Ich bin ja nun wirklich als großer Veh Fan bekannt. Ich hätte es sogar gerne gesehen, wenn er noch ein Jahr dran gehängt hätte. Aber offensichtlich hat er ja selber keine Lust mehr. Anders lässt sich das gestern jedenfalls nicht erklären. Dann soll er eben gleich gehen, bevor sich das endgültig auf die Mannschaft überträgt. Bei der ist nämlich keinesfalls die Luft raus. Die Spiele gegen Porto und auch den VFB sprechen da eine klare Sprache. Von daher mache ich mir auch keine Sorgen wegen des Abstiegs. Da passiert definitiv nichts. Aber man sollte einfach anständig die Saison zu Ende bringen und die Spieler nicht sinnlos runter ziehen.
Und wenn das unter Veh nicht mehr funktioniert (wonach es leider schwer aussieht) dann muss er eben gehen. Zudem ich es echt traurig fände, wenn er nach dem Geleisteten letztlich in schlechter Erinnerung bliebe. Also, sofortige Trennung in Beiderseitigem Einvernehmen und alle sind glücklich.
der-edelfan schrieb: …mir geht's jetzt gar nicht darum großartig zu reagieren, irgendwie werden die sich wohl mit hängen und würgen durchwurschteln und gerade so die klasse halten, hoffentlich sehen jetzt auch die blindesten unter den blinden mit der rosaroten veh Brille auf, dass der selbstverliebte gockel von veh mit seinen 22 Jahren Berufserfahrung komplett überschätzt war und ist….mit dem größten 2. Liga Etat nen aufstand mit Düsseldorf anzetteln zu müssen um aufzusteigen, mit dumme Glück vergangene Saison wurden zu viele spiele gewonnen, weil uns die Gegner unterschätzt haben…alles was danach kam spricht für sich….den hätte ich nach den schalke Gerüchten letzte Saison am liebsten zum Teufel gejagt …. aber dafür ist die Genugtuung jetzt umso größer, bei dem was ich hier so lese…besser spät als nie
…für den nächsten schritt müßte man bruchhagen und Hübner ebenfalls entlassen und gleich neben Schmidt noch rangnick als sportvorstand verpflichten, da dies als eher unwahrscheinlich einzustufen ist und wohl nicht mal einer dieser beiden kommen wird, bleibt bei der Eintracht alles beim alten, sie wurschteln sich von einem zum nächsten Jahr steigen mit viel Glück nicht ab…jedenfalls solange bruchhagen hier ist, wird es keinen fortschritt geben….weils ja soviel spass macht immer imm Mittelfeld und gegen den abstieg zu spielen…dass ist mal zementiert!
Bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht all zu viele von Euch geistigen Tieffliegern aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil ihr meint, ihr hättet grade die Breite Masse hinter Euch...
Veh ist in der Tat drauf und dran, seine gute Arbeit, die er zweifelsohne über weite Strecken seiner Amtszeit geleistet hat, in kürzester Zeit vergessen zu machen. Wenn es so weitergeht, bleiben bei vielen hier nur die schlechten letzten Monate in Erinnerung. Und das muss eigentlich nicht so sein!
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Ich hoffe Hübner, Bruchhagen und Veh setzen sich zusammen und überlegen sich ob das so bis Saisonende wirklich noch Sinn macht. Jede Woche eine andere Aufstellung, Taktik und Formation. Entsprechend verwirrt und verusicherrt und nicht eingespielt ist die Mannschaft und tritt dann auch so auf. Mit Ausnahme von Meier, Schwegler, Trapp und Jung weiß doch kein Spieler ob er nächste Woche spielt und vorallem wo. Das kanns doch nicht sein! Das ist nur noch ein einziger Krampf und sollte man nicht so bis Saisonende durchziehen, dafür gehts auch noch um zuviel(rechtzeitiger Klassenerhalt, Planungssicherheit, und einen guten Platz in der Endtabelle und eben einiges an TV Geldern) Traue Schur zu das er eine gute Interimslösung wäre. Vielleicht ja auch mehr.
Statistiken, Rückrundentabellen und taktische Auswertungen sind ja alle schön und gut.
Fakt ist: Aktuell zeigt unsere Mannschaft deutlich weniger, als das, was sie zu leisten imstande ist.
Der Eindruck, dass das am Trainer liegt, drängt sich nicht nur wegen der eindeutigen spielerischen Entwicklung der letzten Monate sehr vehement auf.
