>

FIFA 11 (Herbst 2010)

#
1amanatidis8 schrieb:
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Jedes Jahr der gleiche Mist...und täglich grüßt das Murmeltier.
 


Da merkt man auch, du hast die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Du lebst in der Vergangenheit, klar war Fifa früher einfach schlecht, gerade wenn man es mit PES 6 vergleicht. So gesehen hat der Fifa Fan damals mit stumpfen Waffen argumentiert und das macht eben jetzt so mancher PES Fanboy. Aber ich kenne eine Menge Leute die sich dann eben mal wirklich mit dem aktuellem Fifa auseinander gesetzt haben und dann von PES auf Fifa gewechselt sind im letzten Jahr. (Konsolen Version)


Sorry aber das war jetzt noch nicht mal auf FIFA bezogen wenn du dich angegriffen fühltest
War eher auf die leidige PES vs. FIFA Diskussion bezogen    


Nein ich hab das schon richtig verstanden
Ich meine halt nur früher war diese Diskussion eine ganz andere als sie es heute ist, die Qualität und Stellung beider Spiele zueinander haben sich geändert.
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

War eher auf die leidige PES vs. FIFA Diskussion bezogen    


So lange es sachlich bleibt ist es doch OK. Aber wenn es dann wieder plump heißt PES ist sooo realistisch, Fifa eine arcade dribbel Orgie, dann wirds lächerlich.


Eben. Und PES bleibt von beiden ja laut genannten Bericht das Simulationsvollere Spiel (ob nun gut oder schlecht umgesetzt) von beiden, und trifft damit meinen Geschmack. Also keep cool and lets play (Fifa oder PES)
#
1amanatidis8 schrieb:
Und PES bleibt von beiden ja laut genannten Bericht das Simulationsvollere Spiel (ob nun gut oder schlecht umgesetzt) von beiden, und trifft damit meinen Geschmack.


Wo soll das bitte stehen?
#
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.

Dann bin ich wohl auch ein PES Fanboy... muß da dem amanatidis Recht geben - sehe ich auch so...
Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.

Das ist bei PES nicht der Fall. Das ist eine richtige Simulation, da kann man sich teilweise die Zähne an der Abwehr zerbeißen.
Jeder siehts halt anders, ich bin vor 3 Jahren auf PES umgestiegen, da ich mich von EA Sports verarscht gefühlt habe.
Wie schon einmal hier gesagt: auf der PS3 ist Fifa die Referenz!


Ich glaube, dass du dir nicht mal die Mühe genommen hast, Fifa 11 anzutesten, weil sonst wüsstest du, dass es nicht stimmt was du sagst. Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber wie schon geschrieben, wenn man eine Meinung abgibt, sollte man sich entweder mit befassen oder eben lassen.

Zu dem Aspekt mit dem durchrennen usw : Ich sage dir, dass es auf Amateur klappt, aber Spiel mal auf Legende gegen den Computer, da will ich mal sehen, wie du druchrennst. Und ich geb dir Brief und Siegel, dass ich, als erfahrener Fifaspieler, der nur die Demo von PES zockt, auf Anhieb in PES sehr gut spielen könnte und den Computer, teilweise, auseinander nehmen würde.
So wie du, dass vielleicht über Fifa sagst, geht es auch in PES, das kann ich dir gerne Beweisen.
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Und PES bleibt von beiden ja laut genannten Bericht das Simulationsvollere Spiel (ob nun gut oder schlecht umgesetzt) von beiden, und trifft damit meinen Geschmack.


