>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SC Freiburg (25. Spieltag 16.03.14, 17:30 Uhr)

#
Was für ein geiles Spiel gestern. Kann immer noch nicht glauben, dass das Ergebnis 1:4 ist. Bizarr und geradezu grotesk...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Pfeifen bei Inui war das Allerletzte.


Ich schätze eher, das galt der Einwechslung von Rosenthal. Trotz des Tores bleibt er der Buhmann bei vielen.


War doch hier auch deutlich bei dem [hier würde ein sehr unflätiges Schimpfwort stehen] zu sehen, der Rosenthal für sein sky-Interview primtiv anpisste!
#
RevierMarkierer schrieb:
*Edit: Ein Ausfall wäre natürlich das Bitterste. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, der Lange ist unsere Lebensversicherung.


Genau genommen hat der Lange aber in Hamburg und gestern auch mal eben gar nicht gerissen.
Ich hoffe zwar auch, dass er nicht (schwerer) verletzt ist, aber vielleicht ist es auch mal ganz gut, ein Spiel ohne Meier machen zu müssen. Unser Spiel ist einfach zu abhängig von Meier, läuft es gut, dann nur wegen Meier und wenn es bei Meier nicht läuft, dann geht bei der ganzen Mannschaft nichts. So wird es jedenfalls seit Jahren erzählt und irgendwann glauben die Jungs auch selbst daran. Obwohl gestern auch mit einem eher schwachen Meier reichlich Chancen heraus gespielt wurden.
#
ockotscha schrieb:
Fak Inuit, das ist doch nicht das Problem, es geht um das Ganze!


Stimmt.
#
Ich kann auch dieses "...wir hatten eben kein Glück...." nicht mehr hören.

Im Profisport kann man sich nicht erlauben, vom Glück abhängig zu sein!
Da muss man eben seine Punkte holen und das bitte mit dem entsprechenden professionellen Talent und bitte nicht mit Glück.

Klar, es ist schön, wenn man einige Zusatzpünktchen holt, wenn man Glück hat in manchen Spielen, aber wir erwarten wohl zu viel von unserem Glück!

Punkte, die man in solchen Spielen verliert, müssen irgendwie wieder aufgeholt werden und das wird bestimmt nicht leichter!

Mir fehlt da bei uns das Selbstkritische, mir wird so was zu schnell ad-acta gelegt.

Wie kann ein Profifussballer solche Torchancen in Reihe versemmeln?
Wie kann unsere Abwehr mit einfachsten Pässen so ausgespielt werden?
Warum wird Inui (als einer der Besseren) ausgewechselt, Aigner nicht?

Für mich hätte Aigner alleine wegen der vergebenen Chance noch in HZ1 raus gehört!
Das ist nicht die Leistung, die ich von einem Profifussballer erwarte.
#
Tja, solche Spiele wie gestern gibt es halt. Ich möchte nur an das Spiel Bayern München gegen Oka erinnern.  
#
Machridro schrieb:
Ich kann auch dieses "...wir hatten eben kein Glück...." nicht mehr hören.

Im Profisport kann man sich nicht erlauben, vom Glück abhängig zu sein!
Da muss man eben seine Punkte holen und das bitte mit dem entsprechenden professionellen Talent und bitte nicht mit Glück.

Klar, es ist schön, wenn man einige Zusatzpünktchen holt, wenn man Glück hat in manchen Spielen, aber wir erwarten wohl zu viel von unserem Glück!

Punkte, die man in solchen Spielen verliert, müssen irgendwie wieder aufgeholt werden und das wird bestimmt nicht leichter!

Mir fehlt da bei uns das Selbstkritische, mir wird so was zu schnell ad-acta gelegt.

Wie kann ein Profifussballer solche Torchancen in Reihe versemmeln?
Wie kann unsere Abwehr mit einfachsten Pässen so ausgespielt werden?
Warum wird Inui (als einer der Besseren) ausgewechselt, Aigner nicht?

Für mich hätte Aigner alleine wegen der vergebenen Chance noch in HZ1 raus gehört!
Das ist nicht die Leistung, die ich von einem Profifussballer erwarte.



