Uwe1976 schrieb: Wenn ein 23 Jahre älterer Mann bei uns vor der Tür stehen würde und was mit unserer Tochter haben möchte, dann setzt es was. Und da ist mir die Rechtliche Seite egal. Und ob und wie ich das dann unserer Tochter erkläre überlege ich mir wenn ich mich wieder beruhigt habe. Uwe
@pipapo: Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand dem Mädchen absprach, verliebt sein zu können. Aber Zweifel, dass das eine gleichberechtigte Beziehung gewesen ist, sollten erlaubt sein.
Zumal es wohl kaum soweit hergewesen sein kann mit der großen Liebe bei von Boetticher. Zumindest war ihm seine Spitzekandidatur wichtiger. Oder die Liebe ist zufällig mit der Kürz zum Spitzenkandidaten erkaltet. Aber solche Zufälle soll es ja geben.
pipapo schrieb: Ich finde es bemerkenswert, wie selbstverständlich 16jährigen hier abgesprochen wird "echte" Liebe empfinden zu können. Sagen das die sich hier äußernden Väter auch so ihren Töchtern?
Ich merke das im Übrigen unabhängig von diesem konkreten Fall an, die paar Schlagzeilen dazu reichen mir bislang nicht zur Meinungsbildung.
In der Tat. Unabhängig davon sind 16- und 18-jährige heute kaum noch zu unterscheiden, und ich meine nicht nur optisch. Wo da die z.B. 13 Monate Altersunterschied wirklich einen geistig entwicklungstechnischen Unterschied machen sollen ist mir ein Rätsel und dürfte nur im Einzelfall zu entscheiden sein. In jedem Fall kenne ich einige 16-jährige und 18-jährige beiderlei Geschlechts die verantwortungsvoller sind als manche(r) 39-jährige.
Das ist meine Schlußfolgerung u.a.aus deinem Beitrag und der von dawiede unwidersprochen verwendeten Formulierung von "echter" Liebe.
Die Antwort von Uwe, sowie deine Erwiderung darauf, haben beide so rein gar keine Bezugspunkte zu meinem Post. Insofern sehe ich das richtig, dass das auch nicht beabsichtigt war? Denn - um das klar zu stellen - der zu Grunde liegende Sachverhalt (eklatanter Altersunterschied in Verbindung mit Minderjährigkeit) ist so weit entfernt von meiner Lebenswirklichkeit, dass ich mir dazu bislang keine fundierte Meinung zu bilden vermag. Konkret ist mir der Typ auch völlig gleichgültig.
Insofern: Falls ich eure Beiträge falsch verstanden habe, ist das Thema auch schon erledigt. Denn nur das fand ich bemerkenswert/überraschend/nicht nachvollziehbar.
pipapo schrieb: So, noch ein Versuch eine Antwort abzusenden
Foofighter schrieb:
Wer hat das wo gesagt?
Das ist meine Schlußfolgerung u.a.aus deinem Beitrag und der von dawiede unwidersprochen verwendeten Formulierung von "echter" Liebe.
Die Antwort von Uwe, sowie deine Erwiderung darauf, haben beide so rein gar keine Bezugspunkte zu meinem Post. Insofern sehe ich das richtig, dass das auch nicht beabsichtigt war? Denn - um das klar zu stellen - der zu Grunde liegende Sachverhalt (eklatanter Altersunterschied in Verbindung mit Minderjährigkeit) ist so weit entfernt von meiner Lebenswirklichkeit, dass ich mir dazu bislang keine fundierte Meinung zu bilden vermag. Konkret ist mir der Typ auch völlig gleichgültig.
Insofern: Falls ich eure Beiträge falsch verstanden habe, ist das Thema auch schon erledigt. Denn nur das fand ich bemerkenswert/überraschend/nicht nachvollziehbar.
Mein Beitrag hatte keinen Bezug zu deiner Frage. Und so etwas absprechen würde ich einer 16 Jährigen nicht. Und ich bin mir bewusst, dass man Gefühle nicht steuern kann, aber ein um soviel älterer Herr, nutzt immer seinen Vorteil an Erfahrung aus, oder er ist ne ganz arme Wurst. Es mag Ausnahmen geben wo 16 Jährige schon so weit sind um es eventuell zu überblicken, aber ich bin mir sicher, dass 99% es nicht durchschauen können, ob sie manipuliert werden, oder es sich um echte Gefühle handelt, die nicht auf einer fragwürdigen sexuellen präferenz beruhen. Daher meine Aussage. Uwe
Irgendwie kommt mir das ganze Vor wie son typischer Film.
Erfolgreicher Mann lernt blutjunges Mädel kennen und beginnt eine Affäre, merkt später seinen Fehler und beendet die Beziehung. Etwas später versucht das Mädel sich wieder an den Mann ran zu schmeißen (Beziehung März-Mai 2010, Versuch einer erneuten Beziehung durch das Mädel: Feb. 2011). Daraufhin zerstört die Verflossene die Karriere des Mannes. (Sie hat sich bei der Jungen Union in Plön ausgeheult, woraufhin die Sache langsam ins Rollen gekommen ist)
sgeheilbronn1899 schrieb: Was meint ihr, ist dieser Fall ein handfester Skandal oder lediglich eine moralisch fragwürdige Affäre?
