>

Wie reagieren Bruchhagen und Hübner

#
Was soll das sein? Was soll diese Aufstellung?

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner


Wie kann man als Trainer eine Aufstellung spielen, bei dem die hälfte der Mannschaft nicht auf ihren stärksten Positionen spielt? Mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft mit dem System als Einheit überhaupt nicht klar kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass er Spieler wie Joselu, Kadlec und Inui einfach völlig in die Bedeutungslosigkeit schickt.

Man könnte meinen unser Trainer will uns versenken bevor er geht oder hat welche Problem auch immer.
#
Afrigaaner schrieb:
Mein Problem ist eigentlich, dass er anscheinend keine Lust mehr hat.

Vielleicht aergert er sich ja, dass er nicht im Winter gegangen ist.

Vielleicht aergert er sich ja sich mit Perspektivlosspieler rumschlagen zu muessen.

Ich faende es fair von Veh - entweder seine Arbeit richtig abzuschliessen - oder zu sagen "Ich habe keine Lust mehr"


Ich sehe den Grund an anderer Stelle. Ich unterstelle AV absolute Identifikation mit dem Team und Verein! Auch der Wille und Wunsch die Saison zu retten ist 100% da.
ABER er sagt selbst, das er keinen Abstiegskampf mehr will. Nur durch dieses unterbewusste Denken kann ich mir solche Panikaufstellungen erklären!
Gegen Porto wäre das nachzuvollziehen gewesen, aber gegen den HSV???
Ich gebe zu ich traue AV den Kampf nicht zu, sollten wir noch mal abrutschen!
Hoffnung hatte ich nur nach dem Braunschweigspiel. Da war zu Beginn Zug drinnen und eine gute taktische Einstellung. Das dürfte auch das einzige Spiel dieses Jahr gewesen sein, bei dem der Trainer den Sieg explizit gefordert hat in der Ansprache und Vorbereitung.
Danach kam in den PKs die Aussage, WIR SOLLTEN BEACHTEN, DAS AUCH EIN UNENTSCHIEDEN IN EINEM DIREKTEN DUELL AUSREICHEN KANN, um die Konkurrenten auf Distanz zu halten.
Was soll die Mannschaft da anderes machen als beim 0:0 gegen 19 brave Bremer die Kugel 60 Minuten in der eigenen Abwehr hin und her zu schieben.
Da muss klar gewagt werden wir wollen gewinnen und wenn wir ein Tor fangen schiessen wir eben eins mehr!!!
Das fängt in den Köpfen an. Und was sollen die denken, wenn die Stürmer nicht eingesetzt werden? Da brauchts noch nicht mal ne Ansprache.
Ohne Alex (diesmal Matlung) hätten wir verloren!


Scummy schrieb:

Zum Thema: Veh steht sich momentan mal wieder selbst massiv im Weg.
Ich finde es allerdings schwer zu sagen, ob es besser wäre, jetzt die Reißleine zu ziehen und einen Interimstrainer zu holen, den so prekär ist die Lage dann doch nicht.


Veh hat in meinen Augen Angst! Und diese steht ihm im Weg. Er versucht den Abstand zu halten, schaut permanent auf die Lage. Das funktioniert nicht und führt zu Schlafstörungen. Hoffe macht es doch vor. Da wird von Spiel zu Spiel alles gegeben. Und wenn mal ein Spiel net passt, lag es nicht an der Aufstellung, dann ist es mal passiert. Nächste Woche machen sie wieder zwei Buden.
Wir stellen nach jedem Tor das Spiel ein. Auch das macht nen Unterschied.

--> wenn nich 1-2 Punkte zu Platz 16 bleiben muss gehandelt werden!
#
Capoeira schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Das Spiel heute hat er sich zu 99% anzukreiden,ich hab selten so eine miese Mannschaft gesehen wie den HSV heute (nur wir waren noch schlechter),und das die spielerisch absolut zu nichts in der Lage sind zu leisten,war vor diesem Spiel schon klar[...]


