>

Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

#
adler67 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
bin ich froh, dass ich nicht rauche    

Ich auch... seit 6 Jahren.    

Ich auch... seit 6 Wochen.    

Ich auch... seit 6 Minuten      

Mist, wieder angefangen, aber solange meine Schachtel nur 2 Euro kostet, solls mir egal sein
#
ein Hoch auf den Eigenimport
#
SemperFi schrieb:

Ich auch... seit 6 Minuten      

Mist, wieder angefangen, aber solange meine Schachtel nur 2 Euro kostet, solls mir egal sein

6 Minuten ist doch schon mal ein Anfang!
#
Und hoch!  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Und hoch!  :neutral-face  

Ich hab's auch grade in der Tagesschau gehört...  
Ist doch unglaublich.. Die Raucher werden (mal wieder) zur Kasse gebeten - und gleichzeitig verteufelt.
#
Heute Titelgeschichte der FR

"Rauchen für die Konzerne"

Tenor: Die Tabaksteuer wird erhöht, um die Industrie bei der Ökosteuer entlasten zu können.

Das hat was  

Dazu die deutliche Mehrbelastung für den kleinen Mann in der gesetzlichen KV in den nächsten Jahren.

Der Aufschwung ist da.............er muß nur noch bei allen ankommem.
#
Dirty-Harry schrieb:
Heute Titelgeschichte der FR

"Rauchen für die Konzerne"

Tenor: Die Tabaksteuer wird erhöht, um die Industrie bei der Ökosteuer entlasten zu können.

Das hat was  

Dazu die deutliche Mehrbelastung für den kleinen Mann in der gesetzlichen KV in den nächsten Jahren.

Der Aufschwung ist da.............er muß nur noch bei allen ankommem.

Der Aufschwung kommt nur bei der Wirtschaft an, der Bürger wird weiterhin ausgeplündert. Ich möchte nicht wissen was da wieder an Geld in die Parteikassen geflossen ist damit diese Entscheidung gefällt wurde.
#
Zumindest ist die Tabaklobby scheinbar nicht mehr die stärkste in Berlin. Eher andere. Habe nix gegen die Erhöhung, finde aber die Sache mit der Ökosteuer eine Frechheit.
#
SGE_Werner schrieb:
Zumindest ist die Tabaklobby scheinbar nicht mehr die stärkste in Berlin. Eher andere. Habe nix gegen die Erhöhung, finde aber die Sache mit der Ökosteuer eine Frechheit.

Offensichtlich ein intoleranter Nichtraucher

Und hör mir auf mit dem Argument:Macht krank.

Dann sollen sie Rauchen ganz verbieten oder das Geld der Krankenkasse zuführen.Das wäre konsequent

Hier wird ein Volk verarscht. Ein Teil der Nichtraucher sagt längst richtig so......

Letzter Punkt nervt mich insbesondere. Es geht nämlich alleine darum, weil man nicht betroffen ist.

Sportverletzungen
gefährliche Sportarten
Drogen
Tbl.- Mißbrauch
Psych. Probleme durch eine sich verändernde Arbeitswelt und Politik
Übergewicht
Schnelles Autofahren , riskantes Radfahren,insbesondere Motorradfahren
Arbeitssüchtige, die sich krank arbeiten und zudem den Partner psych. krank machen
Aids durch mangelnde Vorsicht
Alkohol
Komplikationen nach Schönheits Op s
Krankheiten, die man sich in fernen Ländern einfängt
usw.usw.

Da passiert nix
#
SGE_Werner schrieb:

Die Tabakindustrie hat die Erhöhung vorgeschlagen: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E707F815CCE9244ED8514C569AF9F4325~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
SGE_Werner schrieb:
finde aber die Sache mit der Ökosteuer eine Frechheit.

Das ist mehr als nur eine Frechheit. Wenn ich diese Merkel sehe, in jedem Drittweltland fordert sie das Technik eingesetzt wird damit man Waren umweltfreundlich hergestellt werden. Was macht diese [zensiert] hier, hier erlaubt sie jedem das er weiterhin rumsauen darf und das auch noch für kleines Geld. Vor allem wenn man bedenkt das die Autofahrer mit Plaketten rumfahren müssen, mit bestimmten Autos nicht mehr überall hin dürfen, aber die Großindustrie darf in den gleichen Gebieten den Dreck tonnenweise in die Luft blasen. Was kotzen mich unsere Politiker an.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
finde aber die Sache mit der Ökosteuer eine Frechheit.

