>

An alle die gern pfeifen

#
LeJour schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Traurige an dem Gepfeife und Geschimpfe ist, dass wir einfach die Besten darin sind wieder all das Positive zu vernichten, was wir uns in den letzten Saisons aufgebaut haben. Das sieht man einen seit Monaten verängstlichten Inui und haut nochmal drauf. So wird das gemacht. Und da fragt man sich wieso man immer wieder in Liga 2 auflaufen muss. Darauf zu kommen, dass man selbst gut mitgeholfen hat, weil man ja unbedingt auf die Spieler kloppen muss, um denen zu zeigen wie unzufrieden man ist. Weil die Spieler natürlich nicht schon so genug zu grübeln haben. Und weil Fußball ja keine Kopfsache ist...

Mal gucken wie lange wir brauchen, bis wir wieder so weit sind, dass die Spieler Angst vor uns haben. Vorweg schonmal: Danke für diese tollen Support, die Spieler sollten nämlich schon immer unbedingt wissen, dass sie H*******ne sind!


Das ist doch aber nicht wirklich Dein ernst oder? Du willst Dich jetzt tatsächlich hinstellen und mir weiß machen, dass ein paar Pfiffe von den Rängen hauptverantwortlich dafür sind, dass wir uns die schönen Ergebnisse der Vorsaison kaputt machen und es im Moment nicht rund läuft und das das einer der Gründe dafür ist, warum es bei der Eintracht nicht voran geht? Habe ich das richtig zusammengefasst? Also einige scheinen die Wirkung von Fans auf eine Mannschaft im Stadion aber mal komplett zu überschätzen. Wie bereits schon ein paar mal erwähnt... es geht nicht um persönliche Beleidigungen, Mittelfinger oder ähnliche Bekundungen. Wir reden hier vom Pfeifen – im Zusammenhang mit emotionalen Bekunden wie Schreien, Jubeln und Ähnlichem. Diese Aussagen lassen mich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich darf also in Zukunft nur noch ins Stadion gehen, wenn ich brav juble, mitsinge und hinterher freundlich winke... ja leck mich am Ärmel...    


Du musst den falschen Beitrag zitiert haben. Das was du schreibst hat fast gar nix damit zu tun was ich geschrieben habe.
#
LeJour schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Traurige an dem Gepfeife und Geschimpfe ist, dass wir einfach die Besten darin sind wieder all das Positive zu vernichten, was wir uns in den letzten Saisons aufgebaut haben. Das sieht man einen seit Monaten verängstlichten Inui und haut nochmal drauf. So wird das gemacht. Und da fragt man sich wieso man immer wieder in Liga 2 auflaufen muss. Darauf zu kommen, dass man selbst gut mitgeholfen hat, weil man ja unbedingt auf die Spieler kloppen muss, um denen zu zeigen wie unzufrieden man ist. Weil die Spieler natürlich nicht schon so genug zu grübeln haben. Und weil Fußball ja keine Kopfsache ist...

Mal gucken wie lange wir brauchen, bis wir wieder so weit sind, dass die Spieler Angst vor uns haben. Vorweg schonmal: Danke für diese tollen Support, die Spieler sollten nämlich schon immer unbedingt wissen, dass sie H*******ne sind!


Das ist doch aber nicht wirklich Dein ernst oder? Du willst Dich jetzt tatsächlich hinstellen und mir weiß machen, dass ein paar Pfiffe von den Rängen hauptverantwortlich dafür sind, dass wir uns die schönen Ergebnisse der Vorsaison kaputt machen und es im Moment nicht rund läuft und das das einer der Gründe dafür ist, warum es bei der Eintracht nicht voran geht? Habe ich das richtig zusammengefasst? Also einige scheinen die Wirkung von Fans auf eine Mannschaft im Stadion aber mal komplett zu überschätzen. Wie bereits schon ein paar mal erwähnt... es geht nicht um persönliche Beleidigungen, Mittelfinger oder ähnliche Bekundungen. Wir reden hier vom Pfeifen – im Zusammenhang mit emotionalen Bekunden wie Schreien, Jubeln und Ähnlichem. Diese Aussagen lassen mich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich darf also in Zukunft nur noch ins Stadion gehen, wenn ich brav juble, mitsinge und hinterher freundlich winke... ja leck mich am Ärmel...    


