Danke fuer die weisen Worte! Fussball sieht auf den ersten Blick halt so einfach aus. Ich denke aber auf dem Profi-Level ist die Realitaet ganz anders. Und deshalb find ich es oft nervig, wie hier Kompetenz ignoriert wird. So bloed es sich anhoert, aber ein Meistertrainer oder Sportdirektor oder Fussballprofi ist dies nicht ohne Grund. Wir kennen doch garnicht alle Fakten und Details, um wirklich zu wissen, was Sache ist.
Allerdings haben wir halt den Vorteil es hinterher immer besser wissen zu koennen. Fussballverantwortliche lachen sich sicher ueber 90% der Kommentare in Fussballforen schlapp - selbst die groesste Lusche "im Business" hat es bestimmt besser drauf, als der typische Foren-Besserwisser.
Deshalb kann man sich ja trotzdem ueber Hamburg aergern und seine eigene Meinung haben und auch kritisieren. Aber man muss halt dabei bedenken, dass die meissten von uns (wie ich) eben wenig Plan vom Profi-Business haben. Also sollte man nassforsche und polemische Aussagen eben noch mal ueberdenken. Glaube wir kommen hier im Forum auch ohne das aus - selbst wenn man ob der letzten Leistungen und dem Abgang von Veh und dem Drumherum gefrustet ist.
Sehe ich auch so. Die Leistung in Hamburg war scheiße, keine Frage. Deshalb aber sich hinzustellen und scheiß Veh, hat keine Ahnung, wird gegen Freiburg nur Flachzangen aufstellen oder ohne jegliche medizinisches Wissen den Seeger als unfähig zu bezeichnen, das ist schon reichlich vermessen.
Am liebsten sind mir aber die verhinderten Manager. Die, die die schreiben, "wieso haben wir den nicht verpflichtet?", "wieso haben wir Rode nicht einen neuen besseren Vertrag gegeben?", "warum haben wir mit Zambrano noch nicht verlängert?" und dergleichen mehr an weltfremden Kommentaren.
Raggamuffin schrieb: Dass Stendera wieder auf dem Platz steht, ist die beste Nachricht des Jahres!
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
naja, da gibt es ganz andere Kaliber die gerne auch schon mal ein gegentor verschuldet haben. Aber mit Stendera kommt mehr gefahr bei Standards zu stande und er hat das gewisse Auge und einen hervorragenden Abschluß. Natürlich muss er jetzt erstmal Spielpraxis sammeln und das wird er auch. Hoffe er steht in 2-3 Wochen im Aufgebot.
Endgegner schrieb: Ja, im Nachhinein war so gut wie jeder teure Transfer der Eintracht in den vergangenen Jahren ein Zuzahlgeschäft und man hat es im Gegenzug nicht wirklich geschafft Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Das sind die Punkte, in denen uns Mainz wirklich weit voraus ist.
Leider wahr und selbst Freiburg hat einen Cisse für 15 Millionen verkauft und danch die Europaleaguequali gepackt.
Sowas müssen wir jetzt auch durchziehen, so hart es für manchen Fan wäre, aber in der BL überleben nur die härtesten kleineren Vereine.
Raggamuffin schrieb: Dass Stendera wieder auf dem Platz steht, ist die beste Nachricht des Jahres!
Die beste Nachricht des Jahres ist immer noch die Verlängerung von Alex` Vertrag. Man sollte Stendera nicht zu früh zu hoch loben. Das Spiel gg Schalke war klasse, allerdings hat er gegen Ddorf den Gegentreffer verschuldet. Er braucht noch Zeit und ist noch nicht mehr als ein (großes) Talent. Trotzdem gut, dass er wieder da ist, für den ein oder anderen Einsatz dürfte es reichen.
