>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
...nachmal erinnert mich, Vehi an Stepi und es wird über die Saison betrachtet mehr, also dieses "Eindruck" !
#
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?
 


Das hab ich mich auch gerade gefragt. Aber anscheinend reicht wirklich im Moment ein guter Pass / Aktion und man ist auf der positiven Seite.  
#
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.


Ganz sicher macht er nicht alles richtig, aber es ist doch totaler Schwachsinn ihm jetzt nur noch Fehler zu unterstellen! Springt ihm oder Jo der Ball zu weit weg? Köpft er oder Meier den Fall an den Pfosten?
Es ist doch nicht so, dass wir gestern keine Chancen hatten oder ne Nullbock-Einstellung der Spieler erleben durften. Fakt ist aber, dass es nun mal nicht einfach ist, wenn der Gegner sehr tief steht und hier meint man immer, dass wir ja sooooo gut sind, dass wir bei Überzahl den Gegner einfach mal weghauen, auch wenn er so schwach wie gestern ist. Es hat gestern nicht sollen sein, aber ich wehre mich dagegen, alles nur noch zu kritisieren was Veh macht...
In der EL macht er dann wohl alles richtig, wenn man Deine Interpretation richtig versteht, oder wie???

Ich "liebe" solche Fans wie Dich...*kotzsmilie*
#
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.

Ganz sicher macht er nicht alles richtig, ...

was macht er denn noch richtig? Seit Wochen? Mit fiele da nicht viel ein.
#
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.

Ganz sicher macht er nicht alles richtig, ...

was macht er denn noch richtig? Seit Wochen? Mit fiele da nicht viel ein.

In Porto hat er wohl nicht allzuviel falsch gemacht. Also muss er ja im Umkehrschluß das eine oder andere richtig gemacht haben. Oder auch gegen Braunschweig. Selbst bei dem grottigen Sieg gegen Hertha hat er richtig aufgestellt.
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)


So isses und was ein Trainer bewirken kann, sieht man in Hamburg.


Jeder Motor läuft vorm Kolbenfresser besonders gut. Die bekommen jetzt im Derby Kloppe und in Hamburg werden wir nicht verlieren. Der Slomka-Effekt wird nach hinten losgehen.

Zu Veh: Klar ist es enttäuschend, das der Mannschaft es nicht gelingt solche wichtigen Sieg zu holen. War in der Hinserie ja schon genauso. Auch die Art- und Weise, wie wir es versucht haben gibt mir zu denken. Nur: Vor 4 Tagen haben wir doch eine richtig gute Eintracht gesehen, die auch im Spiel nach vorne ganz gut gespielt hat. Ich weigere mich so einen Kick wie gestern als Maßstab zu  nehmen und werde meine abschießende Meinung erst nach dem Freiburgspiel bilden.

Da ja selbst die härtesten Kritiker wie Mr. Boccia einsehen, dass ein Trainerwechsel aktuell nix bringt, sollten wir alle ins Stadion gehen und auch gegen solche grauen Mäuse wie Stuttgart oder Freiburg die Hütte zum Beben bringen. Das war gestern ein so tolles und sonniges Fussballwetter und dennoch knapp 10.000 Karten nicht verkauft. Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!
#
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.


Was macht er so falsch?

Wenn man ihn wie in Bordeaux feiert als wäre er der beste Trainer dann macht er doch wohl nicht so viel falsch. Auch gegen Porto haben sich die Jungs ins Zeug gelegt. Gegen Bremen, Hertha und Braunschweig gab es insgesamt 7 von 9 möglichen Punkten in den Heimspielen seit der Rückrunde. Dazu das knappe aus gegen Dortmund im Pokal wo sich die Jungs wirklich gut geschlagen haben. Gestern war einfach Pech dabei das man den Ball nicht ins Tor untergebracht hat. Die Spieler können sich auch mal an die eigene Nase fassen denn die Tore müssen sie selbst schießen.  

Das Spieler wie Meier, Schwegler oder Jung die Initiative ergreifen und sich als Leader aufspielen um die Mannschaft nach vorne zu pushen fällt mir eher in den Magen. Und das es einige Fans gab die es nötig haben die Mannschaft auszupfeifen. Sowas geht gar nicht!

