>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Die Fehler wurden schon vor der Saison gemacht und zwar mit dem Alibi das es um den abstiegt geht ! Funkel hätte Mann für sowas vom Hof gejagt .
Ich hätte auch vor der Saison Spieler verkauft bei guten angeboten .
Die einzigen außer trapp die wir nicht ersetzten können sind Meier , inui und aigner . Den Rest können wir jeder zeit ersetzen. Aigner und inuisind die einzigen im Team die auch mal 1,2 Mann alleine fertig machen kann der Rest spielt ramelov Fußball (sicherheits gekicke! Und Meier noch der kann den Ball halten. Wenn diese drei nicht spielen ist unsere offensive brotlos! Hier hätte man vor der Saison technisch starke Spieler als Backup holen müssen
#
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!



Lieber geht man Arm im Arm schunkelnd und Apfelkuchen essend zusammen in die 2 Liga.
Und die Fans folgen singend und tanzend...

Es gibt hier immer noch Leute die diesen Dreck schön reden wollen.....


Ne, schön reden nicht, aber differenziert sehen.

Was sollen unsere Spieler denn sonst machen? Die Negativ-Haltung so manchen Fans übernehmen und sagen: "Ey wir gewinnen eh nicht mehr, die 2 Spiele können wir abschenken".
Das ist doch nur Gejammer das keinem hilft.

Und dass Leverkusen uns abschießt glaub ich auch nicht, genauso wie Bayern/Dortmund dann schon eher Augsburg, die kämpfen nämlich und das liegt uns gar nicht.

PS: 40 sind nicht unbedingt nötig zum Klassenerhalt, vor allem nicht bei unseren derzeitigen Tabellennachbarn  
#
mickmuck schrieb:
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.  


Jop, aber bei uns sind Leistungsräger dauernd verletzt, von daher ähnliche Situation.
Und wenn Freiburg absteigt, war der Flum-Transfer doch gut um  einem direkten Konkurrenten einen wichtigen Stammspieler wegzukaufen und das Mannschaftsgefüge weiter zu stören.
#
sternschuppen schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!



Lieber geht man Arm im Arm schunkelnd und Apfelkuchen essend zusammen in die 2 Liga.
Und die Fans folgen singend und tanzend...

Es gibt hier immer noch Leute die diesen Dreck schön reden wollen.....


Es geht hier nicht ums schönreden, dazu gibt es auch nichts. Einige haben nur die Schnauze von der selbstzerfleischung voll und das beim kleinsten Gegenwind Leute verraten werden, mit denen man gestern noch zusammen gefeiert hat.
Hier heißt es mal zusammen durch dick und dünn gehen....


Wieso soll man das verteufeln, was jemand gestern noch für die Mannschaft erreicht hat. Er hat uns nach Europa geführt und das kann ihm und uns keiner mehr nehmen. Dafür kann man den Trainer auch feiern. Nur zählt das hier und jetzt und viele hätten nicht so sehr das Problem mit Veh, wenn er sich auch zur 2. BL bekannt hätte. Hat er aber nicht.
#
Der Schwachsinn, den hier manche so von sich geben kennt so langsam keine Grenzen mehr...
Unsere Mannschaft besteht aus Spielern die entweder verletzt sind, die angeschlagen sind, die noch nicht wieder richtig fit sind, denen es teilweise einfach auch an Qualität mangelt oder die einfach nicht in der Lage sind, ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Nennt mir doch bitte mal einen Trainer, der in der Lage wäre, das alles ad hoc abzustellen?
#
1martin3 schrieb:
mickmuck schrieb:
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.  


Jop, aber bei uns sind Leistungsräger dauernd verletzt, von daher ähnliche Situation.
Und wenn Freiburg absteigt, war der Flum-Transfer doch gut um  einem direkten Konkurrenten einen wichtigen Stammspieler wegzukaufen und das Mannschaftsgefüge weiter zu stören.