Ich hoffe er wird bald wieder unser Standera - besonders in so Spielen wie gegen Bremen Aber mit Meier gebe ich dir recht. Ok, in Hamburg war es nix, aber er ist dennoch unheimlich wichtig fuer uns.
realdeal schrieb: Der Heidel ist zwar Mainzer, aber er hat Recht. Die Lamentiererei von Veh ist total unangebracht. Wenn man die vorhandenen Mittel optimal eingesetzt hätte dann stände man jetzt besser da, das ist die Wahrheit. Die Mainzer haben für ihre Spieler Topablöse bekommen, deswegen kann man sich einen Koo leisten. Unter Veh wurde eigentlich fast nur Geld für Spieler ausgegeben. Was Transfereinnahmen betrifft siehts Mau aus,
Na ja, mal angenommen man lässt Zambrano und Trapp ziehen (ich gehe davon aus, dass beiden der Mund aus dem Ausland ziemlich wässrig gemacht wurde und wird) dann sieht es anders aus und die Transfereinnahmen sind auf einmal über Nacht da. Es ist immer eine Frage was der Verein bereit ist zu tun. Mainz hat die Karte gesetzt und seine Spieler gehen lassen. Hätten wir bspw. bei Rode auch machen können, wollten wir aber nicht.
Ich bin sicher, dass nach der tollen letzten Saison für Otsche, Trapp, Schwegler (da wissen wir es ja) und Zambrano auch der eine oder andere Verein die Tür eintreten wollte, nur ist die Stratgie der Eintracht eine andere. Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal einen Topspieler gehen lassen könnte um einen Erlös zu erwirtschaften. Die letzten Jahre was das noch nicht möglich, weil aus meiner Sicht bspw. Rode hier wichtiger war mit seiner Leistung, als das zu erzielende Geld und das Risiko einen Ersatz zu finden. Jetzt sollten wir aber in Fahrwassern sein und einen so breiten Kader haben, wo wir einen Leistungsträger ersetzen können wenn er etwas abwirft, um dann in Ruhe einen Nachfolger zu integrieren.
Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft. Jetzt haben die Yann Sommer für fast 10 Mio aus Basel geholt. Trapp und er sind aus meiner Sicht beide gleichstark. Dann hätte man Geld für einen hoffentlich richtig guten Stürmer in der Kasse gehabt. Und Felix Wiedwald würde seine Sache im Tor schon gut machen
Mini-Me schrieb: Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft.
Genau das meine ich mit den Besserwissern.
Zum Ankreuzen:
[ ] weil unsere Verantwortlichen Trapp für zu wichtig halten, als ihn abzugeben. [ ] weil Trapp sich hier wohl fühlt und keinen Bock hat, zu wechseln. [ ] weil Gladbach Trapp nicht haben wollte. [ ] weil Gladbach anfragte, die aufgerufenen Ablösesumme für Trapp zu hoch war.
Verabschiede dich einfach von dem Gedanken, dass es im richtigen Leben zugeht, wie in einem Computergame.
naja, da gibt es ganz andere Kaliber die gerne auch schon mal ein gegentor verschuldet haben. Aber mit Stendera kommt mehr gefahr bei Standards zu stande und er hat das gewisse Auge und einen hervorragenden Abschluß. Natürlich muss er jetzt erstmal Spielpraxis sammeln und das wird er auch. Hoffe er steht in 2-3 Wochen im Aufgebot.
Ich halte nur nix von Glorifizierung und wegen einem Spiel einen Spieler zu beurteilen. Ebenso übrigens bzgl. Wiedwald, er hat gut ausgesehen wenn er für Trapp einsprang, aber über eine längere Distanz Stammtorhüter ist noch ne völlig andere Nummer. Nachzufragen bei Stefan Wessels und Michael Rensing.
Bei Stendera ist es in der Tat so, dass er eine Komponente reinbringt, die uns völlig abgeht, deswegen kann er sehr wichtig werden. Trotzdem gehören zu einem guten Offensivspieler mehrere Fähigkeiten, auch Tempo und Dynamik. Mal gucken, wie es da bei ihm bestellt ist.
