Die "Passage" ist wirklich was besonderes und dennoch verstehe ich nicht, warum man die Gefahr erneut eingeht. Massenstürze fast schon vorprogrammiert, weil es da so rutschig und schmierig ist und mit dem Fahrrad verdammt schwer zu kontrollieren.
Aber ich freu mich auf die Landschaft und vor allem auf Montag, wenn es in Richtung Saint-Nazaire geht
Die heuteige Etappe wird aufgrund des Berges am Ende ziemlich spannend, am Montag (?) gehts auf die Mur de Bretagne... die erste Woche ist nicht ohne dieses Jahr.
Die "Passage" ist wirklich was besonderes und dennoch verstehe ich nicht, warum man die Gefahr erneut eingeht. Massenstürze fast schon vorprogrammiert, weil es da so rutschig und schmierig ist und mit dem Fahrrad verdammt schwer zu kontrollieren.
Die Passage ist heute aber noch im neutralisierten Bereich, Start ist erst danach gewesen, es gab auch keinerlei Stürze.
zappzerrapp schrieb: So heute gehts endlich wieder los...190km im Halbkreis durch die Vendée, südlich von Nantes. Es wird gleich zu Beginn spannend, wenn die Passage du Gois durchfahren wird, eine Straße im Meer, die bei Flut völlig überflutet wird. Ich kann mich noch an den Massensturz erinnern, als die TOur 1999 hier durch fuhr und ein wenig zu früh/oder zu spät kam. Interessanterweise endet die Etappe auf einem Berg der 4. Kategorie, dem Lerchenberg 'Mont des Alouettes". Vom Etappenprofil her ne klare Sprinteretappe, aber es dürfte wohl Attacken am Schlussanstieg geben.
Danke für den schönen Vorbericht. Ich werde vermutlich gezielt die Etappen für die Gesamtwertung auf Eurosport aufzeichen und abends angucken. Da muss ich mich noch schlau machen, welche das alles sein könnten.
Contador ist gestern bei der Präsentation der Teams gnadenlos von der Zuschauern ausgepfiffen worden. Ich könnte mir vorstellen das im laufe der Tour die eine oder andere Trinkflasche geflogen kommt wenn sich die Stimmung weiter aufheizen sollte.
Nein, dieses Jahr gibt es keinen Prolog. In der Regel ist, da ja auch immer ein gewisser Schweizer in Gelb gefahren. Dafür gibt es morgen ein Mannschaftszeitfahren.
Die Sieg-Quote von Gilbert bei flacheren Etappen mit einem Schlussanstieg ist schon enorm. Für die Gesamtwertung hat vor allem Evans schon mal vorlegen können. Für die Spannung war es sicher eine überraschend gute Etappe.
KSV-Jens schrieb: Für die Gesamtwertung hat vor allem Evans schon mal vorlegen können. Für die Spannung war es sicher eine überraschend gute Etappe.
Andy Schleck ebenfalls nur 3 Sekunden hinter Evans. Dies ist die ausgleichende Gerechtigkeit für Contadors Attacke nach Schlecks Deffekt im letzten Jahr.
giordani schrieb: Sich am Berg zu verschalten ist kein Defekt, das ist Unvermögen.
Ja, Schleck ist vermutlich einfach ein schlechter Radfahrer. In so einem Moment mit gedopten Beinen eine Attacke zu starten ist schlicht und einfach asozial.
KSV-Jens schrieb: Für die Gesamtwertung hat vor allem Evans schon mal vorlegen können. Für die Spannung war es sicher eine überraschend gute Etappe.
Andy Schleck ebenfalls nur 3 Sekunden hinter Evans. Dies ist die ausgleichende Gerechtigkeit für Contadors Attacke nach Schlecks Deffekt im letzten Jahr.
Da war aber gut Glück dabei. Weil eigentlich war er ja nicht mehr vorne dabei, nachdem er durch den Sturz in der verbliebenen Spitzengruppe zurückgefallen ist. Wurde in der Wertung direkt nach Rennende ja zunächst auch mit dem gleichen Rückstand wie Contador geführt.
Aber ich freu mich auf die Landschaft und vor allem auf Montag, wenn es in Richtung Saint-Nazaire geht
Die heuteige Etappe wird aufgrund des Berges am Ende ziemlich spannend, am Montag (?) gehts auf die Mur de Bretagne... die erste Woche ist nicht ohne dieses Jahr.
Die Passage ist heute aber noch im neutralisierten Bereich, Start ist erst danach gewesen, es gab auch keinerlei Stürze.
Danke für den schönen Vorbericht. Ich werde vermutlich gezielt die Etappen für die Gesamtwertung auf Eurosport aufzeichen und abends angucken. Da muss ich mich noch schlau machen, welche das alles sein könnten.
Gilbert gewinnt von Evans und Husovd.
Contador verliert 1 Minute und 20 Sekunden.
Klöden und Martin, beide vorne in der ersten Gruppe! Vielleicht sehen wir dann nach dem MZF morgen, einen Deutschen in Gelb!
Ja, Schleck ist vermutlich einfach ein schlechter Radfahrer.
In so einem Moment mit gedopten Beinen eine Attacke zu starten ist schlicht und einfach asozial.
Da war aber gut Glück dabei. Weil eigentlich war er ja nicht mehr vorne dabei, nachdem er durch den Sturz in der verbliebenen Spitzengruppe zurückgefallen ist. Wurde in der Wertung direkt nach Rennende ja zunächst auch mit dem gleichen Rückstand wie Contador geführt.
Ja.
Bei denen vom Zwangs-Pay-TV-Sender ist ja die Welt gleich am untergehen.