Wenn wir mal unser Kader genau angucken dann muss man sagen das Inui in dieser Saison keine Bäume ausgerissen hat, folglich hat er seinen Stammplatz verloren. Kadlec ist außer Form, deswegen spielt Joselu für ihn. Barnetta spielt auch unter den Erwartungen, deswegen hat auch er seinen Stammplatz verloren. Aigner ist auch gerade nicht der große Brecher wie in der letzten Saison. Warum sollte er denn spielen? Stimmt: Er braucht ja nur 5 Spiele am Stück. Egal wer spielt oder nicht: Wenn das Ergebnis nicht passt wird hier im Forum so unglaublich auf den Trainer eingehauen. Anstatt das man mal akzeptiert das man gegen die Bayern und Dortmund bitter-böse gegen die Wand gespielt wird oder das man gegen spielerisch unterlegenen Bremer keine 3 Punkte holt. Der Verein heißt immer noch Eintracht Frankfurt. Und das ist ja bekanntlich die Diva. Also entweder man akzeptiert es oder man sucht sich was anderes.
#
prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!


Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?  
#
Mich würde mal interessieren, wie die ganzen Miesepeter die Sache werten würden, wenn wir in der letzten Saison so, wie dieses Jahr gespielt und Tabellenmäßig gestanden hätten!
Garantiert müsste man hier nicht soviel Schrott und unnötige Kritik lesen!

In meinen Augen sind die Erwartungen sowas von überzogen...
Im Pokal waren wir soweit wie seit 6/7 Jahren nicht, K.O. im UEFA-Cup haben wir das letzte Mal 94 gespielt und gegen den Abstieg in Liga 1 haben wir in den letzten 18 Jahren bis auf 3/4 Ausnahmen immer!
Also warum verdammt wird hier alles soooooo negativ gesehen.
Ja, ich wurde auch letzte Saison verwöhnt, aber solange ich nicht das Gefühl habe, dass solch charakterlosen Spieler wie 95/96, 00/01 oder 10/11auf dem Platz stehen, bin ich weiterhin positiv eingestellt und verzeihe auch mal Fehler die gemacht werden!
#
AllesWirdGut schrieb:
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!


Deine Einstellung möchte ich haben, dann müsste ich mich nach so einem Spiel auch nicht aufregen.

Wir hätten gestern frische Spieler gehabt (Barnetta, Kadlec, Schröck, Lanig, Inui etc), die ohne Zweifel die Qualität besitzen, haben aber auf Kräfte vertraut, die im Dauereinsatz sind (Flum, Rode, Russ).

Ich kann das Wort der Doppelbelastung nicht mehr hören. Da muss man halt mit der Dosierung des Trainings entgegen halten. Andere Mannschaften betreiben das schon sein Jahren. Und jeder Spieler sagt ja auch, dass man es so wollte und sich jetzt auch bestimmt nicht beschwert.

Mir hat gestern ganz klar das Signal gefehlt, was aus der Situation unbedingt raus holen zu wollen - und dieses Signal beginnt beim Trainer.  


Ich gebe dir recht.
Aber auch die anderen Spieler, ich kann es nicht mehr lesen, hören, dass die müde sind. Nach dem 2ten oder 3ten Spiel in der EL sagte Veh noch, dass ein guter Spieler damit umgehen können muss. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir keine gute Mannschaft haben.

Und selbst wenn der ein oder andere müde war, was mir nicht auffiel, dann habe ich die von dir genannten Spieler zur Verfügung.

Mir geht es hierbei nicht um das Spiel gestern, es geht hier ums grundsätzliche, dass der aufgeblähte Kader nicht genutzt wird.
#
Endgegner schrieb:
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?
 


Das hab ich mich auch gerade gefragt. Aber anscheinend reicht wirklich im Moment ein guter Pass / Aktion und man ist auf der positiven Seite.    


Nein das reicht nicht. Aber ich kann nicht einerseits dem furiosen Angriffsfussball der Hinserie 12/13 nachweinen und dann in Abrede Stellen, dass Inui da einen entscheidenden Anteil drann hatte. Da hat man Ihm seine Schwächen nach gesehen. Nun sind die wenigstens noch bereit den Risikofaktor Inui hin zu nehmen. Veh ist das auch meistens nicht und letztlich ist es doch genau dieser Fokus auf Sicherheit, der hier oft in der Kritik steht. Passt in meinen Augen nicht zusammen und ich bleibe dabei zu sagen, dass Inui einfach halndlungsschnelle Mitspieler in der offensive fehlen, die seine Ideen lesen können oder diese das Risiko, durch die mehr auf Sicherheit bedachte Grundausrichtung nicht mehr gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.

Ganz sicher macht er nicht alles richtig, ...

was macht er denn noch richtig? Seit Wochen? Mit fiele da nicht viel ein.