Bin ich auch nicht begeistert von den Verantwortlichen.... Ständig hört man von bruchhagen, dass er keine Spieler "Stammspieler" verkaufen wird solange er Vorstandsvorsitzender ist.
Find ich zu plump, vorallem wenn Spieler wie Zambrano oder Trapp nicht verlängern wollen. Dann müsste man bevor Spieler ablösefrei gehen, auch mal Einnahmen kreeiren. Denn jeder neue Zambrano, Trapp-Ersatz kostet Geld. Und bekanntlich haben wir aus den Fix-Einnahmen (kalkulierten Geldern) nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, um einen qualitativ gelichstarken Ersatz zu bekommen. Deshalb fände ich es auf der einen Seite sehr schade, aber auch widerrum gut, wenn man für solche Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr zusammen 10-2 Mio bekommen würde. Diese Summe könnte man gleich in 3-4 Spieler (2-3 Mio / inkl. handgeld) investieren. Dies würde einer Qualität von Kadlec, Russ, Aigner entsprechn. Dazu noch die sommerliche Investitionsumme (letzte Saison 7 Mio, vorher kolportiert 3 Mio) und man könnte damit Verträge wie Jung, Schwegler, Stendera etc. verlängern. Dann noch die potenziuellen Abgänge ala Lanig und Co. und schon wäre alles gut.
Mini-Me schrieb: Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft. Jetzt haben die Yann Sommer für fast 10 Mio aus Basel geholt. Trapp und er sind aus meiner Sicht beide gleichstark. Dann hätte man Geld für einen hoffentlich richtig guten Stürmer in der Kasse gehabt. Und Felix Wiedwald würde seine Sache im Tor schon gut machen
Ich weiss.. ist sehr abwägig ... evtl wollte Gladbach den Trapp nicht ? Evtl hat Gladbach nicht angefragt und Hübner hat Eberls Handynummer auf die schnelle net gefunden?
Aber ok ... was weiss ich schon ... evtl können wir ihn ja an den FSV verleihen ... da isser weiterhin in der Nähe ... ob der FSV will oder net.
Und nur damit die den Sommer net holen verlangen wir für Trapp "nur" 5 Millionen ... Hauptsache Transfererlöse.
Mini-Me schrieb: Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft. Jetzt haben die Yann Sommer für fast 10 Mio aus Basel geholt. Trapp und er sind aus meiner Sicht beide gleichstark. Dann hätte man Geld für einen hoffentlich richtig guten Stürmer in der Kasse gehabt. Und Felix Wiedwald würde seine Sache im Tor schon gut machen
Du bist echt selten besch... Naiv wäre echt noch zu nett ausgedrückt, meine Fresse.
realdeal schrieb: Der Heidel ist zwar Mainzer, aber er hat Recht. Die Lamentiererei von Veh ist total unangebracht. Wenn man die vorhandenen Mittel optimal eingesetzt hätte dann stände man jetzt besser da, das ist die Wahrheit. Die Mainzer haben für ihre Spieler Topablöse bekommen, deswegen kann man sich einen Koo leisten. Unter Veh wurde eigentlich fast nur Geld für Spieler ausgegeben. Was Transfereinnahmen betrifft siehts Mau aus,
Na ja, mal angenommen man lässt Zambrano und Trapp ziehen (ich gehe davon aus, dass beiden der Mund aus dem Ausland ziemlich wässrig gemacht wurde und wird) dann sieht es anders aus und die Transfereinnahmen sind auf einmal über Nacht da. Es ist immer eine Frage was der Verein bereit ist zu tun. Mainz hat die Karte gesetzt und seine Spieler gehen lassen. Hätten wir bspw. bei Rode auch machen können, wollten wir aber nicht.