Bremen war auch ultraschlecht vor zwei Wochen. Die haben spätestens nach ner halben Stunde Spielzeit und dem Platzverweis keinen Hehl draus gemacht, dass es ihnen einzig um den einen Punkt geht.
JEDER hat gesehen, dass die nicht bluffen.
Und wir passen uns perfekt an, spielen nen uninspirierten Stiefel, lassen die Minuten runterticken und sind froh, dass wir diesen Übergegner am Ende "auf Distanz gehalten" haben.
In der Gesamtschau ist Veh's größtes Defizit, der Mannschaft keinerlei Killerinstinkt vermitteln zu können. Das hat uns nebenbei bereits in der Hinrunde sagenhaft viele Punkte gekostet. Wäre schön gewesen, Veh mal in der Schlussphase Action machen zu sehen (ja, so wie Tuchel, der Kasper), seine Spieler anzutreiben,durch mutige Auswechselungen Zeichen zu setzen - zumal er selbst ja oft genug von "mutig und unbekümmert nach vorne" gesprochen hat.
Dass er dieses Jahr häufig gar nicht, ja sogar konträr seiner Ansagen agiert hat, hat ihn auch innerhalb der Mannschaft Glaubwürdigkeit gekostet, fürchte ich.

Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, puuh, das wär ein Ritt auf der Klinge, vor allem Schur in so ne Situation zu stoßen....
Nein, ich wünsch mir in erster Linie ne ganz klare Ansage von Bruchhagen an seinen noch leitenden Angestellten. Der Zeitpunkt ist dafür jetzt der Richtige, denn Bruchhagen MUSS sich von Veh's Einlassungen vor der Presse dieser Tage auf den Schlips getreten fühlen.
Veh muss damit leben, dass mit letzter Woche die Post-Armin-Ära begonnen hat, das heißt, er muss anderen, die auch nächstes Jahr noch in verantwortlichen Positionen sitzen, zugestehen, dass sie sich verstärkt ins Tagesgeschäft einbringen.
Wenn er das mit seinem Ego nicht auf Kurs bekommt, soll er selbst die Konsequenzen ziehen...



danke, super beitrag
#
Basaltkopp schrieb:
Capoeira schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Das Spiel heute hat er sich zu 99% anzukreiden,ich hab selten so eine miese Mannschaft gesehen wie den HSV heute (nur wir waren noch schlechter),und das die spielerisch absolut zu nichts in der Lage sind zu leisten,war vor diesem Spiel schon klar[...]


Bremen war auch ultraschlecht vor zwei Wochen. Die haben spätestens nach ner halben Stunde Spielzeit und dem Platzverweis keinen Hehl draus gemacht, dass es ihnen einzig um den einen Punkt geht.
JEDER hat gesehen, dass die nicht bluffen.
Und wir passen uns perfekt an, spielen nen uninspirierten Stiefel, lassen die Minuten runterticken und sind froh, dass wir diesen Übergegner am Ende "auf Distanz gehalten" haben.
In der Gesamtschau ist Veh's größtes Defizit, der Mannschaft keinerlei Killerinstinkt vermitteln zu können. Das hat uns nebenbei bereits in der Hinrunde sagenhaft viele Punkte gekostet. Wäre schön gewesen, Veh mal in der Schlussphase Action machen zu sehen (ja, so wie Tuchel, der Kasper), seine Spieler anzutreiben,durch mutige Auswechselungen Zeichen zu setzen - zumal er selbst ja oft genug von "mutig und unbekümmert nach vorne" gesprochen hat.
Dass er dieses Jahr häufig gar nicht, ja sogar konträr seiner Ansagen agiert hat, hat ihn auch innerhalb der Mannschaft Glaubwürdigkeit gekostet, fürchte ich.

Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, puuh, das wär ein Ritt auf der Klinge, vor allem Schur in so ne Situation zu stoßen....
Nein, ich wünsch mir in erster Linie ne ganz klare Ansage von Bruchhagen an seinen noch leitenden Angestellten. Der Zeitpunkt ist dafür jetzt der Richtige, denn Bruchhagen MUSS sich von Veh's Einlassungen vor der Presse dieser Tage auf den Schlips getreten fühlen.
Veh muss damit leben, dass mit letzter Woche die Post-Armin-Ära begonnen hat, das heißt, er muss anderen, die auch nächstes Jahr noch in verantwortlichen Positionen sitzen, zugestehen, dass sie sich verstärkt ins Tagesgeschäft einbringen.
Wenn er das mit seinem Ego nicht auf Kurs bekommt, soll er selbst die Konsequenzen ziehen...



Gegen Bremen haben wir aber wenigstens noch versucht, das Siegtor zu schießen.


Fandeste? Klar, wir haben zum Schluss die 100%ige und sind feldüberlegen, aber allein die Phase zwischen Platzverweis und Halbzeit is schon bezeichnend. Bremen war an dem Punkt leichte Beute und wir? Wir nehmen in diesem Moment von uns aus das Tempo komplett aus dem Spiel raus, schlendern in die Halbzeit, und vor der 60. war doch unsererseits genausowenig geboten. Killerinstinkt und so...
#
sport1 schrieb:
"Wir haben selten so mutlos gespielt", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

"Das war in der zweiten Halbzeit schon ziemlich schlecht", meinte Sportdirektor Bruno Hübner.

