>

Handyberatung: Suche ein Handy mit Touch-Screen

#
Luzbert schrieb:

Ich bin vor drei Monaten vom iPhone 3g auf das HTC Desire umgestiegen und kann Dir davon nur abraten.

- der Akku des htc hält keine zwei Tage, egal was ich alles deaktiviere.
- es laufen ständig permanent mehrere Applikationen im Hintergrund, die ich alle Stunde kille.
- die Sprachqualität ist schlechter als beim iPhone
- die Wertigkeit des gesamten Geräts fällt deutlich ab im Vergleich zum iPhone oder Samsung-Geräten.
- der Touchscreen ist deutlich schlechter als beim iPhone

+ im Gegensatz zum iPhone kann man beim Desire 3G dauerhaft deaktivieren. Da musste ich beim iPhone höllisch aufpassen, sonst ging schnell die Rechnung in die Höhe.


Mir gefällt das iPhone 4 extrem gut. Es wäre mir aber zu teuer.
An Deiner Stelle würde ich mal schauen, ob Du das Galaxy ausprobieren kannst.


Ich suche auch mal wieder mehr oder weniger nach einer Alternative. Was beim iPhone stört, "nutzt" man es über den Tag für etwas Musik, surfen, telefoneiren, hier und da was, hällt der Akku nicht den ganzen Tag. Andererseits wird man wirklich "verwöhnt" was Bedienbarkeit und Komfort angeht, so möchte man dies nicht mehr missen. Auch die Sprachqualität ist wirklich herausragend, das mekrt man erst richtig wenn man mal wieder ein anderes Telefon am Ohr hatte.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn's kein Topmodell sein muss: Das HTC Wildfire wird's ab 01.12. bei Vodafone als Prepaid-Bundle ohne Sim- oder Netlock für EUR 99,- geben.


Hallo,
das klingt gut. Ist das sicher ohne sim-/netlock?
Gruß,
tomtomm
#
@peter:haste dir das desire hd geholt?
#
Habe mal ne Frage zum Samsung Galaxy S. Kann ich denn nirgendwo das Mobile Internet (habe zwar ne Flat will die aber nicht belasten wenns unnötig ist) ausschalten? Finde es nicht, und habe notgedrungen dieses App "Apnoid" installiert. Das soll aber ziemlich auf die Akkuleistung gehen. Und könnt ihr nützliche/lustige Apps oder Spiele empfehlen? Vielen Dank
#
1amanatidis8 schrieb:
Habe mal ne Frage zum Samsung Galaxy S. Kann ich denn nirgendwo das Mobile Internet (habe zwar ne Flat will die aber nicht belasten wenns unnötig ist) ausschalten? Finde es nicht, und habe notgedrungen dieses App "Apnoid" installiert. Das soll aber ziemlich auf die Akkuleistung gehen. Und könnt ihr nützliche/lustige Apps oder Spiele empfehlen? Vielen Dank


Einfach 2 Sekunden auf den Powerknopf drücken und dann Datennetzmodus deaktivieren.
#
1amanatidis8 schrieb:
Und könnt ihr nützliche/lustige Apps oder Spiele empfehlen? Vielen Dank


Spiele:

Pro Evo 11
Skies of Glory
Carl`s Pool


Apps:

Cardiotrainer
MP3 Music Download
Railnavigator
i-Here
#
@ Kroate
Danke für die Info wg. dem abschalten des mob. Internets. Das ist auch nur dafür ja, weil WLan Frage mich wieso kein Forum darauf kommt, überall lese ich nur vom APNOID APP, scheint wohl echt keiner zu wissen.

Und auch Danke für die Info wg. den Apps & Spielen. Habe mir die soeben installiert.
#
@ Kroate
Danke für die Info wg. dem abschalten des mob. Internets. Das ist auch nur dafür ja, weil WLan möchte ich ja weiter nutzen. Frage mich wieso kein Forum darauf kommt, überall lese ich nur vom APNOID APP, scheint wohl echt keiner zu wissen.