Ich bin sicher, dass nach der tollen letzten Saison für Otsche, Trapp, Schwegler (da wissen wir es ja) und Zambrano auch der eine oder andere Verein die Tür eintreten wollte, nur ist die Stratgie der Eintracht eine andere. Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal einen Topspieler gehen lassen könnte um einen Erlös zu erwirtschaften. Die letzten Jahre was das noch nicht möglich, weil aus meiner Sicht bspw. Rode hier wichtiger war mit seiner Leistung, als das zu erzielende Geld und das Risiko einen Ersatz zu finden. Jetzt sollten wir aber in Fahrwassern sein und einen so breiten Kader haben, wo wir einen Leistungsträger ersetzen können wenn er etwas abwirft, um dann in Ruhe einen Nachfolger zu integrieren.
Gruß, tobago
ich bin völlig deiner meinung. dagegen stehen eben bruchhagens äußerungen keine stammspieler verkaufen zu wollen. ich denke dieses ziel ist ihm sehr wichtig.
Also wenn wir Trapp fuer nur 5 Mio ziehen lassen muessen, dann waer das echt ne mittlere Katastrophe...
Gut wir haben natuerlich das Glueck schon nen guten Nachfolger auf der Bank zu haben, aber unter nem guten Transfer stell ich mir dann doch was anderes vor...
Gruß, tobago
Ich kann deine Argumentation verstehen und es ist natürlich auch immer so das man hinterher schlauer ist. Bei Rode bin ich mir sicher war es so das er von vornherein ablösefrei wechseln wollte, weil er so finanziell einen besseren Schnitt macht. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung das wenn ein gutes Angebot für einen Spieler kommt dessen Vertrag ein Jahr später ausläuft, muss die Eintracht die Ablöse kassieren, weil man dann wenigstens die Transfersumme hat um adäquaten Ersatz zu holen. Wenn man aber auf Vertragserfüllung pocht dann hat man das Problem passenden Ersatz zu verpflichten nur zeitlich verschoben hat und hinzu kommt das dann der Transfererlös fehlt um wieder zu investieren. Das das alles nicht so einfach ist, ist natürlich auch klar, schließlich hat man es mit abgezockten Profis bzw. Beratern zu tun.
Cyrillar schrieb: Also wenn ich den handelnden bei der Eintracht unetrstelle das sie an solche kleinigkeiten nicht denken impliziert das ganze doch das er es viel besser kann oder ? Genau aus diesem grunde habe ich auch nur seinen letzten (in meinen Augen überflüssig und dummen) Abschnitt zitiert.
Du bist doch ein Dummschwätzer. Ich habe niemandem bei der Eintracht irgendetwas unterstellt! Ich glaube halt, dass es nicht die Zielsetzung der Eintracht ist, unbedingt hohe Transfererlöse zu erzielen, wichtiger ist eine funktionierende Mannschaft. Meines Erachtens hat das HB in der Vergangenheit auch so dargestellt. [/quote]
Okay schreibt doch mal nen Brief an Hübner: "Bitte verkaufen Sie im Sommer Trapp, Jung, Zambrano, Schwegler, Inui und Kadlec für viel Geld, einfach damit wir auch mal 10 Mio. für Spieler kriegen, denn darum geht es im Fußball, nicht darum ne schlagkräftige Mannschaft zu haben. Außerdem wäre unser Selbstwertgefühl gegenüber Mainz dann gestärkt, weil wir dann damit prahlen könnten, Spieler für Geld verkauft zu haben."
Wenn es notwendig ist, einen Spieler gehen zu lassen, dann geht der auch. Trapp wird hier nicht ewig bleiben, und dann haben wir mit Wiedwald schon einen guten Ersatz. Das hätte Mainz ja anstelle von Wetklo/Müller auch machen können, Kaiserslautern ist ja nicht wo weit weg, da fragt niemand Heidel, ob er da nicht gepennt hat.
Einen Ersatz für Feldspieler zu finden, ist erheblich schwieriger. Da fordern alle, dass wir "scouten" aber sich dann beschweren, wenn ein 21-Jähriger Tscheche nicht sofort der neue Lewandowski wird. Und es dann verpöhnen, wenn wir auf Spieler aus Deutschland setzen, nach dem Motto "Oh nein, wieder kein unbekanntes U-20 Supertalent". Dabei sind wir mit Leuten wie Trapp, Oczipka, Russ, Anderson, Zambrano, Inui, Aigner, Matmour, Fink, Streit, Meier, Köhler so schlecht nicht gefahren.
