>

London's burning

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ich finde es ganz interessant, was gestern oder vorgestern veröffentlicht wurde. Bringt man das in Zusammenhag mit den Krawallen in London, kann einem Angst und Bange werden, was erst in anderen Ländern passieren könnte. Ich beziehe mich hier auf diese Daten:

http://www.donaukurier.de/storage/scl/afp/journal/eins/2120810_m1t1w600q75v14212_xio-fcmsimage-20110812074058-006044-4e44bcea65902.photo_1313070942927-7-HD.jpg

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde selbst 9,1% doch noch überraschend viel. Und was die anderen Staaten angeht, da kann einem schlecht werden. Selbst Großbritannien ist zwar europaweit noch halbwegs gut dabei, aber trotzdem hat jeder Fünfte keinen Job, das ist unfassbar.  Und dann die anderen Staaten erst, wie z.B. Litauen 32%, jeder Dritte also, Slowakei auch, und dann in Spanien jeder Zweite! Man kann im Ernst von einer ''verlorenen Generation'' sprechen. Was das für die Zukunft bedeutet, das will ich mir nicht ausmalen.  


Die Politik aber auch wir Eltern haben versagt. Egoismus ist das Wort der letzten Jahre. Wir machen Schulden, die nicht nur unsere Kinder nicht bezahlen können, verschmutzen unsere Umwelt, die Erde auf der unsere Kinder leben müssen usw.

Für die Jugend, ganz gleich in welchen Land sie leben ist es kaum noch hinnehmbar, dass ihre Zukunft von vornherein verbaut wird.

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt. Was ich mich allerdings frage, warum ist sie in China und in den Arabischen Ländern richtig - wohin gegen man in England von einem Verbrechen spricht?

Gruß Afrigaaner
#
http://www.sueddeutsche.de/politik/krawalle-in-grossbritannien-cameron-will-randalierern-staatliche-hilfen-streichen-1.1131083

Sippenhaft in einem demokratischen Staat. Wird immer schöner...

Die lieben Politiker sollten mach darüber nachdenken, was die Ursachen von sozialen Unruhen sein könnten. Rassismus und Armut sind eben ein gefährlicher Cocktail.

Dass Gewalt aber letztlich kein legitimes Mittel ist, ist natürlich auch klar. Die hätten mit einer friedlichen Massendemo sicherlich sehr viel mehr erreichen können...
#
Mainhattan00 schrieb:
Dass Gewalt aber letztlich kein legitimes Mittel ist, ist natürlich auch klar. Die hätten mit einer friedlichen Massendemo sicherlich sehr viel mehr erreichen können...



#
Afrigaaner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ich finde es ganz interessant, was gestern oder vorgestern veröffentlicht wurde. Bringt man das in Zusammenhag mit den Krawallen in London, kann einem Angst und Bange werden, was erst in anderen Ländern passieren könnte. Ich beziehe mich hier auf diese Daten:

http://www.donaukurier.de/storage/scl/afp/journal/eins/2120810_m1t1w600q75v14212_xio-fcmsimage-20110812074058-006044-4e44bcea65902.photo_1313070942927-7-HD.jpg

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde selbst 9,1% doch noch überraschend viel. Und was die anderen Staaten angeht, da kann einem schlecht werden. Selbst Großbritannien ist zwar europaweit noch halbwegs gut dabei, aber trotzdem hat jeder Fünfte keinen Job, das ist unfassbar.  Und dann die anderen Staaten erst, wie z.B. Litauen 32%, jeder Dritte also, Slowakei auch, und dann in Spanien jeder Zweite! Man kann im Ernst von einer ''verlorenen Generation'' sprechen. Was das für die Zukunft bedeutet, das will ich mir nicht ausmalen.  

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt. Was ich mich allerdings frage, warum ist sie in China und in den Arabischen Ländern richtig - wohin gegen man in England von einem Verbrechen spricht?

Gruß Afrigaaner


Das ist mal ein ganz neuer Aspekt  

Was ich mich auch noch gefragt habe: Ist diese Personensuche per Videotafel in der Einkaufsmeile eigentlich legal? Ich könnte mir vorstellen, dass das rechtlich in einer Grauzone liegt?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ich finde es ganz interessant, was gestern oder vorgestern veröffentlicht wurde. Bringt man das in Zusammenhag mit den Krawallen in London, kann einem Angst und Bange werden, was erst in anderen Ländern passieren könnte. Ich beziehe mich hier auf diese Daten:

http://www.donaukurier.de/storage/scl/afp/journal/eins/2120810_m1t1w600q75v14212_xio-fcmsimage-20110812074058-006044-4e44bcea65902.photo_1313070942927-7-HD.jpg

Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde selbst 9,1% doch noch überraschend viel. Und was die anderen Staaten angeht, da kann einem schlecht werden. Selbst Großbritannien ist zwar europaweit noch halbwegs gut dabei, aber trotzdem hat jeder Fünfte keinen Job, das ist unfassbar.  Und dann die anderen Staaten erst, wie z.B. Litauen 32%, jeder Dritte also, Slowakei auch, und dann in Spanien jeder Zweite! Man kann im Ernst von einer ''verlorenen Generation'' sprechen. Was das für die Zukunft bedeutet, das will ich mir nicht ausmalen.  

Um es nochmal klar zu stellen, ich bin gegen Gewalt. Was ich mich allerdings frage, warum ist sie in China und in den Arabischen Ländern richtig - wohin gegen man in England von einem Verbrechen spricht?

Gruß Afrigaaner


Das ist mal ein ganz neuer Aspekt  

Was ich mich auch noch gefragt habe: Ist diese Personensuche per Videotafel in der Einkaufsmeile eigentlich legal? Ich könnte mir vorstellen, dass das rechtlich in einer Grauzone liegt?


in england höchstwahrscheinlich nicht. dort ins das recht auf den schutz der persönliche daten deutlich weniger ausgeprägt.

kein wunder, dass das buch 1984 in england erschienen ist. england ist das europäische mutterland der öffentlichen videoaufzeichnung. und der abhörskandal der letzen wochen hat mich nur minimal überrascht.

england ist eine klassengesellschaft, nach wie vor.
#
Mainhattan00 schrieb:

Dass Gewalt aber letztlich kein legitimes Mittel ist, ist natürlich auch klar. Die hätten mit einer friedlichen Massendemo sicherlich sehr viel mehr erreichen können...

Hier im Thread ist irgendwo ein Interview, da wurde gesagt das sie vorher demontriert hätten, das aber überhaupt keine Beachtung gefunden hatte. Es wurde in keiner Zeitung und auch nicht im Fernsehen erwähnt, es wurde einfach ignoriert.
#
es trifft immer mehr Randgruppen der britischen Gesellschaft

http://www.der-postillon.com/2011/08/landerspiel-abgesagt-hooligans-leiden.html


Teilen