Wohl wahr! Aber hier sind einige die sprechen immer nur von Pech und das wir einfach kein Glück hatten... TOTALER BLÖDSINN! So wie wir verteidigen und unsere Chancen nutzen, sind wir klar eine Mannschaft für die 2. Liga, aber nicht die um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielt, sondern im Mittelfeld rumdümpelt....
#
falke1982 schrieb:
Machridro schrieb:
Ich kann auch dieses "...wir hatten eben kein Glück...." nicht mehr hören.

Im Profisport kann man sich nicht erlauben, vom Glück abhängig zu sein!
Da muss man eben seine Punkte holen und das bitte mit dem entsprechenden professionellen Talent und bitte nicht mit Glück.

Klar, es ist schön, wenn man einige Zusatzpünktchen holt, wenn man Glück hat in manchen Spielen, aber wir erwarten wohl zu viel von unserem Glück!

Punkte, die man in solchen Spielen verliert, müssen irgendwie wieder aufgeholt werden und das wird bestimmt nicht leichter!

Mir fehlt da bei uns das Selbstkritische, mir wird so was zu schnell ad-acta gelegt.

Wie kann ein Profifussballer solche Torchancen in Reihe versemmeln?
Wie kann unsere Abwehr mit einfachsten Pässen so ausgespielt werden?
Warum wird Inui (als einer der Besseren) ausgewechselt, Aigner nicht?

Für mich hätte Aigner alleine wegen der vergebenen Chance noch in HZ1 raus gehört!
Das ist nicht die Leistung, die ich von einem Profifussballer erwarte.



Wohl wahr! Aber hier sind einige die sprechen immer nur von Pech und das wir einfach kein Glück hatten... TOTALER BLÖDSINN! So wie wir verteidigen und unsere Chancen nutzen, sind wir klar eine Mannschaft für die 2. Liga, aber nicht die um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielt, sondern im Mittelfeld rumdümpelt....

Wirklich totaler Blödsinn ist Dein Beitrag! Die Mannschaft von gestern wird nächste Saison so eh kaum noch zusammenspielen, weder in Liga 1 noch in Liga 2. Daher ist Deine Prognose absolut sinnfei.
#
Aussagen von wegen "Wen sollen wir jetzt noch schlagen?" sind vollkommener Unsinn. Wir haben gegen Bayern und Dortmund schon gespielt, und wer sich Siege gegen die Hälfte der bundesliga nicht zutraut, hat da auch nichts verloren.

Desweiteren spielen Freiburg und Stuttgart noch gegen Mannschaften, die auch mal mehr als 1 Tor pro Spiel schießen, von daher würde ich denen jetzt auch nicht unbedingt Siegesserien zutrauen.

Vergleiche mit 2011 finde ich unagebracht, da hat die Mannschaft aber mal so wirklich gar nichts gezeigt und ist sowas von verdient abgestiegen, aber unsere jetzige Mannschaft sollte wissen, dass sie es besser kann.
#
An "guten Tagen" steht es bis zur ersten Freiburger Chance schon zwei oder drei zu null. Fällt zumindest ein frühes Tor für uns geht es meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung. Gestern lag ein hoher Sieg oder eben leider die deutliche Niederlage ganz nahe beieinander. Das passiert. Deswegen wäre es meiner Meinung nach wichtig von der Spielanlage her ähnlich gegen Nürnberg zu agieren (und vorher Torabschlüsse trainieren^^) und nicht wieder auf die Mauertaktik zu setzen.
#
1martin3 schrieb:
Aussagen von wegen "Wen sollen wir jetzt noch schlagen?" sind vollkommener Unsinn. Wir haben gegen Bayern und Dortmund schon gespielt, und wer sich Siege gegen die Hälfte der bundesliga nicht zutraut, hat da auch nichts verloren.

Desweiteren spielen Freiburg und Stuttgart noch gegen Mannschaften, die auch mal mehr als 1 Tor pro Spiel schießen, von daher würde ich denen jetzt auch nicht unbedingt Siegesserien zutrauen.

Vergleiche mit 2011 finde ich unagebracht, da hat die Mannschaft aber mal so wirklich gar nichts gezeigt und ist sowas von verdient abgestiegen, aber unsere jetzige Mannschaft sollte wissen, dass sie es besser kann.


