>

Flughafen Frankfurt ist dicht...[Eyjafjallajökull]

#
Snorre schrieb:
In diesem Moment ist aus Richtung Osten eine größere Maschine im Landeanflug auf Ffm. Evt. ein Testflug ?


soweit ich weiß sind schon mehrer maschinen in frankfurt gelandet. alles cargo maschinen der lufthansa.
#
So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...

Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
#
morgen 6 nach 9 berlin - flughafentegel-einflugschneise: immernoch kein flugzeug in sich  
#
DeeDERADLERDee schrieb:
morgen 6 nach 9 berlin - flughafentegel-


...und die Frisur hält.
#
dawiede schrieb:
So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...

Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...

Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.



Genau. Köhler flog ja auch mit Hubschrauber zur Beerdigung nach Polen.
#
Bin heute wieder auf meinem Arbeitsweg am Frankfurter Kreuz vorbei. Und da hat mich sogar eine MD11F der LH Cargo überflogen, die in FRA gelandet ist.

Aber ungewohnt in den 20 Min im Stop & Go auf der A3, keine einzige Maschine gesehen.
#
Ich glaube aber, dass die Aschewolke über Deutschland etwas dünner und insbesondere tiefer ist als damals beim British-Airways-Flug. Bisher wurde ja immer davon gesprochen, dass die Asche nur etwa 6km hoch steigt. Damals war die Asche ja auch in Flughöhen über 10000m. Wenn die Asche weiterhin nicht höher steigt als 6km wäre nicht der Flug das Problem vermutlich, sondern der Sinkflug und der Aufstieg.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube aber, dass die Aschewolke über Deutschland etwas dünner und insbesondere tiefer ist als damals beim British-Airways-Flug. Bisher wurde ja immer davon gesprochen, dass die Asche nur etwa 6km hoch steigt. Damals war die Asche ja auch in Flughöhen über 10000m. Wenn die Asche weiterhin nicht höher steigt als 6km wäre nicht der Flug das Problem vermutlich, sondern der Sinkflug und der Aufstieg.


Das, was im Video gezeigt wird, ist sicherlich das "worst-case"-Szenario. Es soll auch nur die "Begleiterscheinungen" zeigen, die beim Durchfliegen der Aschewolke auftreten können. Das mit dem Sink- und Steigflug sehe absolut genauso. Ich soll heute abend auch fliegen, 23.45 Uhr, mal sehen was passiert.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...

Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.



hier net....sonst haett ich doch niemals dran gedacht, wenn ich es net in den Nachrichten gesehen haette
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...

Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.



hier net....sonst haett ich doch niemals dran gedacht, wenn ich es net in den Nachrichten gesehen haette


In Frankreich dürfen die kleinen Maschinen auch fliegen, alles was unter 6000m bleibt darf wohl raus.
#
Ein blick raus aufs rollfeld zeigt das hier ne ganze menge frachter stehen.. Und die Lufthansa hat ja gestern noch ein paar extra Frachter geholt um die ganze Fracht abzufangen.

Alle Lager sind voll , anliefern nicht erlaubt.
Mal ganz schön anzusehen aber bitte gehts mal weiter ..
#
jona_m schrieb:

In Frankreich dürfen die kleinen Maschinen auch fliegen,...

Dann hat Euer Chef ja Glück.  
#
Zu diesem Thema vielleicht ein ganz interessanter Link:

http://vimeo.com/2956650

24 Hour Flight Traffic Worldwide
#
Welch Ruhe in Rüsselsheim, danke Eyjafjallajökull.
#
Glaubt ihr mann kann schon bei irgendwelchen Buchmachern wetten wie lang das noch geht?
#
Nordhessen3 schrieb:
Glaubt ihr mann kann schon bei irgendwelchen Buchmachern wetten wie lang das noch geht?

Dein benebelter Zustand?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Heute fliegt nichts mehr:

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/flugverbot-verlaengert/


"Die britische Regierung hat nach einer Krisensitzung beschlossen, durch die Aschewolke festsitzende Reisende mit Kriegsschiffen der Marine zurückzuholen"


Teilen