>

SAW 14.4 - Gebabbel

#
prinzhessin schrieb:
woschti schrieb:
"Es gab in der Vergangenheit zig Angebote, aber weil Eintracht Frankfurt keine Schulden hatte, habe ich nie die Neigung verspürt, einen Stammspieler abzugeben. Warum sollten wir?"

das ist einer der wenigen punkte die mich an bruchhagen stören. aktives, weitblickendes management ist diese denkweise für mich nicht. aber das ist ja ein alter hut.
ansonsten gehe ich mit vielem konform.  


Da stimme ich dir zu, dass man diese Philosophie durchaus überdenken könnte. Allerdings macht ein Verkauf eines Stammspielers nur Sinn, wenn der Gewinn so hoch ist, dass ein guter Nachfolger günstiger verpflichtet werden kann und somit auch vom Gewinn etwas übrig bleibt.  


Auf den ersten Blick völlig einleuchtend.

Auf den zweiten muss man aber sehen, dass er sonst irgendwann ggfs. ohne Ablöse weg ist. Und dann hat man weder Geld für einen Nachfolger, noch bleibt irgendein Gewinn übrig.

Es geht ja (zumindest mir) auch nicht darum Stammspieler auf Teufel komm raus zu verkaufen um Gewinn zu machen, sondern zu verhindern, dass die Stammspieler irgendwann weg sind ohne eine gescheite Ablöse zu hinterlassen.

Also wenn ein Spieler signalisiert, keinen neuen Vertrag bei der Eintracht zu unterschreiben, muss man mindestens 1, vielleicht sogar 2 Jahre vor Vertragsende sich zusammensetzen, ob ein Verkauf nicht Sinn macht.
#
sgevolker schrieb:
Davon mal abgesehen, gebe ich Euch aber recht, es gibt wichtigeres als eine unglückliche Aussage in einem Interview.

Zum Beispiel, dass er keinen Spieler gewinnbrigend veräußern möchte.
Das man frühstens im Dezember 2015 sich nach einem Nachfolger umsehen sollte.

Ob das beides so richtig ist, ich habe da meine Zweifel.  


Dass man sich frühestens im Dezember 2015 nach einem Nachfolger umsehen sollte, hat er nicht gesagt. Er sagte:

Bruchhagen schrieb:
(...)Ich lege großen Wert darauf, dass das nicht vor Dezember 2015 entschieden wird. Ich halte es nicht für zielführend, es früher zu entscheiden. (...)


Zwischen entscheiden und umsehen ist dann doch ein Unterschied. Aber da Bruchhagen auch sagt dass das nicht seine Entscheidung sei, sondern die des Aufsichtsrats, sollte seine Meinung nur eine untergeordnete Rolle spielen, vor allem da man noch nicht weiss wie der AR dann besetzt sein wird.

Das Prinzip dass man Stammspieler lieber bis zum Ende des Vertrags behalten will kann ich verstehen, auch mit dem Argument dass man eben nicht das Geld hat um beim Nachfolger sicher zu sein dass er den abgegebenen Stammspieler ersetzen kann.

Aber, das sollte man auch immer von der Situation und dem Spieler abhängig machen. Diese Entscheidung darf man nicht aus dem Prinzip heraus treffen.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...  

erlaube mir zuzustimmen. Sollte es zB für Zambrano ein schönes Angebot geben, ist zwingend ein Verkauf sehr ernsthaft zu überlegen (so man nicht den Vertrag mit ihm verlängern kann)


Sollte tatsächlich Magath an Meier interessiert sein, sollte man sogar besonders intensiv nachdenken.


Ist das dein Ernst?
Gibt es eine Quelle dazu?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
prinzhessin schrieb:
woschti schrieb:
"Es gab in der Vergangenheit zig Angebote, aber weil Eintracht Frankfurt keine Schulden hatte, habe ich nie die Neigung verspürt, einen Stammspieler abzugeben. Warum sollten wir?"

das ist einer der wenigen punkte die mich an bruchhagen stören. aktives, weitblickendes management ist diese denkweise für mich nicht. aber das ist ja ein alter hut.
ansonsten gehe ich mit vielem konform.  


Da stimme ich dir zu, dass man diese Philosophie durchaus überdenken könnte. Allerdings macht ein Verkauf eines Stammspielers nur Sinn, wenn der Gewinn so hoch ist, dass ein guter Nachfolger günstiger verpflichtet werden kann und somit auch vom Gewinn etwas übrig bleibt.  


Auf den ersten Blick völlig einleuchtend.

Auf den zweiten muss man aber sehen, dass er sonst irgendwann ggfs. ohne Ablöse weg ist. Und dann hat man weder Geld für einen Nachfolger, noch bleibt irgendein Gewinn übrig.

Es geht ja (zumindest mir) auch nicht darum Stammspieler auf Teufel komm raus zu verkaufen um Gewinn zu machen, sondern zu verhindern, dass die Stammspieler irgendwann weg sind ohne eine gescheite Ablöse zu hinterlassen.

