Transferflops Ja, es ist schon auffällig, dass vor allem die teuersten Einkäufe die größten Enttäuschungen mit sich brachten. Ich würde aber nicht sagen, dass man dass hätte voraussehen können. Caio hatte eine Riesen-Zweitliga Saison in Brasilien gespielt: bester Mittelfeldspieler mit den meisten Assists und Toren. Auch Fenin in der Tschechei und Korkmaz mit seinen Auftritten in der Ösi-Nationalmannschaft haben vor ihrem Wechsel für Furore gesorgt. Gleiches gilt für Occean in Fürth, und nicht nur wegen der 17 Tore. All diese Spieler kann man haben wollen. Die Ablösepreise werden dann vom internationalen Markt und den Verbänden Fifa und Uefa diktiert.
Altintop und Lakic waren Notkäufe, dass Altintop es auch besser kann, beweist er grad in Augsburg. Lakic hingegen hat anscheinend nicht den Drive für die erste Liga - das hätte man am ehesten ahnen können.
Über die Neuzugänge des letzten Sommers wie Kadlec und Joselu würde ich jetzt noch nicht den Stab brechen und sie als Fehleinkäufe abstempeln. Grade Katze ist noch sehr jung und muss den Kulturwechsel erst noch verkraften. Das ist schlicht verfrüht. Und Joselu würde zumindest ich gerne hier behalten - was aber nach der Ausleihe wohl nicht machbar sein wird.
Flum macht sich allmählich gut, finde ich, und wenn er nächste Saison stabil neben Schwegler auf der 6 spielen darf, statt von Spiel zu Spiel einen andere Aufgabe zu bekommen, wird er zu einer verlässlichen Größe werden. Rosenthal ist zZ die größere Enttäuschung: er ist ja kein Nachwuchsspieler, sondern als gestandener Spieler dazugeholt worden. Manchmal hat man allerdings den Eindruck, er wäre noch 19, so hippelig sind seine Aktionen. Er hat aber auch keine Ablöse gekostet!
Die vielen anderen Zugänge wie Butscher, Lanig, Celozzi, Amedick, Bakalorz (der vielleicht gestärkt aus Paderborn zurückkommt) kamen und gingen/gehen als Ergänzungsspieler, hatten mal ihre Sternmomente (zu Sternstunden hat es meist nicht gelangt) und pendeln wahrscheinlich zu recht zwischen Bank und Tribüne.
Letztlich sind es dann doch immer wieder Ciao, Fenin und Korkmaz, an denen man das "Versagen" der Transferpolitik festmacht. Ich bleibe aber dabei: alle drei waren nach ihren Vorleistungen ihre Ablöse wert, und haben dann aus unterschiedlichsten Gründen enttäuscht. Bei Korkmaz war sicher auch Verletzungspech dabei, Ciao und Fenn haben eher persönliche Probleme gehabt, sich hier zurechtzufinden. Und solche psychischen Fehlentwicklungen voraussehen zu können - puh - da möchte ich nicht mit den scouts wechseln müssen.
Wenn man auf die Schiene effektiver Ausbildungsverein springen moechte, dann sind aber ein gutes Scouting und ein abgezockter Sportdirektor Pflicht. Das war ja frueher nicht so, da hat die Strategie die Spieler zu halten vielleicht sogar mehr gebracht. Mittlerweile traue ich uns aber zu auch hier erfolgreich zu sein, wenn denn der passende Trainer dafuer kommt...
Btw. wie viel Mehreinnahmen erwartet ihr denn aus der Auslands-Vermarktung? Ist ja schwer ohne konkrete Details, aber ich vermute es koennten durchaus 3 Mio p.a. fuer die diesjaehrigen Punkte sein - also ohne weitere EL Teilnahme ueber 5 Jahre dann 15 Mio. Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen
Allerdings ist es bei der Eintracht m.E. auch so, dass niemand der Verantwortlichen in diese Richtung denkt.
Na denn bewirb dich doch mit deinem Fachwissen und innovativen Ideen. Dich will ich sehen wenn du mit nem 16-18 jährigem am Tisch sitzt und mit sienen 4 Beratern verhandelst. Keine AK, 5 Jahresvertrag quasi ohne Gehalt und der Spieler hat keinerlei mitspracherecht falls ihn die Entracht mal 1-2 Jahre verleihen will. Wenn die Eintracht das will hat der Spieler gefälligst auch 1 Saison in Absurdistan zu spielen.