Das Gezeigte ist genug, um gegen die schwächsten Mannschaften der Liga nicht zu verlieren. Und reicht womöglich für den Klassenerhalt.
Aber wenn das unser einziger Anspruch ist, dann Gute Nacht.
Nach dem Zweitligaabstieg war hier Bewegung drin. Da gab es definierte Ziele. Da gab es einen zum Selbstläufer entwickelnden Fangesang, der die Mannschaft beflügelt hat, über sich herauszuwachsen, mit der genialen Entwicklung von "I´m missing you" über "im nächsten Jahr" zu "in diesem Jahr". Stehblock-Jünger werden sich erinnern, wie frenetisch gerade in der Hinrunde 2012/13 vom "Europacuuup" gesungen wurde. Man kann über den Einfluss dieses Songs sagen was man will, aber was am Ende bei raus gekommen ist, ist ja bekannt.
Und was ist in der Rückrunde 2013/14? Platz zehn und vielleicht eine merkliche Aufschönung des Torverhältnisses müssten doch seit gewisser Zeit das erklärte Ziel sein. Den Gedanken zu sagen, man wolle vielleicht tatsächlich möglichst lange im Abstiegskampf rumwurschteln, weil es ein größeres Faninteresse mit sich ziehen würde, finde ich so absurd, da kann ich mich nicht mit beschäftigen.
Ich erinnere mich noch, wie dieser ganze Dortmunder Hype losging. Da startete Klopp auch in der Saison bevor die Zecken ihre erste Meisterschaft unter ihm holten, eine spektakuläre Siegesserie in der Rückrunde. Es entwickelte sich ein Schwung, von dem Dortmund noch lange profitiert hat. Da tat sich wirklich etwas, obwohl in der damaligen Saison bereits der Zug abgefahren war, noch eine wirklich sexy Platzierung in der Liga zu erzielen. Eine ähnliche Situation wie hier gerade. Und was ist hier..?
2014/15 werden auch wieder Europapokal-Plätze vergeben. Vielleicht hat der ein oder andere im Verein ja nochmal Lust.
FUSSBALL: Die A-Junioren der Frankfur- ter Eintracht hat das Derby gegen Mainz am Sonntag mit 3:0 gewonnen. Bei den Hausherren feierte Stendera nach über- standenem Kreuzbandriss sein Comeback Die Hessen springen durch den Sieg auf Rang drei in der Tabelle. (hr-text 214) Guter Flankengeber, am besten gleich wieder in die 1.Mannschaft holen?!
Was ist denn gestern passiert, ausser, dass wir sehr schwach waren? Gegen Totgeglaubte sind wir ja schon schlimmer auf die Nase gefallen. Hat Veh irgendwas gesagt, was euch verärgert? Ich verstehe gerade nicht was hier los ist, bitte erklärts mir. Das ist ernst gemeint!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
Wie bereits geschrieben, 3 Punkte minimal gegen die nächste Abstiegskonkurrenz aus Freiburg und Nürnberg wobei beide Clubs weitaus besser und strukturierter nach vorne spielen als ich es von unserer Mannschaft in den Rückrundenspielen gesehen habe. Sollten die Punkte nicht eingefahren werden, möchte ich nicht dass AV mit seinem Dauergrinsen und Egomanenhaltung und Mir kann eh keiner was und ich bin der Unabhängige und Freigeist und von Zynismus geprägter Spielanalyse weiter für meinen Club in einer Cheftrainerposition agiert. HB ist dann aufgefordert dringend Entscheidungen herbeizuführen und das möglichst schnell. Den Plan B sollte er schon möglichst jetzt in der Tasche und im Kopf haben. Wir haben wie in der Abstiegssaison lange Zeit trotz schlechter Leistungen Glück gehabt. Das wird nicht lange mehr gutgehen und der Abrutsch bei unveränderter schlechter Leistung wird kommen. Garantiert. Als Vereinsboss würde ich nach dem Hamburger Spiel mal vor dem nächsten Training AV zu einer Privat audienz einstellen und sehr deutlich werden, dass er mit seiner Art derzeit dem Verein Schaden zufügt und dies nur durch Ergebnisse derzeit übertünscht wird.