Das ist mehr als nur eine Frechheit. Wenn ich diese Merkel sehe, in jedem Drittweltland fordert sie das Technik eingesetzt wird damit man Waren umweltfreundlich hergestellt werden. Was macht diese [zensiert] hier, hier erlaubt sie jedem das er weiterhin rumsauen darf und das auch noch für kleines Geld. Vor allem wenn man bedenkt das die Autofahrer mit Plaketten rumfahren müssen, mit bestimmten Autos nicht mehr überall hin dürfen, aber die Großindustrie darf in den gleichen Gebieten den Dreck tonnenweise in die Luft blasen. Was kotzen mich unsere Politiker an.

Da sprichst Du einen ganz wunden Punkt an.Sehr sehr einseitig.....was da von der Politik gemacht wird.
#
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben. Verstehe irgendwie nicht wie Rauchen immer mit Alkohol verglichen wird.
Alokohol macht einfach nicht so abhängig wie Rauchen. Außerdem:
Wenn ich ein Bier trinke, aber mein Gegenüber vielleicht gerade keins will, muss er auch keins trinken.

Wenn ich nicht rauchen will, aber mein Gegenüber raucht, muss ich trotzdem den Rauch einatmen und Klamotten und der ganze Raum stinken danach.
Nicht nur das, der Rauch, den ich passiv einatme ist sogar noch schädlicher durch die Keime des Rauchers.
Kannte außerdem leider zu viele, die schon viel zu früh verstorben sind und langjährige Raucher waren. Totgesoffen hat sich noch Niemand, den ich kenne.
#
Tarik schrieb:

Alokohol macht einfach nicht so abhängig wie Rauchen.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Alkohol ist einer der gefährlichsten Drogen, auch was die Abhängigkeit und den Entzug betrifft. Ausserdem macht man im besoffenen Zustand Dinge die man beim Zigarette rauchen nie machen würde.

Kannte außerdem leider zu viele, die schon viel zu früh verstorben sind und langjährige Raucher waren. Totgesoffen hat sich noch Niemand, den ich kenne.

Woher willst du also wissen ob es an einem der beiden Dinge gelegen hat oder nicht gelegen hat, hast du die Leichen obduziert?
#
Abgesehen davon, dass sich in Deutschland auch genug Menschen totsaufen, können Kippen von mir aus gar nicht teuer genug sein.

Albern wirds aber, wenn man die Kippen teurer machtu und im Gegenzug für die Großkonzerne die Ökosteuer senkt. Angeblich wegen der Arbeitsplätze. Da werden sich jetzt schon lukrative AR-Posten für nach der politischen Karriere reserviert?!
#
Basaltkopp schrieb:
Angeblich wegen der Arbeitsplätze.

Das übliche Totschlagargument. Die sollen einfach sagen das sie wieder mal geschmiert wurden um diese Entscheidung zu treffen.
#
stefank schrieb:

Die Tabakindustrie hat die Erhöhung vorgeschlagen: http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E707F815CCE9244ED8514C569AF9F4325~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und dieser Artikel von Anfang Oktober endete mit dem Satz:

Im Bundesfinanzministerium hieß es abwiegelnd nur: "Derzeit bestehen keine Planungen für eine Tabaksteuererhöhung."

Soviel zum Geschwätz von gestern....
#
und mir ist eben erst bewusst geworden, dass in dem Preis einer Schachtel Kippen über 80% Steuern stecken...
#
Shlomo schrieb:
und mir ist eben erst bewusst geworden, dass in dem Preis einer Schachtel Kippen über 80% Steuern stecken...

Und an der Tanke ist es auch kaum besser....
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:

Und an der Tanke ist es auch kaum besser....

so etwa die Hälfte glaub ich... ich meine, mir war schon bewusst, dass da viele Steuern drin stecken, aber so einen hohen Anteil hätte ich nicht erwartet. Da sieht man mal wieder, dass der Preis einen wirklich kaum interessiert, sobald man von etwas abhängig ist... obwohl es natürlich auch kaum Alternativen gibt.

Teilen