Ffm60ziger schrieb: ...wer, wann, wie oder was falsch liegt, ist eigentlich ... ...wir haben einen Punkt mehr, am 26 Spieltag, als in der Abstiegssaison 10/11.
Richtig. Nur dass wir damals davon ganze 2 (!) in der Rückrunde geholt hatten und heute 14 (!). Sprich, wir sind in der Rückrunde quasi bei einem EL-Cup-Platz-Schnitt! Das alleine sollte den Unterschied zu damals mehr als deutlich machen. Vom Auftreten der Mannschaft ganz zu schweigen.
Von daher darf man den ganzen Motztrotteln, Panik-Uschis und Schwarzmalern schonmal den Spiegel vorhalten....
Jup, Hätten wir den Rückrunden-Schnitt schon die ganze Saison, wären wir bei 40 Punkten und wären zwischen Augsburg und Mainz auf Rang 8 und im Kampf um die EL. Hätten wir weiter so gepunktet wie in der Hinrunde, hätten wir 23 Punkte und wären wohl 16. oder 17.
Also der Trend spricht jetzt dieses Jahr nicht gegen uns und... Kein Team da unten hat bisher eine stabile Rückrunde geliefert. Das beste RR-Team der derzeitigen Abstiegskandidaten ist... Frankfurt.
.
Der Witz ist halt, dass hier in letzter Zeit x-fach zu lesen war, dass unser Trend von allen Teams da unten, mit Abstand am steilsten nach unten zeigt....
Allein das zeigt doch schon die geballte Fachkompetenz einiger User hier! ,-)
Biotic schrieb: Gegen Gladbach tun wir uns immer schwer - zwei Siege in Folge also eher wieder nicht
Stimmt schon, vor allem, da die momentan wieder in der Spur sind - aber bei allem, was wir in dieser Saison schon gesehen haben (z. B. der Sieg gegen den VfB), würde mich selbst ein Sieg am Mittwoch nicht völlig überraschen.
Biotic schrieb: Gegen Gladbach tun wir uns immer schwer - zwei Siege in Folge also eher wieder nicht
Stimmt schon, vor allem, da die momentan wieder in der Spur sind - aber bei allem, was wir in dieser Saison schon gesehen haben (z. B. der Sieg gegen den VfB), würde mich selbst ein Sieg am Mittwoch nicht völlig überraschen.
Auf alle Fälle sollte der Sieg heute dem Selbstvertrauen nicht abträglich sein! ,-)
Auf alle Fälle sollte der Sieg heute dem Selbstvertrauen nicht abträglich sein! ,-)
Dachte ich nach dem Stuttgart-Spiel eigentlich auch.
Fussball ist nunmal nicht planbar, sonst hätten wir auch gegen Freiburg hoch gewinnen müssen. Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie trotz allem intakt ist und spielerisch überzeugt. Da sehe ich z. Zt. deutlich schlechtere Teams im unteren Tabellendrittel und genau das macht mir Mut und stimmt mich, trotz einiger Rückschläge, optimistisch!
Nur habe ich uns oft genug den letzten Mist zusammenspielen sehen, von Konstanz brauchen wir diese Saison nicht reden. Und in der Rückrunde hatten wir bislang großteils Mitkonkurrenten zum Gegner, jetzt zieht das Programm an. Sollten wir in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte holen, strahl ich wie Tschernobyl
friseurin schrieb: Dein Wort in Fußballgottes Ohr.
Nur habe ich uns oft genug den letzten Mist zusammenspielen sehen, von Konstanz brauchen wir diese Saison nicht reden. Und in der Rückrunde hatten wir bislang großteils Mitkonkurrenten zum Gegner, jetzt zieht das Programm an. Sollten wir in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte holen, strahl ich wie Tschernobyl
Gegen Bayern und Dortmund müssen wir aber auch nicht mehr! ...und wir gewinnen 2:1 gegen Gladbach!
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer haette zB gedacht, dass Madlung so einschlaegt oder dass ein Skibbe "Caio hinbekommt". Ich jedenfalls nicht - deshalb hab ich auch ein bischen Respekt vor den Protagonisten.
Und um mehr geht es mir hier nicht. Auch Profis machen Fehler, deshalb ist konstruktive Kritik auch kein Problem. Aber man muss eben auch eingestehen, wenn man selbst daneben liegt und dann wird einem schnell klar, dass BL garnicht so einfach ist, wie man sich dass als "normaler" Foren-User vorstellt...
Biotic schrieb: Jetzt mal Hand aufs Herz, wer haette zB gedacht, dass Madlung so einschlaegt oder dass ein Skibbe "Caio hinbekommt". Ich jedenfalls nicht - deshalb hab ich auch ein bischen Respekt vor den Protagonisten.
Und um mehr geht es mir hier nicht. Auch Profis machen Fehler, deshalb ist konstruktive Kritik auch kein Problem. Aber man muss eben auch eingestehen, wenn man selbst daneben liegt und dann wird einem schnell klar, dass BL garnicht so einfach ist, wie man sich dass als "normaler" Foren-User vorstellt...