Jaroos schrieb: Was ist denn gestern passiert, ausser, dass wir sehr schwach waren? Gegen Totgeglaubte sind wir ja schon schlimmer auf die Nase gefallen. Hat Veh irgendwas gesagt, was euch verärgert? Ich verstehe gerade nicht was hier los ist, bitte erklärts mir. Das ist ernst gemeint!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
hast du dir überhaupt die mühe gemacht, auch nur einen beitrag in diesem thread zu lesen? dann dürfte sich deine "ernst gemeinte frage" eigentlich von selbst erledigt haben.
Jaroos schrieb: Was ist denn gestern passiert, ausser, dass wir sehr schwach waren? Gegen Totgeglaubte sind wir ja schon schlimmer auf die Nase gefallen. Hat Veh irgendwas gesagt, was euch verärgert? Ich verstehe gerade nicht was hier los ist, bitte erklärts mir. Das ist ernst gemeint!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
Die Aufstellung und die Auswechslungen zeigen, dass Veh immer mehr in Widerspruch zu seinem eigenen Konzept gerät und damit - freundlich gesagt - die Chancen reduziert, mögliche Erfolge einzufahren.
Warrior4Success schrieb: Als Vereinsboss würde ich nach dem Hamburger Spiel mal vor dem nächsten Training AV zu einer Privat audienz einstellen und sehr deutlich werden, dass er mit seiner Art derzeit dem Verein Schaden zufügt und dies nur durch Ergebnisse derzeit übertünscht wird.
So wie ich Veh einschätze würde er eine solche Kritik als eine Art Majestätsbeleidigung empfinden und das Handtuch werfen.
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
Richtig, insofern ist ein Verteidiger, der im Sturm spielen muss auch nicht positionsfremd aufgestellt
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
Richtig, insofern ist ein Verteidiger, der im Sturm spielen muss auch nicht positionsfremd aufgestellt
Jaroos schrieb: Was ist denn gestern passiert, ausser, dass wir sehr schwach waren? Gegen Totgeglaubte sind wir ja schon schlimmer auf die Nase gefallen. Hat Veh irgendwas gesagt, was euch verärgert? Ich verstehe gerade nicht was hier los ist, bitte erklärts mir. Das ist ernst gemeint!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
hast du dir überhaupt die mühe gemacht, auch nur einen beitrag in diesem thread zu lesen? dann dürfte sich deine "ernst gemeinte frage" eigentlich von selbst erledigt haben.
Das hättest du dir auch sparen können. Ich hab hier genug gelesen, sehe nur nix anderes ausser den typischen Frust über ein schlechtes Auftreten. Gemischt mit bissl Veh-Hass, weil er ja geht und es deswegen "erwiesen" ist, dass er keine Motivation hat. Ich dachte es wäre was konkretes und nicht die typische "ich hätts anders gemacht"-Diskussion. Naja, macht mal weiter mit dem Gebashe, viel Spaß!
Ja, das hoffe ich auch. Gerade Schröck ist bei allem, was er bisher zeigen durfte, der richtige Mann für Abstiegskampf.
Und wenn das unter Veh nicht mehr funktioniert (wonach es leider schwer aussieht) dann muss er eben gehen. Zudem ich es echt traurig fände, wenn er nach dem Geleisteten letztlich in schlechter Erinnerung bliebe. Also, sofortige Trennung in Beiderseitigem Einvernehmen und alle sind glücklich.
Bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht all zu viele von Euch geistigen Tieffliegern aus ihren Löchern gekrochen kommen, weil ihr meint, ihr hättet grade die Breite Masse hinter Euch...
ist es wirklich niemanden sonst aufgefallen das kadlec gar kein stürmer gespielt hat? sondern als rm im system reingerutscht ist, das sah ganz klar nach anweisung aus. schaut euch nochmal die letzten 10 min an. damit wird das ganze noch unverständlicher als es eh schon ist!
doch einigen ist das aufgefallen, flum und weis waren die stürmer.
Jede Woche eine andere Aufstellung, Taktik und Formation. Entsprechend verwirrt und verusicherrt und nicht eingespielt ist die Mannschaft und tritt dann auch so auf. Mit Ausnahme von Meier, Schwegler, Trapp und Jung weiß doch kein Spieler ob er nächste Woche spielt und vorallem wo. Das kanns doch nicht sein!
Das ist nur noch ein einziger Krampf und sollte man nicht so bis Saisonende durchziehen, dafür gehts auch noch um zuviel(rechtzeitiger Klassenerhalt, Planungssicherheit, und einen guten Platz in der Endtabelle und eben einiges an TV Geldern)
Traue Schur zu das er eine gute Interimslösung wäre. Vielleicht ja auch mehr.