Und bevor einer kommt "aber Mainz scoutet so viel besser", möchte ich mal drauf hinweisen, dass die auch genug Fehleinkäufe hatten, zb Rukavytsya, Ede, Polter, Schahin, Nedelev, Simak, Gavranovic, Stieber, aber Schürrle und Szalai überstrahlen wohl alles.
Wenn wir jetzt ernsthaft wieder die Diskussion führen, dass wir unbedingt Spieler wie Waren verscherbeln, dann können wir auch beim letzten Heimspiel ein Banner aufhängen: "Sorry, Jungs, aber um mit Mainz mitzuhalten, müsst ihr alle gehen!"
Aber Mainz soll ruhig ihre Underdog-Schiene weiterfahren, täte ihnen im Pokal mal gut, wer gegen Unterhaching, Aachen, Karlsuhe, Saarbrücken, 60 München Lübeck, Holstein Kiel und Köln als Favorit rausfliegt, sollte sich ernste Gedanken machen.
1martin3 schrieb: Okay schreibt doch mal nen Brief an Hübner: "Bitte verkaufen Sie im Sommer Trapp, Jung, Zambrano, Schwegler, Inui und Kadlec für viel Geld, einfach damit wir auch mal 10 Mio. für Spieler kriegen, denn darum geht es im Fußball, nicht darum ne schlagkräftige Mannschaft zu haben. Außerdem wäre unser Selbstwertgefühl gegenüber Mainz dann gestärkt, weil wir dann damit prahlen könnten, Spieler für Geld verkauft zu haben."
Wenn es notwendig ist, einen Spieler gehen zu lassen, dann geht der auch. Trapp wird hier nicht ewig bleiben, und dann haben wir mit Wiedwald schon einen guten Ersatz. Das hätte Mainz ja anstelle von Wetklo/Müller auch machen können, Kaiserslautern ist ja nicht wo weit weg, da fragt niemand Heidel, ob er da nicht gepennt hat.
Einen Ersatz für Feldspieler zu finden, ist erheblich schwieriger. Da fordern alle, dass wir "scouten" aber sich dann beschweren, wenn ein 21-Jähriger Tscheche nicht sofort der neue Lewandowski wird. Und es dann verpöhnen, wenn wir auf Spieler aus Deutschland setzen, nach dem Motto "Oh nein, wieder kein unbekanntes U-20 Supertalent". Dabei sind wir mit Leuten wie Trapp, Oczipka, Russ, Anderson, Zambrano, Inui, Aigner, Matmour, Fink, Streit, Meier, Köhler so schlecht nicht gefahren.
Und bevor einer kommt "aber Mainz scoutet so viel besser", möchte ich mal drauf hinweisen, dass die auch genug Fehleinkäufe hatten, zb Rukavytsya, Ede, Polter, Schahin, Nedelev, Simak, Gavranovic, Stieber, aber Schürrle und Szalai überstrahlen wohl alles.
Wenn wir jetzt ernsthaft wieder die Diskussion führen, dass wir unbedingt Spieler wie Waren verscherbeln, dann können wir auch beim letzten Heimspiel ein Banner aufhängen: "Sorry, Jungs, aber um mit Mainz mitzuhalten, müsst ihr alle gehen!"
Aber Mainz soll ruhig ihre Underdog-Schiene weiterfahren, täte ihnen im Pokal mal gut, wer gegen Unterhaching, Aachen, Karlsuhe, Saarbrücken, 60 München Lübeck, Holstein Kiel und Köln als Favorit rausfliegt, sollte sich ernste Gedanken machen.
Ich liebe diese Übertreibungen hier.
