>

SaW 7.03.2014 - Fussballgott-Gebabbel

#
DerPossmann schrieb:
steps82 schrieb:
So der Alex wird also heute unterschreiben.
Sehr schön.

Ich finde 3 Jahre plus Option zwar ziemlich lang, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

So Bruno, nächster Schritt, den Roger aus Salzburg.    


Nächster Schritt, sign. Wäre sicher ne tolle Verpflichtung, aber was wird der an Ablöse kosten ... ?


Wäre ich voll dafür Schmidt zu verpflichten und da er im Dezember seinen Vertrag erst um 2 Jahre verlängert hat und die Ösi-Dosen ne Menge Patte haben, müssen wir wohl hoffen, dass er ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat und er vor allem Bock auf Eintracht Frankfurt hat !!
#
Tschock schrieb:
steps82 schrieb:
(...)

So Bruno, nächster Schritt, den Roger aus Salzburg.    


Ich greif Dich einfach mal stellvertretend heraus :

Nach dem Abstieg galt Franco Foda - damals noch in Österreicht tätig - ähnlich wie heute Schmitt als Favorit. Dass Deutschland eine Nummer zu groß war, stellte sich dann in Lautern heraus. Von daher bin ich durchaus skeptisch, was Schmitt betrifft.
Damals wurde es überraschenderweise Veh, den niemand auf der Rechnung hatte.
Mal gespannt, wen diesmal niemand auf der Rechnung hat


Naja all zu schlechte Arbeit hat Foda in Lautern auch nicht gemacht.
Hätten die Dortmunder Hoffenheim die Relegation nicht geschenkt, wäre Lautern wohl gegen Düsseldorf aufgestiegen. Und ich glaube das sie in Lautern nach der Entwicklung der letzten Monate es vielleicht sogar bereuen das sie ihn so früh in der Saison gekickt haben.
Bei Schmidt sieht das meiner Meinung nach etwas anders aus. Hat in Paderborn fantastische Arbeit geleistet und mit Salzburg trumpft er auch International auf. Vor allem die Art und Weise wie sie das tun ist beeindruckend, vom System her wäre er für prädestiniert.
Weiß nicht was sein Vertrag her gibt, vielleicht hat er ein AK für die Buli, was ich allerdings bezweifel. Und dann kann es schon teuer werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Hübner vor der Bekanntgabe, dass Veh nicht verlängert, wirklich noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Das Gegenteil können wir eh nicht beweisen oder auch widerlegen.

Der kicker meldete am letzten Freitag, dass Lieberknechts Vertrag verlängert wird, also kann demnach zwischen Vehs Abgang und Lieberknechts Verlängerung kein Zusammenhang bestehen. Zumindest nach unserem Kenntnisstand.

Allerdings sprechen die Aussagen von Lieberknecht im kicker auch gegen eine Ausstiegsklausel oder zumindest dagegen, dass er eine solche (falls vorhanden) im Sommer schon ziehen würde.

Daher kann man den Namen Lieberknecht wohl in der Tat von der Liste streichen.


Deine Annahmen stütze ich aber nicht.

Es ist nach den Aussagen der Verantwortlichen schon seit Januar klar, dass Veh aufhört.

Bis Ende Januar hatte Bruno mit Transfers zu tun, danach muss er sich zwingend mit der offenen Sollbruchstelle im Sommer auf dem Trainerposten befassen. Das und Vertragsverlängerungen (insbesondere die vom Alex) sind die größten Baustellen gewesen.

Ich bin mir also sicher, dass Bruno sich bereits Gedanken gemacht hat und eventuell auch schon mal bei dem einen oder anderen vorgehorcht hat.

Alles andere wäre mMn unprofessionell. Also kann da schon ein Zusammenhang bestehen mit Lieberknecht.

Die viel interessantere Frage ist aber: würde er hier her passen? Aus meinem Gefühl bin ich strikt gegen Büskens, aber bei Lieberknecht eher positiv eingestellt. Objektiv betrachtet haben beide aber eher unterklassig trainiert und in der Bundesliga hat es (auch aus finanziellen Gründen) wohl nicht gereicht.

