>

An all die Nörgler und Besserwisser...

#
friseurin schrieb:
Dein Wort in Fußballgottes Ohr.

Nur habe ich uns oft genug den letzten Mist zusammenspielen sehen, von Konstanz brauchen wir diese Saison nicht reden.
Und in der Rückrunde hatten wir bislang großteils Mitkonkurrenten zum Gegner, jetzt zieht das Programm an. Sollten wir in den nächsten beiden Spielen 4-6 Punkte holen, strahl ich wie Tschernobyl    


Keine Konstanz?
Wir sind 6. der Rückrundentabelle und haben in den letzten beiden Spielen der Hinrunde in Leverkusen gewonnen und gegen die starken Augsburger einen Punkt geholt.

Darunter nur Mitkonkurrenten? Auswats in Leverkusen, München und Dortmund. Gegen Hertha und Augsburg. Da wünschte ich, es wären Mitkonkurrenten.
#
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Der Witz ist halt, dass hier in letzter Zeit x-fach zu lesen war, dass unser Trend von allen Teams da unten, mit Abstand am steilsten nach unten zeigt....


Was die Fakten eindeutig belegen, wenn Du Dir die RR-Tabelle ansiehst!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/26/0/spieltag.html
#
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html


So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.


Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.
#
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Früher wars deutlich schlimmer. Wenn ich da an die Caio-Zeiten zurückdenke


Weiß ich gar nicht. Die Caio-Streitereien wurden zwar erbittert, aber weitgehend argumentativ geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Hat heute übrigens wieder zweimal getroffen.


Die Caio-Geschichte fand ich nicht sooo schlimm! Viel heftiger war damals die Hetze gegen FF!


Das ist auch das was wirklich stellenweise unterhalb der Gürtellinie war... und der Herr Caio war ein brauchbarer Katalysator für die ganzen Funkel raus Krakeler.

Funkel war für uns kein schlechter Trainer aber auch einer wo vieles verbesserungswürdig war. Caio ist kein schlechter Fußballer aber zu seiner zeit bei uns war physisch wie psychisch ebenfalls vieles verbesserungswürdig.


Das lag vielleicht auch an den "übertriebenen" Hoffnungen, die in Caio gesetzt wurden. Ich erinnere mich trotzdem gerne an solche genialen Momente, wie gegen die Pillendreher! Was ein Hammer! Ich jedenfalls, mochte den Friedhelm, allein schon wegen seiner unaufgeregten Art. Ich fand die Art und Weise, wie hier damals mit ihm umgegangen wurde, unter aller Sau! Für mich bleibt FF einer der verdientesten Eintracht-Trainer, gleich hinter Jörg Berger. Vielleicht sollte ich meinen Funkel-Schrein mal wieder polieren!  


Sehe ich dann mal spontan ähnlich wie du.    


Hast Du auch einen Funkel-Schrein?    


Nein... einen 3 Meter breiten Bruchhagen Altar.  
#
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago


Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago


Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.


Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.

Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?

Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.

So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago


Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.


Sicher ist einiges stimmungsabhängig. Nach dem HSV-Spiel war ich auch tagelang angepisst. Das Spiel hat mich mehr geärgert, wie die Heimpleite gegen Freiburg. Da haben wir wenigtsens alles versucht das Spiel zu gewinnen.

Aber der Warrior oder der Koreaner stänkern doch nur. Das hat mit Stimmung nichts zu tun.
#
DeMuerte schrieb:
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html


So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.


Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.


Natürlich hat er grundsätzlich Recht. Aber es ist kein neues Phänomen, sprich es ist nicht schlimmer geworden in letzter Zeit. Gemessen am letzten Abstiegsjahr ist die Stimmung hier im Forum trotz Abstiegskampf noch ziemlich gut. Vergleicht man also diese zwei Abstiegskämpfe ist das User- verhalten hier nicht schlimmer sondern mMn sogar besser geworden.

Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber der Warrior oder der Koreaner stänkern doch nur. Das hat mit Stimmung nichts zu tun.


Na und? Was genau brichst Du dir denn für einen Zacken ab, wenn Du das was sie schreiben einfach unkommentiert stehen lässt oder argumentativ antwortest. Wobei argumentativ natürlich auch den ironischen Unterton als Stilmittel beinhalten darf

Gruß,
tobago
#
DeMuerte schrieb:
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
Den größten Teil der "Nörgler und Besserwisser" muss doch hier jeder aushalten können. Wo ist das Problem einem User argumentativ gegenzuhalten wenn er etwas schreibt was einem selbst nicht passt? Oder man lässt einfach mal was unkommentiert stehen.

Und die drei Hanseln die wirklich über die Stränge schlagen könnte man theoretisch doch einfach ohne Antworten und Reaktionen dumm dastehen zu lassen. Aber das zweite wird hier beissreflexartig meistens von den Dauerusern verhindert und der Punkt argumentative Reaktion auf Besserwisserei wird viel zu wenig genutzt. Stattdessen wird hier lieber über die Art und Weise der Besserwisserei (früher war alles viel schlimmer, Caio, Funkel raus) in einem separat dafür eingerichtetem Fred diskutiert.

Gruß,
tobago


Dem schließe ich mich an und ergänze, das hier im Forum niemand zu 100% die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mich miteingeschlossen.
Man muss akzeptieren das hier im Forum vieles Stimmungsabhängig ist. Wer das nicht abkann, der soll draußen bleiben.


Es geht doch gar nicht darum das man gewisse Stimmungen nicht ab kann. Und warum sollte man denn immer gleich fern bleiben? Es gibt doch auch genügend User im Forum welche sehr sachlich argumentieren und es Spaß macht sich mit diesen auszutauschen.

Also was spricht dagegen das sich jeder mal um etwas mehr Sachlichkeit bemüht?

Ok, ich gebe zu das dies nicht immer leicht ist wenn man so manchem Spezies hier begegnet und immer gelingt mir das auch nicht. Aber man kann doch wenigstens mal etwas nachdenken bevor man in die Tasten bzw. die Dinge etwas objektiver betrachten und seine Meinung nicht gleich als allgemeingültig und allwissend darstellen.

So etwas hat auch mit Respekt zu tun und ich denke genau darauf spricht der TE auch an.




Verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden verbieten ins Forum zu kommen, aber wer sich hier einlogt der muss Wissen das er auch mit Dingen konfrontiert wird die einem nicht passen.
Ich persönlich halte es so wie im richtigen Leben. Ich behandele die Leute so wie sie mich behandeln.
#
Chaos-Adler schrieb:



Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.  

Warum?
Ich war diese Saison in Baku, in Tel Aviv, in Nikosai, Bordeaux und Porto.
Ich bin im Viertelfinale des DFB-Pokals gg. den BVB ausgeschieden.
Ich habe ein paar Spiele  gesehen, wo wir unglücklich in der 86. Minute verloren haben.
Ich habe gerade ein Spiel gesehen, wo der Gegner mir Mails schickt mit der Frage: Wie haben wir eigentlich dieses Spiel gewonnen?.

Ich habe einen oberaffengeilen Sieg in Leverkusen gesehen und einen tollen Sieg gestern in Nürnberg.
Dann komme ich zurück und lese nur dass Joselu eigentlich gesperrt gehört usw. usf.
Den Spielfred habe ich nicht gelesen, denn ich bin ja nicht lebensmüde.

Die Woche davor gab´s hier: " Warum wir gegen Nürnberg verlieren", warum Bruchhagen unfähig ist und der Trainer eine lahme Ente. Außerdem stehen wir mindestens kurz vor der Verpflichtung von Lothar Matthäus oder eines anderen mindestens unfähigen Trainers.

Wir sind nicht der BVB!!!!

