>

An alle die gern pfeifen

#
Bei dem Wechsel hatte ich auch große Fragezeichen vor der Stirn, aber die Richtigkeit  Rosi zu bringen, hat sich ja bewahrheitet.

Auch wenn diese bescheuerte Pfeifferei dem Wechsel galt:

Es stehen immernoch Mannschaft und Trainer unten und müssen Entscheidungen treffen. Ihr gehört ausgepfiffen für eine solche Vorstellung!

Rosenthal hatte auch in der Winterpause (Vorbereitung) die Nase vorne. Scheinbar hat Kadlec noch ein bisschen zu arbeiten bevor er einen weiteren Einsatz bekommt.
Mal ein bisschen Kopfarbeit, ihr Narren!
#
Die Pfiffe waren daneben, ob sie nun an Veh , den Spieler , den Zeugwart oder sonst wen gerichtet waren. Umso schöner fand ich es dass Rosi endlich überzeigt hat (zumindest mich ), einige gut Szenen vor dem Tor, er war "im Spiel". Defensiv kann er nicht so toll, aber als Spitze ist das auch nicht entscheiden.
#
Der Rosenthal & Flum / Köhler & Meier - Vergleich gefällt mir  

Ich glaube auch, dass die Pfiffe an die Adresse des Trainers gerichtet war - zumal er in den letzten beiden Spielen ja kein so glückliches Händchen hatte und die Spiele mit Rosenthal im Sturm bisher eher mäßig waren. Jedenfalls brauchen gerade Spieler wie Flum & Rosenthal, die viel über die eigene Leistung grübeln, einfach Rückendeckung durch die Fans.
#
Gragy-Wagy schrieb:

Jedenfalls brauchen gerade Spieler wie Flum & Rosenthal, die viel über die eigene Leistung grübeln, einfach Rückendeckung durch die Fans.


Ganz genau. Wobei man wohl leider akzeptieren muss, dass mittlerweile viele Leute ins Waldstadion kommen, die eher unter "Sympathisant" denn als Fan laufen. Das ist nicht böse gemeint, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Leute vielleicht nicht so erfahren sind und schneller mal ihren Unmut äußern bzw. pfeiffen.

Ich schätze mal daher kommen diese einzelnen unangebrachten Pfiffe.
Das ist zwar nicht schön, aber leider eine Begleitentscheidung des "modernen" Stadionerlebnisses.
Zum Beispiel saß gegen Porto ein paar Plätze weiter ein Junge und schaute sich mit Kopfhörern einen Film auf dem iPad an.
Solche Begleiterscheinungen, wie auch die Pfiffe, muss man eben versuchen mit den Leuten vielleicht mal durch eine direkte Ansprache zu klären.
Die Erfolgsaussichten sind natürlich gering, aber was bleibt einem sonst übrig?
#
Pfeifen geht garnicht. Wenn man nicht begeistert ist, dann hält man einfach den Mund beim Namen rufen aber pfeift den neuen Mann nicht aus.
#
Manche haben im Stadion nichts zu suchen einen Spieler so runter zu machen geht gar nicht
#
Gragy-Wagy schrieb:
Der Rosenthal & Flum / Köhler & Meier - Vergleich gefällt mir  

.... Jedenfalls brauchen gerade Spieler wie Flum & Rosenthal, die viel über die eigene Leistung grübeln, einfach Rückendeckung durch die Fans.


Genau, das macht mir die beiden auch so sympathisch.
Ich hab eigentlich viel von den beiden gehalten, als sie kamen und tue das auch noch. Die können beide mehr, als sie bisher gezeigt haben.
Flum sehe ich in der Rückrunde schon besser als in der Vorrunde und Rosi hat hoffentlich jetzt nen positiven Schub bekommen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Der Rosenthal & Flum / Köhler & Meier - Vergleich gefällt mir  

.... Jedenfalls brauchen gerade Spieler wie Flum & Rosenthal, die viel über die eigene Leistung grübeln, einfach Rückendeckung durch die Fans.


Genau, das macht mir die beiden auch so sympathisch.
Ich hab eigentlich viel von den beiden gehalten, als sie kamen und tue das auch noch. Die können beide mehr, als sie bisher gezeigt haben.
Flum sehe ich in der Rückrunde schon besser als in der Vorrunde und Rosi hat hoffentlich jetzt nen positiven Schub bekommen.


Flum konnte man extrem ansehen wie gut ihm der rießige Applaus bei seiner Auswechslung getan hat. Er wusste garnicht wo er zuerst hingucken sollte und die Mundwinkel haben an den Ohren geklebt. Mit das sympathischste was ich seit langem im Stadion erlebt habe

Auch Bruchhagen hab ich so noch nie gesehen. Der hat sich ja nach dem Spiel garnicht mehr eingekriegt  ,-)
#
YZ schrieb:


Achja. Leute, die schon länger hier unterwegs sind, kennen ihn. Er sieht ausnehmend gut aus, arbeitet in der Luftfahrtbranche und hatte mal ne DK in der Arroganz-Arena.


Den gibt's noch?  