Ich möchte gar nicht verhehlen, dass wir diese Saison bisher unheimlich viel Pech mit Verletzungen haben, wie übrigens fast alle deutschen Teilnehmer im Europapokal. Gestern jedoch fehlte nur Meier und eingeschränkt Aigner (der nach der langen Sommerpause übrigens gar nicht zur 1. Elf gehörte) verletzungsbedingt, alle anderen Spieler waren auf dem Feld bzw auf der Ersatzbank. Was Veh komischerweise nicht daran hinderte erst in den letzten Minuten wieder frische Spieler zu bringen.
#
AllesWirdGut schrieb:
sternschuppen schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was ich absolut interessant finde:

- Bei uns übt keine einzige Person selbstkritik, nach so einer langen Phase
der Sieglosigkeit.
Weder Trainer noch Spieler.
Nur faule Ausreden odr andee sind schuld.
Das ist schon sehr fragwürdig.
Mit soviel Arroganz ist es kein Wunder, das wir so in der scheiße hängen.

- Und wenn ich dann höre, das immer wieder kommt, naja dann müssen
wir den nächsten Gegner schlagen. Lächerliche Hinhaltetaktik.
Zumal der nächste Gegner leverkusen ist.
Ich glaube, als die das von Jung gelesen haben, haben sich die Leverkusener vor Lachen am Boden gekringelt.

Selbst wenn die Leverkusener die ganze Woche nicht trainieren würden
und vorm Spiel noch 5 Stunden am Weihnachtsmarkt Glühwein trinken würden, würden die unser schwaches Team (wenn es überhaupt noch eines ist) locker abschießen.

Unglaublich diese überheblichkeit von unseren Spielern und verantwortlichen.

Selbstkritik wäre absolut angebracht!!
Und das ist auch der Grund warum ich aufgegeben habe,
an das lächerliche Ziel Klassenerhalt zu glauben.

Wer noch nichtmal Selbstkritik übt, wie soll da was besser werden?!
Früher haben sich die Spieler und Trainer (auch wenn es keine Punkte bringt)
mal bei den fans entschuldigt, wenn sie solange ohne Sieg waren.
Und erst recht bei Heimspielen.
Aber das darf man ja heute noch nichtmal mehr erwarten.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Leistungen
bringen würde und mich nicht noch hinstellen und andauernd davon reden,
es wird alles besser.
29 Punkte in der RR, wären in der 2 Liga schon schwer zu erreichen.
Aber bei unseren Spielern reicht ja der glaube!


Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!



Lieber geht man Arm im Arm schunkelnd und Apfelkuchen essend zusammen in die 2 Liga.
Und die Fans folgen singend und tanzend...

Es gibt hier immer noch Leute die diesen Dreck schön reden wollen.....


Es geht hier nicht ums schönreden, dazu gibt es auch nichts. Einige haben nur die Schnauze von der selbstzerfleischung voll und das beim kleinsten Gegenwind Leute verraten werden, mit denen man gestern noch zusammen gefeiert hat.
Hier heißt es mal zusammen durch dick und dünn gehen....


Wieso soll man das verteufeln, was jemand gestern noch für die Mannschaft erreicht hat. Er hat uns nach Europa geführt und das kann ihm und uns keiner mehr nehmen. Dafür kann man den Trainer auch feiern. Nur zählt das hier und jetzt und viele hätten nicht so sehr das Problem mit Veh, wenn er sich auch zur 2. BL bekannt hätte. Hat er aber nicht.


Dein Nick macht mir Mut
Ich muss in unserer Situation an Gladbach vor 3 Jahren denken. Die waren mausetot. Abgeschlagen und eigentlich schon abgestiegen. Dann gewinnen sie 1:0 bei uns und bekommen einen Lauf. Retten sich in die Religion, gewinnen glücklich 1:0 gg funkels Bochumer und heute stehen sie auf Platz 4.
So wird es bei uns auch in etwa laufen. Allerdings und da gebe ich den meisten hier recht, muss aber auch mal ein Trend sichtbar werden.
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bembelpower schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!



Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.


Du kommst also erst wieder, wenn die Eintracht  ein paar Erfolge feierte? Ist das ein Versprechen?

 


Blödsinn.
Ich werde mir nur die Spiele nicht anschauen.
Kritisieren werde ich weiterhin solange es nicht läuft.
2011 wurden auch einige ausgelacht, als sie frühzeitig vor der gefahr warnten.

Ich habe schon vor Wochen erwähnt, das veh nicht mehr derselbe ist wie vor einem Jahr. r ist definitiv ausgebrannt.
Und jeder der Augen im Kopf hat sieht es.