Er hat doch nur seine Meinung geäußert und nirgendwo behauptet, dass er es besser könnte. Prinzipiell hat Du aber mit dem "Geschmäckle" bei Vertragverhandlungen absolut Recht ... wenn schon 18jährige mit Berater und AK aufschlagen, kriege ich das grosse K.tzen. Früher hat man einen Vertrag gemacht, ein halbes Jahr vor Ablauf hat man sich wieder zusammengesetzt. Heute schliesst man einen Vierjahresvertrag, um sich ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss erneut (über irgendwelche Änderungen) zu unterhalten...
Allerdings ist es bei der Eintracht m.E. auch so, dass niemand der Verantwortlichen in diese Richtung denkt.
Na denn bewirb dich doch mit deinem Fachwissen und innovativen Ideen. Dich will ich sehen wenn du mit nem 16-18 jährigem am Tisch sitzt und mit sienen 4 Beratern verhandelst. Keine AK, 5 Jahresvertrag quasi ohne Gehalt und der Spieler hat keinerlei mitspracherecht falls ihn die Entracht mal 1-2 Jahre verleihen will. Wenn die Eintracht das will hat der Spieler gefälligst auch 1 Saison in Absurdistan zu spielen.
Er hat doch nur seine Meinung geäußert und nirgendwo behauptet, dass er es besser könnte. Prinzipiell hat Du aber mit dem "Geschmäckle" bei Vertragverhandlungen absolut Recht ... wenn schon 18jährige mit Berater und AK aufschlagen, kriege ich das grosse K.tzen. Früher hat man einen Vertrag gemacht, ein halbes Jahr vor Ablauf hat man sich wieder zusammengesetzt. Heute schliesst man einen Vierjahresvertrag, um sich ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss erneut (über irgendwelche Änderungen) zu unterhalten...
Also wenn ich den handelnden bei der Eintracht unetrstelle das sie an solche kleinigkeiten nicht denken impliziert das ganze doch das er es viel besser kann oder ? Genau aus diesem grunde habe ich auch nur seinen letzten (in meinen Augen überflüssig und dummen) Abschnitt zitiert.
Den blöden Spruch hättest Du Dir sparen können.
Das Problem mit den Beratern hat aber nicht nur die Eintracht, das haben alle Vereine. Eine AK ist immer Verhandlungssache. Niedriges Gehalt, niedrige AK - hohes Gehalt, hohe AK bzw. keine AK. Die Höhe de AK hängt von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab und von der Risikoeinschätzung hinsichtlich des Spielers.
Also wenn ich den handelnden bei der Eintracht unetrstelle das sie an solche kleinigkeiten nicht denken impliziert das ganze doch das er es viel besser kann oder ? Genau aus diesem grunde habe ich auch nur seinen letzten (in meinen Augen überflüssig und dummen) Abschnitt zitiert.
Hier weiß doch mindestens jeder zweite, wie es besser geht. Und versteht nicht, wieso Trainer, Spieler, Arzt, Sportdirektor, Scout, Vorstand usw. das nicht so macht, wie er glaubt. Ob es Vertragsabschlüsse, Aufstellungen, Verpflichtungen, Ablösesummen, Ausstiegsklauseln oder Therapien nach Muskelfaserrissen sind.
Naja, ich hoff nur, dass er hier nicht gleich wieder zerrissen wird, wenn er mal ein Formtief hat. Hoffe, dass keiner der Spieler und Verantwortlichen hier ins Forum schaut - Depressionsgefahr trotz super Punkteausbeute in der RR
grossaadla schrieb: In der Tat Manchmal bekamen die Spieler die teuer gekauft wurden wie aktuell zu wenig vertrauen. Manchmal brachten sie es auch nicht.(Caio) Vielleicht hat man von diesen Spielern auch zu viel erwartet und war dann zu schnell enttäuscht. Aber auffällig ist das allesamt recht schnell unten durch waren. Garantiert nicht der richtige Weg. Der einzige der immer spielen darf und net billig war ist Flum. Warum auch immer.