Wo soll das bitte stehen?


http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6709-PES_2011/result.html

Fazit
   PES war ja noch nie der leicht verdauliche Kick für zwischendurch. Dieses Jahr macht es Konami Einsteigern im Konsolenfußball aber noch mal etwas schwerer, PES zu lieben. Das neue Passsystem lässt selbst treue Anhänger der ersten Stunde erst mal richtig alt aussehen. Wo ihr vorher mit euren Skills nahtlos an den Vorgänger anknüpfen konntet und euch nur mit kleineren Spielmechanikneuerungen vertraut machen musstet, sind dieses Mal sehr viel mehr Partien notwendig, um erneut auf dem Platz zu dominieren. PES ist dieses Jahr mehr denn je eine beinharte Sportsimulation, deren ganze Klasse man sich erspielen muss. Das mag in einer Zeit, in der Spiele immer einfacher und einsteigerfreundlicher werden, nicht populär sein, ist aber erfrischend konsequent. Auch wenn die einfacher und zahlreicher gewordenen Tricksereien da nicht ganz reinpassen wollen. Diese sind aber ohnehin nur dann sinnvoll, wenn man sie richtig einzusetzen weiß. Und bis das so weit ist, gehen mehrere Monate ins Land. Das neue Passsystem beschert euch zusammen mit der exzellenten Ballphysik eine herausfordernde Fußballsimulation mit bislang ungeahnter Freiheit für kreative Spielzüge und sehenswerte Ballstafetten. Bis ihr diese allerdings beherrscht, ist viel Zeit vonnöten. So gilt dieses Jahr mehr denn je: Wer schnell mal online oder gegen Kumpels kicken will, einen kurzen Geduldsfaden hat und schnell Erfolge braucht, der ist bei der Konkurrenz besser aufgehoben. Bundesligafetischisten werden ohnehin nur mit FIFA 11 glücklich. Wer aber bereit ist, viel Geduld und Zeit in ein einziges Sportspiel zu investieren, wird bei PES 2011 mit einer waschechten Simulation belohnt, bei der Siege so viel süßer sind, weil sie erarbeitet und erspielt wurden.
#
Ich werde mir das spiel auf jeden fall holen!
Freu mich schon  
#
Was sind den am PC die Anforderungen für PES??? Weiss das jemand???
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Was sind den am PC die Anforderungen für PES??? Weiss das jemand???


Minimale Systemvoraussetzungen:

* Windows XP SP3, Vista SP2, Windows 7
* Intel Pentium IV 2.4GHz oder gleichwertige Prozessoren
* 1GB RAM Arbeitsspeicher
* 8GB freier Speicherplatz
* 4x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompartible Soundkarte
* 128MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 6600 oder AMD/ATI Radeon x1300 Grafikkarte)
* DirectX 9.0c kompartible Grafikkarte
* DirectX 9.0c oder neuer (auf CD dabei)
* Multiplayer: TCP/IP 192 kbps oder schneller
* Windows compatible keyboard
* 800 x 600 Monitor-Auflösung

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

* Windows XP SP3, Vista SP2, Windows 7
* Intel Core2 Duo 2.0GHz oder gleichwertige Prozessoren
* 2GB RAM Arbeitsspeicher
* 8GB freier Speicherplatz
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompartible Grafikkarte
* 512MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 7900, AMD/ATI Radeon HD2400 oder besser)
* DirectX 9.0c kompartible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder neuer (auf CD dabei)
* Multiplayer: TCP/IP Broadband Internet
* Windows compatible USB Gamepad
* 1280 x 720 Monitor-Auflösung
#
Calli_09 schrieb:
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.

Dann bin ich wohl auch ein PES Fanboy... muß da dem amanatidis Recht geben - sehe ich auch so...
Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.

Das ist bei PES nicht der Fall. Das ist eine richtige Simulation, da kann man sich teilweise die Zähne an der Abwehr zerbeißen.
Jeder siehts halt anders, ich bin vor 3 Jahren auf PES umgestiegen, da ich mich von EA Sports verarscht gefühlt habe.
Wie schon einmal hier gesagt: auf der PS3 ist Fifa die Referenz!


Ich glaube, dass du dir nicht mal die Mühe genommen hast, Fifa 11 anzutesten, weil sonst wüsstest du, dass es nicht stimmt was du sagst. Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber wie schon geschrieben, wenn man eine Meinung abgibt, sollte man sich entweder mit befassen oder eben lassen.

