>

Obama neuer US-Präsident

#
eintracht: illuminaten - außerirdische - templer - offenbacher: such dir was aus
#
clonney schrieb:
eintracht: illuminaten - außerirdische - templer - offenbacher: such dir was aus


Das internationale Lederkonglomerat?
#
dawiede schrieb:
clonney schrieb:
eintracht: illuminaten - außerirdische - templer - offenbacher: such dir was aus


Das internationale Lederkonglomerat?

Ah haben die was mit den Lederhut-Trägern zu tun?
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
clonney schrieb:
eintracht: illuminaten - außerirdische - templer - offenbacher: such dir was aus


Das internationale Lederkonglomerat?

Ah haben die was mit den Lederhut-Trägern zu tun?


ich weiss net....MM kann dich aber bestimmt ueber die Verzweigung aufklaeren
#
schlapphüte also, wie sie die bayern immer tragen, womit klar ist das eine bayrisch / offenbacherische verschwörung gegen uns gibt !

von wegen andersen das u-boot der ofx versenkt hat, ablenkung

ff und hb sind von süden eingeschleust und alles ist erklärt...
#
Gestern Nacht war auch ne Klasse Doku über Obama während der Vorwahlen und den eigentlichen Wahlen.

Finde es leider nicht in der ZDF Mediathek. Ich finde da eh nix was.
#
#
Tja, der Obama... Ein Phänomen sondersgleichen.

Viel heiße Luft und wirklich bisher Null Komma Nix dahinter... Einer der bisher schwächsten Präsidenten der USA. Charisma hat er ja, aber die Lobbyisten-Politik seiner Vorgänger betreibt er munter weiter. Wollte er nicht vieles anders machen ?

Wie gesagt, alles nur bla bla bla ... Die Dumpfbacke Sarah Palin wäre noch wenigstens was für's Auge gewesen ...  
#
http://www.lidovky.cz/obamuv-rok-rusko-ho-vidi-jen-jako-noveho-slabeho-gorbacova-p3b-/ln_zahranici.asp?c=A100120_092940_ln_zahranici_mtr
Es ist schon da, was sagte ich . Russen sehen den Obama wie schwach Gorbacov. Nur nicht russische Politiken, aber auch gewoehnlich Russen sehen Obama Schritte als keine Freundschaft, aber als eine Schwachheit         !! Sie sagen dazu amerikanisch Perestrojka   . Als Sowjet Union nach 5 Jahren Herrschen des Michail Gorbacov:
Oekonomiekollaps.
Fall als Supergrossmacht.
Verfall USA.
Russen brauchen immer sehr hart Gegner, absolut total nichts politisch kostenlos und USA brauchen republikanische Werte. Ich sagte das alles gleich auf Anfang           !!
Busch jr. + Frau Dr. Angela Merkel ist richtig Weltherrschen !!
#
Naja, ganz so schlimm, wie alle hier tun, ist esauch wieder nicht.

Hier gibt es eine ganz interessante Übersicht, die auch zeigt, dass Obama schon teilweise bemüht ist, seine Versprechen einzulösen, er aber nunmal nicht der alleinige Imperator über die westliche Welt ist, sondern auch andere Länder und Institutionen an den Diskussionen beteiligt sind.
Ich finde es ein bisschen kleinlich und irgendwie typisch deutsch, dass hier wieder im großen Stil gemeckert wird. Dass jeder schon immer wusste, dass Obama nur ein Schaumschläger ist und genau wie alle anderen Politiker dieser Welt nur macht- und geldgeil ist und sonst nix. Man darf nicht vergessen: Er hat sich viel vorgenommen. Die Projekte, die er in Angriff nehmen wollte/will, sind keine, die man eben mal in der Mittagspause in die Wege leitet.
Dazu hat er einen Scherbenhaufen von seinem Vorgänger übernommen. Der muss auch erstmal zusammengekehrt werden. In der Doku, die irgendwann die letzten Tage im zdf lief, hat Obamas enger Vertrauter nochmal darauf hingewiesen, dass die amerikanische Politik seit jeher lang brauche, um große Entscheidungen zu fällen und das somit normal wäre. In wieweit das jetzt stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
#
Knueller schrieb:
Dass jeder schon immer wusste, dass Obama nur ein Schaumschläger ist und genau wie alle anderen Politiker dieser Welt nur macht- und geldgeil ist und sonst nix.

Ich wusste das!! Ich war mit Busch jr.-Politik. absolut zufrieden. Noch haben wir unsere Angi, vielleicht wird sie in einer Zukunft EU-Praesidentin.
#
Kollersfan schrieb:
Knueller schrieb:
Dass jeder schon immer wusste, dass Obama nur ein Schaumschläger ist und genau wie alle anderen Politiker dieser Welt nur macht- und geldgeil ist und sonst nix.