Flum ist ein guter Fußballer. Und er wird noch besser. Sowie Trapp. Solche junge Spieler mit Potenzial, müssen Verträge erhalten,mit eine Ablösesumme von mindestens 15 Mio. Euro. Einerseits ist gut für ihre Selbstbewusstsein, anderseits gut für die Eintracht.
Habe nicht bestritten das Flum ein guter Fußballer ist. Meine damit eher das er auch reichlich Spiele am Stück hatte die grottig waren. Aber er ist nie in die Verbannung geraten so wie Kadlec,Inui,anfangs Joselu,Kittel....................................................................
philadlerist schrieb: 1) es gibt nur einen Kevin Trapp 2) wenn ein englischer oder italienischer Verein 5 - 8 Millionen für Trapp bietet, kann man ihn gehen lassen 3) zumal Wiedwald den Anforderungen des BuLi-Mittelfelds gerecht werden könnte - soweit der Eindruck nach den wenigen Spielen, die er im Tor stand
Auf der anderen Seite: einen so guten und jungen Torwart zu haben und ihn vielleicht 10 Jahre oder länger als festen Bestandteil der Mannschaft halten zu können, hat halt auch was. Denn die Qualität des Spiels beginnt heutzutage auf der 1er Position.
Den würd ich im Lebb net für 5 Mio Euro ohne Not hergeben. Der Fliegenfänger aus Plattbach bringt 12 Mio in die Kasse. Trapp ist keinen Deut schlechter.
Biotic schrieb: Naja, ich hoff nur, dass er hier nicht gleich wieder zerrissen wird, wenn er mal ein Formtief hat. Hoffe, dass keiner der Spieler und Verantwortlichen hier ins Forum schaut - Depressionsgefahr trotz super Punkteausbeute in der RR
Hoffe er startet jetzt richtig durch
Also bei mir hat Stendera einiges an Kredit. Er hat sich in seinen Einsätzen immer voll reingehängt, hat für Gefahr bei Standards gesorgt und im Spiel zuhause gegen Schalski fast ein richtig schönes Tor gemacht, nachdem er den Verteidiger mal eben gekonnt aussteigen ließ. Bei manchen Jungs sieht man nach kurzer Zeit wieviel Talent in ihnen steckt, ich sehe bei Stendera da ein riesiges Potenzial. Wichtig wird sein, ihn langsam wieder heranzuführen. Das hat man jetzt mit dem Einsatz bei der U19 begonnen, bin mir sicher wenn er wieder voll dabei ist wird er auch bei den Profis wieder seine Einsätze bekommen. Würde mich freuen wenn es in dieser Saison noch passiert, sei es auch nur durch Kurzeinsätze.
Das der Junge auch noch ein Hessebub ist macht die Sache noch ein Stück mehr "besonders". Ich bin mir sehr sicher, dass auch er uns noch viel Freude bereiten wird. Allerdings sollte man bei all den Lobeshymnen die es (zu Recht) auf ihn gibt nicht den Fehler machen ihn zu sehr unter Druck zu setzen und jetzt zu erwarten, dass ausnahmslos jede Ecke, Flanke, Freistoß zu einem Tor führt. Aber da wir in Sachen Standards ja jetzt net soooo verwöhnt sind, mach ich mir da keine Sorgen. Kann nur besser werden
grossaadla schrieb: In der Tat Manchmal bekamen die Spieler die teuer gekauft wurden wie aktuell zu wenig vertrauen. Manchmal brachten sie es auch nicht.(Caio) Vielleicht hat man von diesen Spielern auch zu viel erwartet und war dann zu schnell enttäuscht. Aber auffällig ist das allesamt recht schnell unten durch waren. Garantiert nicht der richtige Weg. Der einzige der immer spielen darf und net billig war ist Flum. Warum auch immer.
Flum ist ein guter Fußballer. Und er wird noch besser. Sowie Trapp. Solche junge Spieler mit Potenzial, müssen Verträge erhalten,mit eine Ablösesumme von mindestens 15 Mio. Euro. Einerseits ist gut für ihre Selbstbewusstsein, anderseits gut für die Eintracht.