Fakt ist: Aktuell zeigt unsere Mannschaft deutlich weniger, als das, was sie zu leisten imstande ist.
Der Eindruck, dass das am Trainer liegt, drängt sich nicht nur wegen der eindeutigen spielerischen Entwicklung der letzten Monate sehr vehement auf.
Das Gezeigte ist genug, um gegen die schwächsten Mannschaften der Liga nicht zu verlieren. Und reicht womöglich für den Klassenerhalt.
Aber wenn das unser einziger Anspruch ist, dann Gute Nacht.
Nach dem Zweitligaabstieg war hier Bewegung drin. Da gab es definierte Ziele. Da gab es einen zum Selbstläufer entwickelnden Fangesang, der die Mannschaft beflügelt hat, über sich herauszuwachsen, mit der genialen Entwicklung von "I´m missing you" über "im nächsten Jahr" zu "in diesem Jahr". Stehblock-Jünger werden sich erinnern, wie frenetisch gerade in der Hinrunde 2012/13 vom "Europacuuup" gesungen wurde. Man kann über den Einfluss dieses Songs sagen was man will, aber was am Ende bei raus gekommen ist, ist ja bekannt.
Und was ist in der Rückrunde 2013/14? Platz zehn und vielleicht eine merkliche Aufschönung des Torverhältnisses müssten doch seit gewisser Zeit das erklärte Ziel sein. Den Gedanken zu sagen, man wolle vielleicht tatsächlich möglichst lange im Abstiegskampf rumwurschteln, weil es ein größeres Faninteresse mit sich ziehen würde, finde ich so absurd, da kann ich mich nicht mit beschäftigen.
Ich erinnere mich noch, wie dieser ganze Dortmunder Hype losging. Da startete Klopp auch in der Saison bevor die Zecken ihre erste Meisterschaft unter ihm holten, eine spektakuläre Siegesserie in der Rückrunde. Es entwickelte sich ein Schwung, von dem Dortmund noch lange profitiert hat. Da tat sich wirklich etwas, obwohl in der damaligen Saison bereits der Zug abgefahren war, noch eine wirklich sexy Platzierung in der Liga zu erzielen. Eine ähnliche Situation wie hier gerade. Und was ist hier..?
2014/15 werden auch wieder Europapokal-Plätze vergeben. Vielleicht hat der ein oder andere im Verein ja nochmal Lust.
ter Eintracht hat das Derby gegen Mainz
am Sonntag mit 3:0 gewonnen. Bei den
Hausherren feierte Stendera nach über-
standenem Kreuzbandriss sein Comeback
Die Hessen springen durch den Sieg auf
Rang drei in der Tabelle.
(hr-text 214)
Guter Flankengeber, am besten gleich wieder in die 1.Mannschaft holen?!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
hast du dir überhaupt die mühe gemacht, auch nur einen beitrag in diesem thread zu lesen? dann dürfte sich deine "ernst gemeinte frage" eigentlich von selbst erledigt haben.
Die Aufstellung und die Auswechslungen zeigen, dass Veh immer mehr in Widerspruch zu seinem eigenen Konzept gerät und damit - freundlich gesagt - die Chancen reduziert, mögliche Erfolge einzufahren.
So wie ich Veh einschätze würde er eine solche Kritik als eine Art Majestätsbeleidigung empfinden und das Handtuch werfen.
Tja, die Verteidigung beginnt im Sturm. Das war dann endlich mal konsequent umgesetzt.
oje. Bloss nicht, Was machen wir denn ohne den Armin?
Richtig, insofern ist ein Verteidiger, der im Sturm spielen muss auch nicht positionsfremd aufgestellt
Ich wusste, Du würdest es verstehen.
Doch nicht etwa mit offensivkräften offensiven Fussball spielen?
Das hättest du dir auch sparen können. Ich hab hier genug gelesen, sehe nur nix anderes ausser den typischen Frust über ein schlechtes Auftreten. Gemischt mit bissl Veh-Hass, weil er ja geht und es deswegen "erwiesen" ist, dass er keine Motivation hat. Ich dachte es wäre was konkretes und nicht die typische "ich hätts anders gemacht"-Diskussion. Naja, macht mal weiter mit dem Gebashe, viel Spaß!