Ich glaube er meinte eher aggressives pöbeln und hasserfüllte Fratzen in Richtung der Spieler... sowas gab's aber schon lange nicht mehr bei uns, genau genommen das letzte mal beim Abstiegspiel gegen Köln!

Wenn es allerdings die nächsten 2-3 Spiele genauso läuft wie gestern wird es wieder soweit kommen, ohne Zweifel! Und das könnte der Mannschaft in der Tat den absoluten Rest geben!

Pfiffe und Unmutsbekundungen gehören zum Fussball dazu wie der Ball selbst... auch wenn es manchmal nervt und teilweise völlig unangebracht ist (wie gestern gegen Inui)... es ist eine Tatsache die man akzeptieren muß und wahrscheinlich bei fast jedem anderen Verein der Welt genauso ist!
#
LeJour schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Traurige an dem Gepfeife und Geschimpfe ist, dass wir einfach die Besten darin sind wieder all das Positive zu vernichten, was wir uns in den letzten Saisons aufgebaut haben. Das sieht man einen seit Monaten verängstlichten Inui und haut nochmal drauf. So wird das gemacht. Und da fragt man sich wieso man immer wieder in Liga 2 auflaufen muss. Darauf zu kommen, dass man selbst gut mitgeholfen hat, weil man ja unbedingt auf die Spieler kloppen muss, um denen zu zeigen wie unzufrieden man ist. Weil die Spieler natürlich nicht schon so genug zu grübeln haben. Und weil Fußball ja keine Kopfsache ist...

Mal gucken wie lange wir brauchen, bis wir wieder so weit sind, dass die Spieler Angst vor uns haben. Vorweg schonmal: Danke für diese tollen Support, die Spieler sollten nämlich schon immer unbedingt wissen, dass sie H*******ne sind!


Das ist doch aber nicht wirklich Dein ernst oder? Du willst Dich jetzt tatsächlich hinstellen und mir weiß machen, dass ein paar Pfiffe von den Rängen hauptverantwortlich dafür sind, dass wir uns die schönen Ergebnisse der Vorsaison kaputt machen und es im Moment nicht rund läuft und das das einer der Gründe dafür ist, warum es bei der Eintracht nicht voran geht? Habe ich das richtig zusammengefasst? Also einige scheinen die Wirkung von Fans auf eine Mannschaft im Stadion aber mal komplett zu überschätzen. Wie bereits schon ein paar mal erwähnt... es geht nicht um persönliche Beleidigungen, Mittelfinger oder ähnliche Bekundungen. Wir reden hier vom Pfeifen – im Zusammenhang mit emotionalen Bekunden wie Schreien, Jubeln und Ähnlichem. Diese Aussagen lassen mich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich darf also in Zukunft nur noch ins Stadion gehen, wenn ich brav juble, mitsinge und hinterher freundlich winke... ja leck mich am Ärmel...    


Offenbar geht es tatsächlich in diese Richtung

Wurde gestern von einem anderen "Fan" ganz friedlich mit "Halt doch endlich mal die Fr...." und ähnlichem tituliert, da ich es gewagt habe meinem Unmut über unseren "selbsternannten Helden" AV Luft zu machen.

Also bin ich einer der Hauptverantwortlichen für die Klatsche gestern  ,-)
#
Ich würde sagen: "Ab alle,  die gern pfeifen" ,-)
#
Freiheitlicher schrieb:


Wurde gestern von einem anderen "Fan" ganz friedlich mit "Halt doch endlich mal die Fr...." und ähnlichem tituliert, da ich es gewagt habe meinem Unmut über unseren "selbsternannten Helden" AV Luft zu machen.

Wie genau hat Veh sich denn gestern deinen Unmut verdient?

Im übrigen hättest du von mir vermutlich das selbe zu hören bekommen. Gehört dann eben auch dazu, so wie Eure Unmutsbekundungen.....
#
für die Chancenverwertung kann Veh echt nix, aber für die instabile Defensive und das nicht-vorhandene Können bei Standards.
Das ist desolat.
#
Was für eine alberne Diskussion hier.

Der eine drückt halt seinen Unmut durch auspfeifen aus, der andere drückts in sich herein.

Wenn die Mannschaft Chancen für Chancen links liegen lässt und ständig Rückpasse spielt, von denen dann Fehlpässe zu Gegentoren werden, braucht man sich manchmal über Hohn und Spott nicht zu wundern.