Habe nicht bestritten das Flum ein guter Fußballer ist. Meine damit eher das er auch reichlich Spiele am Stück hatte die grottig waren. Aber er ist nie in die Verbannung geraten so wie Kadlec,Inui,anfangs Joselu,Kittel....................................................................
philadlerist schrieb: Transferflops Ja, es ist schon auffällig, dass vor allem die teuersten Einkäufe die größten Enttäuschungen mit sich brachten. Ich würde aber nicht sagen, dass man dass hätte voraussehen können. Caio hatte eine Riesen-Zweitliga Saison in Brasilien gespielt: bester Mittelfeldspieler mit den meisten Assists und Toren. Auch Fenin in der Tschechei und Korkmaz mit seinen Auftritten in der Ösi-Nationalmannschaft haben vor ihrem Wechsel für Furore gesorgt. Gleiches gilt für Occean in Fürth, und nicht nur wegen der 17 Tore. All diese Spieler kann man haben wollen. Die Ablösepreise werden dann vom internationalen Markt und den Verbänden Fifa und Uefa diktiert.
Altintop und Lakic waren Notkäufe, dass Altintop es auch besser kann, beweist er grad in Augsburg. Lakic hingegen hat anscheinend nicht den Drive für die erste Liga - das hätte man am ehesten ahnen können.
Über die Neuzugänge des letzten Sommers wie Kadlec und Joselu würde ich jetzt noch nicht den Stab brechen und sie als Fehleinkäufe abstempeln. Grade Katze ist noch sehr jung und muss den Kulturwechsel erst noch verkraften. Das ist schlicht verfrüht. Und Joselu würde zumindest ich gerne hier behalten - was aber nach der Ausleihe wohl nicht machbar sein wird.
Flum macht sich allmählich gut, finde ich, und wenn er nächste Saison stabil neben Schwegler auf der 6 spielen darf, statt von Spiel zu Spiel einen andere Aufgabe zu bekommen, wird er zu einer verlässlichen Größe werden. Rosenthal ist zZ die größere Enttäuschung: er ist ja kein Nachwuchsspieler, sondern als gestandener Spieler dazugeholt worden. Manchmal hat man allerdings den Eindruck, er wäre noch 19, so hippelig sind seine Aktionen. Er hat aber auch keine Ablöse gekostet!
Die vielen anderen Zugänge wie Butscher, Lanig, Celozzi, Amedick, Bakalorz (der vielleicht gestärkt aus Paderborn zurückkommt) kamen und gingen/gehen als Ergänzungsspieler, hatten mal ihre Sternmomente (zu Sternstunden hat es meist nicht gelangt) und pendeln wahrscheinlich zu recht zwischen Bank und Tribüne.
Letztlich sind es dann doch immer wieder Ciao, Fenin und Korkmaz, an denen man das "Versagen" der Transferpolitik festmacht. Ich bleibe aber dabei: alle drei waren nach ihren Vorleistungen ihre Ablöse wert, und haben dann aus unterschiedlichsten Gründen enttäuscht. Bei Korkmaz war sicher auch Verletzungspech dabei, Ciao und Fenn haben eher persönliche Probleme gehabt, sich hier zurechtzufinden. Und solche psychischen Fehlentwicklungen voraussehen zu können - puh - da möchte ich nicht mit den scouts wechseln müssen.
Schlüssig argumentiert und volle Zustimmung!
Mir wird bei dem Thema auch zu viel durcheinander geworfen...
Und bei unseren teuren Transfers war doch die Forums- und Fanmeinung durchweg positiv bei Bekanntgabe.
Wie froh waren wir über diesen österr. Shootingstar, der bei der EM (?) für Furore sorgte und viele Kommentatoren sehr gefällig über ihn sprachen. Die Eintracht hatte ihn bereits davor verpflichtet und dieser Zug wurde überall gelobt.
Konnte ja keiner wissen, dass Korkmaz sich praktisch beim ersten Training den Mittelfuß bricht...das war schlicht und einfach Pech, weder Flop noch inkompetent noch sonstwas.
Und die Flop-Liste im heutigen SAW stößt mir sehr sauer auf...z.B. Inui da jetzt reinzunehmen usw... ist wirklich frech.