Ansonsten stimme ich dem Threaderöffner voll und ganz zu. Was hab' ich dem Rosenthal nach den Pfiffen dieses schöne Tor gegönnt!
#
Also sollte das stimmen, wäre es wirklich mies.

Einen eigenen !!! Spieler schon bei seiner Einwechslung auszupfeiffen.
#
Eintracht23 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das es nicht dem Spieler galt, sondern eher der Auswechslung an sich. Wir liegen 1:0 zurück und es kommt kein "reiner" Stürmer" sonder eher der Typ hängende Spitze.

Da bin ich ehrlich. Das habe ich zu dem Zeitpunkt auch eher mit einem Kopfschütteln quittiert. Man hat ja schließlich Vaclav im Sturm.

Habe mich auch bei meinem Nebenmann Entschuldigt für die Einschätzung. Bin mir aber wie gesagt sicher das die Pfiffe nicht dem Spieler sondern eher der Postion galten.
     so dürfte es wohl sein... war dieses Experiment mit Rosenthali schon öfters gescheitert und mit Kadlec einen gelernten Stürmer nicht zu bringen dürfte zu Unmuts-Pfiffen geführt haben!
#
Hyundaii30 schrieb:
Also sollte das stimmen, wäre es wirklich mies.

Einen eigenen !!! Spieler schon bei seiner Einwechslung auszupfeiffen.


Es stimmt leider.
Mies ist nett ausgedrückt, erbärmlich trifft es eher.
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also sollte das stimmen, wäre es wirklich mies.

Einen eigenen !!! Spieler schon bei seiner Einwechslung auszupfeiffen.


Es stimmt leider.
Mies ist nett ausgedrückt, erbärmlich trifft es eher.



...und um so mehr gönne ich "Hans" das Tor!
#
Ob Trainer oder Spieler, ist doch völlig egal für wen die Pfiffe waren, es kommt aufs gleiche raus, es gibt Pfiffe weil eben dieser Spieler kommt und das geht überhaupt nicht.
Mal abgesehen davon das der Trainer in der Regel weiß was er tut. Er kennt die Spieler und die Leistung im Training und weiß welche Anweisungen er ihm mit gibt. Wie irgendjemand dazu kommt dies zu kritisieren ist mir schleierhaft.
Ob es am Ende dann funktioniert ist wieder eine andere Frage.

Aber Veh hat ja gesagt: "Ich hab ihn eingewechselt weil ich wusste daß er ein Tor macht". Damit ist dann auch alles klar.
#
So ein Vollpfosten neben mir jubelte noch nicht einmal beim Tor, sondern beschwerte sich auch noch, dass es Rosenthal geschossen hat.    

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es diese Schwachköpfe wirklich gibt.  
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also sollte das stimmen, wäre es wirklich mies.

Einen eigenen !!! Spieler schon bei seiner Einwechslung auszupfeiffen.


Es stimmt leider.
Mies ist nett ausgedrückt, erbärmlich trifft es eher.



+1

solche typen lassen in dem moment wahrscheinlich ihren eigenen frust an einzelnen spielern aus. erbaermlich trifft es richtig.

meier und koehler haben leider jahrelang ihr fett abbekommen. jetzt sind es andere

hut ab vor den spielern, die ausgepfiffen werden und dann noch in die kurve  kommen
#
prinzhessin schrieb:
So ein Vollpfosten neben mir jubelte noch nicht einmal beim Tor, sondern beschwerte sich auch noch, dass es Rosenthal geschossen hat.    

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es diese Schwachköpfe wirklich gibt.    


Pro Stadionverbot  
#
Schwache Aktion.

Klar, hat er bisher nicht geglänzt aber ein Bemühen ist Rosenthal bisher nie abzusprechen. Da hatten wir in der Vergangeheit schon schwächere, lustlosere Spieler.
#
Warum sollte ein Spieler lustlos sein?! Vielleicht fehlt dem ein oder anderen nur die Bestätigung... wenn weder Fans noch Trainer hinter einem Spieler stehen...
#
Adlerauge455 schrieb:
Warum sollte ein Spieler lustlos sein?! Vielleicht fehlt dem ein oder anderen nur die Bestätigung... wenn weder Fans noch Trainer hinter einem Spieler stehen...


Das Problem ist das Rosenthal in seinen letzten Einsätzen nicht den Eindruck machte voll bei der Sache zu sein. Sehr leichte Ballverluste, Stockfehler, kaum Torgefahr, dazu läuferisch nicht so wie man es von ihm gewohnt war. Da ist es nicht so ganz unverständlich das auch mal Pfiffe kommen. Ich selbst habe bei der Einwechslung gestern auch mit dem Kopf geschüttelt, wie wahrscheinlich 95% aller Zuschauer im Stadion. Nur Kopfschütteln spürt der Spieler nicht, Pfiffe allerdings schon. Es erscheint aber völlig utopisch das sich das jemals ändern wird. Früher wurde auch gepfiffen, es wurden sich auch Sündenböcke rausgesucht. So ist es halt. Man sollte halt schnell entgegenwirken mit Gesängen und Anfeuerungen, was aus der Nordwest auch meistens geschieht. Die Pfiffe kommen nämlich zum größten Teil aus Richtung Gegen- und Haupttribüne....


Teilen