So ist das nunmal, früher war es viel schlimmer.
#
Schobberobber72 schrieb:
Freiheitlicher schrieb:


Wurde gestern von einem anderen "Fan" ganz friedlich mit "Halt doch endlich mal die Fr...." und ähnlichem tituliert, da ich es gewagt habe meinem Unmut über unseren "selbsternannten Helden" AV Luft zu machen.

Wie genau hat Veh sich denn gestern deinen Unmut verdient?

Im übrigen hättest du von mir vermutlich das selbe zu hören bekommen. Gehört dann eben auch dazu, so wie Eure Unmutsbekundungen.....  


Mal abgesehen, daß ich aus diversen Gründen kein Veh freund bin, wozu er selbst maßgeblich in den letzten anderthalb Jahren beigetragen hat, bezieht sich meine Kritik zum Spiel gestern auf den Stendera Wechsel und die Tatsache, daß er es nie geschafft hat einen Stürmer zu installieren, der konstant für Gefahr sorgt im gegnerischen Strafraum.
Siehe hierzu meinen Kommentar im Bereich "Wir steigen ab und keiner merkt´s!"

Aber so wie Du es hier formulierst, finde ich Deine Kritik ja ok, man kann doch sachlich diskutieren, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Schließlich vereint uns, daß wir alle Fans der SGE sind und auch nach der Saison dem verein treu bleiben, im Gegensatz zu vielen Spielern und Funktionären.
#
Also mal davon abgesehen das sich unser Team gegen Freiburg nun wirklich angestrengt hat was ja die Torchancen auch beweisen und der Endstand einfach den Spielverlauf auf den Kopf stellt, fand ich die Pfiffe an dem Abend unangebracht.
Für mich kams leider auch so rüber, als ob diese nur Inui gelten und dann nen Übergang zum Rosenthal hatten.
Viel schlimmer fand ich in meinem Block das ekelhafte Gehetze gegen Inui.
Natürlich rege ich mich auch über Szenen auf wenn von ihm das xte Dribbling im Gegenspieler verpufft oder nen Pass über 5 Meter wieder mal sonst wo landet und schreie dann auch den Frust raus wie "Depp, wasn scheiss Pass oder das spielen wir in der Kreisklasse besser".
Was aber ga nicht geht sind dann so Sprüche: "Das Reiskorn muss ausgewechselt werden / Scheiss Sushifresse" und dergleichen.
Auch Djakpa hat in einer Szene üble Beschimpfungen abbekommen als er nen Freiburger Gegenspieler nachm Zweikampf die Hand gegeben hat und den kurz umarmte an der Seitenlinie (war ne Situation vor Block 24).
"Die Neger können sich später nachm Spiel unter der Dusche noch genug umarmen"...war da das harmloseste.
Das schaukelt sich gegen manche Spieler in nem Spiel so extrem auf das diese "Fans" meiner Meinung wirklich nur darauf warten das was schief geht um dann richtig steil gehen zu können.
Zurück zum eigentlichen Thema, Pfiffe gehören für mich dazu bei ner entsprechenden Arbeitsverweigerung. Genauso gut werden die Spieler doch von uns gefeiert wenn se nen Feuerwerk abliefern.
Jeder geht anders damit um, aber Fans zu kritisieren welche eben ihren Unmut durchs Pfeifen bekunden während andere es eben still in sich reinfressen geht gar nicht.
#
Die eigenen Leute auszupfeifen, während das Spiel noch läuft, finde ich selbst unangebracht und kontraproduktiv. Jeder unserer Spieler weiß auch ohne Kommentare von außen selbst sehr genau, dass sein Fehlpass Schei..ße war, dass sein verlorenes Laufduell Schei..ße war, dass sein versprungener Ball Schei..ße war und auch, dass seine vergebene Torchance Schei..ße war.

Andererseits kann ich die Menschen ringsrum verstehen, die erst unruhig werden und später pfeifen. Nur halte ich persönlich nichts davon, weil für mich eine leistungsfördernde Athmosphäre - und für mich heißt in manchen Situationen "leistungsfördernd" eben auch (nur) "Schadensbegrenzung" - durch akustisches Niedermachen der eigenen Leute nicht hergestellt werden kann.

Aber ich gebe auch zu, dass ein hohes Maß an Selbstdisziplin dazugehört,  eben keine Missfallenskundgebungen loszulassen.