Auf Fragen nach dem zukünftigen Trainer reagierten sie genauso wortkarg wie Veh zu seiner Zukunftsplanung. Da half auch Slomkas Neugier nicht.
 


Hoffentlich haben Sie sich auf dem Rückflug einen Kopf gemacht, so kann es net weitergehen. Veh ist eigentlich seit seinen Aussagen der vergangenen Woche nicht mehr tragbar.
#
SgeBasti85 schrieb:
Mein nächsten Spiel gegen Freiburg werde ich beim Namen Armin "22 Jahre Trainergott" Veh in der Aufstellung pfeiffen und ich werde sicher nicht alleine sein...  


Das ist sicher nicht das richtige Zeichen. Schweigen reicht.

Das Pfeifen bringt nur die Mannschaft in noch mehr Unsicherheit, das muss nicht sein. Kann mich nicht mal erinnern, dass das Trainerimitat ausgepfiffen worden wäre und der hätte es verdient gehabt.

Ich hoffe ja noch, dass Veh sich berappelt und eine gescheite Aufstellung für nächsten Sonntag hin bekommt.
#
ChaosAdler schrieb:
redpaddy schrieb:
Angsthasentaktik, seit Wochen kein System erkennbar, Spieler werden auf falschen Positionen eingesetzt. Ich habe größte Bedenken um unseren Verein, wenn unserer Verantwortlichen nicht reagieren! Klar haben wir immer noch ein relativ beruhigendes Polster, aber auch nur, weil die anderen so unwahrscheinlich schwach sind! Also dieses Spiel hat mich richtig fertig gemacht, ich war schon gegen Bremen bedient, aber das war mit Abstand das Schlechteste, was ich seit Jahren gesehen habe! Selbst unter Funkel war es nicht so schlecht! Veh raus, noch vorm Freiburg Spiel!



6 punkte sind alles andere als ein beruhigendes polster



Am 33. Spieltag schon ,-)
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Nürnberg hat  auch zu hause 2:0 verloren

jetzt ist jeder Punkt wichtig

wir haben in der Rückrunde

5 mehr wie Braunschweig
10 mehr wie Stuttgart
3 mehr wie H96
2  mehr wie Werder
6 mehr wie SCF wenn sie morgen gegen den BVB verlieren
7 mehr wie der HSV
genau so viele wie Hoffenheim
Punkte geholt



Interessiert heute hier" fast" keinen.
Perlen vor die Säue und so
Es ist Weltuntergang.
Eintracht Frankfurt am Abgrund.usw.usw.



Man darf heute den Frust raus lassen. Es ist ok über den Trainer schimpfen wie Scheiße er heute aufgestellt und gewechselt hat.

Auch die Mannschaft darf kritisiert werden. Keinem Mittelfeldspieler wurde es verboten auf das Tor zu schießen.

Sie hatten wohl aber heute alle zusammen die Buxen voll. ( mein pers.Eindruck)


Aber gleich Trainer raus schreien, die letzten Jahre auf einmal in Frage stellen, ist einfach pure Panik von vielen Fans.

Keiner!!!!!!von diesen Untergangsjüngern kann sich im entferntesten vorstellen was in solchen Situationen/Spielen  für ein Druck auf Spieler und Trainer lastet.


Die wissen selbst dass dieses Spiel Schrott war.


Ich bin auch sauer denn es hätten heute echt mehr Punkte sein können.

Isses aber nicht und das ist Fakt!!!!!!!!!!

Jetzt aber in Panik verfallen, alles in Frage stellen, die Mannschaft für die letzten 10 Spiele noch mehr verunsichern!?

Ich für meinen Teil mache da nicht mit.
Meine Mannschaft und da bin ich sicher wird eine Reaktion zeigen.


In der größten Not glaube ich an meine Liebe, verzeihe Ausrutscher und bin nachgiebiger.

Drauf treten wenn sie mich brauch? never ever!







#
Capoeira schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Capoeira schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Das Spiel heute hat er sich zu 99% anzukreiden,ich hab selten so eine miese Mannschaft gesehen wie den HSV heute (nur wir waren noch schlechter),und das die spielerisch absolut zu nichts in der Lage sind zu leisten,war vor diesem Spiel schon klar[...]


