>

Hilfe bei aggressiver Katze?

#
Morsche ihr Hurn

Ich habe folgendes Problem:

Kenne meine Freundin schon länger und sind jetzt seit knapp über nem Monat fest zusammen, läuft alles soweit tipptopp, allerdings hab ich ein riesen Problem mit ihrer Katze.
Ich weiß nicht woran es liegt, zu ihr und ihren Eltern ist sie immer lieb, verpielt, wie eine normale Katze halt.
Mich kann sie überhaupt nicht leiden, sie versteckt sich vor mir und in einem unaufmerksamen Moment faucht sie mich wie wild an und springt mit ihren Krallen sowas von in meine Füße. Ich hab vom Fußknöchel abwärts überall Schrammen, Kratzer, Wunden. Es tut teilweise höllisch weh.
Ich hab schon überhaupt gar keine Lust mehr bei ihr zu pennen, geschweige denn aufs Klo zu gehen, dort liegt die Katze Abends und Nachts meistens auf nem kleinen Schrank.
Das sind fast schon Angstzustände bei mir...

Falls Infos benötigt werden:
Die Katze ist ca. 3 jahre alt und wurde im Alter von paar Wochen in nem Körbchen im Hof aufgefunden. Früher war die Katze nicht so aggressiv gegenüber Fremden. Freilaufen kann die Katze nicht, da meine Freundin an ner viel befahrenen Hauptstr. wohnt.

Jemand irgendwelche Tipps parat?
Die berühmte Wasserpistolenmethode und zurück fauchen bringt = 0

LG Geyer
#
DerGeyer schrieb:
Freilaufen kann die Katze nicht, da meine Freundin an ner viel befahrenen Hauptstr. wohnt.

Da liegt das Problem! Lass die doofe Katze freilaufen, irgendein Auto tut dann den Rest...  
#
Daran hatte ich auch irgendwie gedacht , dann hab ich aber leider die Eltern aufm Hals und kann mir ne Neue suchen
#
Wenn sie Dich angreift und es sieht niemand, dann verpass ihr mal einen Tritt. Ist zwar nicht wirklich tierlieb, aber irgendwie musst Du ja zeigen, dass Du kein Freiwild für sie bist.
#

Ich hatte mal das gleiche Problem.
Sie hatte 2 Katzen, und beide reagierten anfangs äusserst eifersüchtig auf mich.Besonders schlimm war es Nachts. Da haben die Viecher regelrecht randaliert.Eine war in der Lage den Kleiderschrank komplett auszuräumen.Sie sprangen auf mir rum und haben meine Klamotten vollgepisst.Egal was wir anstellten denen viel immer was neues ein.
Es hat ewig gedauert bis die Katzen Vertrauen gefunden haben.
Du musst der Katze Futter geben, aber drauf achten das sie es auch sieht.Einfach nen bischen um sie kümmern,der diese Spielmäuse zuwerfen ect.Nach ner Zeit klappt das schon.
#
Bringt auch nix, die Katze is schon quer durchs bad geflogen weil ich sie vom Schrank gefeuert hab, war paar Minuten Ruhe bis ich zurück ins Bett bin, dann ging das Spiel wieder von vorne los...
#
Der Weichei-Weg  

Stimmt, Leckerchen mitbringen geht ja auch. Nicht normales Futter, das bekommt sie ja eh hingestellt. Unsere beiden Kater fahren total auf Katzensticks und Knusperkissen ab. Damit kannst Du sicher ihr Herz gewinnen.
#
Schaff dir nen Hund an... nicht grad einen Pudel. ,-)
#
DerGeyer schrieb:
Bringt auch nix, die Katze is schon quer durchs bad geflogen weil ich sie vom Schrank gefeuert hab, war paar Minuten Ruhe bis ich zurück ins Bett bin, dann ging das Spiel wieder von vorne los...

Denke das ist auch ein Problem. Hatte selbst nen kl. Kater bei mir, und wenn meine Freundin zu Besuch kam hat er sie gemieden bzw. kam nur in den Momenten zu mir wenn sie grade nicht da war. Als er dann mal in der Küche über Nacht ihren gebackenen Kuchen für ihre Mutter (an)gefressen hatte wars vorbei und Sie hat ihn angebrüllt und durch die Wohunung gejagt. Seitdem hat er sie gehasst, gefaucht wenn Sie da war und an ihren Sachen gekratzt.
Grade wenns Ärger gibt mit der Katze lass deine Freudin das machen. Du solltest die Fütterung übernehmen. Quasi "guter Cop" (du, weil du dich ja um ihn kümmerst), "böser Cop" (deine Freundin soll mit ihm meckern)
#
Und wenn gar nix anderes mehr hilft - frag mal  den da .
#
DerGeyer schrieb:

mein lieber, da hasde leider auf lebzeit verschissen und wunderst dich noch. schätze das wird nix mehr mit euch beiden.