Das hier ist ein Fan-Forum, nur nochmal von mir zur Erinnerung.
Und Fan bedeutet nicht "Niedermacher".
Noch nicht mal "Kritiker" oder "Kritikerin".
#
Leute, solange ihr froh und happy seid, wenn nicht abgestiegen wird, sind doch alle Beiträge akzeptabel! Unteres Tabellendrittel, nur nicht die Plätze 16, 17 und 18, und die Saison war "erfolgreich".
Leute, weniger geht kaum noch, halt, die Vorführungen auf den Rängen habe ich vergessen. Ganz großes Kino, nur, Fußball ist angesagt und keine Chorwettkämpfe.
Besinnt euch mal warum ihr in die Commerbankarena geht. Sängervorführungen und Fahnenschwenker gibt es auch ohne Eintritt zu bezahlen.
#
Chaos-Adler schrieb:
DeMuerte schrieb:
kokskarl schrieb:
Biotic schrieb:
In letzter Zeit ist es echt schlimm hier im Forum und was ich im Spieltagsthread lesen musste geht mal wieder auf keine Kuhhaut. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und darf auch Kritik ueben, aaaber....

Hier werden Spieler und Verantwortlich in letzter Zeit oft wirklich unter der Guertellinie angegangen und ihre (Fach)Kompetenz in Frage gestellt. Und das kotzt mich einfach an.

Machen wir doch einfach mal das "Hinterher weiss man es immer besser"-Spielchen mit umgekehrten Vorzeichen: Lest euch den Spieltagsfred nochmal durch und vergleicht das dann mit der Realitaet. Da wird der Rauswurf von Veh wegen jeder Kleinigkeit gefordert, die Aufstellung ist der groesste Scheiss und es hagelt nur kritische Kommentare - und fast alle lagen falsch.

Die Eintracht-Verantwortlichen werden als die letzten Volldeppen hingestellt von Leuten, die einfach was in den Raum werfen und sich damit bruesten, wenn eine ihrer vielen Aussagen wahr geworden sind - und der ganze Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist so ungeheuerlich dreist, dass ich echt Wuergreiz bekomme und mich schwer zuegeln muss, um nicht persoenlich zu werden.

Die letzten beiden Spiele haben doch nun wirklich gezeigt, dass Fussball eben nicht 100% planbar ist. Und auch heute war eine Niederlage drin, wenn Joselu Rot gesehen haette. Also seid bitte bei euerer Kritik etwas realistischer und fasst euch auch mal an die eigene Nase. Aber mir kommt es oft so vor, als ob es hier einigen nur um Selbstdarstellung geht, oder dass sie meinen, dass ein FM-Spiel mit der BL zu vergleichen ist.

Da ich befuerchte, dass die "Lederhuete" hier nicht zur Vernunft kommen, vielleicht ein paar proffessionelle Tipps fuer uns "normale" Fans, die zwar auch immer mitleiden und kritisieren, aber den Verantwortlichen dennoch  Respekt zollen und deren Fachkompetenz anerkennen.    ,-)

http://www.psychotipps.com/noergler-noergeln.html


So ein Thread zufällig nach diesem Spiel? Wer da der Besserwisser ist...  

Anlässlich des Gegners heute noch ein Grußwort an dich: Depp.


Warum ist Biotic denn ein Depp? Er hat doch recht indem er um etwas mehr Sachlichkeit bittet.

Man wird hier doch oft genug dafür angerotzt wenn man nicht gleich in die Weltuntergangskerbe mit einschlägt.

Von den orakelden Besser bzw. Alleswissern mal ganz zu schweigen.

Biotic übt hier nichts anderes als eine sehr sachliche Kritik an dem Umgangston. Von Besserwisserei kann ich ihn seinem Anliegen beim besten Willen nix erkennen.
Und welche Rolle spielt denn nun der Zeitpunkt seines Postings? Daraus einen Zusammenhang zu konstruieren ist mMn schon sehr weit hergeholt.