Schau Dir doch mal an wie leblos er an der Linie sitzt.
Früher hätte er die ganze Zeit bei Rückständen Kommandos gegeben.
Jetzt sitzt er schmunzelnd da und denkt über unsere pechsträhne nach.

So kommst Du da unten nicht raus.

Wenn Veh noch derselbe wäre, wie vor einem ahr, wäre er mit Sicherheit die beste Lösung für uns und könnte die Wende packen.

Aber bei seiner jetzigen Ausstrahlung, kann man deutlich erkennen,
das er uns jetzt nicht mehr helfen kann.

Auch wenn das viele nicht verstehen wollen.
Ich war auch ein Veh-Fan, aber es bringt nichts weiter zu machen, wenn
alle Beteiligten sich nur im Weg stehen.
In Schalke meckern sie jetzt schon weil Keller nur 5. in der Liga ist.

Veh wäre bei fast alle anderen BL-Vereinen schon lange entlassen worden.
Die hätten keine Angst vor dem großen Veh.

Veh hat hier das Paradies geboten bekommen und kann jetzt nichts mehr zurück geben.

Manchmal wünsche ich mir so ein [bad]*********[/bad] wie Herrn uli Hoeneß bei uns im Vorstand.
Der tauchte einmal in der kabine auf, stauchte die Spieler mal ordentlich zusammen und im nächsten Spiel gewannen die Bayern wieder.

So jemand fehlt hier.
Lieber Streicheleinheiten und uchen mampfen.

Der Abstiegskuchen scheint echt gut zu schmecken.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bembelpower schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!



Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.


Du kommst also erst wieder, wenn die Eintracht  ein paar Erfolge feierte? Ist das ein Versprechen?

 


Blödsinn.
Ich werde mir nur die Spiele nicht anschauen.
Kritisieren werde ich weiterhin solange es nicht läuft.
 


also wie immer
#
Scummy schrieb:
Der Schwachsinn, den hier manche so von sich geben kennt so langsam keine Grenzen mehr...
Unsere Mannschaft besteht aus Spielern die entweder verletzt sind, die angeschlagen sind, die noch nicht wieder richtig fit sind, denen es teilweise einfach auch an Qualität mangelt oder die einfach nicht in der Lage sind, ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Nennt mir doch bitte mal einen Trainer, der in der Lage wäre, das alles ad hoc abzustellen?


Nenn mir mal einen Trainer der 90 Minuten trotz Rückstand , teilweise schmunzelnd ruhig an der Linie sitzt und Woche für Woche zuschaut wie sein team verliert.
Und das ohne ein Wort der Selbstkritik.
Das finde ich Hammerhart.

Egal ob Funkel, Skibbe oder wer immer hier Trainer war, jeder hat in solchen Phasen auch mal erwähnt , das er selber fehler gemacht hat oder sich bei den Fans entschuldigt.

Veh ist wirklich der Fürst hier.
#
Ich denke Veh sollte in Zukunft die Beiträge in diesem Thread lesen. Danach sollte er die heftigsten Beiträge kopieren und auf Plakatform bringen und sie
im Kabinengang mehrfach aufhängen. Eine bessere Motivation kann es für die Mannschaft nicht geben.
#
DM-SGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DM-SGE schrieb:
SGE_1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb: Rangnick? Dann steige ich lieber ab! Zudem kann die Flachzange auch nur mit viel Kohle was bewegen. Für uns der absolut falsche Mann. ...

Du pöbelst hier im Forum alles und jeden an. Kannst du auch irgendwann einmal sachlich argumentieren. Wer bist du, dass du einen Mann wie Rangnick derart abqualifizierst? Das gehört an einen Stammtisch, aber nicht hierher.

Wenn Hopp seinerzeit nicht mit dem Bayerndeal seinem eigenen Trainer in den Rücken gefallen wäre und damit nicht seinen eigenen Club abgeschossen hätte, würde Hoffenheim seit Jahren international spielen, weil Rangnick noch heute dort wäre.

Wieso gibt es so viele Leute, die augenscheinlich vor zuviel Intelligenz soviel Angst haben und deshalb gegen Trainer wie Tuchel oder Rangnick lästern? Das ist genau das Format, was wir hier in Frankfurt endlich brauchen!