Er ist nicht verheiratet und es ist gesetzlich erlaubt, er hat geheult und weder lamentiert noch abgestritten, sondern ist sofort zurückgetreten. Moralisch vielleicht fragwürdig, aber wenn ich sehe, wie sich Berlusconi aufführt, ist das doch eigentlich kaum der Rede wert.
Allerdings. Die Boulevardpresse freut das, aber mich interessiert's jetzt eher bedingt. Gibt wichtigeres und spannenderes in der Politik derzeit.
Uwe1976 schrieb: Wenn ein 23 Jahre älterer Mann bei uns vor der Tür stehen würde und was mit unserer Tochter haben möchte, dann setzt es was. Und da ist mir die Rechtliche Seite egal. Und ob und wie ich das dann unserer Tochter erkläre überlege ich mir wenn ich mich wieder beruhigt habe. Uwe
Ab welchem Alter darf sie denn was mit einem älteren Mann anfangen und ab wie viel Jahren Altersunterschied setzt es was?
Ab welchem Alter darf sie denn was mit einem älteren Mann anfangen und ab wie viel Jahren Altersunterschied setzt es was?
tja...früher hatte ich mal eine klassenkameradin, die war zwar schon 18, hatte aber was mit einem 54jährigen gehabt..bei dem sie angestellt war..erst sagt sie was von: der belästigt mich,drei wochen später war es die große liebe..wobei es da wohl eher: das große geld war,was gelockt hat
klar,der altersunterschied zwischen poltiker und 16jähriger ist auch groß...aber,man darf nicht vergessen,ist jetzt auch net so,dass er sie gezwungen hat
ich finds letztlich ziemlich erbärmlich, dass das legale! liebesleben eines mannes in aller öffentlichkeit ausgebreitet werden muss. 2 menschen machen gemeinsam erlaubte dinge, das müsste eigentlich reichen. aber nein, der boulevard braucht futter!
kreuzbuerger schrieb: ich finds letztlich ziemlich erbärmlich, dass das legale! liebesleben eines mannes in aller öffentlichkeit ausgebreitet werden muss. 2 menschen machen gemeinsam erlaubte dinge, das müsste eigentlich reichen. aber nein, der boulevard braucht futter!
kreuzbuerger schrieb: ich finds letztlich ziemlich erbärmlich, dass das legale! liebesleben eines mannes in aller öffentlichkeit ausgebreitet werden muss. 2 menschen machen gemeinsam erlaubte dinge, das müsste eigentlich reichen. aber nein, der boulevard braucht futter!
Sollten unsere werten Herren und Damen Politiker tatsächlich nur nach der legalität ihrer Handlungen bewertet werden? Einen ziemlich geringe Hürde wie ich meine, Gesetzestreue ist von jedem Bundesbürger zu verlangen.
Und wir sprechen vorliegend von den Konservativen, deren Wertvorstellung durch solch ein Verhalten konterkariert wird.
Für den Boulevard ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Aber sollte deshalb auf eine angemessene Reaktion verzichtet werden?
Grazie.
dreimal daumen hoch
Bei dir hebe ich auch den Daumen,dass sich endlich auch mal eine Dame zu diesem brisanten Thema äussert! Mich würden gerne noch mehr Meinungen weiblicher Eintracht-Fans zu diesem Thema interessieren!
Liebe Eintracht Mädels- warum schreibt ihr nichts dazu ?
ich halte mich für einen libertinären menschen. und ein älterer politiker und ein 16jähriges mädchen sollten miteinander machen können was sie wollen, solange beide das freiwillig tun und keine abhängigkeitsverhältnisse bestehen.
und jetzt kommt das fette aber:
die sollten es dann anderen auch zugestehen. politiker mit einem c im parteinamen repräsentieren in großen teilen eine klientel, die für das genaue gegenteil steht. und machen sich damit in ihren aussagen unglaubwürdig.
wenn ein loddarmaddäus sich an 16jährigen abarbeitet, dann rauscht das durch die medien, beruflich nimmt er keinen schaden. weil er nicht vorgibt eine moralische instanz zu sein.
im übrigen wurde bötticher, soweit ich das verfolgt habe, zugegebener maßen nur ganz am rande, von seiner partei abgeschossen und nicht von den medien.
So sieht´s nämlich aus!
Aber Zweifel, dass das eine gleichberechtigte Beziehung gewesen ist, sollten erlaubt sein.
Zumal es wohl kaum soweit hergewesen sein kann mit der großen Liebe bei von Boetticher.
Zumindest war ihm seine Spitzekandidatur wichtiger.
Oder die Liebe ist zufällig mit der Kürz zum Spitzenkandidaten erkaltet. Aber solche Zufälle soll es ja geben.
In der Tat.