Ich sag mal so. Es war ein geiles Spiel das durch unnötige Löcher nochmals spannend wurde und wenn Pinola nicht vom Platz geflogen wäre hätten wir nicht gewonnen. Die Lücken waren nach dem 3:0 zu groß. Warum versteht keiner! Aber so Tore dürfen nicht passieren, wenn der Gegner mausetot ist. Ich bin erstmal erleichtert und hoffe das man den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen wird.
naggedei schrieb: Ich sag mal so. Es war ein geiles Spiel das durch unnötige Löcher nochmals spannend wurde und wenn Pinola nicht vom Platz geflogen wäre hätten wir nicht gewonnen.
Wenn Pinola kein Rot bekommen hätte, wär Joselu durch gewesen und hätte das 4:2 gemacht.
MrBoccia schrieb: Früher wars deutlich schlimmer. Wenn ich da an die Caio-Zeiten zurückdenke
Weiß ich gar nicht. Die Caio-Streitereien wurden zwar erbittert, aber weitgehend argumentativ geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Hat heute übrigens wieder zweimal getroffen.
Die Caio-Geschichte fand ich nicht sooo schlimm! Viel heftiger war damals die Hetze gegen FF!
Das ist auch das was wirklich stellenweise unterhalb der Gürtellinie war... und der Herr Caio war ein brauchbarer Katalysator für die ganzen Funkel raus Krakeler.
Funkel war für uns kein schlechter Trainer aber auch einer wo vieles verbesserungswürdig war. Caio ist kein schlechter Fußballer aber zu seiner zeit bei uns war physisch wie psychisch ebenfalls vieles verbesserungswürdig.
MrBoccia schrieb: Früher wars deutlich schlimmer. Wenn ich da an die Caio-Zeiten zurückdenke
Weiß ich gar nicht. Die Caio-Streitereien wurden zwar erbittert, aber weitgehend argumentativ geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Die Caio-Geschichte fand ich nicht sooo schlimm! Viel heftiger war damals die Hetze gegen FF!
Das ist auch das was wirklich stellenweise unterhalb der Gürtellinie war... und der Herr Caio war ein brauchbarer Katalysator für die ganzen Funkel raus Krakeler.
Funkel war für uns kein schlechter Trainer aber auch einer wo vieles verbesserungswürdig war. Caio ist kein schlechter Fußballer aber zu seiner zeit bei uns war physisch wie psychisch ebenfalls vieles verbesserungswürdig.
Das lag vielleicht auch an den "übertriebenen" Hoffnungen, die in Caio gesetzt wurden. Ich erinnere mich trotzdem gerne an solche genialen Momente, wie gegen die Pillendreher! Was ein Hammer! Ich jedenfalls, mochte den Friedhelm, allein schon wegen seiner unaufgeregten Art. Ich fand die Art und Weise, wie hier damals mit ihm umgegangen wurde, unter aller Sau! Für mich bleibt FF einer der verdientesten Eintracht-Trainer, gleich hinter Jörg Berger. Vielleicht sollte ich meinen Funkel-Schrein mal wieder polieren!
Das lag vielleicht auch an den "übertriebenen" Hoffnungen, die in Caio gesetzt wurden. Ich erinnere mich trotzdem gerne an solche genialen Momente, wie gegen die Pillendreher! Was ein Hammer! Ich jedenfalls, mochte den Friedhelm, allein schon wegen seiner unaufgeregten Art. Ich fand die Art und Weise, wie hier damals mit ihm umgegangen wurde, unter aller Sau! Für mich bleibt FF einer der verdientesten Eintracht-Trainer, gleich hinter Jörg Berger. Vielleicht sollte ich meinen Funkel-Schrein mal wieder polieren!
Allein das zeigt doch schon die geballte Fachkompetenz einiger User hier! ,-)
Wenn Du das sagst!
Nur mit cooler Friese...
Minipli!
Fussball ist nunmal nicht planbar, sonst hätten wir auch gegen Freiburg hoch gewinnen müssen. Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie trotz allem intakt ist und spielerisch überzeugt. Da sehe ich z. Zt. deutlich schlechtere Teams im unteren Tabellendrittel und genau das macht mir Mut und stimmt mich, trotz einiger Rückschläge, optimistisch!
Nur habe ich uns oft genug den letzten Mist zusammenspielen sehen, von Konstanz brauchen wir diese Saison nicht reden.
Und in der Rückrunde hatten wir bislang großteils Mitkonkurrenten zum Gegner, jetzt zieht das Programm an. Sollten wir in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte holen, strahl ich wie Tschernobyl
Gegen Bayern und Dortmund müssen wir aber auch nicht mehr! ...und wir gewinnen 2:1 gegen Gladbach!
Und um mehr geht es mir hier nicht.
Auch Profis machen Fehler, deshalb ist konstruktive Kritik auch kein Problem.
Aber man muss eben auch eingestehen, wenn man selbst daneben liegt und dann wird einem schnell klar, dass BL garnicht so einfach ist, wie man sich dass als "normaler" Foren-User vorstellt...
Skibbe hat Caio hier auch nicht hinbekommen.
Wenn Pinola kein Rot bekommen hätte, wär Joselu durch gewesen und hätte das 4:2 gemacht.
Sehe ich dann mal spontan ähnlich wie du.
Hast Du auch einen Funkel-Schrein?