>

SAW 14.4 - Gebabbel

#
JJ_79 schrieb:


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Und wenn Zambrano vorher gar nicht gehen will?
Zum Beispiel, weil es dann kein Handgeld bei einem Wechsel gibt?
#
Andy schrieb:
Damit werden die Bayern auf Jahrzehnte unschlagbar sein.


Wenn Guardiola keine CL gewinnt, dann wird er nicht mehr zu halten sein und dann kommt Veh. Da macht der Deal schon Sinn
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Und wenn Zambrano vorher gar nicht gehen will?
Zum Beispiel, weil es dann kein Handgeld bei einem Wechsel gibt?


Es gibt üblicherweise auch Handgeld bei einer Verlängerung.
#
newsponsor schrieb:
HB wie er leibt und lebt. Kann alles, weiß alles, kennt alle besser wie sie sich selbst,  sieht auch keinen Grund was zu verändern.

Selbst die öffentliche Meinung bezüglich des neuen Trainers kennt er besser als alle anderen.

Auch die Bekanntgabe, dass Veh nicht verlängert, war seiner Meinung nach gut. Er ist ja schließlich der Chef.

Aber immerhin verweist er dezent auf die große Zukunft der Eintracht in einigen Jahren, sprich nach seiner Zeit!

Andere werden nachziehen, mit der Auflösung der U23, man darf gespannt sein.

Fast 80 Spieler kamen und gingen unter BH wird behauptet, HB dementiert diese Zahl als zu hoch. Wer hat da bloß seine Hausaufgaben nicht gemacht?

Der Mann hat hier keine Ziele mehr, na bravo. Genauso verhält er sich auch.

Er müsse aufpassen nicht in Routine zu verfallen in seiner Selbstzufriedenheit. Ohne Worte......

Mein Fazit: Bitte lass es schnell 2 Jahre später sein, ich kann HB hier nicht mehr ertragen. Der alte Mann merkt  wohl gar nicht mehr, wie selbstgefällig er mittlerweile ist.  


Naja etwas übertrieben, aber der Punkt mit den Talenten finde ich etwas, naja sagen wir blauäugig. Junge Spieler bekommen in Frankfurt seit eh und je kein Vertrauen, mit Abstrichen ein Stendera, der nach seiner Verletzung schon in die Mannschaft eingebaut wurde. Doch z.B. ein Kempf saß nichtmal auf der Bank, jetzt wo unsere IV´s Madlung, Zambrano und Russ alle spielten (sogar Lanig) und dazu noch Flum (Ersatz-IV) ausfällt. Eine Alternative für die IV Position war nicht auf der Bank.
Und dass ist fahrlässig, genauso wie ich auf der Bank keine Alternative für die DM (halbpositionen) hatte. Konsequent wäre gewesen, Joselu-Meier-Aigner-Barnetta (mit 2 DM, kein 4-4-2)

Zurück zu HB. Ich finde sein Interview einschläfernd *Gähn**Gähn*
#
DerPossmann schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Und wenn Zambrano vorher gar nicht gehen will?
Zum Beispiel, weil es dann kein Handgeld bei einem Wechsel gibt?


Es gibt üblicherweise auch Handgeld bei einer Verlängerung.


Wenn Zambrano nicht gehen will, wird er auf die Tribüne oder Bank gesetzt! So einfach ist das. Oder können wir uns dann so einen Leistungseinbruch wie bei Ochs, Rode erlauben? Denn wie haben diese Kollegen denn gespielt, nachdem ihnen bewusst war das sie wehcseln würden?
#
naggedei schrieb:
DerPossmann schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Und wenn Zambrano vorher gar nicht gehen will?
Zum Beispiel, weil es dann kein Handgeld bei einem Wechsel gibt?


Es gibt üblicherweise auch Handgeld bei einer Verlängerung.


Wenn Zambrano nicht gehen will, wird er auf die Tribüne oder Bank gesetzt! So einfach ist das. Oder können wir uns dann so einen Leistungseinbruch wie bei Ochs, Rode erlauben? Denn wie haben diese Kollegen denn gespielt, nachdem ihnen bewusst war das sie wehcseln würden?


