spiele waren eher gegen Mittelfeldmannschaften oder gar Abstiegskandidaten und wurden mehr oder weniger selber aus der Hand gegeben. War ja heute auch so.
70ºllbesitz und eine tolle Defensive alleine retten eine Mannschaft nun mal auch nicht vor dem Abstieg. In der Hinrunde lief es leider genauso. Kaum begann die EL und wir spielten erfolgreich, wurden die Spiele in der Liga immer mehr auch mangels Chancenverwertung hergeschenkt. Naja und ein klares System ist immer noch nicht zu sehen. Wir spielen mit fast nur defensiven Spielern, aber wollen offensiv spielen.
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.
Einen Fehler werfe ich Veh heute noch vor. Er hat gegen Bremen zu vorsichtig begonnen und auch nicht rotiert. Es gibt wohl Spieler, die in zwei Wochen vier Spiele über 90 Minuten machen werden. Dass das nicht unbedingt gut ist, sollte klar sein. Meier braucht auch mal eine Auszeit. Er hat bisher alle Pflichtspiele 2014 über die volle Zeit gespielt.
Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


Ich denke auch das die Wechsel heute okay waren, ich hätte vielleicht Flum draußen gelassen weil er meiner Meinung nach zu viele Fehlpässe spielt. Das ist aber Ansichtssache.
Was ich Veh vorwerfe ist etwas Grundsätzliches mir fehlt die Struktur im Spielaufbau, es wirkt mir alles zu langsam und zu Statisch .
#
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall. [/quote]

Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.
#
dj_chuky schrieb:

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


+1
Stuttgart, Hamburg, Freiburg. Nuernberg 2x zu hause. Wenn keine 6 Punkte dabei rausspringen sollte AV entlassen werden. Denn dann brauchen wir frische neue Luft. Die Trumpfkarte neuer Trainer sollte man nicht zu spät ziehen.  
#
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super. [/quote]

Nein ich meinte damit, wenn wir in den nächsten drei Spielen keinen Sieg holen. Also ein Sieg muss auf jeden Fall sein.
#
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super. [/quote]

Dafür braucht es keine WIB, ich übernehme das gerne und sage dir: Es würde mir im Traum nicht einfallen den einzigen Spieler der für etwas Gefahr sorgt vom Feld zu nehmen! Meier und Joselu wären wirklich die letzten die ich ausgewechselt hätte, ansonsten hätte jeder ausgewechselt werden können.
#
Am allerehesten noch Trapp.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.


Dafür braucht es keine WIB, ich übernehme das gerne und sage dir: Es würde mir im Traum nicht einfallen den einzigen Spieler der für etwas Gefahr sorgt vom Feld zu nehmen! Meier und Joselu wären wirklich die letzten die ich ausgewechselt hätte, ansonsten hätte jeder ausgewechselt werden können. [/quote]

Nene ... Zambrano ebenfalls nicht ... das war ja in der zweiten Halbzeit unser einzieger kreativer MITTELFELDspieler. Immerhin hat er es oft versucht mal schnell zu gehen anstatt hintenrum und seitwärts zu passen.
#
Basaltkopp schrieb:
Am allerehesten noch Trapp.    


Ich rede von Feldspielern, aber im Rückblick hätte man ihn auch gegen einen Feldspieler austauschen könnnen, korrekt  
#
Nu ist auch noch das zitieren kaputt  

Heut klappt bei der SGE wieder mal gar nix  ,-)
#
Was ist eigentlich heute mit der Quotefunktion los? Veh raus!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Am allerehesten noch Trapp.    


Ich rede von Feldspielern, aber im Rückblick hätte man ihn auch gegen einen Feldspieler austauschen könnnen, korrekt    


Ne, hast schon recht. Ich würde aber noch Russ und Zambrano dazu zählen. Die haben wenigstens versucht Betrieb zu machen. Auch wenn man sie hinten auch nicht wirklich gebraucht hätte.
#
Cyrillar schrieb:
Nu ist auch noch das zitieren kaputt  

Heut klappt bei der SGE wieder mal gar nix  ,-)  


Das Problem sitzt meistens vor der Tastatur.   ,-)
#
2 Mann mit zwei verschiedenen Themen mit einem post c-e´t      
#
Cyrillar schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Allerdings muss ich Veh heute zu Gute halten, dass er etwas mutiger gewechselt hat, wobei Meier hätte ausgewechselt werden müssen.

Dass lass jetzt nicht die WIB lesen.

Also ich halte mal fest. Wenn es nicht besser wird und wir in den nächsten drei Bulispielen nicht gewinnen, muss Veh gehen. Aber eben nur dann. Ansonsten würde ich BH und Veh empfehlen im Sommer getrennte Wege zu gehen. Trainer nutzen sich nun mal ab und das ist bei Veh augenscheinlich der Fall.


Verstehe ich das richtig

Stuttgart
HSV
Freiburg

9 Punkte - sonst soll Veh gehen?

Also wenn es 6 werden, waere es super.


Dafür braucht es keine WIB, ich übernehme das gerne und sage dir: Es würde mir im Traum nicht einfallen den einzigen Spieler der für etwas Gefahr sorgt vom Feld zu nehmen! Meier und Joselu wären wirklich die letzten die ich ausgewechselt hätte, ansonsten hätte jeder ausgewechselt werden können.


Nene ... Zambrano ebenfalls nicht ... das war ja in der zweiten Halbzeit unser einzieger kreativer MITTELFELDspieler. Immerhin hat er es oft versucht mal schnell zu gehen anstatt hintenrum und seitwärts zu passen.

[/quote]

Selbstd er von Sky hat es richtig erkannt, und sprach von Zabrano als einen der besten Innenverteidiger der Liga.


Teilen