>

Tour de France 2011

#
giordani schrieb:
Die 3 die heute weg sind werden am Ende auch auf dem Podium in Paris stehen, orakel ich mal. Das werden nicht die letzten Attacken dieser Woche gewesen sein und es sind auch die besten Zeitfahrer der GC-Aspiranten.


Contador hatte ich auch nie wirklich abgeschrieben, zu Evans muss man sagen, dass er bisher eigentlich jedes Jahr seinen schlechten Tag hatte, wo er viel Zeit verloren hat und so seine mögliche Siegchance verspielt hat. 2008 sogar im Zeitfahren, wo er eigentlich gegenüber den anderen GC-Fahrern einen Vorteil hat. Abgesehen davon würde ich es ihm wirklich gönnen. Zu Sanchez muss man sagen, dass er wie viele Basken eine Wundertüte sein kann, was die Alpen betrifft. Der vierte Platz letztes Jahr zeigt allerdings dass man mit ihm rechnen muss.
Die drei sollten auch solange einen Vorteil haben, solange Leopard sich nicht auf einen Fahrer festlegt. Denke es wäre von Vorteil, wenn man Andy nun komplett für seinen Bruder arbeiten lässt, da es morgen wohl wieder in der Abfahrt Zeit verliert. Auch wenn Frank ein wohl noch schlechterer Zeitfahrer ist. Letzter Vergleich bei einer Tour von 2009 (Länge des EZ in etwa gleich. Dieses Jahr vielleicht etwas schwerer), hier verlor er auf den Sieger Contador 2:35 und auf seinen Bruder 45 Sekunden.
#
Das heute war vielleicht ein Fingerzeig, wer in der 3. Woche noch die beste Form hat. Ich tippe mal, dass das Trio Evans (2.), Sanchez (5.) und Contador (6.) noch mindestens zwei Podiumsplätze einfährt. Verhindern können das noch Frank Schleck und vielleicht Voeckler, aber an diese Wundertüte glaube ich dann doch nicht so recht. Basso und Andy Schleck sind für mich nach dem heutigen Tag raus aus dem Kreis der Favoriten.

Morgen ist ein ähnlicher Hügel vor dem Etappenziel. Vielleichtt reißen sie da ja auch wieder mehr als in den Pyrenäen. *seufz*

Hushovd schon mit dem zweiten Etappensieg in den Bergen.  
#
http://twitpic.com/5slmf4

so siehts am Galibier aus
#
Absoluter Hammer die Etappe. Was für Berge, was für Steigungen  
#
Ich befürchte aber leider, dass die Attacken erst auf den letzten Kilometern kommen...
#
Die Favoriten greifen natürlich erst am letzten Berg an. Die wollen ja nicht 50, 60 km alleine fahren.

Spannend ist es dennoch, weil viele gute Kletterer in den Ausreißergruppen sind.

Dazu ein Contador, der am Ende des Pelotons fährt. Schwächen? Bluff? Man weiß es nicht...er schaut auf jeden Fall so gequält wie Armstrong, und greift dann am Ende doch an..!?
#
Hoffentlich hat er dann nachher nicht wieder was verseuchtes gegessen oder sich mit Dieter Baumanns Zahnpasta die Zähne geputzt
#
haha...schleck greift 60 km vorm ziel an. musste ja so kommen, nachdem ich es ausgeschlossen hatte  ,-)

jetzt bin ich gespannt...
#
Erste Gruppe: Andy Schleck + evtl. Ausreißer, Zweite Gruppe (+0.30-1.00): Evans + F.Schleck, Dritte Gruppe (ca. 1.30): Contador, Voeckler, Basso, S.Sanchez

orakel ich einfach mal vor dem Schlussanstieg in der Werbung von ESP ^^
#
Hab fast damit gerechnet, nachdem zwei von Leopard-Trek in der Gruppe waren. Die Frage ist jetzt, ob Andy noch genug Körner hat um das in Ziel zu retten. Hinten werden die Attacken ja bestimmt auch so nicht ausbleiben. Gut für Frank, da er nun einfach nu  Kontern muss.
#
Vive le Tour!
#
Andy phenomänal, Voeckler unglaublich und Evans kämpferisch.

Contador imho endgültig geschlagen.
Sanchez auch weg vom Fenster.

Aber für Voeckler freu ich mich unheimlich.
#
Voeckler ist ein verdammter Rockstar! Ebenso wie sein Edelhelfer Rolland.
#
giordani schrieb:
Voeckler ist ein verdammter Rockstar! Ebenso wie sein Edelhelfer Rolland.


Ich würde es ihm ja so etwas von gönnen, nur morgen der Tag ist verdammt hart. Wenn er auf der Abfahrt Gestern nicht so viel Risiko gegangen wäre und sich einfach drangehangen hätte, dann sähe es etwas besser aus und im Zeitfahren wäre er ja nicht der erste, der über sich hinaus wächst.
#
HäänsBääns schrieb:
giordani schrieb:
Voeckler ist ein verdammter Rockstar! Ebenso wie sein Edelhelfer Rolland.


Ich würde es ihm ja so etwas von gönnen, nur morgen der Tag ist verdammt hart. Wenn er auf der Abfahrt Gestern nicht so viel Risiko gegangen wäre und sich einfach drangehangen hätte, dann sähe es etwas besser aus und im Zeitfahren wäre er ja nicht der erste, der über sich hinaus wächst.  


Voeckler wird es nicht schaffen... leider leider leider...

Podium wäre aber gigantisch und das ist noch drin.

Verdammte Axt, ich würd ihm Gelb so gönnen.
#
Andy, Evans, Voeckler. Das wäre mir die liebste der realisitischen Varianten für Sonntag  
#
giordani schrieb:
Voeckler ist ein verdammter Rockstar! Ebenso wie sein Edelhelfer Rolland.


Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzu zufügen.

#
Leopard schrieb:
giordani schrieb:
Voeckler ist ein verdammter Rockstar! Ebenso wie sein Edelhelfer Rolland.


Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzu zufügen.

 


Wäre absolut wahnsinn wenn der am Ende die Tour gewinnt
Was ich aber nachwievor für unmöglich halte, denn morgen wirds wieder verdammt schwer gelb zu verteidigen und dann auch noch das EZF. Ein Podiumsplatz in Paris wäre schon der Hammer.
#
Ich habe lange nicht mehr mit einem einzelnen Radsportler so mitgefiebert wie bei Voeckler. Der Typ ist jetzt schon ein Held.

Der unrealistische Traum sieht so aus: Irgendwie morgen überstehen und denn beim Zeitfahren über sich hinaus wachsen, so wie es schon einige andere (z.B. Sastre) geschafft haben.
#
Heute war endlich auf einer großen Etappe auch die entsprechende Musik drin. Das war beste Unterhaltung. Nach den Italienern haben sich überraschend auch die Spanier komplett vom Tour-Sieg verabschiedet.

Jetzt können noch vier Leute die Tour gewinnen, wobei ein Voeckler am Berg Zeit herausfahren müsste, was er sicher nicht kann. Andy Schleck hat sehr viel heute investiert, normalerweise hat er morgen etwas dicke Beine. Sein Bruder Frank hat im Vergleich zu Evans heute weniger investieren müssen, vielleicht greift also der zweite Luxemburger morgen an. Denn rein vom Zeifahrer-Potenzial her ist es momentan ein Duell Evans gegen Andy Schleck mit leichten Vorteilen für Evans, während Frank Schleck und Voeckler den dritten Platz ausfahren. Man darf also gespannt sein auf morgen, wer seine Ausgangspostion noch verbessern kann.


Teilen