>

Meier verlängert

#
Liverandi schrieb:
Die Verlängerung ist auch schon aus dem Idenditätsfaktor heraus gut und richtig. Ob es allerdings aus Qualitäts und Altersgründen eine derart lange Laufzeit sein musste finde ich persönlich in Frage zu stellen. Aber gut...es ist wie es ist!!!!  


Ich persönlich fände es ja schön, wenn jemand mal eine kurze aber aussagekräftige Rechnung macht, um einen solchen Zweifel irgendwie zu untermalen und eine Grundlage für eine Diskussion zu geben. Sowas wie 3x Jahressalär von 1,5 Millionen sind 4,5 Millionen an Kosten. Alternativ hätte man sich jemanden holen müssen für das Geld, entweder einen jungen und Rosenthal in die Stammelf oder jemanden für 2-3 Millionen, der dann eben auch 1 - 1,5 Millionen verdient .. Sind also 5-9 Millionen Kosten für die nächsten drei Jahre, dafür auch ein Wiederverkaufswert .. etc.

Sowas wäre mal toll, aber "dann ist es halt so" tut es auch
#
Sehr gut.  
#
Nachricht des Tages!  

Danke, Alex! Das freut mich tierisch...
#
Nemo schrieb:
Sehr schön "mein" Spider-meier....
Was hatte ich früher Disskusionen wegen dem Kerl. Mittlerweile hat sich das ja zum Glück erledigt.


Also ich kenne noch immer Leute, die nichts von ihm halten. Aber da diskutier' ich dann auch schon gar nicht mehr.

Dass sich Meier hier inzwischen pudelwohl fühlt und er gerne hier spielt, merkt man ihm wirklich an. Und selbst als "kühler" Norddeutscher kann er sich bestimmt einer gewissen Gänsehaut nicht erwehren, wenn es im weiten rund "Alex Meier Fußballgott" schallt.

Für die Eintracht ist ein fitter Meier jedenfalls Gold wert - und nicht wenige seiner 80 Tore waren (wie am Sonntag) entscheidende. Wenn er die nächsten Jahre tatsächlich noch auf derzeitigen Niveau hier spielt, müsste man die Anzahl der Säulen am Willy-Brandt-Platz erhöhen...
#
DerPossmann schrieb:
Liverandi schrieb:
Die Verlängerung ist auch schon aus dem Idenditätsfaktor heraus gut und richtig. Ob es allerdings aus Qualitäts und Altersgründen eine derart lange Laufzeit sein musste finde ich persönlich in Frage zu stellen. Aber gut...es ist wie es ist!!!!  


Ich persönlich fände es ja schön, wenn jemand mal eine kurze aber aussagekräftige Rechnung macht, um einen solchen Zweifel irgendwie zu untermalen und eine Grundlage für eine Diskussion zu geben. Sowas wie 3x Jahressalär von 1,5 Millionen sind 4,5 Millionen an Kosten. Alternativ hätte man sich jemanden holen müssen für das Geld, entweder einen jungen und Rosenthal in die Stammelf oder jemanden für 2-3 Millionen, der dann eben auch 1 - 1,5 Millionen verdient .. Sind also 5-9 Millionen Kosten für die nächsten drei Jahre, dafür auch ein Wiederverkaufswert .. etc.

Sowas wäre mal toll, aber "dann ist es halt so" tut es auch


Wozu ?  Ich denke er wird auf (mindestens) 2 Mio pro Jahr bei einem "normalen" Saisonverlauf (Platz 11-18) ab da aufwärts denke ich schon das er nochmal deutlich mehr bekommen kann wenn nochmal ein ausreisser in die EL statfindet.

Aber ist scheißegal ... wir verlangen immer treue von den Spielern und Alex ist nun 10 Jahre hier und bleibt 3 weitere da ist ihm jeder Euro gegönnt.

Hier sollte beim besten Willen keine kosten/nutzen Rechnung aufgestellt werden. Seinen nutzen hat er die letzten Jahre verdeutlicht und bei seiner Spielweise glaube ich auch nicht auf eine deutlichere verschlechterung.
Seine 10 Tore wird er wohl immer machen. Zumal ich das gefühl habe das er deutlich robuster geworden ist (weniger kleinere verletzungen/zerrungen etc) und in der Hinrunde auch relativ schnell wieder Fuss gefasst hat nach seiner Verletzung ... früher hat er Wochen/Monate gebraucht um wieder Leistung zu bringen.

Also brauchen wir keine Grundlage für eine Diskussion ... den Vertrag hat er sich verdient und ich gönne ihm sein Gehalt.

Von den "Babyschuhen" bis zum Rollator Eintrachtler. Danke Alex !
#
Große Freude im Adlerherzen!  
#
Cyrillar schrieb:
DerPossmann schrieb:
Liverandi schrieb:
Die Verlängerung ist auch schon aus dem Idenditätsfaktor heraus gut und richtig. Ob es allerdings aus Qualitäts und Altersgründen eine derart lange Laufzeit sein musste finde ich persönlich in Frage zu stellen. Aber gut...es ist wie es ist!!!!  


Ich persönlich fände es ja schön, wenn jemand mal eine kurze aber aussagekräftige Rechnung macht, um einen solchen Zweifel irgendwie zu untermalen und eine Grundlage für eine Diskussion zu geben. Sowas wie 3x Jahressalär von 1,5 Millionen sind 4,5 Millionen an Kosten. Alternativ hätte man sich jemanden holen müssen für das Geld, entweder einen jungen und Rosenthal in die Stammelf oder jemanden für 2-3 Millionen, der dann eben auch 1 - 1,5 Millionen verdient .. Sind also 5-9 Millionen Kosten für die nächsten drei Jahre, dafür auch ein Wiederverkaufswert .. etc.