Zu dem Aspekt mit dem durchrennen usw : Ich sage dir, dass es auf Amateur klappt, aber Spiel mal auf Legende gegen den Computer, da will ich mal sehen, wie du druchrennst. Und ich geb dir Brief und Siegel, dass ich, als erfahrener Fifaspieler, der nur die Demo von PES zockt, auf Anhieb in PES sehr gut spielen könnte und den Computer, teilweise, auseinander nehmen würde.
So wie du, dass vielleicht über Fifa sagst, geht es auch in PES, das kann ich dir gerne Beweisen.


Und da bist Du Dir vollkommen sicher ?
Warum soll ich sowas behaupten mit meinen 30 Jahren ??
Jeder hat seine Meinung, Ihr habt Eure, ich habe meine...
Fanboy-Getue á la 14-Jähriger habe ich nicht nötig, da es mir relativ scheissegal ist, wer was wann spielt...
#
SGERafael schrieb:
Calli_09 schrieb:
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Fifa kommen mir viele Tore und Situationen eben gescripted vor, habe bei PES da viel öfter das Gefühl gehabt das man jede Situation so noch nicht hatte. Habe beim Kumpel ab und zu Fifa gespielt, und mit Flanke-Kopfball-Tor wars mir dann doch zu einfach...


Ich will dich nicht beleidigen, dass darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Aber du bist so ein derber PES Fan, dass du völlig falsche Dinge von dir gibst die Fifa 11 betreffen. PES kann dir doch auch weiterhin gut gefallen, aber das was du über Fifa schreibt ist einfach nicht mehr so, auf der Konsole schon sehr lange nicht mehr.

Dann bin ich wohl auch ein PES Fanboy... muß da dem amanatidis Recht geben - sehe ich auch so...
Bei Fifa kann man halt einfach sofort loszocken ohne sich taktisch irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Durchrennen, paar Tricks, Schuss, ab in den Winkel.

Das ist bei PES nicht der Fall. Das ist eine richtige Simulation, da kann man sich teilweise die Zähne an der Abwehr zerbeißen.
Jeder siehts halt anders, ich bin vor 3 Jahren auf PES umgestiegen, da ich mich von EA Sports verarscht gefühlt habe.
Wie schon einmal hier gesagt: auf der PS3 ist Fifa die Referenz!


Ich glaube, dass du dir nicht mal die Mühe genommen hast, Fifa 11 anzutesten, weil sonst wüsstest du, dass es nicht stimmt was du sagst. Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber wie schon geschrieben, wenn man eine Meinung abgibt, sollte man sich entweder mit befassen oder eben lassen.

Zu dem Aspekt mit dem durchrennen usw : Ich sage dir, dass es auf Amateur klappt, aber Spiel mal auf Legende gegen den Computer, da will ich mal sehen, wie du druchrennst. Und ich geb dir Brief und Siegel, dass ich, als erfahrener Fifaspieler, der nur die Demo von PES zockt, auf Anhieb in PES sehr gut spielen könnte und den Computer, teilweise, auseinander nehmen würde.
So wie du, dass vielleicht über Fifa sagst, geht es auch in PES, das kann ich dir gerne Beweisen.


Und da bist Du Dir vollkommen sicher ?
Warum soll ich sowas behaupten mit meinen 30 Jahren ??
Jeder hat seine Meinung, Ihr habt Eure, ich habe meine...
Fanboy-Getue á la 14-Jähriger habe ich nicht nötig, da es mir relativ scheissegal ist, wer was wann spielt...


