>

PSN gehackt

#
Seraphina schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich ne offizielle Mail bekommen?
Ich warte vergebens,dass Sony mir persönlich mitteilt,dass bald irgendein HaXXor sich als mich ausgibt weil man bei der Anmeldung jeden Scheiß angeben muss.

Zum Glück hab ich da keine KK angegeben...

Bis am 28Mai sollten die Mails verschickt werden .
So lange braucht Sony wohl....

Es gibt auch schon die ersten geschädigten:
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-Datenklau-Erste-User-melden-merkwuerdige-Bank-Transaktionen-und-Geldverlust-822067/

Ich habe heute morgen mit meinem KK Institut telefoniert und die sagen Ball flach halten.

Wenn einer was von meiner Karte runterbucht kann man das mit Chargeback locker wieder zurückholen.

Das man allerdings seine PWs ändern sollte wenn PSN wieder geht versteht sich von alleine.

Ich denke das wird nicht ganz spurlos an SONY vorübergehen....  
#
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
Heute Abend läuft ein Bericht darüber im heute journal um 21:45 Uhr. ZDF war vorhin bei mir zu Hause    

Das ZDF Live in Sossenheim? Wie Geil ist das denn?  Bist Du zu sehen?

Genau
Die waren bei mir im Zimmer (natürlich voller Eintracht smile: und ich sollte dann mal was spielen. "Natürlich" Fifa 11 und wie es der "Zufall" so will Eintracht gegen Mainz. Leider hat das Dreckspack mir eins eingeschenkt, hoffe das ist nicht zu sehen  ,-)
Und dann noch ein kleines Interview. Aber ich bin nicht nur das einzige Thema in dem Bericht, da wird dann auch noch ein Experte gezeigt oder so ähnlich.

Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken! Schick sie das nächste mal gleich weiter zu mir in die Kurmainzer  ,-)

Wie kam es dazu das sie4 gerade Dich interviewen? Verwandschaft beim Sender?
#
GxOffmodd schrieb:
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?

Wenn bei deinem Bäcker der Ofen abbrennt und er ne Woche kein Brot liefern kann, verklagst du den dann auch?
#
giordani schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?

Wenn bei deinem Bäcker der Ofen abbrennt und er ne Woche kein Brot liefern kann, verklagst du den dann auch?

nur wenn er genauso fahrlässig mit persönlichen Daten umgeht  
#
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
Heute Abend läuft ein Bericht darüber im heute journal um 21:45 Uhr. ZDF war vorhin bei mir zu Hause    

Genau
Die waren bei mir im Zimmer (natürlich voller Eintracht smile: und ich sollte dann mal was spielen. "Natürlich" Fifa 11 und wie es der "Zufall" so will Eintracht gegen Mainz. Leider hat das Dreckspack mir eins eingeschenkt, hoffe das ist nicht zu sehen  ,-)
Und dann noch ein kleines Interview. Aber ich bin nicht nur das einzige Thema in dem Bericht, da wird dann auch noch ein Experte gezeigt oder so ähnlich.

Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken! Schick sie das nächste mal gleich weiter zu mir in die Kurmainzer  ,-)

Okay werde ich machen

Ein Bekannter kennt denjenigen, der diesen Bericht gemacht hat. Und er wusste halt, dass ich eine Playstation habe und ich hatte das Glück zu der Zeit online zu sein. Dann hat er mich halt gefragt, ob ich Lust dazu habe. Bin mal gespannt, was am Ende daraus geworden ist
#
oh man wehe ich sehe irgendeine Abbuchung auf meiner KK

Aber das Video ist zu geil:

http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3D_xKV9BFEEXQ%26feature%3Dplayer_embedded

so gehts jetzt bestimmt vielen COD freaks
#
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:

Genau

Okay werde ich machen

Ein Bekannter kennt denjenigen, der diesen Bericht gemacht hat. Und er wusste halt, dass ich eine Playstation habe und ich hatte das Glück zu der Zeit online zu sein. Dann hat er mich halt gefragt, ob ich Lust dazu habe. Bin mal gespannt, was am Ende daraus geworden ist

super das einzigste was zu sehen war wie mainz ein tor schiesst..