In der oberen Tabellenhälfte haben wir auch nichts zu suchen.
Meine Hoffnung ist auch, dass andere Mannschaft noch weniger Punkte holen als, wir. Auch wenn das schwer werden dürfte.
#
Mir sind diese Aussagen zu einfach: "geiles Spiel,Pech gehabt,ein Witz etc"

Wenn man deratig viele dicke Chancen verballert,beim Stande von 1-2 und noch mit reichlich Zeit ausgestattet,derart offen agiert,dann ist das schon eine Qualitätsfrage.
Wir haben gegen Teams wie Hamburg und Freiburg,die sich jeweils eine Zeitlang in diesen Spielen sich desolat präsentiert haben,einen Punkt geholt.
Das ist ein Desaster.
Wir sind fett im Abstiegskampf,Nürnberg wird ein harter Brocken,dann kommen noch einige Gegner,die uns nicht gerade liegen.
Ich sehe für Optimismus im Moment wenig Anlass.
Ich hoffe der Armin findet Lösungen.
#
DelmeSGE schrieb:
Mir sind diese Aussagen zu einfach: "geiles Spiel,Pech gehabt,ein Witz etc"

Wenn man deratig viele dicke Chancen verballert,beim Stande von 1-2 und noch mit reichlich Zeit ausgestattet,derart offen agiert,dann ist das schon eine Qualitätsfrage.
Wir haben gegen Teams wie Hamburg und Freiburg,die sich jeweils eine Zeitlang in diesen Spielen sich desolat präsentiert haben,einen Punkt geholt.
Das ist ein Desaster.
Wir sind fett im Abstiegskampf,Nürnberg wird ein harter Brocken,dann kommen noch einige Gegner,die uns nicht gerade liegen.
Ich sehe für Optimismus im Moment wenig Anlass.
Ich hoffe der Armin findet Lösungen.


Ein Witz ist, ein Spiel wie gestern überhaupt zu verlieren, geschweige denn in der Höhe. Ich hab mich letzte Woche gegen den HSV masslos aufgeregt über die Spielweise, die Trainerentscheidungen und den "verschenkten" Sieg (da haben wir immerhin auswärts 1:1 gespielt). Gegen Hertha, Bremen und Stuttgart war ich unzufrieden ob der Spielweise trotz glücklichen Siegen, bzw. Unentschieden.

Worüber ich mch heute aufregen soll, weiss ich nach reiflichem Nachdenken immer noch nicht (ausser diesem völlig lächerlichem Ergebnis). Freiburg weiss wahrscheinich immer noch nicht, wie sie zu diesen 3 Punkten gekommen sind.

Ja, wir haben Chancen vergeben (sehr bedauerlich), aber ich fühlte mich als Fussball- und Eintrachtfan fantastisch unterhalten. Lediglich das Resultat erstaunt mich nach wie vor. Wie Zweitligafussball sah das allerdings nie und nimmer aus.
#
Ozzy schrieb:
Bobbelche schrieb:

Das beste Argument ist das man ja schließlich Geld bezahlt für das Spiel, da darf man auch mal pfeiffen wenns nicht läuft....


Ich pfeife auch nicht, aber es ist ja so nun auch nicht richtig formuliert "mal pfeifen wenn's mal nicht läuft".
Die Leute fangen an zu pfeifen, weil praktisch die selbe Mannschaft, die letztes Jahr Dortmund, Leverkusen und andere Hochkaräter sowie viele viele Mittelmaßteams hat teilweise richtig alt aussehen lassen, jetzt auf einmal die gesamte Rückrunde, nein, nicht ein,zwei Spiele, sondern fast die *gesamte* Rückrunde praktisch nichts mehr auf die Reihe kriegt. Wenn die ganze Zeit die einzigen Alternativen lauten  "In der 86. den Ausgleich / die Niederlage kriegen", "von vornherein schlecht spielen und verlieren" oder "den Gegner an die Wand spielen und trotzdem nicht gewinnen" sind, in jedem, jedem, jedem Spiel, dann kann man schon "mal" pfeifen, ja. Und die Eintrachtfans sind nun weiß Gott nicht die bekannten Schlechtredner und Sofortpfeifer der Liga. Also bitte alles mit Maß und Ziel.

Mich würde mal vielmehr interessieren, ob es nicht vielleicht eher diejenigen sind, die mit ihrer Dauerjubelei und mit ihrem "in allem immer nur das Positive sehen" nicht ein gutes Stück dazu beitragen, dass die Spieler und das Umfeld den ernst der Lage auch jetzt noch ausblenden. Denn *das* halte ich für gefährlich, nicht wenn nach der 50. vergeigten Großchance mal ein paar Leute motzen.


