Basaltkopp schrieb: Welchen lächerlichen Preis meinst Du denn?
der meint die 4mios, die für uns gleichbedeutend ein Rekordtransfer (abgesehen vom Lajos ,-) wär.
Ach so. Ich habe keine Ahnung, wieviele Milliarden man für einen 23-jährigen abrufen muss, der noch kein A-Länderspiel hat und nur noch ein Jahr Vertrag!
In meinen Augen sind 4-5 Millionen für Sebastian Jung lächerlich. Mir ist schon bewusst das er nur noch ein Jahr Vertrag hat und ca für die eben genannte gehen darf, was nichts dran ändert das sie lächerlich ist.
der meint die 4mios, die für uns gleichbedeutend ein Rekordtransfer (abgesehen vom Lajos ,-) wär.
Ach so. Ich habe keine Ahnung, wieviele Milliarden man für einen 23-jährigen abrufen muss, der noch kein A-Länderspiel hat und nur noch ein Jahr Vertrag!
In meinen Augen sind 4-5 Millionen für Sebastian Jung lächerlich. Mir ist schon bewusst das er nur noch ein Jahr Vertrag hat und ca für die eben genannte gehen darf, was nichts dran ändert das sie lächerlich ist.
Welche Ablöse für Jung hälst Du denn für realistisch?
Tja diesen Mist hätte man sich dann eingebrockt durch eintsprechende AK´s in den Verträge.
Es ist zwar ermüdend, es zum x-ten Male zu schreiben, ich versuch es dennoch: Gehe bitte getrost davon aus, dass uns Jung und Schwegler ohne AK schon längst verlassen hätten. Ich bin zwar kein Manager aber es ist doch gang und gäbe. Gehaltsaufstockung in unserem finanziellen Rahmen plus AK. Das werden die Forderungen von den beiden gewesen sein, andernfalls hätten sie nicht ihre Verträge verlängert.
Damit hast du natürlich Recht, aber es ist mir unerklärlich, weshalb es ein Verein wie Freiburg schafft einen Spieler wie Baumann mit einer hohen Ausstiegsklausel zu überzeugen oder wieso Gladbach nach ihrem Fastabstieg Reus von einer noch viel höheren Ausstiegsklausel überzeugen konnte ... uns das aber so "flächendeckend" bei unseren jungen Spielern nicht zu gelingen scheint. Vielleicht übersehe ich dabei einen entscheidenden Punkt, das will ich nicht ausschließen.
Diese Frage habe ich ja auch schon mehrfach gestellt. Das will ich auch nicht richtig verstehen. Mir fällt in dem Zusammenhang eine Äußerung von Hübner ein - habe leider keinen Link, müsste so vor 1/2-1 Jahr gewesen sein - dass man es gerne in Kauf nimmt, viele bald auslaufende Verträge zu haben, um die Spannung im Team hochzuhalten.
Sollte das wirklich die Ansicht sein, weiß ich nicht, ob das die richtige Strategie ist. Es hat natürlich die Vorteile, dass man etwa trainerabhängig kurzfristiger reagieren kann und bei Leistungstiefs die Spieler nicht jahrelang zu überhöhten Gehältern halten muss. Aber Hübner hat ja auch vor einigen Tagen bzgl. Jung erklärt, dass man hier eine langfristige Lösung anstrebt, um nicht jede Saison vor dem gleichen Problem zu stehen. Vielleicht hat da ja auch schon ein Umdenken eingesetzt.
Um das durchziehen zu können ist meiner Meinung nach das Timing entscheidend. Deshalb fand ich es so schade, dass wir im letzten Sommer mit der Euroeuphorie daraus nicht mehr gemacht haben und Leute wie Zambrano, Jung oder Schwegler schon damals längerfristig binden konnten. Neben den bereits erwähnten ist es auch schon langsam Zeit mit Leuten wie Aigner, Anderson, Oczipka und Stendera zu sprechen. Aber vermutlich ist Hübner jetzt erst mit dem Trainer, dann mit Jung & Schwegler beschäftigt, dann mit Neuzugängen und bis er dann richtig Zeit dafür findet, sind schon zahlungskräftigere Vereine dran...
adlerkadabra schrieb: Erstaunlich, wie radikal BH den Kreis möglicher Veh-Nachfolger bereits eingeengt hat. Nicht etablierte Alte, erfolglose Junge und noch Jüngere, bei denen sich kein Erfolg abzeichnet, fallen damit schonmal raus. Ob man sich damit einen Gefallen tut?
