grossaadla schrieb: Madlung einfach klasse der Kerl. Find den um längen besser als den damals so beliebten Kyrgiakos. Typen schickt das Arbeitsamt. ,-) Hut ab vor dem Kerl.
Nach jeden 90 Minuten, die er da den Turm gibt, frag ich mich, warum der ein halbes Jahr arbeitslos war.
Wenn ich mir da die Abwehrreihen von Hamburg oder Bremen oder anderen Vereine anschaue, versteh ich es einfach nicht.
Warum er arbeitslos war? Weil Wolfsburg ihn nicht als 1. Ersatz-IV haben wollte scheinbar. Tja. Selbst schuld. Und hier wurde rumgemeckert, als er verpflichtet wurde und ich noch meinte, naja, der ist erfahren, kann man nicht viel falsch machen. Alleine wie er heute den einen Ball da raushaut, andere hätten gar nicht erahnt, dort sein zu müssen.
Ach ja, sch... Mainzer. Hoffentlich verlieren wir am letzten Spieltag schön gegen Augsburg und die werden noch vor denen 7.
Ihn hätten ja auch andere holen können, haben sie aber nicht, gut für uns.
Dass er kein schlechter IV ist, war mir klar, dass es aber doch so gut passt ist, ist etwas überraschend.
grossaadla schrieb: Madlung einfach klasse der Kerl. Find den um längen besser als den damals so beliebten Kyrgiakos. Typen schickt das Arbeitsamt. ,-) Hut ab vor dem Kerl.
Nach jeden 90 Minuten, die er da den Turm gibt, frag ich mich, warum der ein halbes Jahr arbeitslos war.
Wenn ich mir da die Abwehrreihen von Hamburg oder Bremen oder anderen Vereine anschaue, versteh ich es einfach nicht.
Warum er arbeitslos war? Weil Wolfsburg ihn nicht als 1. Ersatz-IV haben wollte scheinbar. Tja. Selbst schuld. Und hier wurde rumgemeckert, als er verpflichtet wurde und ich noch meinte, naja, der ist erfahren, kann man nicht viel falsch machen. Alleine wie er heute den einen Ball da raushaut, andere hätten gar nicht erahnt, dort sein zu müssen.
Ach ja, sch... Mainzer. Hoffentlich verlieren wir am letzten Spieltag schön gegen Augsburg und die werden noch vor denen 7.
Dass er kein schlechter IV ist, war mir klar, dass es aber doch so gut passt ist, ist etwas überraschend.
Stimmt. Ich hatte mir da nicht so viel von versprochen von der Verpflichtung. Hat er mich doch positiv überrascht. Ich mag seine Blicke nach dem Spiel, wenn er bei uns vor dem Block noch mal vorbeikommt. Immer noch so ein bisschen erstaunt, wo er jetzt gelandet ist...
Schön einerseits, dass wir jetzt den Klassenerhalt sicher haben und die Mannschaft nun schon die fünfte richtig gute Leistung infolge gezeigt hat. Andererseits, je erfolgreicher wir grad weitermachen, desto ärgerlicher wird die Tatsache, dass wir in der HR so viele Punkte verschenkt haben. Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt - so hab ich in Anbetracht der aktuellen Leistungen wieder das Gefühl, dass in der Saison viel mehr drin gewesen wär..
Dafür denk ich aber, dass das nächste Saison ähnlich aussehen wird in der Liga. Mit 3,4 Teams vorneweg, und dahinter nem relativ offenen Mittelfeld. Ohne die Dreifachbelastung dürften die Chancen dann wieder durchaus ned so schlecht sein für Oiropa..
niko-okalov schrieb: Schön einerseits, dass wir jetzt den Klassenerhalt sicher haben und die Mannschaft nun schon die fünfte richtig gute Leistung infolge gezeigt hat. Andererseits, je erfolgreicher wir grad weitermachen, desto ärgerlicher wird die Tatsache, dass wir in der HR so viele Punkte verschenkt haben. Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt - so hab ich in Anbetracht der aktuellen Leistungen wieder das Gefühl, dass in der Saison viel mehr drin gewesen wär..
Dafür denk ich aber, dass das nächste Saison ähnlich aussehen wird in der Liga. Mit 3,4 Teams vorneweg, und dahinter nem relativ offenen Mittelfeld. Ohne die Dreifachbelastung dürften die Chancen dann wieder durchaus ned so schlecht sein für Oiropa..
"Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt "
niko-okalov schrieb: Schön einerseits, dass wir jetzt den Klassenerhalt sicher haben und die Mannschaft nun schon die fünfte richtig gute Leistung infolge gezeigt hat. Andererseits, je erfolgreicher wir grad weitermachen, desto ärgerlicher wird die Tatsache, dass wir in der HR so viele Punkte verschenkt haben. Ein siebter Platz hätte dieses Jahr schon für Europa gelangt - so hab ich in Anbetracht der aktuellen Leistungen wieder das Gefühl, dass in der Saison viel mehr drin gewesen wär..
Ist dieses Spiel tatsächlich schon zuende?
Na, das müsste schon sensationell für uns laufen, dass nur noch die ersten 5-6 alle Spiele gewinnen, die von platz 7 - 10 alles verlieren
Schade, dass es im DFB-Pokal nicht gegen BVB gelangt hat WOB würde man im moment und mit nem richtigen Schiri schlagen dann wärs dann schon wieder gewesen mit der EL-Quali über den Pokal
Hehe. Rechnerisch machbar. Aber ich hab eigentlich keine Lust, mir nochmal groß Hoffnung zu machen..
Davon kannst du ausgehen
Die Mannschaft ist total gefestigt. Selbst als es mal nicht so lief waren wir in der Regel gleichwertig oder besser. Ich komme die Saison auf 7 Spiele bei denen wir meiner Meinung nach die deutlich schlechtere Mannschaft waren.
Hinrunde
Berlin 1:6( die erste von den zwei unverständlichen Klatschen in der Saison)
Dortmund 1:2 (War zwar knapp aber die waren schon die deutlich bessere Mannschaft. Besser als Bayern bei unserem Heimspiel)
Gladbach 1:4( die zweite unverständliche Klatsche der Saison)
Augsburg 1:1 ( schmeichelhaft für uns/Ich fand die klar besser)
Rückrunde Bayern und Dortmund ( zwei Klatschen die mir am ***** vorbei gingen)
Der ganze Rest war Augenhöhe oder besser.
Die Mannschaft wird im großen und ganzen zusammen bleiben.
Das Mittelfeld "Unser Prunkstück! bleibt bis auf Rode zusammen.Einzig hinter Barnetta steht noch ein Fragezeichen. Aber auch ohne ihn haben wir noch genug gute.
Die Abwehr
Fragezeichen hinter Jung,Djakpa, Zambrano. Der Rest bleibt. Vom Gefühl her glaube ich das Jung und Djakpa bleiben.Wenn nicht haben wir auf jeden Fall mit Celozzi und Oczipka tauglichen Ersatz, müssten aber noch nach nachlegen. Da muss Bruno Backup suchen.
Wenn wir Zambrano verkaufen sollten(was ich nicht hoffe) wäre dies der erste wirklich herbe Verlust. Nichts desto Trotz haben wir noch genug gute Innenverteidiger. Wenn er gegen sollte gibt es viel Kohle zum Einkaufen. Wenn er bleibt haben wir eine sehr gute Abwehr.
Sturm Ich halte nach wie vor viel von Kadlec.Er ist ein guter Stürmer. Wenn wir Joselu halten können (was ich nicht glaube) wäre der Sturm auch perfekt und man müsste nur noch ein Backup suchen. Ansonsten müsste Bruno noch einen guten Stürmer suchen.
Ich empfinde das Mannschaftsgefüge sehr gefestigt .
Wir sind mittlerweile eine gute Bundesligamannschaft.
In dieser Saison war für mich der Abstiegskampf relaxt. Nicht eine Sekunde habe ich an der Mannschaft gezweifelt, denn sie ist einfach gut.
Nach meiner Meinung haben wir von den letzten 8 Mannschaften den mit Abstand besten Fußball gespielt. Mit Augsburg( war eh ein einmaliger Ausrutscher nach oben), Mainz,Gladbach,Hertha und Hoffenheim sehe ich uns auf Augenhöhe.
Sprudel schrieb: cooles Spiel gegen die Retorte.....Sieg..
Nur weil du es immer wieder anbringst, wird es nicht wahrer! Mainz ist sicherlich k*cke, aber nicht retorte...