Es geht nicht darum ob wir uns im Forum was schön oder schlecht reden.
Das wir mit dieser Saison unzufrieden sind ist doch klar und auch zu Recht. Mal abgesehen von der EL.
Die meisten sind doch hier in Sorge und wir haben alle Angst das wir absteigen, wer will das schon?

Aber es geht darum das man nicht einen Spieler wie Rosenthal auszupfeiffen hat wenn er rein kommt. Was bitte soll das bringen?
Ich lass mir vielleicht noch eingehen das man nach dem Spiel mal pfeifft aber doch nicht gezielt Spieler auspfeiffen.
Die Mannschaft hat das gestern bestimmt am allerwenigsten verstanden und genauso geht es uns Fans. Ich glaube nicht das die Jungs sich nach dem Spiel gesagt haben, hey haben zwar verloren aber ganz schön toll gespielt.
Und deswegen bin ich der Meinung das man die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiter unterstützen sollte egal wies innerlich gerade aussieht.
#
SGE-URNA schrieb:


Ja, wir haben Chancen vergeben (sehr bedauerlich), aber ich fühlte mich als Fussball- und Eintrachtfan fantastisch unterhalten. Lediglich das Resultat erstaunt mich nach wie vor. Wie Zweitligafussball sah das allerdings nie und nimmer aus.


Das trifft es hervorragend ... Und es sah wie zweitligafussball aus ... aber von denen in weiss/rot. Diejenigen die 4:1 gewonnen haben. Sehr merkwürdig das ding gestern.
#
Es war ein super Spiel von der sge. Das Ergebnis begreif ich aber immer noch nicht...
#
Wenn es so weiter geht, dann steigen wir ab, aber Hauptsache wir fühlten uns gut unterhalten?
Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Wir sind ein Unternehmen, das von sportlichen Erfolgen abhängig ist.
Wenn man so überlegen spielt, dann muss man als Profisportler das Können besitzen so ein Ding auch zu gewinnen!
Erst recht zu Hause und erst Recht in unserer bedrohten Situation.
Wenn ich es aber wiederholt nicht schaffe aus nächster Nähe den Ball mal mit aller Konsequenz nicht am Keeper vorbei zu bekommen und hinten dermaßen offen bin, Sorry, da geht mir der ***** auf Grundeis.

Wenn ein Unternehmen keinen wirtschaftlichen Erfolg einbringt, muss schonungslos aufgearbeitet werden woran das es liegt und es muss konsequent an Abstellmaßnahmen gearbeitet werden.
Zumindest ist es in der Marktwirtschaft so.
Sonst wird man irgendwann von der Konkurrenz gefressen und verschwindet in Niemandsland.

Außer bei der SGE, da hat man halt kein Glück gehabt, da punkten wir dann halt in einem anderen Spiel.
#
Cyrillar schrieb:
SGE-URNA schrieb:


Ja, wir haben Chancen vergeben (sehr bedauerlich), aber ich fühlte mich als Fussball- und Eintrachtfan fantastisch unterhalten. Lediglich das Resultat erstaunt mich nach wie vor. Wie Zweitligafussball sah das allerdings nie und nimmer aus.


Das trifft es hervorragend ... Und es sah wie zweitligafussball aus ... aber von denen in weiss/rot. Diejenigen die 4:1 gewonnen haben. Sehr merkwürdig das ding gestern.


Naja, wer 4 (durchaus vermeidbare) Gegentore kassiert und aus einer Vielzahl von so genannten 100%-igen Torchancen lediglich nur ein doch recht glückliches Ding macht, sollte sich dann doch die Frage stellen, ob das uneingeschränkter Erstliga-Fußball ist. Weder ganz vorne noch hinten haben wir meiner Meinung nach gestern  "bundesligatauglich" gespielt - trotz aller optischen Überlegenheit.
#
Gutes Spiel, shice gelaufen. Lamentieren bringt nichts, lebbe geht weiter, das nächste Spiel kommt bestimmt. Mund abputzen und Fokus!
#
Bin immernoch fassungslos ob des Spiels gestern.


Teilen