Es ist doch faktisch so, das keiner von uns Forumsschreiberlingen nur im geringsten Beurteilen kann was sich im Tagesgeschäft sprich Training, Vorstand usw.  tatsächlich abspielt.

Von daher hat er doch völlig recht, indem er zu etwas mehr Besonnenheit aufruft.


Natürlich hat er grundsätzlich Recht. Aber es ist kein neues Phänomen, sprich es ist nicht schlimmer geworden in letzter Zeit. Gemessen am letzten Abstiegsjahr ist die Stimmung hier im Forum trotz Abstiegskampf noch ziemlich gut. Vergleicht man also diese zwei Abstiegskämpfe ist das User- verhalten hier nicht schlimmer sondern mMn sogar besser geworden.

Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.  


Nochmal, es verlangt bestimmt niemand das hier eine Hurra Stimmung herrscht. Es geht im Kern nur um etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität.

Ich denke dieses Anliegen sollte auch völlig unabhängig von vergangenen Stimmungslagen hier im Forum möglich sein, sprich ob jetzt etwas schlimmer oder weniger schlimm erscheint spielt dabei mMn keine Rolle.

Klar es ist oftmals schwer seine Emotionen im Griff zu haben, aber manchmal hilft da auch einfach mal etwas durchatmen vor allem aber nachdenken bevor man etwas schreibt. Im Zweifel halt nochmal gegen lesen bevor man den Button drückt.

Ansonsten sich auch mal selbst hinterfragen.

Die Tücke des geschriebenen Wortes ist ein Faktor welchen man gerne unterschätzt, denn dieses beinhaltet trotz aller Smilies und Emoticons keine weitere Mimik oder Gestik, sodass es auch dadurch oft zu Irritationen kommen kann.

Sorry, das sollte jetzt nicht klugscheißerisch klingen denn ich bin auch alles andere als perfekt.
Mir gehen noch viel zu oft die Gäule durch und ich gebe auch zu das gewisse Userkommentare bei mir einen Beißreflex auslösen.

Bei so manchem Kommentar denke ich dann aber hinterher, dass es völlig unnötig war darauf überhaupt zu reagieren und es gelingt mir auch so manches und manchen einfach zu ignorieren.

Nicht immer, aber immer öfter. ,-)
#
womeninblack schrieb:

Das hier ist ein Fan-Forum, nur nochmal von mir zur Erinnerung.
Und Fan bedeutet nicht "Niedermacher".
Noch nicht mal "Kritiker" oder "Kritikerin".



Liebe WIB.. auch in einem Fanforum darf doch Kritik auf einer sachlichen Diskussionsbasis erlaubt sein oder?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
womeninblack schrieb:

Das hier ist ein Fan-Forum, nur nochmal von mir zur Erinnerung.
Und Fan bedeutet nicht "Niedermacher".
Noch nicht mal "Kritiker" oder "Kritikerin".

Liebe WIB.. auch in einem Fanforum darf doch Kritik auf einer sachlichen Diskussionsbasis erlaubt sein oder?    

keinesfalls sowas wie "der Russ ist nicht der Hellste"
#
womeninblack schrieb:


Das hier ist ein Fan-Forum, nur nochmal von mir zur Erinnerung.
Und Fan bedeutet nicht "Niedermacher".
Noch nicht mal "Kritiker" oder "Kritikerin".



richtig, nur jubelperser dürfen hier im forum schreiben.
#
womeninblack schrieb:
Chaos-Adler schrieb:



Das hier kein Hurra- Feeling aufkommen kann wenn der eigene Verein gegen den Abstieg spielt sollte klar sein.  

Warum?
Ich war diese Saison in Baku, in Tel Aviv, in Nikosai, Bordeaux und Porto.
Ich bin im Viertelfinale des DFB-Pokals gg. den BVB ausgeschieden.
Ich habe ein paar Spiele  gesehen, wo wir unglücklich in der 86. Minute verloren haben.
Ich habe gerade ein Spiel gesehen, wo der Gegner mir Mails schickt mit der Frage: Wie haben wir eigentlich dieses Spiel gewonnen?.