In Porto hat er wohl nicht allzuviel falsch gemacht. Also muss er ja im Umkehrschluß das eine oder andere richtig gemacht haben. Oder auch gegen Braunschweig. Selbst bei dem grottigen Sieg gegen Hertha hat er richtig aufgestellt.


ui, Porto. Schlechtes Beispiel. Da waren wir eigentlich tot, dann gabs zwei Tore, aber nicht weil Veh so toll ist, sondern weil die Mannschaft wollte. Gegen Braunschweig gewinnt jeder, Berlin war gut eingestellt. Und gestern, das war nix. Gut, Veh ist noch nicht ganz ohne Luft, aber sie entweicht hörbar.
#
Holzfaeller schrieb:
In meinen Augen sind die Erwartungen sowas von überzogen...

ja, ich schäme mich, weil ich gewinnen will. Gegen eine der schwächsten Mannschaften, die ich seit Jahren im Wald gesehen habe.

Aber gut, war bloss Pech. Wenn denn der hätte, dann aber,. Oder gar der, hätte bloss müssen. Hat aber nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.

Ganz sicher macht er nicht alles richtig, ...

was macht er denn noch richtig? Seit Wochen? Mit fiele da nicht viel ein.

In Porto hat er wohl nicht allzuviel falsch gemacht. Also muss er ja im Umkehrschluß das eine oder andere richtig gemacht haben. Oder auch gegen Braunschweig. Selbst bei dem grottigen Sieg gegen Hertha hat er richtig aufgestellt.


ui, Porto. Schlechtes Beispiel. Da waren wir eigentlich tot, dann gabs zwei Tore, aber nicht weil Veh so toll ist, sondern weil die Mannschaft wollte. Gegen Braunschweig gewinnt jeder, Berlin war gut eingestellt. Und gestern, das war nix. Gut, Veh ist noch nicht ganz ohne Luft, aber sie entweicht hörbar.


Wenn man tot ist, kann man gar nicht mehr wollen...Der HIV hat gegen Braunschweig verloren und mit ordentlichen 11ern hätten die auch beim Club gepunktet...
Und nix war das gestern definitv nicht!!! Da gabs wesentlich schlechtere Auftritte, z.B. gegen Hertha!
#
Polemaetus schrieb:
Endgegner schrieb:
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?
 


Das hab ich mich auch gerade gefragt. Aber anscheinend reicht wirklich im Moment ein guter Pass / Aktion und man ist auf der positiven Seite.    


Nein das reicht nicht. Aber ich kann nicht einerseits dem furiosen Angriffsfussball der Hinserie 12/13 nachweinen und dann in Abrede Stellen, dass Inui da einen entscheidenden Anteil drann hatte. Da hat man Ihm seine Schwächen nach gesehen. Nun sind die wenigstens noch bereit den Risikofaktor Inui hin zu nehmen. Veh ist das auch meistens nicht und letztlich ist es doch genau dieser Fokus auf Sicherheit, der hier oft in der Kritik steht. Passt in meinen Augen nicht zusammen und ich bleibe dabei zu sagen, dass Inui einfach halndlungsschnelle Mitspieler in der offensive fehlen, die seine Ideen lesen können oder diese das Risiko, durch die mehr auf Sicherheit bedachte Grundausrichtung nicht mehr gehen.


„Hatte“ darauf liegt die Betonung. Im Moment ist er für mich mehr ein Unsicherheitsfaktor nach hinten als eine wirkliche Verstärkung nach vorne. Das liegt bestimmt auch daran das ihm im Moment, durch das Bankdrücken, das Selbstvertrauen und der „Mut“ fehlt, den man für sein Spiel braucht. Der Inui der letzten Saison-Hinrunde und der aktuell Inui sind welten auseinander und das liegt garantiert nicht nur an den Mitspielern, den die haben sich kaum geändert.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Holzfaeller schrieb:
MrBoccia schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich finde es zu einfach da jetzt alles an Veh fest zu machen.  

stimmt, die Tore müssen die Spieler machen. Aber alles andere ist in seiner Verantwortung (Aufstellung, Fitness, System, Motivation, Standards, ...)

Für manche ist das Glas halbvoll...für Dich ist es halt halbleer...  

du kannst sicher schlüssig darlegen, was Veh derzeit noch richtig macht.

Ganz sicher macht er nicht alles richtig, ...

was macht er denn noch richtig? Seit Wochen? Mit fiele da nicht viel ein.