Ich lese hier eigentlich nur, dass man hin und wieder auch mal Transfererlöse bei Spielern erzielen sollte, die ansonsten wohl Ablösefrei am Ende der Vertragslaufzeit sind. Und schon macht der erste daraus "Ihr wollt alle Spieler verscherbeln".
1martin3 schrieb: Okay schreibt doch mal nen Brief an Hübner: "Bitte verkaufen Sie im Sommer Trapp, Jung, Zambrano, Schwegler, Inui und Kadlec für viel Geld, einfach damit wir auch mal 10 Mio. für Spieler kriegen, denn darum geht es im Fußball, nicht darum ne schlagkräftige Mannschaft zu haben. Außerdem wäre unser Selbstwertgefühl gegenüber Mainz dann gestärkt, weil wir dann damit prahlen könnten, Spieler für Geld verkauft zu haben."
sehr gut!
"Und bevor einer kommt "aber Mainz scoutet so viel besser", möchte ich mal drauf hinweisen, dass die auch genug Fehleinkäufe hatten, zb Rukavytsya, Ede, Polter, Schahin, Nedelev, Simak, Gavranovic, Stieber, aber Schürrle und Szalai überstrahlen wohl alles."
Ujah wäre auch einer der mir jetzt direkt einfällt...der hochgelobte Jungbulgare für 3 Mio den Sie in der Winterpause geholt haben (Deal im Sommer ´13 fix gemacht), hat glaube ich ich keine BL Minute gespielt (und ist nicht verletzt) Heidel ist ne Heulsuse und ne riesen Labertasche, da hat er sogar etwas Änlichkeit mit Herri zumindest was das gejammer betriftt..
Ich halte nur nix von Glorifizierung und wegen einem Spiel einen Spieler zu beurteilen. Ebenso übrigens bzgl. Wiedwald, er hat gut ausgesehen wenn er für Trapp einsprang, aber über eine längere Distanz Stammtorhüter ist noch ne völlig andere Nummer. Nachzufragen bei Stefan Wessels und Michael Rensing.
Bei Stendera ist es in der Tat so, dass er eine Komponente reinbringt, die uns völlig abgeht, deswegen kann er sehr wichtig werden. Trotzdem gehören zu einem guten Offensivspieler mehrere Fähigkeiten, auch Tempo und Dynamik. Mal gucken, wie es da bei ihm bestellt ist.
Ich sehe bei Stendera weit mehr Qualitäten als nur seine Standards. Er hat eine gute Technik, kann den Ball behaupten, spielt clevere Pässe und überzeugt auch mit Einsatz und Körpersprache. Daher halte ich große Stücke auf ihn. Das hat auch nichts mit Glorifizierung zu tun, sondern mit der Überzeugung, dass wir mit Stendera endlich mal wieder einen Nachwuchsspieler haben, der ein überdurchschnittlicher BL-Spieler (oder sogar mehr) werden kann. Er wirkte vor seiner Verletzung deutlich stärker als so mancher, dem man in der Vergangenheit großes Talent unterstellt hat. Wenns nicht klappt (Verletzungen, falsche Einstellung, etc.) ist das zwar Schade aber von der Eintracht wäre man nichts anderes gewohnt.
Sehe ich auch so.
Die Leistung in Hamburg war scheiße, keine Frage.
Deshalb aber sich hinzustellen und scheiß Veh, hat keine Ahnung, wird gegen Freiburg nur Flachzangen aufstellen oder ohne jegliche medizinisches Wissen den Seeger als unfähig zu bezeichnen, das ist schon reichlich vermessen.
Am liebsten sind mir aber die verhinderten Manager. Die, die die schreiben, "wieso haben wir den nicht verpflichtet?", "wieso haben wir Rode nicht einen neuen besseren Vertrag gegeben?", "warum haben wir mit Zambrano noch nicht verlängert?" und dergleichen mehr an weltfremden Kommentaren.
Leider wahr und selbst Freiburg hat einen Cisse für 15 Millionen verkauft
und danch die Europaleaguequali gepackt.
