mal völlig wertfrei: einige dieser fragen hätte ich auch gerne mal beantwortet.
Lest mal den Beitrag von "Christine", es ist ca. der zwölfte. Sie setzt sich sehr gut mit diesen Fragen auseinander.
das gleiche kann ich aber auch von meiner Seite her anwenden.
Was meinst du damit? "Christine" seziert sowohl die sokratische Technik als auch die Denkannahmen. Sie zeigt auch an einzelnen Fragen auf, welche Denkannahmen bereits in sich unschlüssig sind.
GxOffmodd schrieb: Es sterben auch jährlich viele Moslems in ihren eigenen Ländern von ausländischen (meist westlichen) Truppen. Der Hass steigt mit jeder Patrone die abgefeuert wird und ein Ende wird niemals in Sicht sein. Niemals !
Es sterben auch jährlich viele Christen und Ungläubige in ihren eigenen Ländern von (meist islamischen) Terroristen. Der Hass steigt mit jedem Bombengürtel der gezündet wird und ein Ende wird niemals in Sicht sein. Niemals.
Na, merkst Du was ?
Das beleg mal. Da war erst vor ein paar Tagen ein Bericht, welche Terrororganisation die meisten Anschlaege macht. Die ETA lag klar in Fuehrung
Mach die Augen auf und lese Zeitungen - auch die internationalen - aber ich bezweifle, dass Du das so lesen möchtest. Was nicht sein darf, kann nicht sein, nicht wahr ? Die ETA hat also weltweit mehr Anschläge auf dem Gewissen als radikal islamische Organisationen ?? Alles klar.
Ja, sie macht mehr Anschlaege. Die Konsequenzen bei den "muslimischen" sind nur ungleich hoeher, weil wenn bei denen gleich richtig (also mit viel Zerstoerung und Toten). Du brauchst also gar nicht so polemisch daher zu kommen.
Ich finde, du fuehrst auch die Diskussion damit in eine falsche Botschaft.
dawiede, ich will die Diskussion nicht ins falsche Licht rücken. Ich mag mich zwar kritisch mit dem Islam auseinander setzen, aber ich stehe diesem nicht feindlich gegenüber.
Polemisch ?? Mit dem Vorwurf kann ich kann gut leben so wie viele in Europa momentan ebenfalls. Und wer war denn zuerst polemisch ?? Wer hat denn geschrieben, dass man sogar Verständnis für Attentäter haben müsste, weil wir die Bösen im Westen ja quasi mit unserem aggressiven Territorialgebahren der anderen Seite keine andere Möglichkeit lassen, als Attentate auszuüben. In dem von Dir zitierten Artikel habe ich lediglich einen Kreuzvergleich zu dem aufgeführt, was vorher über die Amerikaner und Moslems genau hier in diesem Threat geschrieben wurde.
UND - lass uns diese Diskussion nicht über den Islam führen, denn der Islam hat mit Osama bin Landen so viel zu tun, wie wir beide mit dem Stricken eines Pullovers - nämlich gar nichts. Mein Vorwurf galt auch ausschließlich dem radikalen Islam, der sich von den moderaten Moslems hier im Lande zumeist sehr stark unterscheidet.
Osama bin Lande war ein Muslim, aber nicht alle Muslime sind so wie Osama bin Laden !! Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.
ei, da wollt ich doch drauf raus
und darauf, dass von Terroristen, die sich moslemisch nenne, relativ wenige, aber wenn heftige Anschlaege geschehen. Korinthenkackerei ich weiss, aber wie ich finde doch wichtig, damit es nicht zu einer Polarisierung kommt
Das kann man doch auch nicht genau wissen, dass dies Anschläge wirklich von "Terroristen" kommen. Man erfährt es über die Medien und damit ist dem Glauben Geschenk?
Ich glaube viele haben es noch nicht verstanden. Die Medien sind die jenigen die diese Lügen verbreiten. Sieht denn keiner diese Macht der Medien. Millionen, Milliarden von Menschen glauben das, was die größten Medienagenturen der welt berichten. Denn alles andere wird nur 1:1 von den kleinen übernommen. Wer kann das denn selber nachprüfen? Keiner!!! Und dem wird blind geglaubt?
Gemini schrieb: Das kann man doch auch nicht genau wissen, dass dies Anschläge wirklich von "Terroristen" kommen. Man erfährt es über die Medien und damit ist dem Glauben Geschenk?
Ich glaube viele haben es noch nicht verstanden. Die Medien sind die jenigen die diese Lügen verbreiten. Sieht denn keiner diese Macht der Medien. Millionen, Milliarden von Menschen glauben das, was die größten Medienagenturen der welt berichten. Denn alles andere wird nur 1:1 von den kleinen übernommen. Wer kann das denn selber nachprüfen? Keiner!!! Und dem wird blind geglaubt?