Und auch Danke für die Info wg. den Apps & Spielen. Habe mir die soeben installiert. [/quote]
#
1amanatidis8 schrieb:
Und könnt ihr nützliche/lustige Apps oder Spiele empfehlen? Vielen Dank


Hier ein paar Vorschläge. Ich habe mein SGS2 allerdings erst seit zwei Wochen.

DB Navigator
RMV
Benzinverbrauch
Compass
DasTelefonbuch
iBeer Free
Ghost Commander
Tagesschau
Battery Mix
heise online
PowerAmp
Tetris free
Frogger
Angry Birds
#
Programmierer schrieb:
Ich habe mein SGS2 allerdings erst seit zwei Wochen.

Und zufrieden? Ich warte zur Zeit auf meins, Lieferschwierigkeiten...
#
KroateAusFfm schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich habe mein SGS2 allerdings erst seit zwei Wochen.

Und zufrieden? Ich warte zur Zeit auf meins, Lieferschwierigkeiten...

Macht was es soll. Also isses ok.
#
Was ich nicht begreife. Habe mir bei der Emailabfrage 2 Konten eingerichtet. Im Menü zeigt er mir nun 16 neue Emails an. Diese sind aber nicht neu, und auch alle gelesen. Wie bekomme ich die Meldung weg das dort 16 neue Nachrichten sind? Habe schon vorne nen Häkchen reingesetzt trotzdem bleibt die Zahl stehen?
#
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Sim Karte. Ich habe mir vor kurzem ein neues Prepaid Handy (LG 290 Cookie 2) gekauft, so eine SIM Karte von Vodafone war schon dabei. Meine alte Loop (O2) Sim Karte, wollte ich dann mit dem neuem Mobiltelefon abtelefonieren, jedoch wird mir angezeigt das die Sim Karte gesperrt ist.

Meine Frage lautet daher: Warum die Sim Karte gesperrt wurde?
Im baugleichen Handy (ebenfalls LG) meiner Mutter, funktioniert die alte Sim Karte.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Sim Karte. Ich habe mir vor kurzem ein neues Prepaid Handy (LG 290 Cookie 2) gekauft, so eine SIM Karte von Vodafone war schon dabei. Meine alte Loop (O2) Sim Karte, wollte ich dann mit dem neuem Mobiltelefon abtelefonieren, jedoch wird mir angezeigt das die Sim Karte gesperrt ist.

Meine Frage lautet daher: Warum die Sim Karte gesperrt wurde?
Im baugleichen Handy (ebenfalls LG) meiner Mutter, funktioniert die alte Sim Karte.


Stichwort: Sim-Lock ?
#
Crung schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Sim Karte. Ich habe mir vor kurzem ein neues Prepaid Handy (LG 290 Cookie 2) gekauft, so eine SIM Karte von Vodafone war schon dabei. Meine alte Loop (O2) Sim Karte, wollte ich dann mit dem neuem Mobiltelefon abtelefonieren, jedoch wird mir angezeigt das die Sim Karte gesperrt ist.

Meine Frage lautet daher: Warum die Sim Karte gesperrt wurde?
Im baugleichen Handy (ebenfalls LG) meiner Mutter, funktioniert die alte Sim Karte.


Stichwort: Sim-Lock ?


Danke, für den Tipp. Ich kenne mich gar nicht mit Mobiltelefonen aus. Das Handy Nokia 3310 ist noch aus dem Jahr 2000.  
Das heißt ich muss dort anrufen und die Karte entsperren lassen. Mal schauen wieviel die Hotline kostet.

O2
Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Um den SIM-Lock Ihres Handys vorzeitig aufzuheben, verlangt O2 dafür eine Gebühr von 99 Euro.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Crung schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Sim Karte. Ich habe mir vor kurzem ein neues Prepaid Handy (LG 290 Cookie 2) gekauft, so eine SIM Karte von Vodafone war schon dabei. Meine alte Loop (O2) Sim Karte, wollte ich dann mit dem neuem Mobiltelefon abtelefonieren, jedoch wird mir angezeigt das die Sim Karte gesperrt ist.