Das sagt mir, dass Bauchgefühl objektiver Argumentation nicht immer standhält. Eine Parallele Foda -> Schmidt würde ich übrigens nicht ziehen.
#
EF-74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Die hellste Leuchte war Jimmy Hartwig ja nie................................


Selbst bei absoluter Dunkelheit sieht man nicht, wenn ihm ein Licht aufgeht.
Aber so Leute werden dann als sog. Experten befragt.    


Läßt nur populistisches Geschwätz raus. Ab zurück in den Dschungel.

Schlimm, dass so jemand überhaupt gefragt wird.


Dann will aber der Dschungel flüchten.
#
13 Uhr überträgt SkySportNews die PK - mal schauen...
#
Hartwig schrieb:
"Der HSV hat die Zeichen der Zeit erkannt, und ich weiß nicht, ob die Frankfurter dagegenhalten können – weil die Eintracht-Abwehr schon unterirdisch ist. Und der HSV ist eigentlich noch unterirdischer. Das gibt ein böses Spiel."  


Seid wann hat der HSV die "Zeichen der Zeit" erkannt?
Und unsere Abwehr ist unterirdisch?
Wir haben in der Rückrunde in 9 Spielen zwar 16 Gegentore kassiert, aber davon jeweils 5 gegen Bayern, den BVB und Porto...
#
steps82 schrieb:
Naja all zu schlechte Arbeit hat Foda in Lautern auch nicht gemacht.
Hätten die Dortmunder Hoffenheim die Relegation nicht geschenkt, wäre Lautern wohl gegen Düsseldorf aufgestiegen. Und ich glaube das sie in Lautern nach der Entwicklung der letzten Monate es vielleicht sogar bereuen das sie ihn so früh in der Saison gekickt haben.
...


Aber die beiden Spiele hat Lautern auch taktisch verloren. Jeder Ball wurde hoch auf Idrissou gespielt, welcher in der Luft gegen Vestergaard keine Chance hatte.
Das war ganz klar Fodas Fehler.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exakt. Gerade beim Ösi glaub ich so langsam, dass Veh sich um seine Alte gekümmert hat. Boccia, vielleicht selbst mal was erreichen, dein ständiges Meistertrainergenudel ist peinlich. Wie ein 13jähriger,dem man seine Hand verbunden hat, damit er nicht mehr...    

hast auch irgendwas zur Sache Veh zu schreiben oder willst mich nur anpissen? Wenns dir nur um zweiteres geht, such dir jemand, der deinen Fetisch teilt.
#
DerPossmann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Hübner vor der Bekanntgabe, dass Veh nicht verlängert, wirklich noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Das Gegenteil können wir eh nicht beweisen oder auch widerlegen.

Der kicker meldete am letzten Freitag, dass Lieberknechts Vertrag verlängert wird, also kann demnach zwischen Vehs Abgang und Lieberknechts Verlängerung kein Zusammenhang bestehen. Zumindest nach unserem Kenntnisstand.

Allerdings sprechen die Aussagen von Lieberknecht im kicker auch gegen eine Ausstiegsklausel oder zumindest dagegen, dass er eine solche (falls vorhanden) im Sommer schon ziehen würde.

Daher kann man den Namen Lieberknecht wohl in der Tat von der Liste streichen.


Deine Annahmen stütze ich aber nicht.

Es ist nach den Aussagen der Verantwortlichen schon seit Januar klar, dass Veh aufhört.

Bis Ende Januar hatte Bruno mit Transfers zu tun, danach muss er sich zwingend mit der offenen Sollbruchstelle im Sommer auf dem Trainerposten befassen. Das und Vertragsverlängerungen (insbesondere die vom Alex) sind die größten Baustellen gewesen.

Ich bin mir also sicher, dass Bruno sich bereits Gedanken gemacht hat und eventuell auch schon mal bei dem einen oder anderen vorgehorcht hat.

Alles andere wäre mMn unprofessionell. Also kann da schon ein Zusammenhang bestehen mit Lieberknecht.