Ansonsten seh ich es auch so, cooles Spiel, Sieg
Der weiß nicht, was Retorte ist und wird es auch in 100 Jahren nicht begreifen, wenn er es 1 Mio mal. erklärt, gesungen, getanzt, aufgemalt und was weiß ich was noch bekommt. Außerdem ist das seine objektive Meinung. Und wo steht bitte geschrieben, dass objektive Meinungen nicht absolut dämlich, hirnlos und völlig lächerlich sein dürfen? Eben, nirgends!
Nur weil du es immer wieder anbringst, wird es nicht wahrer! Mainz ist sicherlich k*cke, aber nicht retorte...
Der weiß nicht, was Retorte ist und wird es auch in 100 Jahren nicht begreifen, wenn er es 1 Mio mal. erklärt, gesungen, getanzt, aufgemalt und was weiß ich was noch bekommt. Außerdem ist das seine objektive Meinung. Und wo steht bitte geschrieben, dass objektive Meinungen nicht absolut dämlich, hirnlos und völlig lächerlich sein dürfen? Eben, nirgends!
Dir fehlt nur der Wille es zu verstehen, und vielleicht ein 6 Jähriger Arbeitsaufenthalt in Hip Town Mainz...
Dir fehlt nur der Wille es zu verstehen, und vielleicht ein 6 Jähriger Arbeitsaufenthalt in Hip Town Mainz...
wahrscheinlich fehlt ihm auch einfach nur der wille zu verstehen, dass die erde eine scheibe ist.
Niemand will Dir absprechen Mainz blöd zu finden. Das ist Deine Sache und stösst hier vielfach auf Zustimmung. Aber nicht alles, was keine Tradition hat ist auch gleich Retorte.
In dem verlinkten Artikel aus Wikipedia heisst es:
Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat.
und bei allem verständlichen Ärger über die unlautere Werbung, die das ZDF zwangsfinanziert über all die Jahre betrieben hat, ist Mainz nicht als künstliches Prokekt von aussen aufgezogen worden. Da gibt es wahrlich andere Konstrukte in oder auf dem Weg in die Bundesliga.
Ich finde M1 auch nicht gut. M1 ist mir genau genommen völlig egal, ein Gegner wie jeder andere. Nur ist M1 keine Retorte und da kannst Du Dich noch hundertmal auf Deine bescheuerte objektive Meinung berufen! Ein Hund ist keine Katze, ein Wal kein Goldfisch und M1 keine Retorte. Fäddisch!
realdeal schrieb: Großes Lob an Lanig der für mich fast schon ein Spielmacher ist. Auch Gestern die Bälle wieder super verteilt.
Fand ich auch, Nur in der Szene nach Joselus Kopfball in der ersten HZ hätte er vielleicht ein wenig schneller abspielen müssen. Aber das sagt sich so leicht....
Stimmt. Ich hatte mir da nicht so viel von versprochen von der Verpflichtung. Hat er mich doch positiv überrascht. Ich mag seine Blicke nach dem Spiel, wenn er bei uns vor dem Block noch mal vorbeikommt. Immer noch so ein bisschen erstaunt, wo er jetzt gelandet ist...
Na, das müsste schon sensationell für uns laufen, dass nur noch die ersten 5-6 alle Spiele gewinnen, die von platz 7 - 10 alles verlieren
Schade, dass es im DFB-Pokal nicht gegen BVB gelangt hat
WOB würde man im moment und mit nem richtigen Schiri schlagen
dann wärs dann schon wieder gewesen mit der EL-Quali über den Pokal
Na gut, dann halt mit Anlauf 2015 wieder!
Hehe. Rechnerisch machbar. Aber ich hab eigentlich keine Lust, mir nochmal groß Hoffnung zu machen..
Ciao jetzt mit 14 Treffern Führender der Torschützenliste in der Schweiz !!!!
Wenn er die 20 schafft, dann sollten wir ihn zurückholen, oder?
Davon kannst du ausgehen
Die Mannschaft ist total gefestigt. Selbst als es mal nicht so lief waren wir in der Regel gleichwertig oder besser.
Ich komme die Saison auf 7 Spiele bei denen wir meiner Meinung nach die deutlich schlechtere Mannschaft waren.