Meine Frage lautet daher: Warum die Sim Karte gesperrt wurde?
Im baugleichen Handy (ebenfalls LG) meiner Mutter, funktioniert die alte Sim Karte.


Stichwort: Sim-Lock ?


Danke, für den Tipp. Ich kenne mich gar nicht mit Mobiltelefonen aus. Das Handy Nokia 3310 ist noch aus dem Jahr 2000.  
Das heißt ich muss dort anrufen und die Karte entsperren lassen. Mal schauen wieviel die Hotline kostet.

O2
Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Um den SIM-Lock Ihres Handys vorzeitig aufzuheben, verlangt O2 dafür eine Gebühr von 99 Euro.  


Du musst nicht die Karte entsperren, sondern das Handy. Vodafone ist also dein Ansprechpartner. Da es allerdings neu ist, wird sich das kaum lohnen. Wenn möglich, einfach mit dem alten Handy das Restguthaben abtelefonieren.
#
KroateAusFfm schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Crung schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer alten Sim Karte. Ich habe mir vor kurzem ein neues Prepaid Handy (LG 290 Cookie 2) gekauft, so eine SIM Karte von Vodafone war schon dabei. Meine alte Loop (O2) Sim Karte, wollte ich dann mit dem neuem Mobiltelefon abtelefonieren, jedoch wird mir angezeigt das die Sim Karte gesperrt ist.

Meine Frage lautet daher: Warum die Sim Karte gesperrt wurde?
Im baugleichen Handy (ebenfalls LG) meiner Mutter, funktioniert die alte Sim Karte.


Stichwort: Sim-Lock ?


Danke, für den Tipp. Ich kenne mich gar nicht mit Mobiltelefonen aus. Das Handy Nokia 3310 ist noch aus dem Jahr 2000.  
Das heißt ich muss dort anrufen und die Karte entsperren lassen. Mal schauen wieviel die Hotline kostet.

O2
Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben.

Um den SIM-Lock Ihres Handys vorzeitig aufzuheben, verlangt O2 dafür eine Gebühr von 99 Euro.  


Du musst nicht die Karte entsperren, sondern das Handy. Vodafone ist also dein Ansprechpartner. Da es allerdings neu ist, wird sich das kaum lohnen. Wenn möglich, einfach mit dem alten Handy das Restguthaben abtelefonieren.



Dir auch ein Danke Schön. Dennoch habe ich mit meinem neuen Handy auch große Probleme. Ich habe mir das Handy am vergangenen Freitag im Laden gekauft, wie geschrieben mit SIM Karte von Vodafone. Doch bis heute habe ich gar kein Netz im Haus, dazu muss ich sagen das ich auf dem Land lebe. Dann habe ich so eine Netzabdeckung auf der Vodafone Homepage gemacht, dort wurde angezeigt:

Netzverfügbarkeit

innerhalb von Gebäuden
GSM x
EDGE x
UMTS x
HSDPA x
LTE x
außerhalb von Gebäuden:
GSM ja
EDGE x
UMTS x
HSDPA ja
LTE x

So wie es aussieht muss ich erst einen Kilometer raus in die Felder fahren, um zu telefonieren zu können.


#
Heute gibt es das HP Veer bei 02 für EUR 69,- ohne Vertrag (Preis letzte Woche: ca. 350,-).

Wer also ein gutes und günstiges Gerät sucht, sollte mal ganz fix in den nächsten O2-Shop.
#
Bigbamboo schrieb:
Heute gibt es das HP Veer bei 02 für EUR 69,- ohne Vertrag (Preis letzte Woche: ca. 350,-).

Wer also ein gutes und günstiges Gerät sucht, sollte mal ganz fix in den nächsten O2-Shop.  


kann man das auch online bestellen?
find da nix


Teilen