Ja, ich bin mir da sicher zu 100% . Ich habe die Demos verglichen udn für mich spielt sich der PES leichter als Fifa. Und, wie gesagt, ich finde gerade beim PES kann man sehr leicht einfach durchrennen, keine ahnung obs Glück war oder eben nicht, aber Probleme hatte ich keine..
#
Ich weiß nicht ob wir uns hier alle verstehen, oder verstehen wollen...
Ich habe beide Demos gespielt - auf dem PC, bitte das nicht vergessen...
Nachdem das, was ich im Vorfeld gelesen habe, hatte ich doch sehr große Hoffnungen in Fifa gelegt, zumal ich Fifa seit 1994 !! auf einem 386er gezockt hatte.
Naja, irgendwann ist dann die Konsolengemeinschaft in den Vordergrund getreten, der PC- Spieler wurde völlig vernachlässigt.
Die war dann auch der Grund des Umstiegs zu PES, dennoch Fifa immer im Auge betrachtend.
Zurück zum eigentlichen Thema. Es hat sich bei Fifa tatsächlich etwas getan, die Grafik ist im Vergleich zu 2010 besser, die Abläufe geschmeidiger. Dennoch kann ich mich mit der "Arcade"- Spielweise (jaja der FFMBasser möge mir das verzeihen...) nicht anfreunden. Ich mag diese geskripteten Abläufe nicht. Nach etwa 20 Partien in Fifa hatte ich schon das Gefühl alle Bewegungen gesehen zu haben - das ist in PES eindeutig nicht der Fall. Da geht es auch eher taktischer zu, man muß sich, wie amanatidis es schön beschreibt, den Sieg erarbeiten.
Klar, die Sounds in PES, fehlende Lizenzen usw. sind komplett für den *****, aber darum geht es mir nicht.

Wie hier schon geschrieben wurde: Ich will hier Fifa nicht rund machen - dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht so.
Hätte Fifa einen "größeren" Sprung gemacht, wäre ich der Letzte der hier eine Fremdfirma wie Konami, trotz eines eventuell beschisseneren Spiels, in den Himmel lobt. Von dem her begreife ich es sowieso nicht, dass man hier irgendeine Firma, von der man erstmal nichts hat, verteidigt.
Mir geht es nur um das Spiel - PES spricht mich da halt viel mehr an, obwohl die PES 2010 Version für mich eine große Enttäuschung dargestellt hat und ich mir die 40 Euro hätte sparen können. Vorbestellt habe ich mir PES auch noch nicht, da ich erstmal abwarten will, ob das Spiel überhaupt funktioniert - selbst da hat Konami die User des Öfteren schön verärgert.

Auch zum Thema Schwanzlängenvergleich und Bewertungssystem der Zeitungen möchte ich etwas sagen: Die Scheisse könnt Ihr Euch komplett schenken. Wer kostenlose Testmuster für die ganze Redaktion, am besten je früher desto besser zur Verfügung stellt, wird sicherlich keine 85 % erhalten, sondern ins unermässliche gelobt. Fifa aber auch PES haben seit Jahren extreme Schwächen, die einfach nicht beseitigt werden, dennoch werden genau diese nie in diesen Hochglanzmagazinen angesprochen - peinlich.
Es ist dasselbe wie mit der Auto Motor und Sport oder Auto Bild - wer mehr zahlt, gewinnt die Tests!
#
SGERafael schrieb:
Ich weiß nicht ob wir uns hier alle verstehen, oder verstehen wollen...
Ich habe beide Demos gespielt - auf dem PC, bitte das nicht vergessen...
Nachdem das, was ich im Vorfeld gelesen habe, hatte ich doch sehr große Hoffnungen in Fifa gelegt, zumal ich Fifa seit 1994 !! auf einem 386er gezockt hatte.
Naja, irgendwann ist dann die Konsolengemeinschaft in den Vordergrund getreten, der PC- Spieler wurde völlig vernachlässigt.
Die war dann auch der Grund des Umstiegs zu PES, dennoch Fifa immer im Auge betrachtend.
Zurück zum eigentlichen Thema. Es hat sich bei Fifa tatsächlich etwas getan, die Grafik ist im Vergleich zu 2010 besser, die Abläufe geschmeidiger. Dennoch kann ich mich mit der "Arcade"- Spielweise (jaja der FFMBasser möge mir das verzeihen...) nicht anfreunden. Ich mag diese geskripteten Abläufe nicht. Nach etwa 20 Partien in Fifa hatte ich schon das Gefühl alle Bewegungen gesehen zu haben - das ist in PES eindeutig nicht der Fall. Da geht es auch eher taktischer zu, man muß sich, wie amanatidis es schön beschreibt, den Sieg erarbeiten.
Klar, die Sounds in PES, fehlende Lizenzen usw. sind komplett für den *****, aber darum geht es mir nicht.

