>

SaW-Gebabbel 10.04.14

#
Haliaeetus schrieb:
kokskarl schrieb:
naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.

Ist die Lage jetzt sekundär`?  

Es heißt "säkular" ... mannmannmann, lernt mal Fremdwörter. Manchmal muss man sich hier echt schämen    

Au weiha, lerne Du erst mal richtig Deutsch zu schreiben!

Das schreibt sich "Säckel leer"

Diese Cramatik ist ja furchtbar!  
#
raideg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kokskarl schrieb:
naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.

Ist die Lage jetzt sekundär`?  

Es heißt "säkular" ... mannmannmann, lernt mal Fremdwörter. Manchmal muss man sich hier echt schämen    

Au weiha, lerne Du erst mal richtig Deutsch zu schreiben!

Das schreibt sich "Säckel leer"

Diese Cramatik ist ja furchtbar!    

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nur eins ein:

https://www.youtube.com/watch?v=cY_IsfNZ3fI
#
Mini-Me schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Pffff...was ist nur aus dem guten alten Leder  mit Schraubstollen aus Stahl geworden!

Vor allem was soll der Sand in den Schuhen. Wir haben früher auf den Ascheplätzen bei einem Freistoss oder Elfmeter einen kleinen Sandhaufen unter den Ball gemacht, damit man besser aufs Tor schiessen konnte    

Siehste,

und heute bei den verwöhnten und verhätschelten Jungs ist das schon in den Schuhen mit eingebaut!
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Nukular, das Wort heißt nukular

Du meinst nuklear!       Nicht mehr weit her mit der Bildung heutzutage!
#
PhillySGE schrieb:
naggedei schrieb:

Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.

Naja,

bei Joselu würds schon Sinn machen, da der mit jedem Tor immer teurer wird! ,-)
#
Freidenker schrieb:
Die schwarzen sind nur Trainingsschuhe, sein Sponsor will, dass er die hier trägt:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153987762210414.1073741827.21418225413&type=1

"...besticht durch seine Farbenkombination in Running White/Earth Green/Solar Zest" na dann ist ja alles klar... Wer denkt sich denn immer solche Farbbezeichnungen aus?
#
PeterT. schrieb:
Haliaeetus schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Haliaeetus schrieb:

unterstes nivo hier
#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Dank Gugel verstehe ich den "Gag"!

Simpsons mochte ich nicht und habs nie gesehen!  
#
PeterT. schrieb:
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Steinigt ihn!
#
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:
Die schwarzen sind nur Trainingsschuhe, sein Sponsor will, dass er die hier trägt:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153987762210414.1073741827.21418225413&type=1

"...besticht durch seine Farbenkombination in Running White/Earth Green/Solar Zest" na dann ist ja alles klar... Wer denkt sich denn immer solche Farbbezeichnungen aus?

Das Schlimme daran ist ja, dass die meisten der heutigen Kicker meinen, dass ihre Leistungen von den Schuhen und deren Farbe abhängen!

Als ich meinen Jungs (Mannschaft) gegenüber mal erwähnt habe, dass es eventuell eher an den darin steckenden Füßen liegen könnte, bin auf Unverständniss und Missfallen gestoßen!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
PeterT. schrieb:
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Steinigt ihn!

Jehova,  Jehova!  
#
PeterT. schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Das Schlimme daran ist ja, dass die meisten der heutigen Kicker meinen, dass ihre Leistungen von den Schuhen und deren Farbe abhängen!

Als ich meinen Jungs (Mannschaft) gegenüber mal erwähnt habe, dass es eventuell eher an den darin steckenden Füßen liegen könnte, bin auf Unverständniss und Missfallen gestoßen!

Mit Recht. Es liegt nämlich womöglich an dem Kopf am anderen Ende des Körpers.
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Aber erwähne DAS mal bei einer Mannschaftsbesprechung!
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Jetzt erklärt sich mir auch wieso Loddar  noch immer Rekordnationalspieler ist! Hab gedacht Podolski könnte ihn vom Thron stoßen, aber hat wohl nicht ganz gereicht mit dem Kopf.
#
War neulich auch mal im Stadion beim Warmmachen unserer Jungs plötzlich fast geblendet, von den grellen neonfarben der Schuhe unserer Spieler. Vor 10 Jahren wurde noch darüber gelästert wenn einer unserer Spieler einen besonders auffälligen Schuh hatte. Nun ist schon weiß eine exotisch neutrale Farbe. Schwarz quasi ausgestorben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
War neulich auch mal im Stadion beim Warmmachen unserer Jungs plötzlich fast geblendet, von den grellen neonfarben der Schuhe unserer Spieler. Vor 10 Jahren wurde noch darüber gelästert wenn einer unserer Spieler einen besonders auffälligen Schuh hatte. Nun ist schon weiß eine exotisch neutrale Farbe. Schwarz quasi ausgestorben.  