In Porto hat er wohl nicht allzuviel falsch gemacht. Also muss er ja im Umkehrschluß das eine oder andere richtig gemacht haben. Oder auch gegen Braunschweig. Selbst bei dem grottigen Sieg gegen Hertha hat er richtig aufgestellt.


ui, Porto. Schlechtes Beispiel. Da waren wir eigentlich tot, dann gabs zwei Tore, aber nicht weil Veh so toll ist, sondern weil die Mannschaft wollte. Gegen Braunschweig gewinnt jeder, Berlin war gut eingestellt. Und gestern, das war nix. Gut, Veh ist noch nicht ganz ohne Luft, aber sie entweicht hörbar.


Gegen Porto hat man das Spiel gedreht weil man nix mehr zu verlieren hatte.
Gestern gabs nen Punkt zu verlieren und jede Menge Selbstbewusstsein wenn man sich noch nen Konter fängt und gegen 10 Bremer verliert. Für mich nach wie vor der Hauptgrund.

Gegen Braunschweig gewinnt jeder ausser dem HSV. Klar sehen alle gerade das jetzt als nen Grund den Trainer zu wechseln. Weil der Slomka ja aus den Braunschweigversagern die Dortmundbesieger gemacht hat. Mir is das zu früh...

Was die Metapher mit der entweichenden Luft angeht, da geb ich dir Recht. Du hast aber vergessen anzufügen, dass es ab und an in dieser Rückrunde auch vorgekommen ist, dass mal wieder ein paar Luftpumpen bedient werden um der löchrigen Luftmatratze wieder etwas Luft einzupumpen.
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!


Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?    


Quatsch, darum geht es mir nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Und wenn Du eine DK hast dann bist Du doch auch gar nicht gemeint. Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn so viele Plätze an so einem wichtigen Spiel leerbleiben und wenn der eine oder andere  User mal drüber nachdenkt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder vor Ort die Eintracht zu unterstützen, ist es doch gut, oder etwa nicht?

Ich hab übrigens bei meinem Post ein rolleyes-Smilie eingespart, den Du bei der nächsten passenden Gelegenheit gerne haben kannst!
#
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!


Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?    


Quatsch, darum geht es mir nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Und wenn Du eine DK hast dann bist Du doch auch gar nicht gemeint. Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn so viele Plätze an so einem wichtigen Spiel leerbleiben und wenn der eine oder andere  User mal drüber nachdenkt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder vor Ort die Eintracht zu unterstützen, ist es doch gut, oder etwa nicht?

Ich hab übrigens bei meinem Post ein rolleyes-Smilie eingespart, den Du bei der nächsten passenden Gelegenheit gerne haben kannst!


Dank, auf das Angebot komm ich gerne zurück.  Da, und schon ist es ausgegeben.

Sorry aber ich reagier echt empfindlich wenn man mit dem Agrument "Geh ins Stadion oder halt die Klappe" kommt um seine Argumentation zu unterstreichen. Dieses "ich bin der bessere Fan weil .....:" ist eine Unart und nein, ich habe mich da nicht direkt angesprochen gefühlt.
#
es waren über 44T im Stadion, recht ordentlich, für unser Gekicke, für den jämmerlichen Gegner, für Sonntag. Sollte unser Gekicke aber weiter solche Klasse zeigen wie gestern, werden so zahlen wie 44T bald der Vergangenheit angehören.
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Also Ihr Helden: Raus aus dem Forum und rein ins Stadion!


Auf die Schiene wollen wir doch jetzt nicht wirklich wieder einbiegen oder? Oder gehts jetzt wieder los das man seine Dauerkarten einscannen muss um weiterhin im Forum schreiben zu dürfen?    


Quatsch, darum geht es mir nicht und das hab ich auch nicht geschrieben. Und wenn Du eine DK hast dann bist Du doch auch gar nicht gemeint. Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn so viele Plätze an so einem wichtigen Spiel leerbleiben und wenn der eine oder andere  User mal drüber nachdenkt, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mal wieder vor Ort die Eintracht zu unterstützen, ist es doch gut, oder etwa nicht?

Ich hab übrigens bei meinem Post ein rolleyes-Smilie eingespart, den Du bei der nächsten passenden Gelegenheit gerne haben kannst!


Dank, auf das Angebot komm ich gerne zurück.  Da, und schon ist es ausgegeben.

Sorry aber ich reagier echt empfindlich wenn man mit dem Agrument "Geh ins Stadion oder halt die Klappe" kommt um seine Argumentation zu unterstreichen. Dieses "ich bin der bessere Fan weil .....:" ist eine Unart und nein, ich habe mich da nicht direkt angesprochen gefühlt.  


Dann solltest Du aber mal etwas empfindlichlicher lesen, denn davon hab ich aber mal absolut gar nix geschrieben.


Teilen