>

PSN gehackt

#
ChrisSGE94 schrieb:
So Leute da das PSN wieder geht : Wer hat Bock auf ein paar Runden Battlefield bad Company 2???  


Lust ja, hab es aber aufm PC  
#
FFMBasser schrieb:
djaid schrieb:
Adler_2009 schrieb:


geht net hast trotzden ne deutsche ip


Warum kann ich dann trotzdem Demos aus den anderen stores ziehen? Dürfte ja dann lt. deiner Aussage auch net gehen


Ich weiß nur dass es bei der XBox teilweise IP Sperren auf Spiele und Addons etc. sind, die es hier nicht gibt, aber nicht auf allen. Manche kann man mit Fake Account laden, die mit IP-Sperre net. Kann auf der PS3 auch sein.


Das meinte ich mit den IP Sperren.
#
Finde die Auswahl recht enttäuschend. Dafür das soviele Daten in vermutlich arg falsche Hände gelangt sind, finde ich diese Auswahl mehr als unangemessen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Finde die Auswahl recht enttäuschend. Dafür das soviele Daten in vermutlich arg falsche Hände gelangt sind, finde ich diese Auswahl mehr als unangemessen.


Billigspiele eben ^^
Aber recht hast du trotzdem. War auch enttäuscht
#
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Finde die Auswahl recht enttäuschend. Dafür das soviele Daten in vermutlich arg falsche Hände gelangt sind, finde ich diese Auswahl mehr als unangemessen.


Billigspiele eben ^^
Aber recht hast du trotzdem. War auch enttäuscht


Net mal Bomberman oder Fifa 98 ist dabei :neutral-face  
#
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Finde die Auswahl recht enttäuschend. Dafür das soviele Daten in vermutlich arg falsche Hände gelangt sind, finde ich diese Auswahl mehr als unangemessen.


Billigspiele eben ^^
Aber recht hast du trotzdem. War auch enttäuscht


Net mal Bomberman oder Fifa 98 ist dabei :neutral-face    


Ich hätte auch eher ein paar Toptitel erwartet. Ist ja nicht nur so, dass einem die Onlinefunktionen nicht zur Verfügung standen, sondern dass auch sehr empfindliches Datenmaterial entwendet wurde, aus dem für einige Leute hoher finanzieller Schaden entstehen kann. Sicherlich sind Toptitel dafür auch keine Entschädigung, aber sie würden es wenigstens so aussehen lassen, als ob man es wiedergutmachen möchte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Finde die Auswahl recht enttäuschend. Dafür das soviele Daten in vermutlich arg falsche Hände gelangt sind, finde ich diese Auswahl mehr als unangemessen.


Billigspiele eben ^^
Aber recht hast du trotzdem. War auch enttäuscht


Net mal Bomberman oder Fifa 98 ist dabei :neutral-face    


Ich hätte auch eher ein paar Toptitel erwartet. Ist ja nicht nur so, dass einem die Onlinefunktionen nicht zur Verfügung standen, sondern dass auch sehr empfindliches Datenmaterial entwendet wurde, aus dem für einige Leute hoher finanzieller Schaden entstehen kann. Sicherlich sind Toptitel dafür auch keine Entschädigung, aber sie würden es wenigstens so aussehen lassen, als ob man es wiedergutmachen möchte.


Ja, entweder es wären 1-2 Toptitel dabei oder Sony hätte jedem 20-30 € auf sein PSN Konto gutschreiben sollen. Aber Spiele die fast alle aus 2008 sind brauch doch keiner mehr!

Bin mal gespannt wann der Store wieder funktioniert...
#
djaid schrieb:

Ja, entweder es wären 1-2 Toptitel dabei oder Sony hätte jedem 20-30 € auf sein PSN Konto gutschreiben sollen.


Also ich find es etwas vermessen, von Sony zu erwarten den Usern insgesamt 2,3 Milliarden Euro zu schenken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
djaid schrieb:

Ja, entweder es wären 1-2 Toptitel dabei oder Sony hätte jedem 20-30 € auf sein PSN Konto gutschreiben sollen.


