>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SC Freiburg (25. Spieltag 16.03.14, 17:30 Uhr)

#
dann verratet mir doch mal wenn ihr alle so große Optimisten seit, wenn man gegen den HSV auf den wir trafen nciht gewinnt zu Hause gegen Freiburg 1:4 verliert wo wir noch Punkte hlen sollen wenn es gegen BMG, Wbg, S04, M05, und Co geht.

Das musst doch auch der größte Optimist realisieren, das dies sehrr schwer wird.
#
Man kann der Mannschaft und dem Trainer heute keinen großen Vorwurf machen.
Das war eine der bittersten Niederlagen die ich je erlebt habe.
Ich bin fassungslos und kann nur hoffen, dass das keinen Knacks gibt und das sich die Mannschaft  bis Nürnberg wieder berappelt.
#
grabiforever schrieb:
dann verratet mir doch mal wenn ihr alle so große Optimisten seit, wenn man gegen den HSV auf den wir trafen nciht gewinnt zu Hause gegen Freiburg 1:4 verliert wo wir noch Punkte hlen sollen wenn es gegen BMG, Wbg, S04, M05, und Co geht.

Das musst doch auch der größte Optimist realisieren, das dies sehrr schwer wird.


Da wird dir auch kaum jemand widersprechen, glaube ich.
#
grabiforever schrieb:
wenn man gegen den HSV auf den wir trafen nciht gewinnt zu Hause gegen Freiburg 1:4 verliert wo wir noch Punkte hlen sollen wenn es gegen BMG, Wbg, S04, M05, und Co geht.

ja, ok. Also, hmm. Nö. Doch nicht.  
#
Exil-Fan schrieb:
Wir steigen auf, wir steigen ab ...
und zwischendrin Europacup!

Bisher empfand ich das als lustige Selbstironie. Nach heute kann es bitterer Ernst werden und ich krieg langsam Angst.

Gegen wen wollen wir noch gewinnen? Auswärts beim Club. Die liegen uns nicht.
Daheim gegen Gladbach - die liegen uns erst recht nicht. Leverkusen hat noch 'ne Rechnung mit uns offen.
Auswärtsspiele in Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke und Augsburg würde ich alle als schwer bezeichnen.

Bleiben noch zwei Heimspiele gegen Mainz und Hannover. Da kann man noch am ehesten punkten, kann aber auch schief gehen.

Das erinnert mich alles fatal an 2011.


Ich habe das eine halbe Stunde nach dem Spiel schon geschrieben, aber da wollte es wohl noch keiner hören.

Ich habe wirklich Angst, dass es so wird wie 2011.
Die Mannschaft ist besser, aber die Hinrunde in dieser Saison brachte uns 11 Punkte weniger als 2010/11 und diese 11 Punkte haben wir nach dem 25. Spieltag gerade mal aufgeholt.

Meiner Meinung nach könnten auch dieses Jahr 34 Punkte nicht reichen. Also brauchen wir mindestens noch 9 Punkte.
3 Siege bzw. 2 Siege und 3 Unentschieden. Gegen wen? Ich verweise noch mal auf meinen Beitrag von vorhin.
#
Wers nicht aushält, soll halt wegbleiben. Wer die eigenen Spieler so auspfeift (und dann auch noch die sensiblen, das nur am Rande),soll sich schämen. Es war doch klar, dass es eng bleibt bis zum letzten Tag. Und vielleicht gehts schlecht aus am Ende. Wenn wir so ein Pech haben wie heute, sogar sehr wahrscheinlich. Meine Hoffnung war dass wir heute mit Freiburg den 1.Kandidaten für den 16 Platz weit hinter uns lassen. Ist nicht so gekommen, obwohl sie nicht besser geschweige denn gut waren. Jetzt muss es halt Nürnberg werden. Support statt Schuldige suchen.
#
mitsubishi schrieb:
Wers nicht aushält, soll halt wegbleiben. Wer die eigenen Spieler so auspfeift (und dann auch noch die sensiblen, das nur am Rande),soll sich schämen. Es war doch klar, dass es eng bleibt bis zum letzten Tag. Und vielleicht gehts schlecht aus am Ende. Wenn wir so ein Pech haben wie heute, sogar sehr wahrscheinlich. Meine Hoffnung war dass wir heute mit Freiburg den 1.Kandidaten für den 16 Platz weit hinter uns lassen. Ist nicht so gekommen, obwohl sie nicht besser geschweige denn gut waren. Jetzt muss es halt Nürnberg werden. Support statt Schuldige suchen.