Bremen war auch ultraschlecht vor zwei Wochen. Die haben spätestens nach ner halben Stunde Spielzeit und dem Platzverweis keinen Hehl draus gemacht, dass es ihnen einzig um den einen Punkt geht.
JEDER hat gesehen, dass die nicht bluffen.
Und wir passen uns perfekt an, spielen nen uninspirierten Stiefel, lassen die Minuten runterticken und sind froh, dass wir diesen Übergegner am Ende "auf Distanz gehalten" haben.
In der Gesamtschau ist Veh's größtes Defizit, der Mannschaft keinerlei Killerinstinkt vermitteln zu können. Das hat uns nebenbei bereits in der Hinrunde sagenhaft viele Punkte gekostet. Wäre schön gewesen, Veh mal in der Schlussphase Action machen zu sehen (ja, so wie Tuchel, der Kasper), seine Spieler anzutreiben,durch mutige Auswechselungen Zeichen zu setzen - zumal er selbst ja oft genug von "mutig und unbekümmert nach vorne" gesprochen hat.
Dass er dieses Jahr häufig gar nicht, ja sogar konträr seiner Ansagen agiert hat, hat ihn auch innerhalb der Mannschaft Glaubwürdigkeit gekostet, fürchte ich.

Einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, puuh, das wär ein Ritt auf der Klinge, vor allem Schur in so ne Situation zu stoßen....
Nein, ich wünsch mir in erster Linie ne ganz klare Ansage von Bruchhagen an seinen noch leitenden Angestellten. Der Zeitpunkt ist dafür jetzt der Richtige, denn Bruchhagen MUSS sich von Veh's Einlassungen vor der Presse dieser Tage auf den Schlips getreten fühlen.
Veh muss damit leben, dass mit letzter Woche die Post-Armin-Ära begonnen hat, das heißt, er muss anderen, die auch nächstes Jahr noch in verantwortlichen Positionen sitzen, zugestehen, dass sie sich verstärkt ins Tagesgeschäft einbringen.
Wenn er das mit seinem Ego nicht auf Kurs bekommt, soll er selbst die Konsequenzen ziehen...



Gegen Bremen haben wir aber wenigstens noch versucht, das Siegtor zu schießen.


Fandeste? Klar, wir haben zum Schluss die 100%ige und sind feldüberlegen, aber allein die Phase zwischen Platzverweis und Halbzeit is schon bezeichnend. Bremen war an dem Punkt leichte Beute und wir? Wir nehmen in diesem Moment von uns aus das Tempo komplett aus dem Spiel raus, schlendern in die Halbzeit, und vor der 60. war doch unsererseits genausowenig geboten. Killerinstinkt und so...


Die Hamburger hätten unser Bremenspiel wie folgt bezeichnet: wir haben sie an die Wand gespielt.
Zitat zur 2. Hälfte von Adler.  Nur aufs Tor kam nix  
#
Veh braucht uns nicht mehr und will uns auch nicht mehr. Und der Rest der Saison geht ihm offensichtlich auch am Allerwertesten vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:
Veh braucht uns nicht mehr und will uns auch nicht mehr. Und der Rest der Saison geht ihm offensichtlich auch am Allerwertesten vorbei.


Das ist Humbug und das weisst du auch.
#
DeWalli schrieb:
Was soll das sein? Was soll diese Aufstellung?

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner


Wie kann man als Trainer eine Aufstellung spielen, bei dem die hälfte der Mannschaft nicht auf ihren stärksten Positionen spielt? Mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft mit dem System als Einheit überhaupt nicht klar kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass er Spieler wie Joselu, Kadlec und Inui einfach völlig in die Bedeutungslosigkeit schickt.

Man könnte meinen unser Trainer will uns versenken bevor er geht oder hat welche Problem auch immer.  


Selbe Spieler anderes System hätte ich verstanden

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Schwegler - Russ
Aigner - Flum - Barnetta
Meier


Das hätte wenigstens Sinn gehabt und hätte unsere Konter vereinfacht. Nach dem Tor hatte ich das Gefühl Veh hätte auf dieses System umgestellt, da Aigner plötzlich immer weider an der Linie zu finden war und Veh es ihm auch wohl so mitgeteilt hat. Nach der Pause dann wieder das 442 Raute Quarksystem... oder irre ich mich?
#
DeWalli schrieb:

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner




Ich hab zwar keine Ahnung aber diese Spieler würde man doch eher so positionieren:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - DJ
Flum - Schwegler - Russ
Tequila
Aigner - Meier