Also ich find es etwas vermessen, von Sony zu erwarten den Usern insgesamt 2,3 Milliarden Euro zu schenken.  


Das findest du vermessen?Das die Daten von über 70 Mio. PSN-Usern geklaut wurden, DAS ist vermessen!

Ausserdem, die 5 Spiele haben doch auch ungefähr einzeln einen Wert von ca. 10-20 €, also hätte man doch auch jedem etwas Guthaben auf sein PSN Konto aufladen können. Dann hätte jeder User selbst entscheiden können, was er läd. Die User, die alle Spiele schon haben, haben nämlich dann die A.Karte

Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn keine Kunden Daten geklaut worden wären, aber so...
#
Hat denn schon jmd. nen "Gratis" Spiel geladen (klappt der Store wieder)? Könnt ihr was empfehlen von den Titeln? Quasi aus der Scheisse, den besten Scheiss - Little Big Planet fällt raus, was sagt ihr zu WipeOut? Also nen "Willkommen zurück Angebot" ist es wahrlich nicht. Da bekomme ich alte Schinken für nix und soll mich wohl noch freuen wie großzügig doch Sony ist?  
#
Da sind ja auf Sonys Seite echte Profis am Werk.  

http://thenextweb.com/industry/2011/05/18/not-so-fast-sonys-playstation-network-hacked-again/

Auf der anderen Seite scheinbar aber bessere Profis.  
#
goyschak schrieb:
Da sind ja auf Sonys Seite echte Profis am Werk.  

http://thenextweb.com/industry/2011/05/18/not-so-fast-sonys-playstation-network-hacked-again/

Auf der anderen Seite scheinbar aber bessere Profis.    


Hier noch eine Meldung dazu:

Spieletipps schrieb:
Sonys Internetseite für das Zurücksetzen eures Passworts enthält eine Datenlücke. Die Seite, die eigentlich die Sicherheit nach dem Datendiebstahl erhöhen sollte, hat offenbar mit dem Problem zu kämpfen, dass ein externer Zugriff auf PSN-Konten möglich ist. Sony hat die Seite nun erstmal vom Netz genommen.


Da macht sich aber wer gerade extrem lächerlich^^
#
crasher1985 schrieb:
goyschak schrieb:
Da sind ja auf Sonys Seite echte Profis am Werk.  

http://thenextweb.com/industry/2011/05/18/not-so-fast-sonys-playstation-network-hacked-again/

Auf der anderen Seite scheinbar aber bessere Profis.    


Hier noch eine Meldung dazu:

Spieletipps schrieb:
Sonys Internetseite für das Zurücksetzen eures Passworts enthält eine Datenlücke. Die Seite, die eigentlich die Sicherheit nach dem Datendiebstahl erhöhen sollte, hat offenbar mit dem Problem zu kämpfen, dass ein externer Zugriff auf PSN-Konten möglich ist. Sony hat die Seite nun erstmal vom Netz genommen.


Da macht sich aber wer gerade extrem lächerlich^^


Macht nix, dafür gibts 5 Minuten PSn Plus und ein 25 Jahre altes Spiel kostenlos. Dann ist das alles wieder ok
#
crasher1985 schrieb:
Da macht sich aber wer gerade extrem lächerlich^^

Lächerlich? Ist ja ein Krisenmanagement wie bei Tepco.

Aber vielleicht hätten sie auch dem Typen, der den Jailbreak auf der PS3 kürzlich gemacht hat, nicht mit der vollen Schwachsinnsgewalt der Contentmafia angehen sollen. Der hat bestimmt Freunde, denen es eine Freude ist, dem Konzernmoloch eine (oder auch zwei oder auch drei) reinzuwürgen.
#
Mal ne Frage, ich hab hier im Forum mitbekommen dass der Playstation Store wieder geöffnet hat, bzw. haben soll. Nun wollte ich mir LittleBig Planet runterladen. Als ich nun aber nach dem Anmelden auf den Store gehen wollte, stand da.. dass es noch gewartet wird. !?