Sowas müssen wir jetzt auch durchziehen, so hart es für manchen Fan wäre,
aber in der BL überleben nur die härtesten kleineren Vereine.
Ich hoffe er wird bald wieder unser Standera - besonders in so Spielen wie gegen Bremen
Aber mit Meier gebe ich dir recht. Ok, in Hamburg war es nix, aber er ist dennoch unheimlich wichtig fuer uns.
Gruß,
tobago
Genau das meine ich mit den Besserwissern.
Zum Ankreuzen:
[ ] weil unsere Verantwortlichen Trapp für zu wichtig halten, als ihn abzugeben.
[ ] weil Trapp sich hier wohl fühlt und keinen Bock hat, zu wechseln.
[ ] weil Gladbach Trapp nicht haben wollte.
[ ] weil Gladbach anfragte, die aufgerufenen Ablösesumme für Trapp zu hoch war.
Verabschiede dich einfach von dem Gedanken, dass es im richtigen Leben zugeht, wie in einem Computergame.
Wobei ich da wenig Hoffnung habe bei dir.
Bin ich auch nicht begeistert von den Verantwortlichen....
Ständig hört man von bruchhagen, dass er keine Spieler "Stammspieler" verkaufen wird solange er Vorstandsvorsitzender ist.
Find ich zu plump, vorallem wenn Spieler wie Zambrano oder Trapp nicht verlängern wollen. Dann müsste man bevor Spieler ablösefrei gehen, auch mal Einnahmen kreeiren. Denn jeder neue Zambrano, Trapp-Ersatz kostet Geld. Und bekanntlich haben wir aus den Fix-Einnahmen (kalkulierten Geldern) nicht die Möglichkeit soviel zu investieren, um einen qualitativ gelichstarken Ersatz zu bekommen. Deshalb fände ich es auf der einen Seite sehr schade, aber auch widerrum gut, wenn man für solche Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr zusammen 10-2 Mio bekommen würde. Diese Summe könnte man gleich in 3-4 Spieler (2-3 Mio / inkl. handgeld) investieren. Dies würde einer Qualität von Kadlec, Russ, Aigner entsprechn. Dazu noch die sommerliche Investitionsumme (letzte Saison 7 Mio, vorher kolportiert 3 Mio) und man könnte damit Verträge wie Jung, Schwegler, Stendera etc. verlängern.
Dann noch die potenziuellen Abgänge ala Lanig und Co. und schon wäre alles gut.
Ich weiss.. ist sehr abwägig ... evtl wollte Gladbach den Trapp nicht ? Evtl hat Gladbach nicht angefragt und Hübner hat Eberls Handynummer auf die schnelle net gefunden?
Aber ok ... was weiss ich schon ... evtl können wir ihn ja an den FSV verleihen ... da isser weiterhin in der Nähe ... ob der FSV will oder net.
Und nur damit die den Sommer net holen verlangen wir für Trapp "nur" 5 Millionen ... Hauptsache Transfererlöse.
Du bist echt selten besch... Naiv wäre echt noch zu nett ausgedrückt, meine Fresse.
ich bin völlig deiner meinung. dagegen stehen eben bruchhagens äußerungen keine stammspieler verkaufen zu wollen. ich denke dieses ziel ist ihm sehr wichtig.
Gut wir haben natuerlich das Glueck schon nen guten Nachfolger auf der Bank zu haben, aber unter nem guten Transfer stell ich mir dann doch was anderes vor...
Ich kann deine Argumentation verstehen und es ist natürlich auch immer so das man hinterher schlauer ist. Bei Rode bin ich mir sicher war es so das er von vornherein ablösefrei wechseln wollte, weil er so finanziell einen besseren Schnitt macht.