Ich bin sehr dafür, Ungereimtheiten nachzugehen und die Dinge kritisch zu hinterfragen. Aber dieses "Es ist eine böse unheimliche Welt"-Geraune führt doch nun wirklich zu nichts.
Gemini schrieb: Das kann man doch auch nicht genau wissen, dass dies Anschläge wirklich von "Terroristen" kommen. Man erfährt es über die Medien und damit ist dem Glauben Geschenk?
Was die Medien betrifft gebe ich Dir Recht. Diese sind heutezutage zum größten Teil ideologisch und staatlich gelenkt. Das weiß ich, weil einer meiner besten Freunde in Berlin in einer Zeitung arbeitet. Zumeist wird nur das abgedruckt, was den Ideologien des Feulietton-Chefs entspricht. Da wird geschwärzt, getürkt was das Zeugs hält. Aber, Hallo, wir reden hier von einem geschichtlichen Großereignis. Da kannst Du nichts über Jahre geheim halten. Das funktioniert auch eben wegen unserer Mediengesellschaft nicht, weil es auch immer irgendwo einen Verlag gibt, der das dann berichten würde.
Gemini schrieb: ich muss mich nochmal an den Kopf fassen und lachen.
Die Leiche wurde im Meer versenkt!!! Oh man Wenn das net stutzig macht, dann weiß auch net
Was hätten denn deiner Meinung nach die Amis mit der Leiche machen sollen? Ein schönes Begräbnis? Und so einen weltweiten Islamistengedenktag schaffen?
Gemini schrieb: ich muss mich nochmal an den Kopf fassen und lachen.
Die Leiche wurde im Meer versenkt!!! Oh man Wenn das net stutzig macht, dann weiß auch net
Was hätten denn deiner Meinung nach die Amis mit der Leiche machen sollen? Ein schönes Begräbnis? Und so einen weltweiten Islamistengedenktag schaffen?
Lt. Nachrichten wurde anhand einer DNA-Analyse eindeutig bewiesen, dass es sich um OBL handelt. Wo hatte man denn sein DNA-Material her, zum Vergleich?
--------
Ein Drahtzieher (Mörder) des Terrorisus weniger - gut. Aber solange das Netzwerk besteht, wird es immer wieder Anschläge in der Welt geben.
--------
Und zu den Verschwörungstheorien zu 9/11. Verschwöhrungstheorien gab es gerade in Verbindung mit den USA schon immer : Die Amis waren net auf dem Mond, weil die Flagge einen Schatten wirft - wurde alles in der Wüste gedreht. Oder das Attentat auf JFK, alles Verschwörung aus den eigenen Reihen.
Es wird ja nur von Seiten der Regierungen geheim gehalten. Die jenigen die veruchen aufzuklären werden durch solche Kommentare wie hier teilweise ins Lächerliche gzogen. man schwimmt halt mit dem Strom, deshlab ist es auch schwierig überhaupt Gehör zu finden.
Du gibst es ja zu, dass die Medien das puplizieren was sie "dürfen"! Warum soll das nicht auch bei prisanten themen so sein? >>Es ist doch überall so, es wird vertuscht und zensiert wo es nur geht. Fang bei den Unternehmen in der privaten wirstchaft an, siehe Schalke, denen ist es auch möglich über ihrer Trickserei mit Tochterunternehmen ein Kosntrukt aus vielen kleine Zellen zu schaffen, so dass keine mehr durchblickt was überhaupt wo her kommt.
So läuft die Betrügerei überall. Alles schön verpackt, doch in der Verpackung steckt das Übel. Du siehst es fast täglich an unserer Regierung oder an der schon wachsenden EU-Diktatur!
Es wird so verpackt und verschachtelt, dass es der normale Bürger nicht versteht! Versteht du das Grundgesetz? Kannst du alles logisch erkennen was da im Beamtendeutsch geschrieben steht?
Verstehst du was ich meine? Man tut so aös würde uns alles in voller Wahrheit und transparent presentiert, aber in Wirklichkeit sehen wir nur die schöne Verpackung mit Schleifchen.
Gemini schrieb: Es wird ja nur von Seiten der Regierungen geheim gehalten. Die jenigen die veruchen aufzuklären werden durch solche Kommentare wie hier teilweise ins Lächerliche gzogen. man schwimmt halt mit dem Strom, deshlab ist es auch schwierig überhaupt Gehör zu finden.
Du gibst es ja zu, dass die Medien das puplizieren was sie "dürfen"! Warum soll das nicht auch bei prisanten themen so sein? >>Es ist doch überall so, es wird vertuscht und zensiert wo es nur geht. Fang bei den Unternehmen in der privaten wirstchaft an, siehe Schalke, denen ist es auch möglich über ihrer Trickserei mit Tochterunternehmen ein Kosntrukt aus vielen kleine Zellen zu schaffen, so dass keine mehr durchblickt was überhaupt wo her kommt.