SGE_77 schrieb: Kein Mensch haette sich dieses Jahr ueber "Rumgemurkse" aufgeregt. Ich glaube, dass die Stimmung im Eintracht Umfeld eher so war: Verlaengert Veh nach der Saison: ok. Verlaengert er nicht: auch ok. Demnach hat Bruchhagen mit seiner Ansage in Pistolero-Manier eine vollkommen unnoetige Baustelle aufgemacht. Kann zu 100% nachvollziehen, dass einige Leute sehr angpisst sind.
Ich bin kein bisschen angepisst, weil er nicht verlängert. Ich bin aber bzgl. einiger Aussagen, seiner Selbstherrlichkeit und unverständlicher Aufstellungen sowie Wechsel in dieser Saison angepisst. Deswegen bin ich ehrlich gesagt froh, dass er am Saisonende geht.
Der Heidel ist zwar Mainzer, aber er hat Recht. Die Lamentiererei von Veh ist total unangebracht. Wenn man die vorhandenen Mittel optimal eingesetzt hätte dann stände man jetzt besser da, das ist die Wahrheit. Die Mainzer haben für ihre Spieler Topablöse bekommen, deswegen kann man sich einen Koo leisten. Unter Veh wurde eigentlich fast nur Geld für Spieler ausgegeben. Was Transfereinnahmen betrifft siehts Mau aus,
Danke fuer die weisen Worte! Fussball sieht auf den ersten Blick halt so einfach aus. Ich denke aber auf dem Profi-Level ist die Realitaet ganz anders. Und deshalb find ich es oft nervig, wie hier Kompetenz ignoriert wird. So bloed es sich anhoert, aber ein Meistertrainer oder Sportdirektor oder Fussballprofi ist dies nicht ohne Grund. Wir kennen doch garnicht alle Fakten und Details, um wirklich zu wissen, was Sache ist.
Allerdings haben wir halt den Vorteil es hinterher immer besser wissen zu koennen. Fussballverantwortliche lachen sich sicher ueber 90% der Kommentare in Fussballforen schlapp - selbst die groesste Lusche "im Business" hat es bestimmt besser drauf, als der typische Foren-Besserwisser.
Deshalb kann man sich ja trotzdem ueber Hamburg aergern und seine eigene Meinung haben und auch kritisieren. Aber man muss halt dabei bedenken, dass die meissten von uns (wie ich) eben wenig Plan vom Profi-Business haben. Also sollte man nassforsche und polemische Aussagen eben noch mal ueberdenken. Glaube wir kommen hier im Forum auch ohne das aus - selbst wenn man ob der letzten Leistungen und dem Abgang von Veh und dem Drumherum gefrustet ist.
Du bist doch ein Dummschwätzer. Ich habe niemandem bei der Eintracht irgendetwas unterstellt! Ich glaube halt, dass es nicht die Zielsetzung der Eintracht ist, unbedingt hohe Transfererlöse zu erzielen, wichtiger ist eine funktionierende Mannschaft. Meines Erachtens hat das HB in der Vergangenheit auch so dargestellt.
Toll dass es bei Stendera wieder aufwärts geht. Seine Standards sind einfach klasse und auch sonst ist er ein super Nachwuchs-Hesse. Junge komm bald wieder
Raggamuffin schrieb: Dass Stendera wieder auf dem Platz steht, ist die beste Nachricht des Jahres!
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
realdeal schrieb: Der Heidel ist zwar Mainzer, aber er hat Recht. Die Lamentiererei von Veh ist total unangebracht. Wenn man die vorhandenen Mittel optimal eingesetzt hätte dann stände man jetzt besser da, das ist die Wahrheit. Die Mainzer haben für ihre Spieler Topablöse bekommen, deswegen kann man sich einen Koo leisten. Unter Veh wurde eigentlich fast nur Geld für Spieler ausgegeben. Was Transfereinnahmen betrifft siehts Mau aus,
Naja aber du kannst ja die Situation nicht wirklich vergleichen. Sowas braucht Zeit und Kontinuitaet in allen Bereichen. Haett fuer mich jetzt keinen Sinn gemacht im schweren zweiten Jahr den halben Kader abzugeben, wenn man dazu noch EL spielt. Abstieg waer ne Katastrophe. Erst jetzt im Sommer kann BH wirklich zeigen, ob er es immernoch drauf hat.