Die viel interessantere Frage ist aber: würde er hier her passen? Aus meinem Gefühl bin ich strikt gegen Büskens, aber bei Lieberknecht eher positiv eingestellt. Objektiv betrachtet haben beide aber eher unterklassig trainiert und in der Bundesliga hat es (auch aus finanziellen Gründen) wohl nicht gereicht.

Das sagt mir, dass Bauchgefühl objektiver Argumentation nicht immer standhält. Eine Parallele Foda -> Schmidt würde ich übrigens nicht ziehen.


Naja, bei Büskens kam jetzt halt nach der Station Fürth, die so richtig schlimme Station Düsseldorf dazu, wo ein kaum anzusehender und äußerst erfolgloser Fussball gespielt wurde. Da ich mir ja die meistens Fortuna-Spiele mit ansehen muss, wäre ich auch absolut gegen Büskens, da ich mir sowas nicht bei der Eintracht antun muss.
#
DerPossmann schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Hübner vor der Bekanntgabe, dass Veh nicht verlängert, wirklich noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Das Gegenteil können wir eh nicht beweisen oder auch widerlegen.

Der kicker meldete am letzten Freitag, dass Lieberknechts Vertrag verlängert wird, also kann demnach zwischen Vehs Abgang und Lieberknechts Verlängerung kein Zusammenhang bestehen. Zumindest nach unserem Kenntnisstand.

Allerdings sprechen die Aussagen von Lieberknecht im kicker auch gegen eine Ausstiegsklausel oder zumindest dagegen, dass er eine solche (falls vorhanden) im Sommer schon ziehen würde.

Daher kann man den Namen Lieberknecht wohl in der Tat von der Liste streichen.


Deine Annahmen stütze ich aber nicht.

Es ist nach den Aussagen der Verantwortlichen schon seit Januar klar, dass Veh aufhört.

Bis Ende Januar hatte Bruno mit Transfers zu tun, danach muss er sich zwingend mit der offenen Sollbruchstelle im Sommer auf dem Trainerposten befassen. Das und Vertragsverlängerungen (insbesondere die vom Alex) sind die größten Baustellen gewesen.

Ich bin mir also sicher, dass Bruno sich bereits Gedanken gemacht hat und eventuell auch schon mal bei dem einen oder anderen vorgehorcht hat.

Alles andere wäre mMn unprofessionell. Also kann da schon ein Zusammenhang bestehen mit Lieberknecht.

Die viel interessantere Frage ist aber: würde er hier her passen? Aus meinem Gefühl bin ich strikt gegen Büskens, aber bei Lieberknecht eher positiv eingestellt. Objektiv betrachtet haben beide aber eher unterklassig trainiert und in der Bundesliga hat es (auch aus finanziellen Gründen) wohl nicht gereicht.

Das sagt mir, dass Bauchgefühl objektiver Argumentation nicht immer standhält. Eine Parallele Foda -> Schmidt würde ich übrigens nicht ziehen.


Kann alles möglich sein. Ich schrub ja auch, gehen wir mal davon aus, dass Hübner wirklich noch mit niemandem gesprochen hat.

Aber selbst wenn, Lieberknecht hatte einen Vertrag bis 2015 und seine Aussagen, mit denen er im kicker zitiert wird, nicht alle Augenwischerei waren, wäre Lieberknecht so oder so nicht zu uns gekommen.

Falls er überhaupt ein Kandidat ist/war.
#
bils schrieb:
steps82 schrieb:
Naja all zu schlechte Arbeit hat Foda in Lautern auch nicht gemacht.
Hätten die Dortmunder Hoffenheim die Relegation nicht geschenkt, wäre Lautern wohl gegen Düsseldorf aufgestiegen. Und ich glaube das sie in Lautern nach der Entwicklung der letzten Monate es vielleicht sogar bereuen das sie ihn so früh in der Saison gekickt haben.
...


Aber die beiden Spiele hat Lautern auch taktisch verloren. Jeder Ball wurde hoch auf Idrissou gespielt, welcher in der Luft gegen Vestergaard keine Chance hatte.
Das war ganz klar Fodas Fehler.


an die beiden Relegationsspiele kann ich mich nur noch schlecht erinnern.
Und nicht das wir uns falsch verstehen, ich will Foda hier auch nicht haben.