Satire.

Ich hab ehrlich gesagt noch nix gelesen von Handgeld bei einer Vertragsverlängerung (also in Deutschland).
Woher stammt denn diese Info?
#
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Sehr schön. Das gibt dir natürlich jedes Recht, hier im Verbund mit den anderen Rentnern, Stänkereien gegen den wichtigsten Funktionär, den die Eintracht in den letzten 30 Jahren hatte, in deinen Netscape-Browser zu tippen.
#
JJ_79 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
prinzhessin schrieb:
woschti schrieb:
"Es gab in der Vergangenheit zig Angebote, aber weil Eintracht Frankfurt keine Schulden hatte, habe ich nie die Neigung verspürt, einen Stammspieler abzugeben. Warum sollten wir?"

das ist einer der wenigen punkte die mich an bruchhagen stören. aktives, weitblickendes management ist diese denkweise für mich nicht. aber das ist ja ein alter hut.
ansonsten gehe ich mit vielem konform.  


Da stimme ich dir zu, dass man diese Philosophie durchaus überdenken könnte. Allerdings macht ein Verkauf eines Stammspielers nur Sinn, wenn der Gewinn so hoch ist, dass ein guter Nachfolger günstiger verpflichtet werden kann und somit auch vom Gewinn etwas übrig bleibt.  


Auf den ersten Blick völlig einleuchtend.

Auf den zweiten muss man aber sehen, dass er sonst irgendwann ggfs. ohne Ablöse weg ist. Und dann hat man weder Geld für einen Nachfolger, noch bleibt irgendein Gewinn übrig.

Es geht ja (zumindest mir) auch nicht darum Stammspieler auf Teufel komm raus zu verkaufen um Gewinn zu machen, sondern zu verhindern, dass die Stammspieler irgendwann weg sind ohne eine gescheite Ablöse zu hinterlassen.

Also wenn ein Spieler signalisiert, keinen neuen Vertrag bei der Eintracht zu unterschreiben, muss man mindestens 1, vielleicht sogar 2 Jahre vor Vertragsende sich zusammensetzen, ob ein Verkauf nicht Sinn macht.


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Stime euch zu.
HB denkt nicht zielführend, sondern nur nach Kontinuität. Doch diese Kontinuität ist im Fussball (schnelllebig) nicht viel wert. Man muss sehen, dass man wirtschaftlich und sportlich vorankommt. Beides sehe ich nicht, wenn ein Stammspieler signalisiert er möchte nicht verlängern, dann aber doch gehalten wird? Wirtschaftlich geht man ohne Transfererslöse aus und sportlich verliert man einen Säule.  
Bedeutet um diese Baustelle adäquat zu ersetzen, muss man teuer einkaufen, oder wieder 1 Schritt zurückgehen.  

Manchmal frag ich mich, was diese Leute an der Spitze eines Unternehmens eigentlich den ganzen Tag über machen?
#
naggedei schrieb:


Manchmal frag ich mich, was diese Leute an der Spitze eines Unternehmens eigentlich den ganzen Tag über machen?


Klarer Fall!
#
naggedei schrieb:


Manchmal frag ich mich, was diese Leute an der Spitze eines Unternehmens eigentlich den ganzen Tag über machen?


In jedem Fall hämmern sie nicht pausenlos im Internet raus, dass sie alles besser können als Funktionäre beim Eishockey, Manager in der Lebensmittelindustrie oder Fachärzte in der Augenklinik.
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:
DerPossmann schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:


Punkt! und das sollte einem HB auch einleuchten! Wenn Zambrano nicht verlängern sollte, muss man schauen was man für Ihn im Sommer bekommen kann und dann abwägen ob man Ihn verkauft oder ob die Summe zu niedrig ist und man Ihn bis zum Vertragsende hier behält.


Und wenn Zambrano vorher gar nicht gehen will?
Zum Beispiel, weil es dann kein Handgeld bei einem Wechsel gibt?


Es gibt üblicherweise auch Handgeld bei einer Verlängerung.