So läuft die Betrügerei überall. Alles schön verpackt, doch in der Verpackung steckt das Übel. Du siehst es fast täglich an unserer Regierung oder an der schon wachsenden EU-Diktatur!
Es wird so verpackt und verschachtelt, dass es der normale Bürger nicht versteht! Versteht du das Grundgesetz? Kannst du alles logisch erkennen was da im Beamtendeutsch geschrieben steht?
Verstehst du was ich meine? Man tut so aös würde uns alles in voller Wahrheit und transparent presentiert, aber in Wirklichkeit sehen wir nur die schöne Verpackung mit Schleifchen.
Gemini schrieb: @jona_m auch so ein geistreicher Beitrag! Bravo
Naja ich stell mir das durchaus schwierig vor, wenn man Angst hat, dass von überall her die Illuminaten versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Was meinst du damit? "Christine" seziert sowohl die sokratische Technik als auch die Denkannahmen. Sie zeigt auch an einzelnen Fragen auf, welche Denkannahmen bereits in sich unschlüssig sind.
ei, da wollt ich doch drauf raus
und darauf, dass von Terroristen, die sich moslemisch nenne, relativ wenige, aber wenn heftige Anschlaege geschehen. Korinthenkackerei ich weiss, aber wie ich finde doch wichtig, damit es nicht zu einer Polarisierung kommt
Danke für den Hinweis, stefank. Wirklich sehr lesenswert !! Ein Pflichtbeitrag, auch wenn ich gerade erst bei der Hälfte angekommen bin.
Man erfährt es über die Medien und damit ist dem Glauben Geschenk?
Die Leiche wurde im Meer versenkt!!! Oh man
Wenn das net stutzig macht, dann weiß auch net
Ich bin sehr dafür, Ungereimtheiten nachzugehen und die Dinge kritisch zu hinterfragen. Aber dieses "Es ist eine böse unheimliche Welt"-Geraune führt doch nun wirklich zu nichts.
Was die Medien betrifft gebe ich Dir Recht. Diese sind heutezutage zum größten Teil ideologisch und staatlich gelenkt. Das weiß ich, weil einer meiner besten Freunde in Berlin in einer Zeitung arbeitet. Zumeist wird nur das abgedruckt, was den Ideologien des Feulietton-Chefs entspricht. Da wird geschwärzt, getürkt was das Zeugs hält. Aber, Hallo, wir reden hier von einem geschichtlichen Großereignis. Da kannst Du nichts über Jahre geheim halten. Das funktioniert auch eben wegen unserer Mediengesellschaft nicht, weil es auch immer irgendwo einen Verlag gibt, der das dann berichten würde.
Entspricht es überhaupt muslimischen Brauch jemanden auf See zu bestatten? Würde mich mal interessieren.
In die Luft sprengen?
Lt. Nachrichten wurde anhand einer DNA-Analyse eindeutig bewiesen, dass es sich um OBL handelt.
Wo hatte man denn sein DNA-Material her, zum Vergleich?
--------
Ein Drahtzieher (Mörder) des Terrorisus weniger - gut. Aber solange das Netzwerk besteht, wird es immer wieder Anschläge in der Welt geben.
--------
Und zu den Verschwörungstheorien zu 9/11. Verschwöhrungstheorien gab es gerade in Verbindung mit den USA schon immer :
Die Amis waren net auf dem Mond, weil die Flagge einen Schatten wirft - wurde alles in der Wüste gedreht.
Oder das Attentat auf JFK, alles Verschwörung aus den eigenen Reihen.
Du gibst es ja zu, dass die Medien das puplizieren was sie "dürfen"!
Warum soll das nicht auch bei prisanten themen so sein? >>Es ist doch überall so, es wird vertuscht und zensiert wo es nur geht. Fang bei den Unternehmen in der privaten wirstchaft an, siehe Schalke, denen ist es auch möglich über ihrer Trickserei mit Tochterunternehmen ein Kosntrukt aus vielen kleine Zellen zu schaffen, so dass keine mehr durchblickt was überhaupt wo her kommt.
Wie kannst du noch schlafen?
nur weil es Theorien über den Mond und was weiß ich gibt, ist eine False-Flag 9-11 unlogisch, unvorstellbar, unmöglich und Schwachsinn?
Bravo
Das hab ich nicht gesagt
man kann auch andeuten...muss nicht immer wörtlich geschrieben sein.
was weiß ich! Aber im Meer versenken?
Üblicherweiße würde man sicherlich verbrennen!
Naja ich stell mir das durchaus schwierig vor, wenn man Angst hat, dass von überall her die Illuminaten versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.