Ja, es ist schon auffällig, dass vor allem die teuersten Einkäufe die größten Enttäuschungen mit sich brachten. Ich würde aber nicht sagen, dass man dass hätte voraussehen können.
Caio hatte eine Riesen-Zweitliga Saison in Brasilien gespielt: bester Mittelfeldspieler mit den meisten Assists und Toren. Auch Fenin in der Tschechei und Korkmaz mit seinen Auftritten in der Ösi-Nationalmannschaft haben vor ihrem Wechsel für Furore gesorgt. Gleiches gilt für Occean in Fürth, und nicht nur wegen der 17 Tore. All diese Spieler kann man haben wollen. Die Ablösepreise werden dann vom internationalen Markt und den Verbänden Fifa und Uefa diktiert.
Btw. wie viel Mehreinnahmen erwartet ihr denn aus der Auslands-Vermarktung?
Ist ja schwer ohne konkrete Details, aber ich vermute es koennten durchaus 3 Mio p.a. fuer die diesjaehrigen Punkte sein - also ohne weitere EL Teilnahme ueber 5 Jahre dann 15 Mio.
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen
Er hat doch nur seine Meinung geäußert und nirgendwo behauptet, dass er es besser könnte.
Prinzipiell hat Du aber mit dem "Geschmäckle" bei Vertragverhandlungen absolut Recht ... wenn schon 18jährige mit Berater und AK aufschlagen, kriege ich das grosse K.tzen.
Früher hat man einen Vertrag gemacht, ein halbes Jahr vor Ablauf hat man sich wieder zusammengesetzt. Heute schliesst man einen Vierjahresvertrag, um sich ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss erneut (über irgendwelche Änderungen) zu unterhalten...
Den blöden Spruch hättest Du Dir sparen können.
Das Problem mit den Beratern hat aber nicht nur die Eintracht, das haben alle Vereine. Eine AK ist immer Verhandlungssache. Niedriges Gehalt, niedrige AK - hohes Gehalt, hohe AK bzw. keine AK. Die Höhe de AK hängt von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab und von der Risikoeinschätzung hinsichtlich des Spielers.
Hier weiß doch mindestens jeder zweite, wie es besser geht.
Und versteht nicht, wieso Trainer, Spieler, Arzt, Sportdirektor, Scout, Vorstand usw. das nicht so macht, wie er glaubt.
Ob es Vertragsabschlüsse, Aufstellungen, Verpflichtungen, Ablösesummen, Ausstiegsklauseln oder Therapien nach Muskelfaserrissen sind.
Hoffe er startet jetzt richtig durch
Habe nicht bestritten das Flum ein guter Fußballer ist.
Meine damit eher das er auch reichlich Spiele am Stück hatte die grottig waren.
Aber er ist nie in die Verbannung geraten so wie Kadlec,Inui,anfangs Joselu,Kittel....................................................................
Den würd ich im Lebb net für 5 Mio Euro ohne Not hergeben.
Der Fliegenfänger aus Plattbach bringt 12 Mio in die Kasse.
Trapp ist keinen Deut schlechter.
Also bei mir hat Stendera einiges an Kredit. Er hat sich in seinen Einsätzen immer voll reingehängt, hat für Gefahr bei Standards gesorgt und im Spiel zuhause gegen Schalski fast ein richtig schönes Tor gemacht, nachdem er den Verteidiger mal eben gekonnt aussteigen ließ. Bei manchen Jungs sieht man nach kurzer Zeit wieviel Talent in ihnen steckt, ich sehe bei Stendera da ein riesiges Potenzial. Wichtig wird sein, ihn langsam wieder heranzuführen. Das hat man jetzt mit dem Einsatz bei der U19 begonnen, bin mir sicher wenn er wieder voll dabei ist wird er auch bei den Profis wieder seine Einsätze bekommen. Würde mich freuen wenn es in dieser Saison noch passiert, sei es auch nur durch Kurzeinsätze.
