arznei-telegramm schrieb: Pelargonium-Extrakt wirkt schwach antibakteriell. Er gilt allerdings für diesen Effekt in UMCKALOABO als "mindestens 1000fach unterdosiert"
Nehmt lieber Milch mit Honig, wirkt genauso wenig, ist aber wesentlich billiger
also unmittelbar vorher nochmal nen löffel honig zu nehmen scheint es echt gebracht zu haben. klang zwar immernoch heißer, aber immerhin konnte ich die ganze zeit über einigermaßen die tonlage halten. zwei stunden später dagegen ist mir beim einkaufen an der kasse als ich noch kurz mit der azubiverkäuferin da gesprochen habe mitten im ersten satz gleich kurz die stimme verreckt. der gute mann hatte aber eh verständnis dafür und die stelle hätte ich wohl auch bekommen, wenn ich brocken auf den schreibtisch gehustet hätte...
francisco_copado schrieb: die große frage ist: warum fragst du erst heute nach ratschlägen und nicht schon montag?
keine ahnung... ich bin student. reicht das als antwort?
Kadaj schrieb: also unmittelbar vorher nochmal nen löffel honig zu nehmen scheint es echt gebracht zu haben. klang zwar immernoch heißer, aber immerhin konnte ich die ganze zeit über einigermaßen die tonlage halten. zwei stunden später dagegen ist mir beim einkaufen an der kasse als ich noch kurz mit der azubiverkäuferin da gesprochen habe mitten im ersten satz gleich kurz die stimme verreckt. der gute mann hatte aber eh verständnis dafür und die stelle hätte ich wohl auch bekommen, wenn ich brocken auf den schreibtisch gehustet hätte...
francisco_copado schrieb: die große frage ist: warum fragst du erst heute nach ratschlägen und nicht schon montag?
Jetzt bist Du auf jeden Fall eine Meldung schuldig, ob Du den Job bekommen hast. Drücke die Daumen!