Ich bin aber grundsätzlich der Meinung das wenn ein gutes Angebot für einen Spieler kommt dessen Vertrag ein Jahr später ausläuft, muss die Eintracht die Ablöse kassieren, weil man dann wenigstens die Transfersumme hat um adäquaten Ersatz zu holen. Wenn man aber auf Vertragserfüllung pocht dann hat man das Problem passenden Ersatz zu verpflichten nur zeitlich verschoben hat und hinzu kommt das dann der Transfererlös fehlt um wieder zu investieren.
Das das alles nicht so einfach ist, ist natürlich auch klar, schließlich hat man es mit abgezockten Profis bzw. Beratern zu tun.
Du bist doch ein Dummschwätzer. Ich habe niemandem bei der Eintracht irgendetwas unterstellt! Ich glaube halt, dass es nicht die Zielsetzung der Eintracht ist, unbedingt hohe Transfererlöse zu erzielen, wichtiger ist eine funktionierende Mannschaft. Meines Erachtens hat das HB in der Vergangenheit auch so dargestellt. [/quote]
"Bitte verkaufen Sie im Sommer Trapp, Jung, Zambrano, Schwegler, Inui und Kadlec für viel Geld, einfach damit wir auch mal 10 Mio. für Spieler kriegen, denn darum geht es im Fußball, nicht darum ne schlagkräftige Mannschaft zu haben. Außerdem wäre unser Selbstwertgefühl gegenüber Mainz dann gestärkt, weil wir dann damit prahlen könnten, Spieler für Geld verkauft zu haben."
Einen Ersatz für Feldspieler zu finden, ist erheblich schwieriger. Da fordern alle, dass wir "scouten" aber sich dann beschweren, wenn ein 21-Jähriger Tscheche nicht sofort der neue Lewandowski wird.
Und es dann verpöhnen, wenn wir auf Spieler aus Deutschland setzen, nach dem Motto "Oh nein, wieder kein unbekanntes U-20 Supertalent". Dabei sind wir mit Leuten wie Trapp, Oczipka, Russ, Anderson, Zambrano, Inui, Aigner, Matmour, Fink, Streit, Meier, Köhler so schlecht nicht gefahren.
Ich liebe diese Übertreibungen hier.
Ich lese hier eigentlich nur, dass man hin und wieder auch mal Transfererlöse bei Spielern erzielen sollte, die ansonsten wohl Ablösefrei am Ende der Vertragslaufzeit sind. Und schon macht der erste daraus "Ihr wollt alle Spieler verscherbeln".
sehr gut!
"Und bevor einer kommt "aber Mainz scoutet so viel besser", möchte ich mal drauf hinweisen, dass die auch genug Fehleinkäufe hatten, zb Rukavytsya, Ede, Polter, Schahin, Nedelev, Simak, Gavranovic, Stieber, aber Schürrle und Szalai überstrahlen wohl alles."
Ujah wäre auch einer der mir jetzt direkt einfällt...der hochgelobte Jungbulgare für 3 Mio den Sie in der Winterpause geholt haben (Deal im Sommer ´13 fix gemacht), hat glaube ich ich keine BL Minute gespielt (und ist nicht verletzt)
Heidel ist ne Heulsuse und ne riesen Labertasche, da hat er sogar etwas Änlichkeit mit Herri zumindest was das gejammer betriftt..
Ich sehe bei Stendera weit mehr Qualitäten als nur seine Standards. Er hat eine gute Technik, kann den Ball behaupten, spielt clevere Pässe und überzeugt auch mit Einsatz und Körpersprache. Daher halte ich große Stücke auf ihn. Das hat auch nichts mit Glorifizierung zu tun, sondern mit der Überzeugung, dass wir mit Stendera endlich mal wieder einen Nachwuchsspieler haben, der ein überdurchschnittlicher BL-Spieler (oder sogar mehr) werden kann. Er wirkte vor seiner Verletzung deutlich stärker als so mancher, dem man in der Vergangenheit großes Talent unterstellt hat. Wenns nicht klappt (Verletzungen, falsche Einstellung, etc.) ist das zwar Schade aber von der Eintracht wäre man nichts anderes gewohnt.