Wie du selbst schon sagst, Barnetta hat diese Saison auch nicht wirklich überzeugt, stand jetzt wäre der Abgang auch kein Weltuntergang allerdings glaube ich das wir ihn fest verpflichten werden.
Bei Joselu, hatte ich gestern schon geschrieben, sehe ich unsere Karten hier gar nicht so schlecht wie sie viele hier darstellen.
Ich denke, man sollte auch berücksichtigen, was die Spieler wollen. Und bei beiden habe ich schon das Gefühl, dass sie sehr gerne hier blieben. Wenn das so ist, dann werden sich die Vereine schon einigen können. Weder Schalke noch Hoffenheim haben etwas von einem Spieler, der gar nicht möchte ...
Bei längerer Vertragsdauer: 8-12 Mio. Wenn nicht sogar noch mehr. Und bei der jetzigen Ablöse kann man ja eh nichts machen.
Man kann nicht auf der einen Seite jammern, dass man nahezu keine Transfererlöse/-gewinne erwirtschaftet, aber auf der anderen Seite auch nicht bereit sein, mal einen Spieler zu verkaufen.
Sollte Jung nicht wider erwarten seinen Vertrag über nächstes Jahr hinaus verlängern, geben wir ihn ansonsten in einem Jahr umsonst ab. Da nehme ich doch lieber in diesem Jahr noch das Geld, oder?
Da gebe ich Dir Recht. Wenn er nicht verlängern will, wäre es wahrscheinlich besser, ihn jetzt im Sommer abzugeben. Aber auch wenn ich grundsätzlich für solche Verkäufe und Transfererlöse bin, müssen wir auch gleichzeitig die Qualität der Mannschaft im Auge behalten. D.h. maximal sollten uns 1-2 Stammspieler pro Saison verlassen.
Rode steht schon fest. Dazu kommt Joselu, wo es sehr schwer wird und Schwegler sowie Jung, die auf der Kippe stehen. Vielleicht auch Zambrano, wer weiß. Barnetta möchte ich nicht direkt dazuzählen - ich glaube auch, da hätte man relativ gute Karten, wenn man ihn halten wollte.
Dieser Verlust wäre auf einmal sehr schwer zu verkraften. Bei Rode, Barnetta und Joselu würden wir gar kein Geld sehen, bei Jung und Schwegler vermutlich deutlich weniger als die Spieler für uns wert sind. Einzig bei Zambrano könnte eine hohe Summe reinkommen, aber wie gesagt, will man auch auf ihn verzichten, wenn vielleicht schon 2-3 andere gehen, wo wir keinen Einfluß haben?
ist der Rode Abgang denn wirklich ein großes Problem? ich denke Flum macht das eigentlich ganz gut und wenn Russ auf der Position spielt ist das auch immer alles andere als schlecht. dazu kommt auch noch Stendera, den ich für meinen Teil ganz gerne auf der Position mal sehen würde. glaube da wäre am stärksten für die Mannschaft. Baka kommt auch zurück, der spielt in Paderborn, habe einige spiele gesehen, nen ganz guten Ball.
Wie du selbst schon sagst, Barnetta hat diese Saison auch nicht wirklich überzeugt, stand jetzt wäre der Abgang auch kein Weltuntergang allerdings glaube ich das wir ihn fest verpflichten werden.
Bei Joselu, hatte ich gestern schon geschrieben, sehe ich unsere Karten hier gar nicht so schlecht wie sie viele hier darstellen.
wenn pirmin uns verlassen würde, wäre dies schon ein Rückschlag, aber er verdient hier auch nicht schlecht, plus ablöse würde einiges an finanziellen mittel freisetzen die man wieder investieren kann. Und wie schon bei Rode geschrieben haben wir ja bereits schon einige Alternativen für DM im Kader.
Zambrano wäre ähnlich wie bei Pirmin, nur das man hier ordentlich kassieren könnte. wenn man dann als Ersatz z.b. Bicakcic holen würde oder komplett auf die Karte Kempf setzt, wären ebenfalls einige Mios frei um gezielt sich zu verstärken.