Sowas wäre mal toll, aber "dann ist es halt so" tut es auch


Wozu ?  Ich denke er wird auf (mindestens) 2 Mio pro Jahr bei einem "normalen" Saisonverlauf (Platz 11-18) ab da aufwärts denke ich schon das er nochmal deutlich mehr bekommen kann wenn nochmal ein ausreisser in die EL statfindet.

Aber ist scheißegal ... wir verlangen immer treue von den Spielern und Alex ist nun 10 Jahre hier und bleibt 3 weitere da ist ihm jeder Euro gegönnt.

Hier sollte beim besten Willen keine kosten/nutzen Rechnung aufgestellt werden. Seinen nutzen hat er die letzten Jahre verdeutlicht und bei seiner Spielweise glaube ich auch nicht auf eine deutlichere verschlechterung.
Seine 10 Tore wird er wohl immer machen. Zumal ich das gefühl habe das er deutlich robuster geworden ist (weniger kleinere verletzungen/zerrungen etc) und in der Hinrunde auch relativ schnell wieder Fuss gefasst hat nach seiner Verletzung ... früher hat er Wochen/Monate gebraucht um wieder Leistung zu bringen.

Also brauchen wir keine Grundlage für eine Diskussion ... den Vertrag hat er sich verdient und ich gönne ihm sein Gehalt.

Von den "Babyschuhen" bis zum Rollator Eintrachtler. Danke Alex !  


Unterschreibe ich vollkommen. Ich bin ja auch mit der Vertragslaufzeit einverstanden. Was ich meinte war, dass jemand, der trotz all dieser emotionalen und Imagegründe die Vertragslaufzeit in Frage stellt, dies wenigstens belegen sollte.

Für mich ist momentan nicht absehbar, dass er uns in zwei Jahren nicht immernoch weiterhelfen kann.
#
Sehr gut.
Freut mich für uns und für Alex.
Da bleibt nur noch Daumendrücken, dass er gesund bleibt.
Ich wiederhole mich gern.
Wenn er gesund bleibt, ist er ein absolut wertvoller Spieler und ein prima Kerl ist er eh.
#
zwerg_nase schrieb:
da möchte jemand eine säule in einer frankfurter u-bahn Station sein eigen nennen...

Die hat er sich dann aber hart erarbeitet. Wenn man bedenkt wie er schon angegangen wurde und das alles ausgehalten hat, das kann nicht jeder. Was mir am Besten gefallen hat war seine Reaktion nach dem letzten Abstieg, wie er dazu stand und seinem Spruch "Das will ich wieder gut machen" Taten folgen ließ, das war Grösse. Schön das er hier bleibt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Sehr gut.
Freut mich für uns und für Alex.
Da bleibt nur noch Daumendrücken, dass er gesund bleibt.
Ich wiederhole mich gern.
Wenn er gesund bleibt, ist er ein absolut wertvoller Spieler und ein prima Kerl ist er eh.

Kann ich mich anschließen. Meier ist ein absoluter Sympathieträger und seine zurückhaltende Art mag ich. Ganz abgesehen von seiner genialen Schusstechnik.
Einer der Spieler die ich mehr positiv gesehen habe, als der Durchschnitt. Habe die Häme und überzogene Kritik nie verstanden.

Eine der wenigen Spieler wo ich völlig neidvoll sagen kann: er hat sich den Vertrag und Lohn redlich verdient.
#
Sehr gut!
#
Der "Treue Fussball-Gott"  

Pro: Neue Eintracht-Säule /und auch für HB)


Geldist doch nicht alles .......  
#
Danke Fussballgott! Du bist Eintracht und ich bin stolz deinen Namen auf meinem Trikot zu haben.

Auf erfolgreiche 3 Jahre.
#
Das ist eine gute Nachricht.
Da haben wir eine wichtige baustelle im ommer weniger.

Und die jungen Spieler können viel von Meier lernen.
#
hoffe das jetzt auch noch Zambrano und Jung auch bleiben. Das wäre mal ein Signal für die Zukunft
#
sgeAdler4ever schrieb:
Der "Treue Fussball-Gott"  

Pro: Neue Eintracht-Säule /und auch für HB)


Geldist doch nicht alles .......    



wie hat am in der pk gesagt : auch in schweren zeiten hat hb immer zu mir gehalten, daher ist es mir eine herzensangelegenheit........

daher ebenfalls + 2 säulen  

die schweren zeiten hat er definitiv bei uns gehabt, besonders auch im hinblick auf die fans. was wurde der junge runtergemacht, mit ausdrücken unterhalb der gürtellinie. schlimmer war nur thurk dran.

ich freu mich sehr, dass er bleibt.
#
sgeAdler4ever schrieb:
Der "Treue Fussball-Gott"  

Pro: Neue Eintracht-Säule /und auch für HB)


Geldist doch nicht alles .......    


Muss nicht. Können die von dem Kringeldreher nehmen, dann passts wieder.
#
Ich bin sehr kritisch,vielleicht zu kritisch und man wird hier auch Kommentare von mir zu Ihm finden die nicht so freundlich waren,aber was gebe ich auf mein dummes Geschwätz von gestern.
Ich freue mich das er verlängert,auch die 3 Jahre sind ok
#
Eine Super Nachricht  
Das mit der "Herzensangelegenheit" glaube ich Alex Meier zu 100%.
Hätte nicht gedacht das ich so was heutzutage noch mal über einen Fußballprofi sage.  
Spätestens heute ist Alex endgültig für uns alle eine lebende Eintrachtlegende
geworden. Pathos total, aber ist halt so


Teilen