ich denk mal die meinst die Pfiffe gg Inui.Das fand ich auch ziemlich mies.Wir wissen was er im Stande ist zu leisten,hab mich sehr gefreut für ihn das er in der Startefl war,und dann wird er gnadenlos bei jedem Ballverlust ausgepfiffen.Er ist ein guter Junge,er braucht Vertrauen welches er hier wohl nicht mehr bekommen wird.Schade drum.Das Spiel hat nicht er verloren,sondern die IV und die absolut schlechte Chancenverwertung (und dieser Baumann).Ich hab auch gehofft das es heute einen Befreiungsschlag geben wird,und wir waren eindeutig das bessere Team.Bis zum Schluss.Es gibt eben solche Tage,da soll es einfach nicht sein.Da kommt alles Ungemach zusammen und für den Gegner läuft es wie am Schnürchen.
#
friseurin schrieb:
grabiforever schrieb:
dann verratet mir doch mal wenn ihr alle so große Optimisten seit, wenn man gegen den HSV auf den wir trafen nciht gewinnt zu Hause gegen Freiburg 1:4 verliert wo wir noch Punkte hlen sollen wenn es gegen BMG, Wbg, S04, M05, und Co geht.

Das musst doch auch der größte Optimist realisieren, das dies sehrr schwer wird.


Da wird dir auch kaum jemand widersprechen, glaube ich.



ihr zwei solltet ne WG gründen....
einfach wirds nicht,verloren ist aber auch noch nix.
#
Man muss einerseits nicht alles Schwarz malen und behaupten, es gebe bei immerhin 9 verbleibenden Spielen keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Aber man hört hier auch immer wieder, "gut gespielt - das passiert schon mal", oder "Mund abputzen - so ein Spiel gehört halt dazu". Gefühlt lese ich das - ausgenommen die letzten beiden Spiele - hier nach jedem Spiel. Die Frage heute sollte doch eher sein: Warum hört die Mannschaft auf nach dem 1:0 und nach dem 3:1 an sich zu glauben und weiterhin Fussball nach vorne zu spielen?

Es werden immer neue Ausreden gefunden, aber im Endeffekt ist es dann doch meistens Pech oder die anderen hatten halt mal einen guten Tag - was soll's.

Wir sind heute nicht abgestiegen, aber ein gewisses mentales Unvermögen ist dieser Mannschaft schon zu konstatieren. 30 Minuten dominiert man das Spiel, fängt sich ein Tor und auf einmal geht's bergab. Wieso spielt man dann nicht weiter, wenn man doch davor ach so toll gespielt hat?
#
Fak Inuit, das ist doch nicht das Problem, es geht um das Ganze!