Ach und das Argument, dass die Millionäre unten auf dem Rasen die Pfiffe aushalten können müssen..., das ist doch Quatsch. Letzten Endes sind die Fussballer doch nur große Kinder, unsere "Kinder". Und erziehen tust du Kinder nicht, wenn du sie niedermachst. Du musst sie stärken und aufbauen, auch wenn sie gerade den Turm mit Bauklötzen, den sie gerade so schön angefangen hatten, mal wieder umschmeißen...
#
prothurk schrieb:


...und leider hat es auch Tradition, dass manche Spieler pauschal als Sündenbock herhalten müssen. Und obwohl das Tradition hat, finde ich es nach wie vor beschissen und widerlich!

Thats´it....
Ich werde nie vergessen, als Horst Heldt zu einem Elfter für uns angetreten ist, und ausgepfiffen wurde.
Von uns....
Der war damals, mir genau so unbegreiflich wie später Köhler und Meier, ein Hassobjekt.
Ich glaube ihm wurde damals Arroganz vorgeworfen.

Nichts desto trotz werde ich niemals verstehen, und ich wiederhole gerne niemals, dass unsere eigenen Spieler ausgepfiffen werden, selbst dann, wenn sie 5 Elfer hintereinander vergeigen würden, (Was imho noch nie vorgekommene ist.)

Es wird niemand gezwungen sich ein Fußballspiel anzugucken, wo der Ausgang immer, ich betone immer, ungewiss ist.

Hugh, ich habe gesprochen....      
#
francisco_copado schrieb:
habe das so in Erinnerung, dass der Wechsel angezeigt wurde und die Pfiffe losgingen. Also wieder in Richtung Rosenthal/Veh. Das Geschrei um mich herum ("Sch**** Rosenthal/Veh" oder "nicht schon wieder dieser ******") bestätigen das.

   


"schon wieder dieser ****" hat übrigens das Anschlusstor klasse vorbeireitet. Das sollten die JR-Hater mal auf dem Schirm haben. Mir will nicht in den Kopf was so viele mit JR ausgerechnet haben. Der war lange  / oft verletzt und relativ wenig gespielt. Dafür schlägt er sich meiner Meinung nach ganz gut.

Die Pfiffe galten aber wohl definitiv Inui, was ein Stück weit nachvollziehbar ist nach so manchem Bock in HZ 2.
#
Zicolov schrieb:


Die Pfiffe galten aber wohl definitiv Inui, was ein Stück weit nachvollziehbar ist nach so manchem Bock in HZ 2.


aha... also kann man Aigner dann auch auspfeifen, weil er 2-3 hundertprozentige versiebt hat? Was ein Dummgeschwätz, ehrlich.

Was ist denn daran nachvollziehbar? Dieser Satz belegt schon alles von dir junge!

Und als er die 1.HZ hammer Pässe gespielt hat und Aigner diese Chancen ermöglicht hat, da hast du aber nicht applaudiert oder??
#
sly_lio schrieb:
Zicolov schrieb:


Die Pfiffe galten aber wohl definitiv Inui, was ein Stück weit nachvollziehbar ist nach so manchem Bock in HZ 2.


aha... also kann man Aigner dann auch auspfeifen, weil er 2-3 hundertprozentige versiebt hat? Was ein Dummgeschwätz, ehrlich.

Was ist denn daran nachvollziehbar? Dieser Satz belegt schon alles von dir junge!

Und als er die 1.HZ hammer Pässe gespielt hat und Aigner diese Chancen ermöglicht hat, da hast du aber nicht applaudiert oder??


Alter Inui-Fanboy, wer hat dir denn ins Hirn ge********?! Komm mal klar. Und les richtig, da steht lediglich "ein Stück weit nachvollziehbar" (nicht "richtig so, immer druff!"), weil manchen Leuten sauer aufstößt, dass der Spieler in aussichtsreicher Position Katastrophenpässe in die Füße des Gegners spielt. Wenn du dann noch gefrustet bist, weil bei Freiburg jeder Schuss drin ist und wir eigentlich 3:0 führen müssten, entlädt sich das halt auch mal in Pfiffen. Klar ist das nicht die feine Art, aber was willst du dagegen machen? Willst DU dich als absolute Kontrollinstanz ins Stadion stellen und 45.000 Leuten vorschreiben wann sie zu klatschen und wann zu pfeifen haben und in welcher Situation was gut und richtig ist? Siehst du dich selbst als oberste Kontroll- und Moralgewalt? Und warum habe ich dort gepfiffen und da nicht applaudiert? Lebhafte Fantasie? Ich weiß nicht wo ich das geschrieben haben sollte. Ist ja schön, dass du dich hier ereifern musst, aber hör mal auf die Leute doof von der Seite an zu machen, wenn es keinen Anlass gibt.
#
Andere Situation in Dortmund, aber passt zum Thema:

"Wir haben viele Verletzte, wir stehen im Viertelfinale der Champions League und manche stöhnen - das ist unglaublich." Kevin Großkreutz, über die Stadtgrenzen Dortmunds hinaus bekannt als Ur-Borusse und taktisches Allroundgenie, verstand nach dem Achtelfinalrückspiel seines BVB gegen Zenit St. Petersburg die Fußballwelt nicht mehr - und sagte das auch in jede Kamera und jedes Mikrofon.

Der Grund: Nicht wenige unter den 65.629 Fans hatten während des Spiels deutlich vernehmbar gemurrt, wenn ein Ball verlorenging oder ein Pass beim Gegner landete. Kein ungewöhnlicher Vorgang in normalen Fußballstadien - in Dortmund aber schon, wie insbesondere die Reaktion von Großkreutz zeigte. Zwar richtete er nicht als einziger BVB-Profi kritische Worte an die Fans. Der gebürtige Dortmunder wurde aber am deutlichsten.


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Dortmunds-Grosskreutz-kritisiert-eigene-Fans-article12498916.html
#
Danke Caramac das hab ich heute auch gelesen und musste gleich an uns denken. Ein Rosenthal wäre bei uns für diese Aussagen schon gesteinigt worden. Dabei sollte sich jeder mal durchlesen was die Dortmunder Spieler dazu schreiben.
#
Jaroos schrieb:
Danke Caramac das hab ich heute auch gelesen und musste gleich an uns denken. Ein Rosenthal wäre bei uns für diese Aussagen schon gesteinigt worden..  


Das glaube ich wiederum nicht.

Gruß,
tobago
#
Zicolov schrieb:
sly_lio schrieb:
Zicolov schrieb:


Die Pfiffe galten aber wohl definitiv Inui, was ein Stück weit nachvollziehbar ist nach so manchem Bock in HZ 2.


aha... also kann man Aigner dann auch auspfeifen, weil er 2-3 hundertprozentige versiebt hat? Was ein Dummgeschwätz, ehrlich.

Was ist denn daran nachvollziehbar? Dieser Satz belegt schon alles von dir junge!

Und als er die 1.HZ hammer Pässe gespielt hat und Aigner diese Chancen ermöglicht hat, da hast du aber nicht applaudiert oder??


Alter Inui-Fanboy, wer hat dir denn ins Hirn ge********?! Komm mal klar. Und les richtig, da steht lediglich "ein Stück weit nachvollziehbar" (nicht "richtig so, immer druff!"), weil manchen Leuten sauer aufstößt, dass der Spieler in aussichtsreicher Position Katastrophenpässe in die Füße des Gegners spielt. Wenn du dann noch gefrustet bist, weil bei Freiburg jeder Schuss drin ist und wir eigentlich 3:0 führen müssten, entlädt sich das halt auch mal in Pfiffen. Klar ist das nicht die feine Art, aber was willst du dagegen machen? Willst DU dich als absolute Kontrollinstanz ins Stadion stellen und 45.000 Leuten vorschreiben wann sie zu klatschen und wann zu pfeifen haben und in welcher Situation was gut und richtig ist? Siehst du dich selbst als oberste Kontroll- und Moralgewalt? Und warum habe ich dort gepfiffen und da nicht applaudiert? Lebhafte Fantasie? Ich weiß nicht wo ich das geschrieben haben sollte. Ist ja schön, dass du dich hier ereifern musst, aber hör mal auf die Leute doof von der Seite an zu machen, wenn es keinen Anlass gibt.


Die Frage ist doch wer von uns beiden wen anmacht. Man muss nur die Länge deines sinnlosen Posts durchlesen. Komm du mal klar du Vogel und heul nicht so rum wie ne pussy!
#
In Nürnberg hat übrigens gestern niemand der 40.079 Zuschauer gepfiffen. Zu keinem Zeitpunkt. Und das, wo das schon das 5. verlorene Spiel hintereinander war.
#
Äh...doch.


Teilen