Wie konntet ihr denn nun sehen ob und vor allem welches Spiel angeboten wurde ?
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat denn schon jmd. nen "Gratis" Spiel geladen (klappt der Store wieder)? Könnt ihr was empfehlen von den Titeln? Quasi aus der Scheisse, den besten Scheiss - Little Big Planet fällt raus, was sagt ihr zu WipeOut? Also nen "Willkommen zurück Angebot" ist es wahrlich nicht. Da bekomme ich alte Schinken für nix und soll mich wohl noch freuen wie großzügig doch Sony ist?    


Soweit ich die Tage erst gelesen habe, soll der Store bis Ende Mai wieder verfügbar sein.

Little Big Planet ist richtig geil, aber würde mich nur über den 2 Teil freuen, da ich den ersten schon durch habe und der 2.te richtig gut sein soll. Wer noch nie LBP gespielt hat, sollte sich das auf jeden Fall laden.

Ich denke, ich werde mir Wipeout HD holen. Wipeout war schon damals auf der PS1 ein geiles Spiel und das neue in HD soll sehr gut sein und man kann es online zocken
#
goyschak schrieb:
Da sind ja auf Sonys Seite echte Profis am Werk.  

http://thenextweb.com/industry/2011/05/18/not-so-fast-sonys-playstation-network-hacked-again/

Auf der anderen Seite scheinbar aber bessere Profis.    


Vielleicht hätte Sony PSN von Anfang an kostenpflichtig machen sollen, denn IT Profis kosten auch Geld. Ein Netzwerk mit mehreren Millionen User kostet nun mal ordentlich Kohle im Unterhalt für Server, Sicherung, Support, Pflege, Entwicklung etc. . Kein Wunder das die PS3 lange als Verlustgeschäft galt. 3 € im Monat wie bei MS tut keinem weh, solange die Qualität stimmt.  
#
FFMBasser schrieb:
goyschak schrieb:
Da sind ja auf Sonys Seite echte Profis am Werk.  

http://thenextweb.com/industry/2011/05/18/not-so-fast-sonys-playstation-network-hacked-again/

Auf der anderen Seite scheinbar aber bessere Profis.    


Vielleicht hätte Sony PSN von Anfang an kostenpflichtig machen sollen, denn IT Profis kosten auch Geld. Ein Netzwerk mit mehreren Millionen User kostet nun mal ordentlich Kohle im Unterhalt für Server, Sicherung, Support, Pflege, Entwicklung etc. . Kein Wunder das die PS3 lange als Verlustgeschäft galt. 3 € im Monat wie bei MS tut keinem weh, solange die Qualität stimmt.    


Sehe ich auch so. Die 3 € hat ja wohl jeder über im Monat. Lieber zahle ich 3 € im Monat und weiß, das meine Daten sicher sind, als noch mal so ne scheiße wie bei Sony jetzt.

Wird eh nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das PSN kostenpflichtig wird...

Übrigens:

PS3 - Probleme mit Firmware v3.61
Laut Rockstar bringt das Update Konsolen zum Überhitzen

Als wäre ein erneutes Sicherheitsleck im PlayStation Network nicht schon genug, scheint die neue PS3-Firmware v3.61 nun auch noch Probleme zu verursachen. Das behauptet zumindest Entwickler Rockstar Games.

Zahlreiche Spieler waren an das Studio herangetreten und hatten behauptet, dass L.A. Noire bei ihren Konsolen Überhitzungsprobleme verursache. Der Entwickler startete daraufhin einen Test und fand heraus, dass der Fehler auch bei anderen Spielen auftritt und vermutlich mit der neuen PS3-Firmware v3.61 in Zusammenhang steht.

Konsolen, auf denen das Update installiert wurde, schalten sich dabei nach einer Spieldauer von 30 Minuten bis zwei Stunden aufgrund von Überhitzung ab. Betroffen sind vor allem ältere Phat-Modelle mit 60- oder 80-GB-Festplatte. Sony hat noch keine Stellung zu den Anschuldigungen bezogen.


Mein L.A. Noire kam eben bei mir auf der Arbeit an. Hoffentlich passiert bei mir nichts, da ich eine PS3 Slim habe
#
*damn* 80 GB Fat, FW 3.61 und heute müsste LA Noire im Briefkasten liegen  
#
120 gb FTW


Teilen