Alles kommt wieder und der klassische Adidas World Cup Schuh (mein absoluter Favorit damals) wird spätestens dann in Wiederauflage erscheinen, wenn die bunter, schriller, greller Show sich selbst überlebt hat.

Gruß,
tobago
#
Barnetta
meiner Meinung nach müsste er schon Richtung 1-1.2 Mio. im Jahr tendieren bzw. weit wegbleiben von Schwegler und Meier, die auch in miesen Zeiten noch rausragen bzw. den kleinen Unterschied machen.
Sonst könnte das Gehaltsgefüge nach und nach gesprengt werden. Denn wenn Barnetta mit sagen wir 1.5 Mio. anheuert, werden Zambrano, Aigner, Schwegler und Jung nicht ganz zu unrecht ähnliche Summen fordern oder gar deutlich mehr (im Falle von Schwegler liegt das ja schon vor).
Barnetta hat uns zwar hier und da geholfen, war aber jetzt kein Schlüsselspieler bzw. Keiner der Wenigen, die stets solide Leistungen ablieferten. Sowas kann sich ein Talent gern leisten, aber ein gestandener Buli-Spieler sollte konstantere Leistungen abliefern.
Hinzu kommt wohl eine Ablöse, die zwar nicht groß ausfallen dürfte, da Barnettas Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er bei Schalke in der kommenden Saison wohl nur Reserve wäre, aber für die SGE ist alles relevant, wie ich finde.

Talente spielen lassen
Wenn Veh meint, er kann in der (ehemals) prekären Situation kein Talent auflaufen lassen, auch wenn er viel von ihm hält, muss das nicht bedeuten, dass das Talent nun hoch motiviert ist. Man kann ein "kann kein Risiko eingehen" auch als "halte von ihm jetzt nicht SO viel" interpretieren....ganz nach Auffassung des Talents.
Somit könnte durch solche Aussagen Demotivation ausgelöst werden.
Ich bin selbst kein Befürworter davon, Talente in heißen Phasen ranzulassen, es funktioniert aber manchmal, siehe bspw. Alaba gegen Florenz. Junge Dinger sind manchmal einfach frei genug im Kopf und können daher Top-Leistungen abliefern, wo andere seit Wochen auch mental im Abstiegsstrudel stecken. Natürlich kann auch sowas wie bei Kempf gegen Mainz vor einem Jahr rauskommen, wo er jetzt nicht unbedingt überragte.

Und ganz allgemein:
Veh muss jetzt sicher keine Talente von Anfang an auflaufen lassen, das ist klar. Aber er kann mal gern den Luca und Stendera öfter bringen.
Von mir aus kann er den Alex, sobald wirklich alles gesichert ist, daheim lassen, auf ein 433 wechseln und Stendera da mitspielen lassen.
Wenn Veh hingegen selbst jetzt keine Talente mal öfter einwechseln, dann weiß ich auch nicht mehr.
#
also der barnetta der letzten 5 spiele ist mindestens so wertvoll wie der joselu derzeit. und ich war lange kein freund seines spielstils. was er aber derzeit bringt ist schon sehr ordentlich.
#
friseurin schrieb:
Ich bin selbst kein Befürworter davon, Talente in heißen Phasen ranzulassen, es funktioniert aber manchmal, siehe bspw. Alaba gegen Florenz. Junge Dinger sind manchmal einfach frei genug im Kopf und können daher Top-Leistungen abliefern, wo andere seit Wochen auch mental im Abstiegsstrudel stecken. Natürlich kann auch sowas wie bei Kempf gegen Mainz vor einem Jahr rauskommen, wo er jetzt nicht unbedingt überragte..

Die Frage nach dem Reinwerfen von Talenten spaltet die Gemeinde. Ich beispielsweise bin dafür immer mal eine Position mit einem Talent zu besetzen, wenn die Situation es ergibt. Selbst dann wenn man ein wenig Risiko dabei hat. Natürlich kann Unerfahrenheit oder Übermotivation etwas schlechtes bewirken, aber ich denke es gibt nichts besseres als Talente auch mal einer Extremsituation auszusetzen und sie ins kalte Wasser zu schmeissen. Situationen gibt es über die Saison genügend und ich habe noch nie verstanden warum ein "Alter" auf einer ungewohnten Position mehr bringen sollte als ein "Junger" die die Position seit der E-Jugend bekleidet.

Gruß,
tobago

Teilen