Logisch sollten wir keinen Ausverkauf anstreben, aber die Welt geht hier nicht unter und unsere Mannschaft bricht nicht auseinander nur weil uns die aktuellen Stützen verlassen. Mit dem Geld fängt Bruno schon was ordentliches an. da hab ich gar keine Sorgen.
Ich bin froh, dass Flum sich gefangen hat und Bakalorz so gut in Paderborn präsentiert, dennoch sehe ich im Rode-Abgang schon einen Verlust. Auch wenn er diese Saison überwiegend enttäuscht hat, zu seinen besten Zeiten mit Schwegler war das schon eine andere Qualität. Aber klar, wenn Bakalorz zurückkehrt und Stendera gesund bleibt sowie Russ nicht 100% in der IV benötigt wird, ist das schon eine ordentliche Besetzung bei Schwegler-Verbleib.
Wenn man sich überlegt, dass wir 12/13 nahezu ohne richtigen Sturm gespielt haben und wie gut sich über weite Strecken diese Saison Joselu und Kadlec präsentiert haben und trotzdem ist unsere Torausbeute deutlich geringer, sieht man auch, dass unser Offensivspiel jetzt deutlich mehr an den Offensivkräften hängt, weil aus dem DM weniger kommt. Mit Joselu gebe ich Dir übrigens Recht, gerade weil Hoffenheim für seine Position schon 2 gute Stürmer hat, die diese Saison auch beide erfolgreich waren.
Wenn man Zambrano abgibt, glaube ich nicht, dass man hier allein auf Kempf vertraut. Im Winter holt man extra Madlung als geplanter IV Nr. 4 aus der Arbeitslosigkeit und ein halbes Jahr später soll Kempf unseren IV Nr. 1 quasi "ersetzen", obwohl er auch nicht mehr höherklassige Spielpraxis hat? Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass ich glaube, dass man relativ günstig ordentlichen, wenn auch wahrscheinlich nicht gleichwertigen, Ersatz bekommen könnte - zumindest leichter als für Schwegler und auch bei Jung, sollte sich die AK im spekulierten 2,5-4 Mio.-Bereich befinden.
da sind wir uns ja im großen und ganzen einig
zu Kempf noch, nur weil Veh dem Jungen das nicht zu traut, heisst es nicht das es der neue dann nicht tut. Und das ist meine größte Hoffnung bei dem neuen Trainer. gestern z.b. hat sich wieder einmal ein junges Kerlchen (Ayhan) der reingeworfen wurde behauptet und das in Dortmund. Von daher vertrauen geben und die Jungs spielen lassen. bei anderen weniger talentierten Jungs klappt das doch auch. Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle
Bei längerer Vertragsdauer: 8-12 Mio. Wenn nicht sogar noch mehr. Und bei der jetzigen Ablöse kann man ja eh nichts machen.
Ich denke, man sollte auch berücksichtigen, was die Spieler wollen. Und bei beiden habe ich schon das Gefühl, dass sie sehr gerne hier blieben. Wenn das so ist, dann werden sich die Vereine schon einigen können. Weder Schalke noch Hoffenheim haben etwas von einem Spieler, der gar nicht möchte ...
und jetzt wachen wir wieder auf. Jung ist einer der besseren RV´s keine Frage, aber es zahlt keiner nen zweistelligen Mio-Betrag für ihn.
Ich kann auch nicht verstehen, warum Jung den Philosphen aus München noch nicht aus der Nationalmannschaft verdrängt hat. Der Junge wird völlig unter Wert gehandelt und die einzigen die das verstehen, sind wir hier in Frankfurt.
wenn schon der berater betont wie glücklich er hier ist und nach erfolgreichem klassenerhalt alles möglich ist, brauchen wir über preisfindungen eigentlich nicht nachdenken. ein glück das wir einige derartige typen hier haben.
und jetzt wachen wir wieder auf. Jung ist einer der besseren RV´s keine Frage, aber es zahlt keiner nen zweistelligen Mio-Betrag für ihn.
Mir kommt ja die kolportierte Summe von 4-5 Mios schon ziemlich hoch vor...
steps82 schrieb: Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle
Also wenn ich mir von den Vereinen das Torverhältnis anschaue haben die in meinen Augen ein Abwehr und/oder Torwartproblem.