Allerdings kannst du noch einmal einen Versuch wagen, nein net leckerli, die nimmt die net von dir in der jetzigen situation, sondern mit einem "geil mach" duft.
Es gibt diverse Gerüche, da fahren Katzen volles Rohr ab.
Einfach mal die Hände und Klamotten damit einreiben oder besprühen. Gibt es in jeder Zoohandlung, nennt sich Katzenminze. Gibts als Pulver und als Spray.

Bei meinem Kater (mit dem ich nie solche Probs hatte) funktionieren auch:
Clorputzmittel (nein, hab ich nie an ihm gestet, sondern festgestellt, als ich mit clorreiniger das Bad geputzt hatte) und grüne Oliven. Liegt wohl am Geruch, denn ja, er frisst ernsthaft grüne Oliven.
#
Wenn die Katze so richtig scharf auf die Leckerlis ist, nimmt sie die auch.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaub die steht mehr auf seine Füße, vlt. liegts ja daran? LOL  
#
Das kann auch an Eifersucht liegen, denn Du bist quasi "eingedrungen" und beschäftigst Dich - logisch - intensiv mit Deiner Freundin. Das findet die Katze gar nicht gut, weil sie nur die "zweite Geige" spielt und da bekämpft sie Dich als vermeintlichen "Eindringling" in ihr Revier...

Einer hat mal so schön gesagt: "Die Katze ist die Hausherrin und ich bezahle bloß die Miete."

Handlungsempfehlung: Wir haben einen Stock zum Spielen mit unserer Katze. Die Katze interpretiert den Stock als "verlängerten Arm" des Menschen und kratzt und beißt auf ihm herum, so lenkst Du sie wenigstens von Deinen Knöcheln ab, wenn Du in der Wohnung unterwegs bist und spielst gleichzeitig mit ihr. Denn als Wohnungskatze muss sie ja auch beschäftigt werden und ihren Bewegungsdrang ausleben können. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Katze nach einigen Minuten auf dem Stock herumbeißen schon wieder müde wird und sich zurückzieht. Unsere Tochter ist auch oft "angefallen" worden und da habe ich ihr immer recht erfolgreich zum "Stockspiel" geraten.

Ja klar, dass Du sie fütterst, was oben vorgeschlagen wurde, ist auch schlau und sollte auf jeden Fall einige Tage am Stück probiert werden. Und Deine Freundin sollte eben mit dem Füttern konsequent warten, bis Du eingetroffen bist für Deinen Fütterungsjob.
#
Hessi schrieb:
... sondern mit einem "geil mach" duft.
Einfach mal die Hände und Klamotten damit einreiben oder besprühen. Gibt es in jeder Zoohandlung, nennt sich Katzenminze. ...

Na prima, da wird er im Schlaf nicht mehr gebissen, gekratzt und voll gepisst, sondern gef.ickt. Tolle Lösung.  
#
Bigbamboo schrieb:
Hessi schrieb:
Einfach mal die Hände und Klamotten damit einreiben oder besprühen. Gibt es in jeder Zoohandlung, nennt sich Katzenminze. ...

Na prima, da wird er im Schlaf nicht mehr gebissen, gekratzt und voll gepisst, sondern gef.ickt. Tolle Lösung.    

ich nehm mal an, dass die katze sterilisiert ist, nein die macht net das mit f, sondern reibt sich an ihm (bis sabber kommt) ... oder meintest du jetzt die freundin? *lachduckundweg*
#
Hessi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ich glaub die steht mehr auf seine Füße, vlt. liegts ja daran? LOL    

Dann ist doch völlig klar, was er der Katze mitbringen muss  
#
Hessi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hessi schrieb:

ich nehm mal an, dass die katze sterilisiert ist, nein die macht net das mit f, sondern reibt sich an ihm (bis sabber kommt) ... oder meintest du jetzt die freundin? *lachduckundweg*

letzteres wird ja wohl Ziel des Aufenthaltes sein...sonst trefft euch halt fortan in deiner Bude  
#
Bigbamboo schrieb:
Hessi schrieb:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen
#
Hessi schrieb:
ich nehm mal an, dass die katze sterilisiert ist, nein die macht net das mit f, sondern reibt sich an ihm (bis sabber kommt) ...

Das macht's natürlich unvergleichlich besser.  

Teilen