>

An all die Nörgler und Besserwisser...

#
realdeal schrieb:
DeMuerte schrieb:
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago

Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.

Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.

Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?

Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.

So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.

Verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden verbieten ins Forum zu kommen, aber wer sich hier einlogt der muss Wissen das er auch mit Dingen konfrontiert wird die einem nicht passen.
Ich persönlich halte es so wie im richtigen Leben. Ich behandele die Leute so wie sie mich behandeln.

Ich verstehe dich schon richtig und du hast auch nicht unrecht. Nur bin ich der  Meinung das jeder sein Verhalten auf eine gewisse Weise auch steuern kann.

Das du auf dein Pendant so reagierst wie dieser dir begegnet ist für mich völlig nachvollziehbar und ich handel in der Regel ähnlich wie du. Nur beinhaltet eine Raktion auch meist eine Gegenreaktion und darin liegt die Krux im Umgang miteinander, weil sich eine Angelegenheit dann meist völlig unnötig hochschaukelt. Bedingt durch diesen Umstand gehen dann viele Dinge all zu oft am Thema vorbei, es geht dann in Polemik über oder es artet im schlimmsten Fall in persönliche Angriffe aus.

Von daher denke ich ist weniger oftmals mehr, auch wenn das nicht immer einfach ist und wie du schon geschrieben hast natürlich auch stimmungsabhängig.
#
Hasenfuss schrieb:
Leute, solange ihr froh und happy seid, wenn nicht abgestiegen wird, sind doch alle Beiträge akzeptabel! Unteres Tabellendrittel, nur nicht die Plätze 16, 17 und 18, und die Saison war "erfolgreich".
Leute, weniger geht kaum noch, halt, die Vorführungen auf den Rängen habe ich vergessen. Ganz großes Kino, nur, Fußball ist angesagt und keine Chorwettkämpfe.
Besinnt euch mal warum ihr in die Commerbankarena geht. Sängervorführungen und Fahnenschwenker gibt es auch ohne Eintritt zu bezahlen.

Was ist das denn für ein Trash?
#
Chaos-Adler schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung dass das Forum auch solche User braucht.  

Danke, das sehe ich nämlich genauso. Natürlich kann ich Meinungen verstehen, wie es vorhin von Wib beschrieben wurde, die nicht einmal Kritiker haben möchten sondern nur Fans die ins gleiche Horn stoßen.

Mir persönlich ist das zu langweilig. Selbst im Stadion am Bierstand ist es nicht anders und nicht weniger heterogen als hier. Da gibt es die Euphorischen, die Hardcorefans, die Kunden, Sympathisanten, Nörgler, Besserwisser usw. alle um einen Tisch vereint. Und alle machen das Gleiche wie hier, sie diskutieren in alle Richtungen. Die einzige Spezies die es im Stadion nicht gibt sind die echten Trolle, aber die sind auch hier am einfachsten zu halten, mit Relaxismus

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung dass das Forum auch solche User braucht.  

Danke, das sehe ich nämlich genauso. Natürlich kann ich Meinungen verstehen, wie es vorhin von Wib beschrieben wurde, die nicht einmal Kritiker haben möchten sondern nur Fans die ins gleiche Horn stoßen.

Mir persönlich ist das zu langweilig. Selbst im Stadion am Bierstand ist es nicht anders und nicht weniger heterogen als hier. Da gibt es die Euphorischen, die Hardcorefans, die Kunden, Sympathisanten, Nörgler, Besserwisser usw. alle um einen Tisch vereint. Und alle machen das Gleiche wie hier, sie diskutieren in alle Richtungen. Die einzige Spezies die es im Stadion nicht gibt sind die echten Trolle, aber die sind auch hier am einfachsten zu halten, mit Relaxismus

Gruß,
tobago

Thats it, wenn ich mich langweilen will schaue ich mir mit meiner Frau den Bachelor an. ,-)
#
Das Hauptproblem im Internet ist halt (und das betrifft ja nicht nur das Eintracht-Forum), dass man den Leuten nicht ins Gesicht schauen muss und dass man sich ohne Konsequenzen austoben kann.

Kann man sich ja bildlich vorstellen, was der Armin jemandem hier aus dem Forum f2F antworten wuerde, wenn der ihn so wie hier ueblich anpoebeln wuerde. Oder man kann sich ja mal vorstellen, was man selbst jemandem antworten  wuerde, der einen im Job unter der Guertellinie angeht, ohne das geringste Hintergrundwissen zu haben.