Ich wusste das!! Ich war mit Busch jr.-Politik. absolut zufrieden. Noch haben wir unsere Angi, vielleicht wird sie in einer Zukunft EU-Praesidentin.


Habt ihr keine Politiker?
#
Brady schrieb:
Kollersfan schrieb:
Knueller schrieb:
Dass jeder schon immer wusste, dass Obama nur ein Schaumschläger ist und genau wie alle anderen Politiker dieser Welt nur macht- und geldgeil ist und sonst nix.

Ich wusste das!! Ich war mit Busch jr.-Politik. absolut zufrieden. Noch haben wir unsere Angi, vielleicht wird sie in einer Zukunft EU-Praesidentin.


Habt ihr keine Politiker?

Wir haben   , sag mal nicht, dass Du nicht weiss, dass Bundeskanzler auch ein EU-Fuehrer ist  ,-) .
#
Kollersfan schrieb:

Wir haben   , sag mal nicht, dass Du nicht weiss, dass Bundeskanzler auch ein EU-Fuehrer ist  ,-) .

Führer? Brauch ich keinen...
#
Knueller schrieb:
Naja, ganz so schlimm, wie alle hier tun, ist esauch wieder nicht.

Wieso? Was hat er bis jetzt gemacht, ist z.B. Guantanamo geschlossen? Damit ging er doch durch die Welt, das die Folterlager geschlossen werden, die machen aber weiter wie bisher. Auch wollte er umweltpolitisch was machen, damit ging er auch hausieren, aber ausser dem sein hohles Geschwätz kam da doch noch garnix, konnte man doch in Kopenhagen erleben.
#
Sein Problem waren und sind die extremen Erwartungen.
Die Europäer (zumindest die naiven unter uns) dachten er befriedet die Welt in 100 Tagen.
Und natürlich hat er auch Erwartungen geweckt, gerade im eigenen Land. Jeder Gruppe wurde etwas versprochen....am Ende einfach auch etwas verzettelt.
DAS kann man ihm zurecht vorwerfen!

Interessanterweise sagen einige Linke in den USA dass er fast gefährlicher als Bush sei, da die Menschen bei Bush wachsamer gewesen seien und weniger durchgelassen hätten.
Der Protest gegen die Kriegsstrategie ist fast völlig erebbt, "Wenn selbst Obama nichts macht/ändert, wer dann?"

Kann ich etwas verstehen, trotzdem denke ich dass es gut war das Obama im Amt ist. Wer einen völligen Politikwandel erwartet hat war einfach dumm und hat nicht verstanden wie Politik funktioniert.
Ist hier in Dtl. auch nicht anders, mit den Grünen in der Regierung ist die Außenpolitik ja auch kriegerischer geworden.
#
Brady schrieb:
Kollersfan schrieb:

Wir haben   , sag mal nicht, dass Du nicht weiss, dass Bundeskanzler auch ein EU-Fuehrer ist  ,-) .

Führer? Brauch ich keinen...


Gut, ist englisch Wort leader in Ordnung, hauptlich politisch Korrekt ,-)   ??
#
zamusi schrieb:
das kommt jetzt im zdf und könnte ganz interessant sein:
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021587_idDispatch:9302014,00.html?dr=1


für die, die es gestern nicht sehen konnten hier mal der link zur mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/950042/Ein-Jahr-Praesident-Obama/

ich fand es ganz interessant und eine ganz gute zusammenfassung des ersten jahres, auch wenn den politisch interessierten das meiste schon bekannt sein dürfte.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Sein Problem waren und sind die extremen Erwartungen.

Blödsinn, der hat sich doch aus dem Fenster gehängt und der ganzen Welt viel versprochen und dadran muss er sich messen lassen. Noch nicht mal sein Hauptversprechen Guantanamo aufzulösen hat er erfüllt, das zeigt doch was für ein Schwätzer er ist und ihm Menschenrechte genauso egal sind wie seinem Vorgänger.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Sein Problem waren und sind die extremen Erwartungen.

Blödsinn, der hat sich doch aus dem Fenster gehängt und der ganzen Welt viel versprochen und dadran muss er sich messen lassen. Noch nicht mal sein Hauptversprechen Guantanamo aufzulösen hat er erfüllt, das zeigt doch was für ein Schwätzer er ist und ihm Menschenrechte genauso egal sind wie seinem Vorgänger.


Lass mich raten....Du hast "versehentlich" falsch zitiert  

Eintracht-Laie schrieb:
Sein Problem waren und sind die extremen Erwartungen.
Die Europäer (zumindest die naiven unter uns) dachten er befriedet die Welt in 100 Tagen.
Und natürlich hat er auch Erwartungen geweckt, gerade im eigenen Land. Jeder Gruppe wurde etwas versprochen....am Ende einfach auch etwas verzettelt.
DAS kann man ihm zurecht vorwerfen!

...


Teilen