Also wenn ein Spieler signalisiert, keinen neuen Vertrag bei der Eintracht zu unterschreiben, muss man mindestens 1, vielleicht sogar 2 Jahre vor Vertragsende sich zusammensetzen, ob ein Verkauf nicht Sinn macht.


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.
#
bils schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...  

erlaube mir zuzustimmen. Sollte es zB für Zambrano ein schönes Angebot geben, ist zwingend ein Verkauf sehr ernsthaft zu überlegen (so man nicht den Vertrag mit ihm verlängern kann)


Sollte tatsächlich Magath an Meier interessiert sein, sollte man sogar besonders intensiv nachdenken.


Ist das dein Ernst?
Gibt es eine Quelle dazu?



http://talksport.com/review/transfer-rumours-and-paper-review-monday-april-14-14041487230

Wahnsinnig seriös....
#
HB wie er leibt und lebt. Kann alles, weiß alles, kennt alle besser wie sie sich selbst,  sieht auch keinen Grund was zu verändern.

Selbst die öffentliche Meinung bezüglich des neuen Trainers kennt er besser als alle anderen.

Auch die Bekanntgabe, dass Veh nicht verlängert, war seiner Meinung nach gut. Er ist ja schließlich der Chef.

Aber immerhin verweist er dezent auf die große Zukunft der Eintracht in einigen Jahren, sprich nach seiner Zeit!

Andere werden nachziehen, mit der Auflösung der U23, man darf gespannt sein.

Fast 80 Spieler kamen und gingen unter BH wird behauptet, HB dementiert diese Zahl als zu hoch. Wer hat da bloß seine Hausaufgaben nicht gemacht?

Der Mann hat hier keine Ziele mehr, na bravo. Genauso verhält er sich auch.

Er müsse aufpassen nicht in Routine zu verfallen in seiner Selbstzufriedenheit. Ohne Worte......

Mein Fazit: Bitte lass es schnell 2 Jahre später sein, ich kann HB hier nicht mehr ertragen. Der alte Mann merkt  wohl gar nicht mehr, wie selbstgefällig er mittlerweile ist.
#
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.
#
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Oh, diesmal nicht Ohms?
#
Andy schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Oh, diesmal nicht Ohms?  


Nee, nur die Siebziger sind der real shit.
#
So Rode ist jetzt auch Offiziel.
#
Andy schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Oh, diesmal nicht Ohms?  


Ich will Rainer Leben!
#
newsponsor schrieb:
HB wie er leibt und lebt. Kann alles, weiß alles, kennt alle besser wie sie sich selbst,  sieht auch keinen Grund was zu verändern.  


Es gibt sogar Forenuser die nicht im Fussballgeschäft arbeiten, die aber genau die gleiche Einstellung haben. Manche denken sogar mehr Erfarhung und Know-How zu haben wie jemand, der damit sein Geld verdient!
#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...  

erlaube mir zuzustimmen. Sollte es zB für Zambrano ein schönes Angebot geben, ist zwingend ein Verkauf sehr ernsthaft zu überlegen (so man nicht den Vertrag mit ihm verlängern kann)


Sollte tatsächlich Magath an Meier interessiert sein, sollte man sogar besonders intensiv nachdenken.


Ist das dein Ernst?
Gibt es eine Quelle dazu?



http://talksport.com/review/transfer-rumours-and-paper-review-monday-april-14-14041487230

Wahnsinnig seriös....


Danke  
Die Quelle hatte ich, kurz nachdem ich hier fragte, im Meier Thread gesehen, wollte aber keinen Tripelpost schreiben  ,-)
#
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.
#
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Als du jung warst, oder als er jung war?
#
planscher08 schrieb:
So Rode ist jetzt auch Offiziel.  


Hat wohl etwas gedauert, bis die Sitzschale auf der Tribüne angepasst war.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Als du jung warst, oder als er jung war?


Ich war nie jung. Ich bin als böser alter Mann auf die Welt gekommen, demzufolge müßte der Jungspund der andere gewesen sein.
#
zimbo_popimbi schrieb:
planscher08 schrieb:
So Rode ist jetzt auch Offiziel.  


Hat wohl etwas gedauert, bis die Sitzschale auf der Tribüne angepasst war.


musste erst für seine labiles Knie angepasst werden
#
Damit werden die Bayern auf Jahrzehnte unschlagbar sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Als du jung warst, oder als er jung war?


Ich war nie jung. Ich bin als böser alter Mann auf die Welt gekommen, demzufolge müßte der Jungspund der andere gewesen sein.



Interessant.
Der große H. sagt, er sei mit 60 Jahren Fußballerfahrung auf die Welt gekommen. Wahrscheinlich war er auch schon immer da.
Das ewige Duell.

Aber am Ende kann es nur einen geben.


Teilen