So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
dawiede schrieb: So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.
dawiede schrieb: So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.
Genau. Köhler flog ja auch mit Hubschrauber zur Beerdigung nach Polen.
Ich glaube aber, dass die Aschewolke über Deutschland etwas dünner und insbesondere tiefer ist als damals beim British-Airways-Flug. Bisher wurde ja immer davon gesprochen, dass die Asche nur etwa 6km hoch steigt. Damals war die Asche ja auch in Flughöhen über 10000m. Wenn die Asche weiterhin nicht höher steigt als 6km wäre nicht der Flug das Problem vermutlich, sondern der Sinkflug und der Aufstieg.
SGE_Werner schrieb: Ich glaube aber, dass die Aschewolke über Deutschland etwas dünner und insbesondere tiefer ist als damals beim British-Airways-Flug. Bisher wurde ja immer davon gesprochen, dass die Asche nur etwa 6km hoch steigt. Damals war die Asche ja auch in Flughöhen über 10000m. Wenn die Asche weiterhin nicht höher steigt als 6km wäre nicht der Flug das Problem vermutlich, sondern der Sinkflug und der Aufstieg.
Das, was im Video gezeigt wird, ist sicherlich das "worst-case"-Szenario. Es soll auch nur die "Begleiterscheinungen" zeigen, die beim Durchfliegen der Aschewolke auftreten können. Das mit dem Sink- und Steigflug sehe absolut genauso. Ich soll heute abend auch fliegen, 23.45 Uhr, mal sehen was passiert.
dawiede schrieb: So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.
hier net....sonst haett ich doch niemals dran gedacht, wenn ich es net in den Nachrichten gesehen haette
dawiede schrieb: So heute Morgen war nen Hubschrauber ueber Oslo unterwegs. Das Flugverbot ist damit wohl aufgehoben...
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
Hubschrauber dürfen doch eh schon die ganze Zeit fliegen. So auch z.B. gestern am Stadion.
hier net....sonst haett ich doch niemals dran gedacht, wenn ich es net in den Nachrichten gesehen haette
In Frankreich dürfen die kleinen Maschinen auch fliegen, alles was unter 6000m bleibt darf wohl raus.
Ein blick raus aufs rollfeld zeigt das hier ne ganze menge frachter stehen.. Und die Lufthansa hat ja gestern noch ein paar extra Frachter geholt um die ganze Fracht abzufangen.
Alle Lager sind voll , anliefern nicht erlaubt. Mal ganz schön anzusehen aber bitte gehts mal weiter ..
"Die britische Regierung hat nach einer Krisensitzung beschlossen, durch die Aschewolke festsitzende Reisende mit Kriegsschiffen der Marine zurückzuholen"
soweit ich weiß sind schon mehrer maschinen in frankfurt gelandet. alles cargo maschinen der lufthansa.
Gerade in Norwegen haette das Flugverbot verherrende Folgen haben kønnen: grosses Land - geringe Bevølkerungszahl. Durch die langen Wege ist man extrem abhaengig von der Luftambulans. Gluecklicherweise gab es keine akuten Faelle
...und die Frisur hält.
Genau. Köhler flog ja auch mit Hubschrauber zur Beerdigung nach Polen.
Aber ungewohnt in den 20 Min im Stop & Go auf der A3, keine einzige Maschine gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=DWDU8XRQ_GY&feature=related
Und noch eine Erklärung.
http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9
Das, was im Video gezeigt wird, ist sicherlich das "worst-case"-Szenario. Es soll auch nur die "Begleiterscheinungen" zeigen, die beim Durchfliegen der Aschewolke auftreten können. Das mit dem Sink- und Steigflug sehe absolut genauso. Ich soll heute abend auch fliegen, 23.45 Uhr, mal sehen was passiert.
hier net....sonst haett ich doch niemals dran gedacht, wenn ich es net in den Nachrichten gesehen haette
In Frankreich dürfen die kleinen Maschinen auch fliegen, alles was unter 6000m bleibt darf wohl raus.
Alle Lager sind voll , anliefern nicht erlaubt.
Mal ganz schön anzusehen aber bitte gehts mal weiter ..
Dann hat Euer Chef ja Glück.
http://vimeo.com/2956650
24 Hour Flight Traffic Worldwide
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/flugverbot-verlaengert/
Dein benebelter Zustand?
"Die britische Regierung hat nach einer Krisensitzung beschlossen, durch die Aschewolke festsitzende Reisende mit Kriegsschiffen der Marine zurückzuholen"