Unabhängig davon sind 16- und 18-jährige heute kaum noch zu unterscheiden, und ich meine nicht nur optisch. Wo da die z.B. 13 Monate Altersunterschied wirklich einen geistig entwicklungstechnischen Unterschied machen sollen ist mir ein Rätsel und dürfte nur im Einzelfall zu entscheiden sein. In jedem Fall kenne ich einige 16-jährige und 18-jährige beiderlei Geschlechts die verantwortungsvoller sind als manche(r) 39-jährige.
DA
Nur das der Herr genau dies nicht gemacht hat.
Die Antwort von Uwe, sowie deine Erwiderung darauf, haben beide so rein gar keine Bezugspunkte zu meinem Post. Insofern sehe ich das richtig, dass das auch nicht beabsichtigt war?
Denn - um das klar zu stellen - der zu Grunde liegende Sachverhalt (eklatanter Altersunterschied in Verbindung mit Minderjährigkeit) ist so weit entfernt von meiner Lebenswirklichkeit, dass ich mir dazu bislang keine fundierte Meinung zu bilden vermag. Konkret ist mir der Typ auch völlig gleichgültig.
...dann erweitere ich auf mitbekomme
Mein Beitrag hatte keinen Bezug zu deiner Frage. Und so etwas absprechen würde ich einer 16 Jährigen nicht. Und ich bin mir bewusst, dass man Gefühle nicht steuern kann, aber ein um soviel älterer Herr, nutzt immer seinen Vorteil an Erfahrung aus, oder er ist ne ganz arme Wurst. Es mag Ausnahmen geben wo 16 Jährige schon so weit sind um es eventuell zu überblicken, aber ich bin mir sicher, dass 99% es nicht durchschauen können, ob sie manipuliert werden, oder es sich um echte Gefühle handelt, die nicht auf einer fragwürdigen sexuellen präferenz beruhen. Daher meine Aussage.
Uwe
Absolut nachvollziehbar.
Erfolgreicher Mann lernt blutjunges Mädel kennen und beginnt eine Affäre, merkt später seinen Fehler und beendet die Beziehung. Etwas später versucht das Mädel sich wieder an den Mann ran zu schmeißen (Beziehung März-Mai 2010, Versuch einer erneuten Beziehung durch das Mädel: Feb. 2011). Daraufhin zerstört die Verflossene die Karriere des Mannes. (Sie hat sich bei der Jungen Union in Plön ausgeheult, woraufhin die Sache langsam ins Rollen gekommen ist)
Wann kommt der Film auf ZDF oder so?
Allerdings. Die Boulevardpresse freut das, aber mich interessiert's jetzt eher bedingt. Gibt wichtigeres und spannenderes in der Politik derzeit.
tja...früher hatte ich mal eine klassenkameradin, die war zwar schon 18, hatte aber was mit einem 54jährigen gehabt..bei dem sie angestellt war..erst sagt sie was von: der belästigt mich,drei wochen später war es die große liebe..wobei es da wohl eher: das große geld war,was gelockt hat
klar,der altersunterschied zwischen poltiker und 16jähriger ist auch groß...aber,man darf nicht vergessen,ist jetzt auch net so,dass er sie gezwungen hat
Jetzt hingegen das Privatleben des Mannes in die Öffentlichkeit zu zerren, nachdem da alles wohl eh vorbei ist, finde ich schäbig...
Grazie.
dreimal daumen hoch
Sollten unsere werten Herren und Damen Politiker tatsächlich nur nach der legalität ihrer Handlungen bewertet werden? Einen ziemlich geringe Hürde wie ich meine, Gesetzestreue ist von jedem Bundesbürger zu verlangen.
Und wir sprechen vorliegend von den Konservativen, deren Wertvorstellung durch solch ein
Verhalten konterkariert wird.
Für den Boulevard ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Aber sollte deshalb auf eine angemessene Reaktion verzichtet werden?
Bei dir hebe ich auch den Daumen,dass sich endlich auch mal eine Dame zu diesem brisanten Thema äussert!
Mich würden gerne noch mehr Meinungen weiblicher Eintracht-Fans zu diesem Thema interessieren!
Liebe Eintracht Mädels- warum schreibt ihr nichts dazu ?
ich halte mich für einen libertinären menschen. und ein älterer politiker und ein 16jähriges mädchen sollten miteinander machen können was sie wollen, solange beide das freiwillig tun und keine abhängigkeitsverhältnisse bestehen.
und jetzt kommt das fette aber:
die sollten es dann anderen auch zugestehen. politiker mit einem c im parteinamen repräsentieren in großen teilen eine klientel, die für das genaue gegenteil steht. und machen sich damit in ihren aussagen unglaubwürdig.
wenn ein loddarmaddäus sich an 16jährigen abarbeitet, dann rauscht das durch die medien, beruflich nimmt er keinen schaden. weil er nicht vorgibt eine moralische instanz zu sein.
im übrigen wurde bötticher, soweit ich das verfolgt habe, zugegebener maßen nur ganz am rande, von seiner partei abgeschossen und nicht von den medien.