Ich will den Roger.
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Exakt. Gerade beim Ösi glaub ich so langsam, dass Veh sich um seine Alte gekümmert hat. Boccia, vielleicht selbst mal was erreichen, dein ständiges Meistertrainergenudel ist peinlich. Wie ein 13jähriger,dem man seine Hand verbunden hat, damit er nicht mehr...    

hast auch irgendwas zur Sache Veh zu schreiben oder willst mich nur anpissen? Wenns dir nur um zweiteres geht, such dir jemand, der deinen Fetisch teilt.


Anpissen sehr gerne, schön dass sich darüber derjenige wundert, der Veh seit Wochen mit seinen Beiträgen zukackt. In deinem gehobenen Alter sollte man eigentlich gelernt haben, nicht jeden, der Veh gute Arbeit bescheinigt, abzukanzeln mit kritiklosem Verhalten. Bei dir scheints nur schwarz oder weiß zu geben, vielleicht im nächsten Leben mal bei der BLÖD bewerben.
Auch ich kritisiere Veh für gewisse Dinge, Aufstellung, hinsichtlich mancher Spieler.
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat (ja, trotz Problemen auch noch in diesem Jahr), der hat nicht nur einen an der Waffel. Und sollte mit den Maßstäben, die er anlegt, vielleicht mal bei sich anfangen. Dann ist nämlich in 2 Sekunden die Messe gelesen mit den eigenen Ansprüchen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.
#
bils schrieb:
Hartwig schrieb:
"Der HSV hat die Zeichen der Zeit erkannt, und ich weiß nicht, ob die Frankfurter dagegenhalten können – weil die Eintracht-Abwehr schon unterirdisch ist. Und der HSV ist eigentlich noch unterirdischer. Das gibt ein böses Spiel."  


Seid wann hat der HSV die "Zeichen der Zeit" erkannt?
Und unsere Abwehr ist unterirdisch?
Wir haben in der Rückrunde in 9 Spielen zwar 16 Gegentore kassiert, aber davon jeweils 5 gegen Bayern, den BVB und Porto...


was willste vom Snickers Jimmy den erwarten....
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.


Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?
#
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?

zB einen, der nicht dauernd raushängen lässt, dass dieser jämmerliche Verein unter seine Würde ist
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.


Natürlich, Pflichtaufstieg, hätte jeder schlechte Trainer geschafft. Deswegen steigt ja auch jeder Favorit aus der 2. Liga auf  
Mittelmäßige Rückrunde, auch klar, ein Aufsteiger spielt erst dann ne gute Halbserie, wenn 25-30 Punkte geholt werden. Lächerlich!
Grauenvolle Hinrunde?? Es war ne schwache BL-Hinrunde, dafür im Pokal und Euroleague überwintert mit insgesamt 8 Siegen. Sollte man ja völlig außer Acht lassen, ist auch purer Zufall, dass alle Vereine, die nur peripher europäisch spielen, in der Liga Probleme haben.

Oh man, bekomm mal dein Depri-Leben und deine wirren Ansichten in den Griff, bevor du andere beurteilst.
Aber ich vermute bei dir, du legst bei deiner Trümmer-Nationalelf überhaupt keine Maßstäbe mehr an, die du bei Veh im Gegenzug drauflegst. Machst du hervorragend!
#
ist schon recht, red dir deinen Armin und seine Leistung weiter schön.
#
grossaadla schrieb:
Die hellste Leuchte war Jimmy Hartwig ja nie................................


Der Lieberknecht auch nicht......
Steigt sang und klanglos ab, babbelt jeden Samstag völlig verrwirrt dummes Zeug in dir Kameras.
Und trotzdem wird dieser 3 Ligatrainer hier von einigen gefordert.
Gott behüte....
#
MrBoccia schrieb:
ist schon recht, red dir deinen Armin und seine Leistung weiter schön.


Joaa, geh zum Krieger, wenigstens einer, der dich versteht.


Teilen