Hinrunde
Berlin 1:6( die erste von den zwei unverständlichen Klatschen in der Saison)
Dortmund 1:2 (War zwar knapp aber die waren schon die deutlich bessere Mannschaft. Besser als Bayern bei unserem Heimspiel)
Gladbach 1:4( die zweite unverständliche Klatsche der Saison)
Augsburg 1:1 ( schmeichelhaft für uns/Ich fand die klar besser)
Rückrunde
Bayern und Dortmund ( zwei Klatschen die mir am ***** vorbei gingen)
Der ganze Rest war Augenhöhe oder besser.
Die Mannschaft wird im großen und ganzen zusammen bleiben.
Das Mittelfeld
"Unser Prunkstück! bleibt bis auf Rode zusammen.Einzig hinter Barnetta steht noch ein Fragezeichen.
Aber auch ohne ihn haben wir noch genug gute.
Die Abwehr
Fragezeichen hinter Jung,Djakpa, Zambrano. Der Rest bleibt.
Vom Gefühl her glaube ich das Jung und Djakpa bleiben.Wenn nicht haben wir auf jeden Fall mit Celozzi und Oczipka tauglichen Ersatz, müssten aber noch nach nachlegen. Da muss Bruno Backup suchen.
Wenn wir Zambrano verkaufen sollten(was ich nicht hoffe) wäre dies der erste wirklich herbe Verlust.
Nichts desto Trotz haben wir noch genug gute Innenverteidiger.
Wenn er gegen sollte gibt es viel Kohle zum Einkaufen. Wenn er bleibt haben wir eine sehr gute Abwehr.
Sturm
Ich halte nach wie vor viel von Kadlec.Er ist ein guter Stürmer.
Wenn wir Joselu halten können (was ich nicht glaube) wäre der Sturm auch perfekt und man müsste nur noch ein Backup suchen.
Ansonsten müsste Bruno noch einen guten Stürmer suchen.
Ich empfinde das Mannschaftsgefüge sehr gefestigt .
Wir sind mittlerweile eine gute Bundesligamannschaft.
In dieser Saison war für mich der Abstiegskampf relaxt.
Nicht eine Sekunde habe ich an der Mannschaft gezweifelt, denn sie ist einfach gut.
Nach meiner Meinung haben wir von den letzten 8 Mannschaften den mit Abstand besten Fußball gespielt.
Mit Augsburg( war eh ein einmaliger Ausrutscher nach oben), Mainz,Gladbach,Hertha und Hoffenheim sehe ich uns auf Augenhöhe.
Der Rest geschenkt.
Saison 2014/15 wird wieder angegriffen.
2:0 gegen Mainz JeAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Geht runner wie Butter
Nur weil du es immer wieder anbringst, wird es nicht wahrer!
Mainz ist sicherlich k*cke, aber nicht retorte...
Der weiß nicht, was Retorte ist und wird es auch in 100 Jahren nicht begreifen, wenn er es 1 Mio mal. erklärt, gesungen, getanzt, aufgemalt und was weiß ich was noch bekommt.
Außerdem ist das seine objektive Meinung. Und wo steht bitte geschrieben, dass objektive Meinungen nicht absolut dämlich, hirnlos und völlig lächerlich sein dürfen? Eben, nirgends!
wahrscheinlich fehlt ihm auch einfach nur der wille zu verstehen, dass die erde eine scheibe ist.
Niemand will Dir absprechen Mainz blöd zu finden. Das ist Deine Sache und stösst hier vielfach auf Zustimmung. Aber nicht alles, was keine Tradition hat ist auch gleich Retorte.
In dem verlinkten Artikel aus Wikipedia heisst es:
Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat.
und bei allem verständlichen Ärger über die unlautere Werbung, die das ZDF zwangsfinanziert über all die Jahre betrieben hat, ist Mainz nicht als künstliches Prokekt von aussen aufgezogen worden. Da gibt es wahrlich andere Konstrukte in oder auf dem Weg in die Bundesliga.
Auch Gestern die Bälle wieder super verteilt.
Ich finde M1 auch nicht gut. M1 ist mir genau genommen völlig egal, ein Gegner wie jeder andere.
Nur ist M1 keine Retorte und da kannst Du Dich noch hundertmal auf Deine bescheuerte objektive Meinung berufen!
Ein Hund ist keine Katze, ein Wal kein Goldfisch und M1 keine Retorte. Fäddisch!
Fand ich auch, Nur in der Szene nach Joselus Kopfball in der ersten HZ hätte er vielleicht ein wenig schneller abspielen müssen. Aber das sagt sich so leicht....