Auch Profis machen Fehler und sachliche Kritik ist doch ueberhaupt kein Problem. Aber dann sollte man auch eigene Fehler eingestehen (zB die Leistung gestern hatte bei der Aufstellung ja kaum wer erwartet) und merkt so schnell, dass Fussball eben nicht so easy und planbar ist, wie im FM.

Und ob es nun Forum oder Stadion ist - irgendwo sollte als "Fan" einer Mannschaft auch eine gewisse Grenze sein. Wenn es in Hetze abgleitet, dann ist die fuer mich ueberschritten. Auf diese Facette mit Relaxismus zu antworten ist fuer mich das falsche Signal. Denn diese Posts werden ja als generelle Forenmeinung wahrgenommen, wenn es nicht die entsprechenden Antworten gibt.
#
Biotic schrieb:
Und ob es nun Forum oder Stadion ist - irgendwo sollte als "Fan" einer Mannschaft auch eine gewisse Grenze sein. Wenn es in Hetze abgleitet, dann ist die fuer mich ueberschritten. Auf diese Facette mit Relaxismus zu antworten ist fuer mich das falsche Signal. Denn diese Posts werden ja als generelle Forenmeinung wahrgenommen, wenn es nicht die entsprechenden Antworten gibt.  

Da habe ich durchaus eine gegenteilige Meinung. Diese Posts verschwinden auf Dauer in den Tiefen der Fredchronologie wenn sie nicht die Wertschätzung erhalten die sie einfordern.

Allerdings ist das natürlich der schwierigere Weg, die Finger stillzuhalten obwohl es in ihnen juckt und man sieht ja wie wenig das Stillhalten hier so klappt. Wenn die Pöbler keine Plattform bekommen sondern in der chronologischen Tiefe eines Freds verschwinden, dann ist pöbeln uninteressant. Interessant wird es nur mit entsprechender Reaktion. Das ist im Internet nicht anders als im richtigen Leben, pöbeln macht nur Spaß wenn die gewollten Reaktionen eintreten. Und hier  gibt´s durchaus die Möglichkeit echte Überschreitungen von Grenzen in Posts einfach zu löschen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Da gibt es die Euphorischen, die Hardcorefans, die Kunden, Sympathisanten, Nörgler, Besserwisser usw. alle um einen Tisch vereint.

Entschuldigen Sie Herr tobago, wenn ich jetzt gerade Sie herausgreife aber ich lese hier schon öfter von "Besserwisser". Wer sollen denn diese (Mehrzahl!) "Besserwisser" sein?

Nach jahrelangem Forumsstudium sehe ich nur einen Einzigen (Singular!), der alles! immer! besser weiß und das bin selbstverständlich ich.

Daher ist dieser Thread auch überflüssig. Es reicht völlig aus, wenn mir hier alle! immer! zustimmen. ,-)
#
Na heutzutage werden ja Forenmeinungen selbst in den Medien thematisiert. Weiss nicht, ob Relaxismus da die richtige Strategie ist,tobago. Da heisst es dann zB schnell, dass Veh keinen Kredit bei den Fans hat, nur weil sich ein paar User hier austoben und der Rest das "ganz locker nimmt".

Oder wenn ein Spieler ins Forum schauen wuerde und das Gedisse sieht. Wenn man das unkommentiert stehen laesst, dann geht auch das als generelle Forenmeinung durch.

Bei latent rassistischen oder braunen Kommentaren gibt es ja auch eine Reaktion. Warum sollte man die Protagonisten seines Lieblingsverein nicht vor Hetze in Schutz nehmen?

Klar sollte aber auch eine gewisse Meinungsfreiheit im Forum gelten.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Da gibt es die Euphorischen, die Hardcorefans, die Kunden, Sympathisanten, Nörgler, Besserwisser usw. alle um einen Tisch vereint.

Entschuldigen Sie Herr tobago, wenn ich jetzt gerade Sie herausgreife aber ich lese hier schon öfter von "Besserwisser". Wer sollen denn diese (Mehrzahl!) "Besserwisser" sein?

Nach jahrelangem Forumsstudium sehe ich nur einen Einzigen (Singular!), der alles! immer! besser weiß und das bin selbstverständlich ich.