HÄNGT IHN!^^
#
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:

Genau

Okay werde ich machen

Da hast Du Dir aber böse einen einschenken lassen  
#
crasher1985 schrieb:
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:

Genau

Okay werde ich machen

super das einzigste was zu sehen war wie mainz ein tor schiesst..

HÄNGT IHN!^^

War doch klar. Aber wer zu letzt lacht, lacht am Besten. AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Ja, typisch ZDF.  

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
XBL hatte vor 5 Jahren oder noch länger da auch mal ein Problem mit Hackerangriffen und XBLwar kurzzeitig nicht zu erreichen. Habe die monatliche XBL-Gebühr damals nicht entrichten müssen.

Hoffe Sony is da ähnlich kulant. Allerdings ist PSN auch nicht gerade das wahre und es ist nicht das erste mal, dass die mich ärgern.

Wenn jetzt noch die Kreditkarteninformationen von zig tausend Leuten in die falschen Hände geraten, obwohl ich glaube, dass diese Situation längst eingetreten ist, dann wirds lustig.

Ich dachte PSN wäre im gegensatz zu XBL kostenlos? Hat sich das inzwischen geändert?

Inhalte etc. musst du bei PSN ja auch bezahlen. Und PSN Plus ist ja auch kostenpflichtig. XBL kostet in der Goldvariante. Ohne Goldvariante kannst du aber glaube ich nicht online spielen. Aber das zahl ich gerne. Leider kriegt Sony nicht ansatzweise so gute Server hin wie Microsoft. Da ich ne recht schwache Leitung habe, ist PSN bei mir meist eine Qual, während XBL einen sehr flüssigen Ablauf bietet.
#
Wie ich im Fifa thread schon gesagt habe, bin ich der Meinung das Sony den relaunch dazu nutzt das online spielen nun auch kostenpflichtig zu gestalten.....und das erste wonach Sie fragen werden bei der registrierung ist die Kreditkartennr.  

EFC 360User
#
lol erst am 3.mai soll PSN wieder online gehen .. dafür dann aber eventuell mit neuen Funktionen^^

Kommt bestimmt sowas: Geld abbuchen von der kreditkarte ohne es zu bestätigen.

Oder : Wieviel Spam passt in ihr Postfach
#
crasher1985 schrieb:
lol erst am 3.mai soll PSN wieder online gehen ..

hast du einen link,woher du das weißt?
#
Bei Google z.B. "3.Mai PSN" eingeben. Et voila.
#
Seriöse Quelle schrieb:
Ein Unbekannter hat die Daten von über 75 Millionen Playstation-Nutzern entwendet, darunter Namen, Anschriften, Paßwörter und womöglich sogar Kreditkartendaten. Die Suche der Polizei konzentriert sich nun auf einen laut Augenzeugenberichten kleingewachsenen, dicklichen Klempner mit dunklem Schnauzbart, vermutlich italienischer Herkunft. Trotz seiner Statur wird der Mann als flink und sprunggewaltig beschrieben. Auf seiner Flucht soll er darüber hinaus zahlreiche Münzen und Bonuspunkte eingesammelt haben. Trotz mehrerer heißer Spuren bestritt Sony-Konkurrent Nintendo bisher jegliche Verbindung zum Verdächtigen.

Wenigstens ist man dem Täter auf der Spur
#
Mein Sohn ist dort registriert und da minderjährig läuft es über mein Postfach.
Diese Mail kam heute. Tolle Informationspolitik . Zum Glück haben wir dort nie über Kreditkarte eingekauft. Trotzdem freue ich mich auf die Spammails und Werbepost  

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1.    vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2.    eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3.    zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.
#
Diese Mail habe ich auch bekommen...

Ich habe jetzt erstmal meine ganzen Passwörter für gmx, amazon etc. geändert. Solltest du auch Bernie, falls deine Email für das PSN die selbe ist, wie für andere Seiten.

Sobald das PSN wieder geht, soll man dort aufgefordert werden, sein neues Passwort einzugeben. Hätte wohl jeder selbsverständlich so oder so getan.

Das wir PSN-User dann als Entschädigung 30 Tage Gratis PSN+ bekommen, ist ja wohl lächerlich, nach diesem Ausmaß

Teilen