Ich gehe seit 1970 zur SGE und habe, neben viel Schönem auch jede Menge Schlimmes erlebt. Jetzt rennen wir wieder sehenden Auges ins Verderben. Wieso schaut man nicht woanders hin, und lernt von erfolgreichen Konzepten?


Ich sehe das ganz ähnlich wie du.
Was Eintracht Frankfurt fehlt, ist tatsächlich Intelligenz. Damit ist der Verein irgendwie noch nie so wirklich zurecht gekommen, von einigen Ausnahmen bei Spielern und Trainern mal abgesehen.
Irgendwie war es auf Führungsebene schon immer ein Verein der Fulder, Hackklötzchen und Loddel, was aber wohl auch an der Stadt und der Mentalität der Frankfurter liegt.
Das hat ja auch durchaus was für sich, aber in Zeiten, wo wirklich intelligente Trainer wie Klopp, Favre, Tuchel, Guardiola etc. und "innovative" Manager den modernen Fußball prägen und auch bei den Spielern hohe Spielintelligenz voraussetzen, kommst du damit nicht mehr weit.
Das heißt jetzt nicht, daß ich Veh oder auch Bruchhagen Intelligenz absprechen will. Ganz im Gegenteil.
Aber zum Einen besteht der Verein nicht nur aus den Beiden und zum Anderen fehlt mir bei denen irgendwie der jugendliche Elan, eine gewisse Flexibilität und die Bereitschaft, wirklich Neues auszudenken und auszuprobieren und gegebenenfalls auch mal ins Risiko zu gehen.
Das kann natürlich viele Gründe haben, wirtschaftliche Zwänge vor allem.
Aber intelligente, dynamische Leute in einem für Intelligenz und Neuem aufgeschlossenen und ebenso dynamischen Umfeld können auch mit wenig viel erreichen.
Wer hätte noch vor kurzem gedacht, daß Klopp mit den Dortmundern, die sportlich fast schon auf Augenhöhe mit uns und wirtschaftlich eigentlich pleite waren, in so kurzer Zeit so phänomenalen Erfolg haben könnte?
Und wer hätte gedacht, daß Tuchel als Nachfolger von Klopp  die Mainzer als Nummer 1 in Rhein-Main etabliert?
Und was Favre aus den eigentlich schon abgestiegenen Gladbachern - bevor es dann doch noch unfassbarer Weise uns erwischt hat - gemacht hat, verdient allergrößte Bewunderung.
Ja, auch wenn ich für die augenblickliche Situation nicht unbedingt Veh als den Schuldigen sehe, aber ich würde mir schon mal so einen richtigen Fußballprofessor mit den entsprechenden HiWis hier in Frankfurt wünschen.
Aber Rangnick wollte damals ja nicht und ich denke,er hat durchaus gute und nachvollziehbare Gründe gehabt.
Doch warten wir es ab, noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich traue Veh schon zu, daß er sich in der Winterpause etwas einfallen läßt.

Ach ja, und was den Betonkopp betrifft, der hier immer so rummault, der ist halt so wie er ist. Ausgestattet mit jeder Menge Narrenfreiheit und Privilegien und Ehrenmitglied der alteingesessenen, unangreifbaren, übermächtigen Forumselite hier.
Ich lese das Geraunze und Gegrunze von diesem groben, ungehobelten Klotz manchmal ganz gerne. Man muß ihn nur richtig nehmen. Das Bild, das ich mir von dem Betonkopp mache, bringt mich eigentlich eher zum Schmunzeln.
Der Name ist bei dem dem tatsächlich Programm.    



Da haettest du gleich schreiben koenen

CE for President
Heinz Gruendel muss Trainer werden

Als Vorstandsvorsitzender boete sich meiner einer an.

Also Intelligenz hoch3


Na ja, na ja, na ja, na ja... ich weiß ja net so recht.    


Wir nehmen noch Dich als Gegenpol.
#
1martin3 schrieb:
mickmuck schrieb:
1martin3 schrieb:
SGE_1 schrieb:
1martin3 schrieb:
Das war bei uns und Freiburg letztes Jahr nicht anders, da hieß es: "Guck mal was Veh und Streich aus Abstiegskandidaten rausholen" usw.