Rüdiger/VfB : 52 Gegentore (Ulreich spielt eine gute Saison und hält auch viele "unhaltbare" das könnten durchaus mehr sein)
Tah/HSV: 55 Gegentore (Adler nicht wirklich ein Rückhalt)
Süle/Hopps: 58 Gegentore : ok hier ist wohl doe sehrsehr offensive Spielweise mit Schuld.
Knoche/VW: 41 gegentore : wird etwas durch die beiden 6er Packs verzerrt aber trotzdem ist das im oberen drittel eher mies.
Versteh mich nciht falsch ... aber ohne große Not einen IV zu wechseln und dann noch gegen einen Jungspund schreibt sich von aussen leicht ... als Trainer hätte ich damit vermutlich auch ein Problem.
Klar muss so ein Bub irgendwann mal "geworfen" werden ... sonst stirbt die Spezies IV aus ... aber da ein Trainer ja nach 5 Niederlagen schon rausgebrüllt und von der Blöd niedergeschrieben wird kann ich auch verstehen das man sich in einer engen Situation eher einen Madlung holt.
Tja diesen Mist hätte man sich dann eingebrockt durch eintsprechende AK´s in den Verträge.
Es ist zwar ermüdend, es zum x-ten Male zu schreiben, ich versuch es dennoch: Gehe bitte getrost davon aus, dass uns Jung und Schwegler ohne AK schon längst verlassen hätten. Ich bin zwar kein Manager aber es ist doch gang und gäbe. Gehaltsaufstockung in unserem finanziellen Rahmen plus AK. Das werden die Forderungen von den beiden gewesen sein, andernfalls hätten sie nicht ihre Verträge verlängert.
Damit hast du natürlich Recht, aber es ist mir unerklärlich, weshalb es ein Verein wie Freiburg schafft einen Spieler wie Baumann mit einer hohen Ausstiegsklausel zu überzeugen oder wieso Gladbach nach ihrem Fastabstieg Reus von einer noch viel höheren Ausstiegsklausel überzeugen konnte ... uns das aber so "flächendeckend" bei unseren jungen Spielern nicht zu gelingen scheint. Vielleicht übersehe ich dabei einen entscheidenden Punkt, das will ich nicht ausschließen.
Diese Frage habe ich ja auch schon mehrfach gestellt. Das will ich auch nicht richtig verstehen. Mir fällt in dem Zusammenhang eine Äußerung von Hübner ein - habe leider keinen Link, müsste so vor 1/2-1 Jahr gewesen sein - dass man es gerne in Kauf nimmt, viele bald auslaufende Verträge zu haben, um die Spannung im Team hochzuhalten.
Sollte das wirklich die Ansicht sein, weiß ich nicht, ob das die richtige Strategie ist. Es hat natürlich die Vorteile, dass man etwa trainerabhängig kurzfristiger reagieren kann und bei Leistungstiefs die Spieler nicht jahrelang zu überhöhten Gehältern halten muss. Aber Hübner hat ja auch vor einigen Tagen bzgl. Jung erklärt, dass man hier eine langfristige Lösung anstrebt, um nicht jede Saison vor dem gleichen Problem zu stehen. Vielleicht hat da ja auch schon ein Umdenken eingesetzt.
Um das durchziehen zu können ist meiner Meinung nach das Timing entscheidend. Deshalb fand ich es so schade, dass wir im letzten Sommer mit der Euroeuphorie daraus nicht mehr gemacht haben und Leute wie Zambrano, Jung oder Schwegler schon damals längerfristig binden konnten. Neben den bereits erwähnten ist es auch schon langsam Zeit mit Leuten wie Aigner, Anderson, Oczipka und Stendera zu sprechen. Aber vermutlich ist Hübner jetzt erst mit dem Trainer, dann mit Jung & Schwegler beschäftigt, dann mit Neuzugängen und bis er dann richtig Zeit dafür findet, sind schon zahlungskräftigere Vereine dran...
Genau das kommt noch hinzu, dass viele Verträge nächstes Jahr auslaufne und somit verlängert werden sollten. Hübner wird viel zu tun haben in den nächsten Wochen. (Sofern der Klassenerhalt dann schon besiegelt wurde)
Der entscheidende Punkt bei uns ist, dass unsere Klauseln mit "ein Jahr vor Vertragsende darfst Du für Summe XY" halt ganz andere sind als die von Reus.
