>

Hilfe bei aggressiver Katze?

#
1amanatidis8 schrieb:
Übrigens gibt es auch neben Feliway ein anderes Produkt Namens Felifriend.

Beschreibung: Bei der Anwendung von FELIFRIEND® akzeptiert die Katze den Fremden (Mensch oder Tier) als wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® - das Sozial-Pheromon - fördert das Zutrauen der Katze zu anderen Individuen (z. B. Katze, Hund oder Mensch). FELIFRIEND® macht Katzen zutraulicher. Eine ängstliche oder aggressive Katze gegenüber neuen Mitbewohnern muss nicht sein. Das Miteinander wird harmonischer, denn das in FELIFRIEND® enthaltene Pheromon vermittelt der Katze soziale Geborgenheit bei ihrem Umgang mit fremden Menschen oder Tieren. Die Anwendung ist einfach: FELIFRIEND® wird bei Menschen auf den Handflächen und bei Tieren auf dem Fell verteilt. Bitte nicht direkt auf das Fell der Tiere sprühen, sondern auch zuerst auf die eigenen Händen, dann erst über das Fell des Tieres streichen.

Würde ja auch zu deiner Situation passen, aber habe in paar Foren gelesen das man es lieber erst mit Feliway probieren sollte, da Felifriend auch abschrecken kann


Gibt's das auch für Menschen?
#
Pocki schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Übrigens gibt es auch neben Feliway ein anderes Produkt Namens Felifriend.

Beschreibung: Bei der Anwendung von FELIFRIEND® akzeptiert die Katze den Fremden (Mensch oder Tier) als wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® - das Sozial-Pheromon - fördert das Zutrauen der Katze zu anderen Individuen (z. B. Katze, Hund oder Mensch). FELIFRIEND® macht Katzen zutraulicher. Eine ängstliche oder aggressive Katze gegenüber neuen Mitbewohnern muss nicht sein. Das Miteinander wird harmonischer, denn das in FELIFRIEND® enthaltene Pheromon vermittelt der Katze soziale Geborgenheit bei ihrem Umgang mit fremden Menschen oder Tieren. Die Anwendung ist einfach: FELIFRIEND® wird bei Menschen auf den Handflächen und bei Tieren auf dem Fell verteilt. Bitte nicht direkt auf das Fell der Tiere sprühen, sondern auch zuerst auf die eigenen Händen, dann erst über das Fell des Tieres streichen.

Würde ja auch zu deiner Situation passen, aber habe in paar Foren gelesen das man es lieber erst mit Feliway probieren sollte, da Felifriend auch abschrecken kann


Gibt's das auch für Menschen?


ja, nennt sich Geld
#
DerGeyer schrieb:
Hmm dann werd ich das Zeug mal besorgen und ausprobieren, mal scheuen obs was wirkt.

Vorher teste ich mal die Lekkerli Methode


und zur Muschi auch mal lieb sein nicht vergessen. Sich ein wenig um sie bemühen a la "Ei wo is dann die liebe Katze, ei wo isse dann? Gucci Gucci Gu" das mögen die  
#
Hessi schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hmm dann werd ich das Zeug mal besorgen und ausprobieren, mal scheuen obs was wirkt.

Vorher teste ich mal die Lekkerli Methode


und zur Muschi auch mal lieb sein nicht vergessen. Sich ein wenig um sie bemühen a la "Ei wo is dann die liebe Katze, ei wo isse dann? Gucci Gucci Gu" das mögen die    


nicht jede Katze freut sich über zuviel Zuneigung
#
Hessi schrieb:

und zur Muschi auch mal lieb sein nicht vergessen. Sich ein wenig um sie bemühen a la "Ei wo is dann die liebe Katze, ei wo isse dann? Gucci Gucci Gu" das mögen die    


da musste ich sofort an meine alte vermieterin denken. die ist ma durch den garten gelaufen und die ganze "ei, wo ist denn meine muschi" gerufen  
#
hilft das auch gegen Menschen mit nem Boschhammer ?
#
Das Problem bei Feliway wird sein, das es den Gemütszustand der Katze nur so lange verändert, wie es verabreicht wird.

Und zumindest ich bin der Meinung, das man es vorher ohne Hilfsmittel versuchen sollte. Hinterher muss man es sowieso tun. Denn sonst ändert man ja an der eigentlichen Ursache für das Verhalten der Katze nichts und bekämpft nur die Symptome. Für mich fühlt sich das nicht richtig an.

Als kurzfristige Lösung ist es anscheinend ganz brauchbar.
#
ich hab jetzt mal schweinehack im garten ausgelegt.bin gespannt wie lange der streuner noch in unseren garten kackt.
#
Beim Chinarestaurant anrufen.
#
Leute, Leute, Leute, was ich hier alles lesen muss!    
#
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!    
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!      


Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. 2 Hausfrauen, die sich 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten. Oder einen Hausfrauenstalker, der 2 Stunden zuguckt, wie sich 2 Hausfrauen 2 Stunden lang über einen Rosinenkuchen unterhalten.  
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!      


War der etwas auch aggressiv?  
#
Tube schrieb:


Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. 2 Hausfrauen, die sich 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten. Oder einen Hausfrauenstalker, der 2 Stunden zuguckt, wie sich 2 Hausfrauen 2 Stunden lang über einen Rosinenkuchen unterhalten.  
 


Das war keine Stalkerei, mehr Zufall, weil ich sowieso in einem Strassencafe saß.
Übrigens der einzigst akzeptable Vorschlag (ich möchte keines Falls etwaigen angehenden Tierpsychologen oder Muschiverstehern zu Nahe treten) war der des Hrn. Weihrauch.
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!      


War der etwas auch aggressiv?    


Nein, ich schätze eher etwas blau gebacken!
#
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!      


War der etwas auch aggressiv?    


Nein, ich schätze eher etwas blau gebacken!


Wenn der im Ofen war während die beiden sich unterhalten haben, dann ist der eher schwarz gebacken.  
#
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Ich habe mal zwei Hausfrauen beobachtet, die standen vor einer Bäckerei und haben sich geschlagene 2 Stunden über einen Rosinenkuchen unterhalten!      


War der etwas auch aggressiv?    


Nein, ich schätze eher etwas blau gebacken!


Wenn der im Ofen war während die beiden sich unterhalten haben, dann ist der eher schwarz gebacken.    


Das ist eben ein Fachausdruck der von Seiten der Dr.der Enzymatik kommt, da der Dunst nicht schwarz sondern blau ist sagt man Blaubäcker!
#
Brady schrieb:
ich hab jetzt mal schweinehack im garten ausgelegt.bin gespannt wie lange der streuner noch in unseren garten kackt.


Ob das funktionieren wird...also unsere Katze hat bis vor 5 Jahren auch regelmäßig Wurst- und Fleischreste vom Schwein bekommen. Nun ist sie bereits 14 Jahre alt und topfit.
#
Tuess schrieb:
Brady schrieb:
ich hab jetzt mal schweinehack im garten ausgelegt.bin gespannt wie lange der streuner noch in unseren garten kackt.


Ob das funktionieren wird...also unsere Katze hat bis vor 5 Jahren auch regelmäßig Wurst- und Fleischreste vom Schwein bekommen. Nun ist sie bereits 14 Jahre alt und topfit.



Brady hat bestimmt auf Qualität geachtet. Da gibt es ja den Hersteller aus Norddeutschland, der liefert erstklassige Ware (sofern der Kreml nicht schon zugeschlagen hat).
#
Vielleicht wäre

"Dachhase, in Butter gebacken"

eine Lösung ?!


Teilen