>

Abi 2011

#
Moin

meinen Leidensgenossen aus Rheinland-Pfalz die nächste Woche auch Abi-Klausuren schreiben wünsche ich viel Erfolg  

Und an die Schüler aus Hessen natürlich auch.
#
Bei mir ist das ganze jetzt genau 1 Jahr her.

Was hab ich mir vorher in die Hose geschissen. Im Enddeffekt waren die Abiarbeiten um einiges einfach als die letzten Kursarbeiten in der 13er.

Also..keep cool!
#
anno-nym schrieb:
Bei mir ist das ganze jetzt genau 1 Jahr her.

Was hab ich mir vorher in die Hose geschissen. Im Enddeffekt waren die Abiarbeiten um einiges einfach als die letzten Kursarbeiten in der 13er.

Also..keep cool!


und KIGA gegen jede Prüfung an der Uni  
#
FredSchaub schrieb:
anno-nym schrieb:
Bei mir ist das ganze jetzt genau 1 Jahr her.

Was hab ich mir vorher in die Hose geschissen. Im Enddeffekt waren die Abiarbeiten um einiges einfach als die letzten Kursarbeiten in der 13er.

Also..keep cool!


und KIGA gegen jede Prüfung an der Uni    


Absolut! Abitur ist nichts im Vergleich zu Uniklausuren.
Wird immer ziemlich viel Wind um die Abiturprüfungen gemacht, dabei sind (wenn man gut vorbereitet ist) ziemlich einfach.

Dennoch wünsche ich allen Prüflingen viel Glück.
#
Un danach:

Nonstopp Schoppe in de Kopp !  
#
Jetzt geht schon das 4.Jahr nach meinem Abi rum. oO
Ich kann nur bestätigen, viel Wind um nix.

Aber ich genieße die Vorzüge des Berufslebens. =)
Nach Feierabend einfach machen was ich will und erst Recht am WE.  
#
anno-nym schrieb:

Also..keep cool!


Ich versuche es. Aber ein bisschen Aufregung schadet ja auch nicht.
Nur vor Bio geht mir bisschen die Flatter  
#
Ich wünsche mir heute noch,dass die Klausuren an der Uni so einfach und "umfangreich" wären, wie die Abi-Klausuren^^
Wird meiner Meinung nach auch vollkommen überbewertet. Hab auch quasi nicht für meine Abi-Klausuren gelernt.
#
sehe ich genauso. man scheißt sich die hosen voll, aber letztendlich wars ne normale klausur, die eben den ganzen morgen dauert  

ich hatte damals (anno 2007) nur für mathe gelernt.
französisch, englisch und deutsch ging auch so
#
och nööö...

11.3 gehts los, in 10 Wochen -wie die Zeit vergeht-.-

Bio LK wird bei mir hart - den Rest schaff ich schon irgendwie ohne große Vorbereitung, das wird nicht das Problem sein ;D..
#
na toll ich bin aus Franken(bayern) O.O
#
ManaaMa schrieb:
na toll ich bin aus Franken(bayern) O.O

ebenso... machst du dieses Jahr Abi? Wenn ja, g9 oder g8?
#
Bei mir ist es schon ein paar Jährchen her (Abi 1999), aber ich muss sagen, dass ich die Klausuren auch nicht als besonders hart empfunden habe. In Geschichte habe ich vorher nochmal die Jahreszahlen gelernt, in Englisch und Französisch die jeweiligen Lektüren nochmal durchgelesen, teilweise erst kurz vor den Prüfungen.
Ich habe allerdings die Klausuren an der Uni auch nicht als so extrem empfunden, das hängt aber wohl auch vom Fach ab. Bei mir war's viel Auswendiglernerei, aber durchaus machbar. Die mündlichen Abschlussprüfungen fand ich viel schlimmer.

Allen Abiturienten viel Erfolg! Es hört sich schlimmer an, als es dann tatsächlich ist!
#
SGE_tec schrieb:
ManaaMa schrieb:
na toll ich bin aus Franken(bayern) O.O

ebenso... machst du dieses Jahr Abi? Wenn ja, g9 oder g8?


ne erst nächstes jahr also g8...ich kack nur zZ in mathe ab  
#
ManaaMa schrieb:
SGE_tec schrieb:
ManaaMa schrieb:
na toll ich bin aus Franken(bayern) O.O

ebenso... machst du dieses Jahr Abi? Wenn ja, g9 oder g8?


ne erst nächstes jahr also g8...ich kack nur zZ in mathe ab    


kk... ebenso... naja, Mathestoff ist ziemlich heftig, das stimmt. Mir macht im Moment Bio etwas Probleme, hab das auch noch als Abifach ^^
#
zum glück abgewählt....dafür physik was auch nich besser is xD
#
SGE_tec schrieb:
. Mir macht im Moment Bio etwas Probleme, hab das auch noch als Abifach ^^


Mein Beileid jetzt schon! Ich schreib am Mittwoch auch Bio-Abi  
#
Jetzt schon  
Ich hab noch bis zum 14.03. Zeit. Außer Mathe wird es wohl machbar werden, hoffe ich  
#
ManaaMa schrieb:
SGE_tec schrieb:
ManaaMa schrieb:
na toll ich bin aus Franken(bayern) O.O

ebenso... machst du dieses Jahr Abi? Wenn ja, g9 oder g8?


ne erst nächstes jahr also g8...ich kack nur zZ in mathe ab    


Ohne Mist: Such Dir jemanden, der es Dir beibringen kann! Mehrere, testweise, Bekannte, Freunde, Studenten, was auch immer, jemand der es dir wirklich verständlich machen kann. Bei mir hatte kein professioneller Nachhilfelehrer eine Chance. Ein Freund hat mir dann geholfen und schwupps, bin ich in Mathe von 3 Punkten (Ich hab immer 0 und 2 Punkte geschrieben und gütigerweise 3 Punkte bekommen. smile: auf 12 Punkte (11 und 13 geschrieben) innerhalb von einem Halbjahr und mir hat Mathe auf einmal sogar Spaß gemacht. Ich bin sogar freiwillig an die Tafel! Was ich sagen will: Es ist nicht hoffnungslos!

Im Abi Mathe mündlich bin ich trotzdem abgekackt, aber nur weil ich überhaupt nicht gelernt habe. Bio schriftlich war einfach. (Und ja, ich bin eine von drei Irren gewesen, die freiwillig zwei Naturwissenschaften genommen hat und auch noch freiwillig Mathe mündlich. smile:

Im Abi Geschichte konnte ich alles von 1848/49 bis zum Ende des 2. WK, absolut nichts zur DDR-Geschichte - 3x dürft ihr raten was dran kam.

Deutsch war auch einfach: Muss man ja nicht viel mehr machen, als die Lektüren lesen ...

Wie auch immer: Viel Erfolg!

... und: Kindergarten im Gegensatz zur Uni.
#
Wo wir gerad bei Thema sind. Ich mache auch in diesem Jahr mein Abi. Wisst ihr alle schon, was ihr danach machen wollt? Die meisten wahrscheinlich studieren, ich auch. Hab mir auch schon Infomaterial geholt, werde aber ned so richtig schlau daraus, und weiß echt noch nicht, was ich wo studieren soll. Wie macht ihr/habt ihr das mit der Entscheidungsphase gemacht?


Teilen