Reus hatte vor seiner Vertragsverlängerung, mit der Klausel, keine Möglichkeit den Verein vorzeitig zu verlassen. Der Vertrag lief zu dem Zeitpunkt der Verlängerung ohnehin noch 2 1/2 Jahre bis 2013. Durch die Verlängerung bekam er die Möglichkeit 2012 zu wechseln, die er vorher nicht hatte.
Sowas entspricht nicht der Philosophie unserer Verantwortlichen, dass Leistungsträger unbedingt gehalten werden sollen. Wir hätten diese Vertragsverlängerung nicht gemacht unter dieser Bedingung, sondern hätten uns auf nichts eingelassen, was zu einer Möglichkeit geführt hätte den Verein vor 2013 zu verlassen.
Ich bin davon nicht unbedingt begeistert und würde mir auch wünschen, dass wir mehr/höhere Ablösen generieren.
Auf der anderen Seite führt halt unsere Politik dazu, dass Jung und Schwegler bei uns jetzt schon seit 5 Jahren sind, während Reus trotz ursprünglichen 4 Jahresvertrag (der ja dann nach 1 1/2 Jahren um weitere 3 Jahre verlängert wurde) schon nach 3 Jahren weg war.
adlerkadabra schrieb: Erstaunlich, wie radikal BH den Kreis möglicher Veh-Nachfolger bereits eingeengt hat. Nicht etablierte Alte, erfolglose Junge und noch Jüngere, bei denen sich kein Erfolg abzeichnet, fallen damit schonmal raus. Ob man sich damit einen Gefallen tut?
Auch die Besetzung der Stelle durch eine weibliche Führungskraft scheint er von vorneherein auszuschließen.
steps82 schrieb: Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle
Also wenn ich mir von den Vereinen das Torverhältnis anschaue haben die in meinen Augen ein Abwehr und/oder Torwartproblem.
Rüdiger/VfB : 52 Gegentore (Ulreich spielt eine gute Saison und hält auch viele "unhaltbare" das könnten durchaus mehr sein)
Süle/Hopps: 58 Gegentore : ok hier ist wohl doe sehrsehr offensive Spielweise mit Schuld.
Knoche/VW: 41 gegentore : wird etwas durch die beiden 6er Packs verzerrt aber trotzdem ist das im oberen drittel eher mies.
Versteh mich nciht falsch ... aber ohne große Not einen IV zu wechseln und dann noch gegen einen Jungspund schreibt sich von aussen leicht ... als Trainer hätte ich damit vermutlich auch ein Problem.
Klar muss so ein Bub irgendwann mal "geworfen" werden ... sonst stirbt die Spezies IV aus ... aber da ein Trainer ja nach 5 Niederlagen schon rausgebrüllt und von der Blöd niedergeschrieben wird kann ich auch verstehen das man sich in einer engen Situation eher einen Madlung holt.
also dein Torverhältnisvergleich ist in meinen Augen totaler Kokolores. So was bedeutet doch nie und nimmer das der Spieler gut oder schlecht ist, das hat null Aussagekraft.. Sokratis hat letztes Jahr bei der Schießbude der Nation gespielt, ist der jetzt schlecht? also banaler geht's ja wirklich nicht.
Und ich sage ja nicht das Kempf nächstes Jahr Stamm spielen soll. Aber ab und zu wenn der ein oder andere schwächelt oder verletzt ist als IV Nr. 3 würde ich ihn schon ganz gerne sehen. Und das wäre meiner Meinung nach schon dieses Jahr oft genug möglich gewesen ihn zu bringen. aber nein war ja nicht der richtige Zeitpunkt.
Der entscheidende Punkt bei uns ist, dass unsere Klauseln mit "ein Jahr vor Vertragsende darfst Du für Summe XY" halt ganz andere sind als die von Reus.
Reus hatte vor seiner Vertragsverlängerung, mit der Klausel, keine Möglichkeit den Verein vorzeitig zu verlassen. Der Vertrag lief zu dem Zeitpunkt der Verlängerung ohnehin noch 2 1/2 Jahre bis 2013. Durch die Verlängerung bekam er die Möglichkeit 2012 zu wechseln, die er vorher nicht hatte.