Wo man dran sieht das wir überhaupt keinen Stürmer haben aber 3 DMs. Und da fragst du richtig, was ist mit Kadlec und Josef als Stürmer? Warum nicht Inui auf links? Warum Kadlec nicht rechts und Aigner links? Warum spielen wir so defensiv und stehen in der 2 HZ so tief? Ich verstehe inzwischen auch nicht mehr was Veh überhaupt will und ich glaub den Spielern geht es auch so.
#
Kreuzer hat's im Prinzip noch auf die erste Halbzeit ausgedehnt.
Kennt ihr das? Da will man grad so richtig schön scheiße gelaunt sein, dann kommt so'n Typ um die Ecke, und auf einmal...  
#
Bruchhagen wird gar nicht reagieren, weil er auch selber daran beteiligt ist:

Ich habe nicht gewusst, dass es rauskommt. Das war nicht mein Ansinnen. Ich habe das nicht gesagt, das hat Heribert [Bruchhagen] bekannt gegeben. Ich habe im Januar schon gesagt, dass ich im Sommer nicht weitermache. Im Endeffekt wollte ich es schon im Januar sagen, aber ich habe Heribert gesagt: entscheide du, du bist Vorstandsvorsitzender und musst wissen, wann der beste Zeitpunkt ist. Er hat es so entschieden und es dementsprechend gesagt. Aber es kam nicht von mir.

Armin Veh bei Sky über das Bekanntwerden seines Abschieds

Tja, jetzt hat Armin eine Ausrede und den Schwarzen Peter dem Bruchhagen in die Schuh´geschoben. Wir kennen ja unseren Bruchhagen, der kann sowieso nicht lange die Klappe halten. Aber, stimmt das wirklich?
#
eagle1972 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Veh braucht uns nicht mehr und will uns auch nicht mehr. Und der Rest der Saison geht ihm offensichtlich auch am Allerwertesten vorbei.


Das ist Humbug und das weisst du auch.


Ist so. Fällt aber schwer heute, nicht draufzuhauen. Geht mir auch so, ehrlich gesagt.
#
HOOKii schrieb:
Wir kennen ja unseren Bruchhagen, der kann sowieso nicht lange die Klappe halten. Aber, stimmt das wirklich?

Bruchhagen kann nicht die Klappe halten? Ist er denn jetzt Präsi vom e.V.?
#
es ist einfach nur zum heulen. bitte, bitte herr veh jetzt schon gehen..... danke
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeWalli schrieb:

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner




Ich hab zwar keine Ahnung aber diese Spieler würde man doch eher so positionieren:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - DJ
Flum - Schwegler - Russ
Tequila
Aigner - Meier


Wo man dran sieht das wir überhaupt keinen Stürmer haben aber 3 DMs. Und da fragst du richtig, was ist mit Kadlec und Josef als Stürmer? Warum nicht Inui auf links? Warum Kadlec nicht rechts und Aigner links? Warum spielen wir so defensiv und stehen in der 2 HZ so tief? Ich verstehe inzwischen auch nicht mehr was Veh überhaupt will und ich glaub den Spielern geht es auch so.


Mal anders, so wurde die letzten 8 Minuten gespielt :

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Kadlec-Russ-Weis
Flum-Rosenthal


Zumindest sind sie so übers Feld gelaufen! Was macht Flum da vorne und warum verteidigt er nicht mit!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
DeWalli schrieb:
Was soll das sein? Was soll diese Aufstellung?

Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-DJ
Schwegler
Flum-Russ
Barnetta
Meier-Aigner


Wie kann man als Trainer eine Aufstellung spielen, bei dem die hälfte der Mannschaft nicht auf ihren stärksten Positionen spielt? Mal ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft mit dem System als Einheit überhaupt nicht klar kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass er Spieler wie Joselu, Kadlec und Inui einfach völlig in die Bedeutungslosigkeit schickt.

Man könnte meinen unser Trainer will uns versenken bevor er geht oder hat welche Problem auch immer.  


Selbe Spieler anderes System hätte ich verstanden

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Schwegler - Russ
Aigner - Flum - Barnetta
Meier


Das hätte wenigstens Sinn gehabt und hätte unsere Konter vereinfacht. Nach dem Tor hatte ich das Gefühl Veh hätte auf dieses System umgestellt, da Aigner plötzlich immer weider an der Linie zu finden war und Veh es ihm auch wohl so mitgeteilt hat. Nach der Pause dann wieder das 442 Raute Quarksystem... oder irre ich mich?


Zweite Halbzeit war eher

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - DJ
Aigner - Schwegler - Flum - Meier - Barnetta -Russ


Teilen