Du vergisst, dass Streich seit mehr als 20 Jahren herausragende Leistungen in Freiburg abliefert, wenn man die Mittel sieht, die er zur Verfügung hat. Lies mal, was der für eine Trainer-Vita hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Streich

Man kann sagen, dass die Erstliga-Erfolge des Freiburger SC unter Finke und Dutt auch schon den Namen Streich trugen, als er "nur" für den Nachwuchs zuständig war. Weder Finke, noch Dutt, waren in ihrem Beruf in ihrer Ära "nach Streich" erfolgreich.

Und ich habe richtig Angst davor, dass auch der SC Freiburg die SGE in der laufenden Saison noch hinter sich lässt - eben wegen einem Trainer Streich.


Naja so toll waren die Freiburger bis jetzt auch nicht, die werden nur anders wahrgenommen in der Öffentlichkeit wegen Streichs Gejammer "Alle gegen das arme, kleine Freiburg, mer kämpfe wie die Löwe...".

Und ein paar Juniorenpokale zu gewinnen ist wirklich kein Indiz dafür, ein guter Trainer zu sein, sonst müsste wir ja Schur umgehend zum Cheftrainer befördern weil er ja B-Jugendmeister 2010 geworden ist.

Dem Steich lassen sie ja auch Zeit in Freiburg, zB die Medien posaunen da auch nicht jeden Tag dass die Mannschaft KEIN Heimspiel gewonnen hat und so viele verletzte wichtige Spieler hat der SC auch nicht wie wir,

Wenn ich mal an das Spiel in Freiburg denke, war das echt magerkost von denen, am Ende haben sie davon profitiert dass wir den Sack nicht zugemacht haben und bekanntlich  ein irreguäres Tor bekommen, über das Herr Streich hinterher bizarrer Weise kein Wort verloren hat.

Wenn man die Krise nur an Veh festmacht, kann man das genausogut in Freiburg an Streich monieren.


die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.  


Jop, aber bei uns sind Leistungsräger dauernd verletzt, von daher ähnliche Situation.
Und wenn Freiburg absteigt, war der Flum-Transfer doch gut um  einem direkten Konkurrenten einen wichtigen Stammspieler wegzukaufen und das Mannschaftsgefüge weiter zu stören.


Das ist ein weit verbreitetes Märchen. Flum wurde in 26 Spielen eingesetzt, davon lediglich 10 x in der Startelf. Ein Stammspieler ist für mich etwas anderes.
#
Wir Fans zerbrechen uns den Kopf was man jetzt tun soll und schlagen uns die Problemlösungen um die Ohren. Aber wir haben im Verein ja gut bezahlte Fachleute die auch immer darauf Wert legen das sie so viel mehr Ahnung haben wie die Dumme Masse.
Aber trotz des überragenden Wissen der handelnden Personen sind wir jetzt in der schice Situation.
Seltsam das immer die Fans zuerst wahrnehmen das sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln.
#
Hyundaii30 schrieb:
Scummy schrieb:
Der Schwachsinn, den hier manche so von sich geben kennt so langsam keine Grenzen mehr...
Unsere Mannschaft besteht aus Spielern die entweder verletzt sind, die angeschlagen sind, die noch nicht wieder richtig fit sind, denen es teilweise einfach auch an Qualität mangelt oder die einfach nicht in der Lage sind, ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Nennt mir doch bitte mal einen Trainer, der in der Lage wäre, das alles ad hoc abzustellen?


Nenn mir mal einen Trainer der 90 Minuten trotz Rückstand , teilweise schmunzelnd ruhig an der Linie sitzt und Woche für Woche zuschaut wie sein team verliert.
Und das ohne ein Wort der Selbstkritik.
Das finde ich Hammerhart.

Egal ob Funkel, Skibbe oder wer immer hier Trainer war, jeder hat in solchen Phasen auch mal erwähnt , das er selber fehler gemacht hat oder sich bei den Fans entschuldigt.

Veh ist wirklich der Fürst hier.


Warum verbeisst du dich so in Armin Veh? Was soll er denn bitte schön machen, wenn einige unserer Spieler Woche für Woche katastrophale Fehler machen.