Hallo SGEler,

was ich schon immer mal los werden wollte. Ich finde das ganze Spielsystem der Eintracht im Moment ganz schrecklich. Ich setz mich an den Fernseher, ins Stadion gehe schon gar nicht mehr, wäre ja raus geschmissenes Geld und zähle schon von Anfang an die zahlreichen Fehlpässe, da hab ich wenigsten was zu tun. Ja es ist schlimm, aber es ist schon eine Zwangsneurose immer dasgleiche zu erleben und dann auch noch mitzuzählen. Abstieg, Aufstieg, Abstieg… Kann mir jemand helfen? Nein, wahrscheinlich nicht, die Spieler wollen ja gut Fußball spielen, aber sie kriegen es irgendwie nicht hin. Ich könnte kotzen wenn ich immer und immer wieder mit ansehen muss, welche Abspielfehler passieren, das ist katastrophal. So geht das nicht und das ist mittleres 2. Liganiveau. Ich bin wirklich kein Erfolgsfan, aber was da im Moment passiert ist extrem erschreckend und wirklich abstiegsbedrohend. ich will jetzt kein Namen nennen aber es gibt einige Spieler, die einfach nicht physisch auf der Höhe der 1. Bundesliga mithalten können.

Gruß
Ockotscha
#
ockotscha schrieb:
Fak Inuit, das ist doch nicht das Problem, es geht um das Ganze!

Hallo SGEler,

was ich schon immer mal los werden wollte. Ich finde das ganze Spielsystem der Eintracht im Moment ganz schrecklich. Ich setz mich an den Fernseher, ins Stadion gehe schon gar nicht mehr, wäre ja raus geschmissenes Geld und zähle schon von Anfang an die zahlreichen Fehlpässe, da hab ich wenigsten was zu tun. Ja es ist schlimm, aber es ist schon eine Zwangsneurose immer dasgleiche zu erleben und dann auch noch mitzuzählen. Abstieg, Aufstieg, Abstieg… Kann mir jemand helfen? Nein, wahrscheinlich nicht, die Spieler wollen ja gut Fußball spielen, aber sie kriegen es irgendwie nicht hin. Ich könnte kotzen wenn ich immer und immer wieder mit ansehen muss, welche Abspielfehler passieren, das ist katastrophal. So geht das nicht und das ist mittleres 2. Liganiveau. Ich bin wirklich kein Erfolgsfan, aber was da im Moment passiert ist extrem erschreckend und wirklich abstiegsbedrohend. ich will jetzt kein Namen nennen aber es gibt einige Spieler, die einfach nicht physisch auf der Höhe der 1. Bundesliga mithalten können.

Gruß
Ockotscha



....ich bin wirklich kein Erfolgsfan  
#
dj_chuky schrieb:
Das Pfeifen bei Inui war das Allerletzte.


Ich schätze eher, das galt der Einwechslung von Rosenthal. Trotz des Tores bleibt er der Buhmann bei vielen.
#
Hallo Wiener,

das ist nicht das Problem und ich war geneigt das nicht zu erwähnen, nur so eine Phrasenschweinfloskel, aber das Du jetzt darauf anspringst, zeigt doch deutlich, das Du im Kleinen suchst. Vielleicht wäre eine konstruktive Antwort von Dir angebrachter gewesen. Wir SGLer hassen uns ja im Moment gegenseitig.

Gruß
Okotscha
#
So ein krasses Spiel passiert einmal in 100 Jahren. Sofort Mund abputzen, das Spiel über die Nacht irgendwie versuchen aus den Köpfen zu bekommen und dann volle, aber auch wirklich volle Konzentration auf nächsten Sonntag!

In Nürnberg das wird kein 6-Punkte-Spiel, das wird ein 9-Punkte-Spiel!

Wollen wir nur hoffen, dass unser Fußballgott schnellstmöglich (!) wieder auf die Beine kommt. Das wäre mit Abstand das Bitterste nach so einem Spiel wie dem heute..
#
*Edit: Ein Ausfall wäre natürlich das Bitterste. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, der Lange ist unsere Lebensversicherung.
#
Die Pfiffe sind doch allgemein das letzte, egal gegen wen.

Bremen machts vor, die sind auch unzufrieden und mussten schon bittere Niederlagen hinnehmen aber da gibts so was nicht.
Da wird die Mannschaft und jeder einzelne Spieler bedingungslos unterstützt.
Selbst der HSV unterstützt seine Mannschaft und jede noch so kleine lächerliche gute Aktion wird beklatscht.
Aber so gehts.