Ich habe einen oberaffengeilen Sieg in Leverkusen gesehen und einen tollen Sieg gestern in Nürnberg.
Dann komme ich zurück und lese nur dass Joselu eigentlich gesperrt gehört usw. usf.
Den Spielfred habe ich nicht gelesen, denn ich bin ja nicht lebensmüde.

Die Woche davor gab´s hier: " Warum wir gegen Nürnberg verlieren", warum Bruchhagen unfähig ist und der Trainer eine lahme Ente. Außerdem stehen wir mindestens kurz vor der Verpflichtung von Lothar Matthäus oder eines anderen mindestens unfähigen Trainers.

Wir sind nicht der BVB!!!!

Das hier ist ein Fan-Forum, nur nochmal von mir zur Erinnerung.
Und Fan bedeutet nicht "Niedermacher".
Noch nicht mal "Kritiker" oder "Kritikerin".



Natürlich gab es in dieser Saison tolle Spiele unserer Mannschaft, meistens allerding in den Pokalen.

Was die Buli angeht sieht es nicht überragend aus. Es stimmt schon, wir sind nicht der BVB und so richtig übel sieht es bisher nicht aus was den Tabellenplatz angeht. Aber solange der Abstiegsgeier über uns seine Runden dreht werden die Nerven ein bisschen angespannt bleiben.

Deinen letzten Satz deines Beitrags halte ich für echten Blödsinn. Ein Fan darf natürlich auch Kritiker sein.
#
womeninblack schrieb:
Die Woche davor gab´s hier: " Warum wir gegen Nürnberg verlieren", warum Bruchhagen unfähig ist und der Trainer eine lahme Ente. Außerdem stehen wir mindestens kurz vor der Verpflichtung von Lothar Matthäus oder eines anderen mindestens unfähigen Trainers.

1. "warum wir verlieren" war ein satirischer Gegenentwurf zu dem beständigen "warum wir gewinnen", das nicht mehr gefruchtet hat.
2. HB ist nicht unfähig, aber es passt so einiges nicht
3. per Definitionem ist Veh eine lahme Ente. Ist so, kannst dich aufregen soviel du magst.
4. nein, Loddar kommt nicht, Funkel auch nicht, sondern vermutlich ein Junger mit Elan und neuen Ideen. Und ob der unfähig sein wird, wird sich weisen.

Aber ich weiss, in deiner Eintracht-Welt gibts nur Schwarz oder weiss, man vergöttert einen oder lehnt ihn komplett ab.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber der Warrior oder der Koreaner stänkern doch nur. Das hat mit Stimmung nichts zu tun.


Na und? Was genau brichst Du dir denn für einen Zacken ab, wenn Du das was sie schreiben einfach unkommentiert stehen lässt oder argumentativ antwortest. Wobei argumentativ natürlich auch den ironischen Unterton als Stilmittel beinhalten darf

Gruß,
tobago



Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung dass das Forum auch solche User braucht. User die polarisieren und bisweilen schräge Meinungen haben. Wobei H30 nicht nur Käse schreibt, ich glaube schon das er ein Eintracht Fan ist, der allerdings dazu neigt alles zu negativ zu sehen und vielleicht ein bisschen sehr bedauert das unsere Eintracht nicht über den Status der Mittelmässigkeit hinaus kommt.

Das geht mir übrigens manchmal auch so, also das ich das schade finde und weine gelegentlich der Fussball 2000 Generation nach. Aber insgesamt überwiegt bei mir deutlich mehr die Freude das wir in der 1. Buli dabei sind als das Bedauern das wir keine Spitzenmannschaft sind.

Beim Warrior habe ich eher den Eindruck das er sich einen Spass daraus macht mit seinen Beiträgen zu provozieren. Wenn er von seinen Forderungen schreibt kommt das einer Komödie gleich. Seine Beiträge kann ich meistens nicht ernst nehmen.


Teilen