Nehmen wir doch nur das gestrige Spiel als Beispiel: Was Zambrano da zusammen gerumpelt hat geht auf keine Kuhhaut.
Den katastrophalen Stellungsfehler von Flum vor dem 0:1 und der davorige Ballverlust von Joselu ist also Vehs Schuld?
Ich könnte hier jetzt noch zig individuelle Fehler unserer Spieler aus dieser Saison aufzählen, aber ich hoffe mal das du kapiert hast was ich meine.

Veh versucht wirklich alles um Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Aber was soll er denn von außen machen, wenn die Jungs auf dem Platz einen Bock nach dem anderen schießen?
Mit dem Hampelmann machen oder Kloppo Fratzen ändert er bestimmt nix. Er beleibt ruhig, und das ist auch gut so.

Meines Erachtens hat der Thread hier ohnehin den falschen Titel. Vielmehr müsste dieser "Ist bei diversen Spielern die Luft raus" heißen.

Ich hoffe nur das zur Rückrunde einige Spieler wieder fit werden. Und damit meine ich wirklich fitt !

Ansonsten sollte man in der Winterpause auch personell nachlegen. Gerade in der IV und auf der linken Seite offensiv wie defensiv haben wir dringenden Bedarf.

Ergo verstehe ich dein Trainer Bashing nicht. Denn Veh ist ganz sicher nicht der Depp und bei Ihm ist ganz sicher nicht die "Luft" raus.
#
realdeal schrieb:

Seltsam das immer die Fans zuerst wahrnehmen das sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln.


Das liegt daran, dass Fans "mit dem Herzen zuhören", so wie Eltern bei ihren Kindern. Professionelle Entscheidungsträger bei Vereinen sind manchmal ein wenig betriebsblind, manchmal zu wenig selbstkritisch usw. Außerdem hauen die allermeisten Profis ab, wenn das Kind dann endgültig tief im Brunnen liegt - und die Fans bleiben da. Immer.
#
Wir können hoffen so schnell wie möglich aus der EL zu fliegen, DFB-Pokal lässt sich verkraften, das wird kein Thema sein (sind ja einschließlich Finale nur noch drei Spiele).

Hätte nie gedacht sowas mal zu sagen, aber bitte gebt uns wirklich dicke Brocken in der EL, nichts wie raus da.
#
DeMuerte schrieb:

Ergo verstehe ich dein Trainer Bashing nicht. Denn Veh ist ganz sicher nicht der Depp und bei Ihm ist ganz sicher nicht die "Luft" raus.


Man muss aber schon auch sehen, dass die eine oder andere Entscheidung, sei es Aufstellung, Taktik, Wechsel (insbesondere zu späte Wechsel) schonmal hinterfragen muss.

Veh hat in dieser Saison einiges an Bockmist gebaut. Wenngleich mal natürlich auch sagen muss, wenn wir mit "seltsamen" Aufstellungen und Taktiken den einen oder anderen Sieg geholt hätte, wäre er wahrscheinlich als Taktikfuchs gefeiert worden.

So ist es halt, wie es immer ist - im Mißerfolg werden die Fehlerquellen gesucht und gnadenlos aufgedeckt. Ist überall so.
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bembelpower schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen mein Tipp:

Selbstkritik !!!!


Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!



Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.


Du kommst also erst wieder, wenn die Eintracht  ein paar Erfolge feierte? Ist das ein Versprechen?

 


Wie ich unsere Eintracht kenne, spielen die ab sofort gut, nur um uns zu aergern (H30 kommt dann wieder)
#
Veh kann für die aktuelle Lage so gut wie gar nichts.

Vor ein paar Wochen habe ich zwar noch geschrieben, dass ein Trainerwechsel nach einer Niederlage im Schalke Spiel her müsste, aber diese Meinung widerrufe ich hiermit!

Spieler wie Rode sollten auf der Bank verrotten! Sollen lieber junge Talente eingesetzt werden, die noch nicht Weltklasse und auf Championsleague-Niveau sind.!

Und AV sollte noch mehrere Spiele Kredit von uns Fans bekommen. Ich hoffe, dass wir mit IHM die Wende schaffen!!!


Teilen