Wie hier schon geschrieben wurde: Ich will hier Fifa nicht rund machen - dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht so.
Hätte Fifa einen "größeren" Sprung gemacht, wäre ich der Letzte der hier eine Fremdfirma wie Konami, trotz eines eventuell beschisseneren Spiels, in den Himmel lobt. Von dem her begreife ich es sowieso nicht, dass man hier irgendeine Firma, von der man erstmal nichts hat, verteidigt.
Mir geht es nur um das Spiel - PES spricht mich da halt viel mehr an, obwohl die PES 2010 Version für mich eine große Enttäuschung dargestellt hat und ich mir die 40 Euro hätte sparen können. Vorbestellt habe ich mir PES auch noch nicht, da ich erstmal abwarten will, ob das Spiel überhaupt funktioniert - selbst da hat Konami die User des Öfteren schön verärgert.

Auch zum Thema Schwanzlängenvergleich und Bewertungssystem der Zeitungen möchte ich etwas sagen: Die Scheisse könnt Ihr Euch komplett schenken. Wer kostenlose Testmuster für die ganze Redaktion, am besten je früher desto besser zur Verfügung stellt, wird sicherlich keine 85 % erhalten, sondern ins unermässliche gelobt. Fifa aber auch PES haben seit Jahren extreme Schwächen, die einfach nicht beseitigt werden, dennoch werden genau diese nie in diesen Hochglanzmagazinen angesprochen - peinlich.
Es ist dasselbe wie mit der Auto Motor und Sport oder Auto Bild - wer mehr zahlt, gewinnt die Tests!


Schön geschrieben.
#
Ich wollte mal hören ob eigentlich noch jemand von euch Gameplay's aufnimmt?
Ich hab seit kurzem nen Channel bei YouTube:
http://www.youtube.com/user/xPs3Gamingxx
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
Ich wollte mal hören ob eigentlich noch jemand von euch Gameplay's aufnimmt?
Ich hab seit kurzem nen Channel bei YouTube:
http://www.youtube.com/user/xPs3Gamingxx


Ich werde wohl auf der PS3 Gameplays aufnehmen, wenn das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Werde auch ganze online Spiele hochladen, die unter teilweise hohem Niveau stattfinden ( sofern ich es schaffe, wieder so weit nach oben zu komme, wovon ich mal ausgehe )
#
Wie wirst du aufnehmen , so wie ich oder in HD?
Weil ich wollte eigentlich auch in HD aufnehmen aber 195 € für das Gerät find ich ganz schön teuer.
#
Ich dachte ja erst, dass man mit dem Theather-Modus ganze Spiele aufnehmen kann, und dann evtl auf der Festplatte speichern kann, aber wie ich das in der Demo sehe sind das ja nur die Höhepunkte bzw. Tore, die man dann auch wieder nur hochladen kann

Und zum Thema Fifa vs. PES ...

Es gibt zwei Threads hier, lasst uns doch hier einfach über das Spiel FIFA 2011 reden, und in dem anderen Thread über PES...
Ich glaube es gibt sogar einen Fifa vs. PES Thread!    
#
Ahhh Fifa 11, das werd ich mir dann im nächsten Herbst hohlen, dann is das Addon zu 10 auch bezahlbar  
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
Wie wirst du aufnehmen , so wie ich oder in HD?
Weil ich wollte eigentlich auch in HD aufnehmen aber 195 € für das Gerät find ich ganz schön teuer.


Naja ich muss mal schauen
#
Kennt jemand ein günstiges Angebot mit PS3 + Fifa 11 im Paket?
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Kennt jemand ein günstiges Angebot mit PS3 + Fifa 11 im Paket?


Gibbet wohl wieder spätestens zu Weihnachten im Gamestop deines Vertrauens


Teilen