Sowas entspricht nicht der Philosophie unserer Verantwortlichen, dass Leistungsträger unbedingt gehalten werden sollen. Wir hätten diese Vertragsverlängerung nicht gemacht unter dieser Bedingung, sondern hätten uns auf nichts eingelassen, was zu einer Möglichkeit geführt hätte den Verein vor 2013 zu verlassen.
Ich bin davon nicht unbedingt begeistert und würde mir auch wünschen, dass wir mehr/höhere Ablösen generieren.
Auf der anderen Seite führt halt unsere Politik dazu, dass Jung und Schwegler bei uns jetzt schon seit 5 Jahren sind, während Reus trotz ursprünglichen 4 Jahresvertrag (der ja dann nach 1 1/2 Jahren um weitere 3 Jahre verlängert wurde) schon nach 3 Jahren weg war.
Kontinuität ist das Eine, Weiterentwicklung das Andere. Geschadet hat der Abgang von reus Gladbach aktuell nicht, Sie spielen seit einige Spielzeiten eine sehr gute Rolle in der Bundesliga. Deshalb glaube ich, dass man Gladbach auch als Vorbild nehmen darf, wie man zum einen Ablösesummen kreiiert und zum anderen aber gewisse Leistungsträger bindet.
Ich denke, man sollte auch berücksichtigen, was die Spieler wollen. Und bei beiden habe ich schon das Gefühl, dass sie sehr gerne hier blieben. Wenn das so ist, dann werden sich die Vereine schon einigen können.
Weder Schalke noch Hoffenheim haben etwas von einem Spieler, der gar nicht möchte ...
Bei längerer Vertragsdauer: 8-12 Mio. Wenn nicht sogar noch mehr.
Und bei der jetzigen Ablöse kann man ja eh nichts machen.
da sind wir uns ja im großen und ganzen einig
zu Kempf noch, nur weil Veh dem Jungen das nicht zu traut, heisst es nicht das es der neue dann nicht tut. Und das ist meine größte Hoffnung bei dem neuen Trainer.
gestern z.b. hat sich wieder einmal ein junges Kerlchen (Ayhan) der reingeworfen wurde behauptet und das in Dortmund. Von daher vertrauen geben und die Jungs spielen lassen. bei anderen weniger talentierten Jungs klappt das doch auch. Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle
Ok. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
ganz deiner Meinung.
und jetzt wachen wir wieder auf.
Jung ist einer der besseren RV´s keine Frage, aber es zahlt keiner nen zweistelligen Mio-Betrag für ihn.
Ich kann auch nicht verstehen, warum Jung den Philosphen aus München noch nicht aus der Nationalmannschaft verdrängt hat. Der Junge wird völlig unter Wert gehandelt und die einzigen die das verstehen, sind wir hier in Frankfurt.
ein glück das wir einige derartige typen hier haben.
Mir kommt ja die kolportierte Summe von 4-5 Mios schon ziemlich hoch vor...
Genau das kommt noch hinzu, dass viele Verträge nächstes Jahr auslaufne und somit verlängert werden sollten. Hübner wird viel zu tun haben in den nächsten Wochen. (Sofern der Klassenerhalt dann schon besiegelt wurde)
Auch die Besetzung der Stelle durch eine weibliche Führungskraft scheint er von vorneherein auszuschließen.
also dein Torverhältnisvergleich ist in meinen Augen totaler Kokolores. So was bedeutet doch nie und nimmer das der Spieler gut oder schlecht ist, das hat null Aussagekraft.. Sokratis hat letztes Jahr bei der Schießbude der Nation gespielt, ist der jetzt schlecht? also banaler geht's ja wirklich nicht.
Und ich sage ja nicht das Kempf nächstes Jahr Stamm spielen soll. Aber ab und zu wenn der ein oder andere schwächelt oder verletzt ist als IV Nr. 3 würde ich ihn schon ganz gerne sehen. Und das wäre meiner Meinung nach schon dieses Jahr oft genug möglich gewesen ihn zu bringen.
aber nein war ja nicht der richtige Zeitpunkt.
Kontinuität ist das Eine, Weiterentwicklung das Andere.
Geschadet hat der Abgang von reus Gladbach aktuell nicht, Sie spielen seit einige Spielzeiten eine sehr gute Rolle in der Bundesliga. Deshalb glaube ich, dass man Gladbach auch als Vorbild nehmen darf, wie man zum einen Ablösesummen kreiiert und zum anderen aber gewisse Leistungsträger bindet.