>

mal wieder eine neue Idee um Steuern einzunehmen....

#
goyschak schrieb:
Um das obiges Zitat aufzugreifen: Wenn jemand höhere KV Beiträge zahlt, weil er meinetwegen fett ißt oder raucht, sollte derjenige dann nicht auch niedrigere Rentenversicherungsbeiträge zahlen, weil er früher stirbt? Wer will die "gerechten" Beiträge bemessen? Wer bezahlt den Bemesser? Das ist doch alles nur unendlich kompliziert und führt doch zu Nichts.

Eigentlich gar nicht kompliziert, wenn sich der Staat da ganz raushält. Im Gegensatz zu dir bin ich absolut gegen unseren Sozialstaat, es sollte jeder für sich selbst sorgen.
#
Schranz76 schrieb:

Im Gegensatz zu dir bin ich absolut gegen unseren Sozialstaat, es sollte jeder für sich selbst sorgen.

Du hörst echt den Schuss nicht mehr.
#
Schranz76 schrieb:

Im Gegensatz zu dir bin ich absolut gegen unseren Sozialstaat, es sollte jeder für sich selbst sorgen.

Dann bist du doch sicher auch dafür das die Leute sich das Geld sonstwie besorgen, z.B. Kaufleute überfallen.
#
reggaetyp schrieb:
Schranz76 schrieb:

Du hörst echt den Schuss nicht mehr.  

Wahnsinn der Typ....
#
Brady schrieb:
Wahnsinn der Typ....

Ja, sogar so wahnsinnig, daß ich aus diesem sch... System raus bin und jeden Monat ordentlich Kohle spare....
#
propain schrieb:
Das ist nix neues, auf diese dämliche Idee kamen unsere Politiker schon des öfteren, denen ist eigentlich nix dumm genug um es irgendwann mal bringen.

Dreist dabei ist, das unsere Politiker nix machen damit man sich günstig gesund ernähren kann, das können sich nämlich HartzIV-Empfänger nicht leisten. Die müssen auf die billige Wurst und billiges Brot zurück greifen und das ist nicht gesünder wie der Fast-Food-Kram. Naja, Politiker halt, da kann man nix vernünftiges erwarten.

Wie bitte?
Man kann sich auch mit sehr wenig finanziellen Mitteln gesund ernähren, etwas Eigenleistung vorausgesetzt. Geh mal in die Gemüseabteilung .
#
In einem (allerdings wirklich sehr) kleinen Teil hat er meines Erachtens gar nicht so unrecht. Natürlich geht es mal grad gar nicht, dass der Staat sämtliche Sozialleistungen einstellt, aber jedem AN ginge es als Rentner besser, wenn er seine RV-Beiträge selbst irgendwo anlegen würde.
#
Schranz76 schrieb:
Brady schrieb:
Wahnsinn der Typ....

Ja, sogar so wahnsinnig, daß ich aus diesem sch... System raus bin und jeden Monat ordentlich Kohle spare....

Du bist ein Held.
#
Schranz76 schrieb:
Brady schrieb:
Wahnsinn der Typ....

und wie?lass uns teilhaben an deinem wissen.
#
Brady schrieb:
und wie?lass uns teilhaben an deinem wissen.

? Was hat man wohl für eine Alternative...?

@ Swartzyn: Danke.
#
für mich kommen da eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. Von Beruf Sohn - von Papi viel Kohle bekommen oder
2. Hartz IV und Schwarzarbeit...
#
Schranz76 schrieb:

? Was hat man wohl für eine Alternative...?

Sag es uns dummen Menschen...
#
Endless schrieb:
propain schrieb:
Das ist nix neues, auf diese dämliche Idee kamen unsere Politiker schon des öfteren, denen ist eigentlich nix dumm genug um es irgendwann mal bringen.

Dreist dabei ist, das unsere Politiker nix machen damit man sich günstig gesund ernähren kann, das können sich nämlich HartzIV-Empfänger nicht leisten. Die müssen auf die billige Wurst und billiges Brot zurück greifen und das ist nicht gesünder wie der Fast-Food-Kram. Naja, Politiker halt, da kann man nix vernünftiges erwarten.

Wie bitte?
Man kann sich auch mit sehr wenig finanziellen Mitteln gesund ernähren, etwas Eigenleistung vorausgesetzt. Geh mal in die Gemüseabteilung .

Habe ich mich ehrlichgesagt auch gefragt.
Geht schon wenn man will, aber die meisten wollen halt nicht. Was keineswegs auf Hartz4 Empfänger beschränkt ist.
#
Brady schrieb:

Les, was ich oben befürwortet habe, und du wirst von selbst drauf kommen.  
#
Schranz76 schrieb:
Brady schrieb:

Les, was ich oben befürwortet habe, und du wirst von selbst drauf kommen.  

??????
#
Habt ihr alle einen im Tee????? Wie wäre es mit privater Absicherung? Mann, mann mann.......
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
für mich kommen da eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. Von Beruf Sohn - von Papi viel Kohle bekommen oder
2. Hartz IV und Schwarzarbeit...  

Selbständig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%A4ndigkeit_%28beruflich%29

Ich seh das ähnlich wie y81: Was schadet sollte generell höher besteuert werden, als etwas, das nützt. Also Steuern für Obst und Gemüse runter und für Fast Food hoch? Von mir aus gern.
#
Schranz76 schrieb:
Habt ihr alle einen im Tee????? Wie wäre es mit privater Absicherung? Mann, mann mann.......
Und wie sieht die bei dir aus?
#
tutzt schrieb:

Selbständig?

Das glaubst Du bei Schranz aber nicht ernsthaft?
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
tutzt schrieb:

Selbständig?

Das glaubst Du bei Schranz aber nicht ernsthaft?

Du hast nur nach allgemeinen Möglichkeiten gefragt.  ,-)

Teilen