Daher ist dieser Thread auch überflüssig. Es reicht völlig aus, wenn mir hier alle! immer! zustimmen. ,-)  

Da muss ich dir natürlich zustimmen.  
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Problem ist nur: Bis du mit deiner Besserwisserei daher kommst, ist alles schon vorbei. Aber ich lass dich mal in dem Glauben.  
#
DeMuerte schrieb:
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html

So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.

Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.

#
concordia-eagle schrieb:

Ich entschuldige mich hiermit vielmals, dass ich den Besserwisser mit in meine Aufzählung inkludiert hatte. Natürlich gibt´s nur einen, den wahren Besserwisser und das bist Du.

Gut, vielleicht weißt Du manchmal die Dinge etwas spät besser, aber besser spät als nie.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Gut, vielleicht weißt Du manchmal die Dinge etwas spät besser, aber besser spät als nie.

Gruß,
tobago

Gut Ding will Weile haben.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Jeder hat das Recht auf deine Meinung.
Wahnsinn.....  welch eine Rücksichtsnahme  
#
I SinClair I schrieb:
Jeder hat das Recht auf deine Meinung.
Wahnsinn.....  welch eine Rücksichtsnahme    

Man nennt das die Altersmilde.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Gut Ding will Weile haben.

@c-e
kannst mich ruhig fragen, ich erklärs Dir dann....
#
Hasenfuss schrieb:
Leute, solange ihr froh und happy seid, wenn nicht abgestiegen wird, sind doch alle Beiträge akzeptabel! Unteres Tabellendrittel, nur nicht die Plätze 16, 17 und 18, und die Saison war "erfolgreich".
Leute, weniger geht kaum noch, halt, die Vorführungen auf den Rängen habe ich vergessen. Ganz großes Kino, nur, Fußball ist angesagt und keine Chorwettkämpfe.
Besinnt euch mal warum ihr in die Commerbankarena geht. Sängervorführungen und Fahnenschwenker gibt es auch ohne Eintritt zu bezahlen.

Ich weiß der ist ausgelutscht, aber....schwimm rüber!
#
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html

Vielleicht hättest du diesen Thread zurückhalten sollen, bis wir endgültig raus aus dem Schlamassel sind. Am Mittwoch könnte er dir nämlich schon wieder um die Ohren fliegen. Natürlich kann man nach einem 5:2 locker daherkommen aber was es bringt, wird man erst noch sehen.

Ich spreche auch niemandem seine Fachkompetenz ab, dennoch bin ich froh, dass nächste Saison ein neuer Trainer kommt. Und HB würde dann auch den Hut nehmen, wenn ich was zu sagen hätte.
#
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht hättest du diesen Thread zurückhalten sollen, bis wir endgültig raus aus dem Schlamassel sind. Am Mittwoch könnte er dir nämlich schon wieder um die Ohren fliegen. Natürlich kann man nach einem 5:2 locker daherkommen aber was es bringt, wird man erst noch sehen.  

7. der Rückrundetabelle mit einem Punkteschnitt, der vermutlich über die gesamte Saison gesehen für die EL reichen würde. Fakt!

Bei dem Thread geht´s doch nicht um eine Momentaufnahme nach dem Sieg gestern, sondern um die völlig gestörte Panikmache, gepaart mit teils übelster Hetze etlicher User hier.

Ich war nach dem HSV Spiel auch bedient. Aber nach 2-3 mal drüber schlafen, spätestens jedoch nach dem Freiburgspiel, war´s auch wieder ok.

Aber das einige seit Wochen und Monaten am rumspinnen sind und sogar "deutliche Parallelen" zur Abstiegssaison ziehen, rechtfertigt diesen Thread allemal. Gestern, heute und auch am Mittwoch, egal wie das Spiel gegen Gladbach ausgeht.....
#
Was wäre Fußball ohne kontroverse Meinungen? Gehört doch dazu, dass man schimpft und kotzt und alles besser weiß, wenn man zurück liegt oder ein Tor fängt. Und genauso liegt man sich im nächsten Augenblick in den Armen, wenn man das Spiel noch dreht und alles ist super.

Es wird alles nich so heiß gegessen wie es gekocht wird. Lasst jedem seine Panikattacken und Freudensprünge. Klar sollten Beleidigungen unterbunden werden, aber sogar diese sind in bestimmten Situationen sicherlich nicht gut, aber durchaus nachvollziehbar. Ich empfinde diesen Thread als ziemlich überflüssig.

Teilen