Das der Junge auch noch ein Hessebub ist macht die Sache noch ein Stück mehr "besonders". Ich bin mir sehr sicher, dass auch er uns noch viel Freude bereiten wird. Allerdings sollte man bei all den Lobeshymnen die es (zu Recht) auf ihn gibt nicht den Fehler machen ihn zu sehr unter Druck zu setzen und jetzt zu erwarten, dass ausnahmslos jede Ecke, Flanke, Freistoß zu einem Tor führt. Aber da wir in Sachen Standards ja jetzt net soooo verwöhnt sind, mach ich mir da keine Sorgen. Kann nur besser werden
Ok. Verstanden.
Schlüssig argumentiert und volle Zustimmung!
Mir wird bei dem Thema auch zu viel durcheinander geworfen...
Und bei unseren teuren Transfers war doch die Forums- und Fanmeinung durchweg positiv bei Bekanntgabe.
Wie froh waren wir über diesen österr. Shootingstar, der bei der EM (?) für Furore sorgte und viele Kommentatoren sehr gefällig über ihn sprachen. Die Eintracht hatte ihn bereits davor verpflichtet und dieser Zug wurde überall gelobt.
Konnte ja keiner wissen, dass Korkmaz sich praktisch beim ersten Training den Mittelfuß bricht...das war schlicht und einfach Pech, weder Flop noch inkompetent noch sonstwas.
Und die Flop-Liste im heutigen SAW stößt mir sehr sauer auf...z.B. Inui da jetzt reinzunehmen usw... ist wirklich frech.
Ich bin kein bisschen angepisst, weil er nicht verlängert.
Ich bin aber bzgl. einiger Aussagen, seiner Selbstherrlichkeit und unverständlicher Aufstellungen sowie Wechsel in dieser Saison angepisst.
Deswegen bin ich ehrlich gesagt froh, dass er am Saisonende geht.
Die Lamentiererei von Veh ist total unangebracht.
Wenn man die vorhandenen Mittel optimal eingesetzt hätte dann stände man jetzt besser da, das ist die Wahrheit.
Die Mainzer haben für ihre Spieler Topablöse bekommen, deswegen kann man sich einen Koo leisten.
Unter Veh wurde eigentlich fast nur Geld für Spieler ausgegeben. Was Transfereinnahmen betrifft siehts Mau aus,
Danke fuer die weisen Worte!
Fussball sieht auf den ersten Blick halt so einfach aus.
Ich denke aber auf dem Profi-Level ist die Realitaet ganz anders.
Und deshalb find ich es oft nervig, wie hier Kompetenz ignoriert wird.
So bloed es sich anhoert, aber ein Meistertrainer oder Sportdirektor oder Fussballprofi ist dies nicht ohne Grund. Wir kennen doch garnicht alle Fakten und Details, um wirklich zu wissen, was Sache ist.
Allerdings haben wir halt den Vorteil es hinterher immer besser wissen zu koennen.
Fussballverantwortliche lachen sich sicher ueber 90% der Kommentare in Fussballforen schlapp - selbst die groesste Lusche "im Business" hat es bestimmt besser drauf, als der typische Foren-Besserwisser.
Deshalb kann man sich ja trotzdem ueber Hamburg aergern und seine eigene Meinung haben und auch kritisieren. Aber man muss halt dabei bedenken, dass die meissten von uns (wie ich) eben wenig Plan vom Profi-Business haben. Also sollte man nassforsche und polemische Aussagen eben noch mal ueberdenken. Glaube wir kommen hier im Forum auch ohne das aus - selbst wenn man ob der letzten Leistungen und dem Abgang von Veh und dem Drumherum gefrustet ist.
Du bist doch ein Dummschwätzer. Ich habe niemandem bei der Eintracht irgendetwas unterstellt! Ich glaube halt, dass es nicht die Zielsetzung der Eintracht ist, unbedingt hohe Transfererlöse zu erzielen, wichtiger ist eine funktionierende Mannschaft. Meines Erachtens hat das HB in der Vergangenheit auch so dargestellt.
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
Naja aber du kannst ja die Situation nicht wirklich vergleichen.
Sowas braucht Zeit und Kontinuitaet in allen Bereichen.
Haett fuer mich jetzt keinen Sinn gemacht im schweren zweiten Jahr den halben Kader abzugeben, wenn man dazu noch EL spielt. Abstieg waer ne Katastrophe.
Erst jetzt im Sommer kann BH wirklich zeigen, ob er es immernoch drauf hat.