Das beste Argument ist das man ja schließlich Geld bezahlt für das Spiel, da darf man auch mal pfeiffen wenns nicht läuft....
#
Der Mannschaft mag in Hamburg ein Vorwurf gemacht werden dürfen. Heute net. Einziger Fehler war, dass se des Ding aus nachster Nähe net in Kasten gesetzt ham. Leistung war ok, Chancen halt irrsinnig verbollert und die treffen ausgerechnet 4 aus 5.. Egal haben immer noch die scheiss Nase vorn und erkämpfen und des!
#
RevierMarkierer schrieb:
So ein krasses Spiel passiert einmal in 100 Jahren. Sofort Mund abputzen, das Spiel über die Nacht irgendwie versuchen aus den Köpfen zu bekommen und dann volle, aber auch wirklich volle Konzentration auf nächsten Sonntag!

In Nürnberg das wird kein 6-Punkte-Spiel, das wird ein 9-Punkte-Spiel!

Wollen wir nur hoffen, dass unser Fußballgott schnellstmöglich (!) wieder auf die Beine kommt. Das wäre mit Abstand das Bitterste nach so einem Spiel wie dem heute..


Typisch mittlerweile so ne Aussage
ich kann meinen Mund mittlerweile nicht mehr abputzen, meine Lippen sind nach dem ganzen Mist einfach total aufgesprungen.
Aber mal im Ernst, was sehen wir den fast die ganze Saison über, Fehlpässe, kein vernünftiger Spielaufbau, keine Torgefährlichkeit, extremer Abbau nach unvorhergesehenen Ereignissen wie dem Sch... 0:1 gestern, kein Aufbäumen oder auch nur einfaches Weiterspielen, wenn der Ansatz schon mal da war.
Also echt, cih bin iegentlich ein Posotovdenker, aber ich weiß nicht, wie wir genen Gladbach Schalke Mainz was reisen sollen.

Mir fällt da nix mehr ein.
Und wieder gegen Aue und Paderborn ...
#
Bobbelche schrieb:

Das beste Argument ist das man ja schließlich Geld bezahlt für das Spiel, da darf man auch mal pfeiffen wenns nicht läuft....


Ich pfeife auch nicht, aber es ist ja so nun auch nicht richtig formuliert "mal pfeifen wenn's mal nicht läuft".
Die Leute fangen an zu pfeifen, weil praktisch die selbe Mannschaft, die letztes Jahr Dortmund, Leverkusen und andere Hochkaräter sowie viele viele Mittelmaßteams hat teilweise richtig alt aussehen lassen, jetzt auf einmal die gesamte Rückrunde, nein, nicht ein,zwei Spiele, sondern fast die *gesamte* Rückrunde praktisch nichts mehr auf die Reihe kriegt. Wenn die ganze Zeit die einzigen Alternativen lauten  "In der 86. den Ausgleich / die Niederlage kriegen", "von vornherein schlecht spielen und verlieren" oder "den Gegner an die Wand spielen und trotzdem nicht gewinnen" sind, in jedem, jedem, jedem Spiel, dann kann man schon "mal" pfeifen, ja. Und die Eintrachtfans sind nun weiß Gott nicht die bekannten Schlechtredner und Sofortpfeifer der Liga. Also bitte alles mit Maß und Ziel.

Mich würde mal vielmehr interessieren, ob es nicht vielleicht eher diejenigen sind, die mit ihrer Dauerjubelei und mit ihrem "in allem immer nur das Positive sehen" nicht ein gutes Stück dazu beitragen, dass die Spieler und das Umfeld den ernst der Lage auch jetzt noch ausblenden. Denn *das* halte ich für gefährlich, nicht wenn nach der 50. vergeigten Großchance mal ein paar Leute motzen.
#
Ich meinte nicht "Rückrunde" sondern bezog mich auf die gesamte jetzige Saison nach letztem Jahr. Sorry. Tippfehler.


Teilen