Wenn Zambrano nicht gehen will, wird er auf die Tribüne oder Bank gesetzt! So einfach ist das. Oder können wir uns dann so einen Leistungseinbruch wie bei Ochs, Rode erlauben? Denn wie haben diese Kollegen denn gespielt, nachdem ihnen bewusst war das sie wehcseln würden?


Satire.

Ich hab ehrlich gesagt noch nix gelesen von Handgeld bei einer Vertragsverlängerung (also in Deutschland).
Woher stammt denn diese Info?


Natürlich gibt es das. Eine Quelle dazu habe ich nicht, aber es besagt ja die Logik, warum sonst verlängern? Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?
#
reggaetyp schrieb:
naggedei schrieb:


Manchmal frag ich mich, was diese Leute an der Spitze eines Unternehmens eigentlich den ganzen Tag über machen?


In jedem Fall hämmern sie nicht pausenlos im Internet raus, dass sie alles besser können als Funktionäre beim Eishockey, Manager in der Lebensmittelindustrie oder Fachärzte in der Augenklinik.


na das ist ja schonmal etwas....  
#
DerPossmann schrieb:

Natürlich gibt es das. Eine Quelle dazu habe ich nicht, aber es besagt ja die Logik, warum sonst verlängern? Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?


Aha.
Zur ersten Frage: Man verdient mehr Geld, fühlt sich ggf. wohl im Verein, hat keinen Bock umzuziehen, findet keinen anderen Verein, Gründe gibt's genug.
Zur zweiten Frage: Weil in der Regel damit eine Gehaltserhöhung einher geht.

Von Handgeld z.B. jetzt für Meier oder bei Jungs letzter Vertragsverlängerung hab ich noch nie gehört. Ich glaub, dass ist deiner Fantasie geschuldet.
#
DerPossmann schrieb:
Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?

weils mehr Gehalt gibt?
#
brockman schrieb:
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Sehr schön. Das gibt dir natürlich jedes Recht, hier im Verbund mit den anderen Rentnern, Stänkereien gegen den wichtigsten Funktionär, den die Eintracht in den letzten 30 Jahren hatte, in deinen Netscape-Browser zu tippen.


Nur um dir zu gefallen Schatzi  

Und noch was...

Der Kaiser ist nackt.
#
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
HeinzGründel schrieb:
brockman schrieb:
Stimmt, ihr habt alle recht! Es wird Zeit, Achaz von Thümen und Dettmar Cramer zurückzuholen.  


Kenn ich alle, alle. Ausnahmslos.. Den Achaz von Thümen hab ich damals als Jungspund  von der Uni zur Eintracht geholt. .
Das ist der Vorteil der frühen Geburt.



Sehr schön. Das gibt dir natürlich jedes Recht, hier im Verbund mit den anderen Rentnern, Stänkereien gegen den wichtigsten Funktionär, den die Eintracht in den letzten 30 Jahren hatte, in deinen Netscape-Browser zu tippen.


Nur um dir zu gefallen Schatzi  

Und noch was...

Der Kaiser ist nackt.  


Du musst es wissen. Du hast ihn ja noch live gesehen.
#
Diese Verbitterung ist schon traurig.
#
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?

weils mehr Gehalt gibt?



Klar, aber das wird aber pro Jahr fällig und nicht auf einen Haufen Da muss im Sommer bloß ein Jahr kalkuliert werden, das ist aber nicht der Punkt.
#
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?

weils mehr Gehalt gibt?



Klar, aber das wird aber pro Jahr fällig und nicht auf einen Haufen Da muss im Sommer bloß ein Jahr kalkuliert werden, das ist aber nicht der Punkt.


Auf gut deutsch: Du hast keinen Plan, dafür ne völlig abstruse Vermutung.

Industrieebbelwoi macht blöd.
Der Klall ist far.
#
reggaetyp schrieb:
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
Und warum wohl kosten Verlängerungen den Verein sonst Geld?

weils mehr Gehalt gibt?



Klar, aber das wird aber pro Jahr fällig und nicht auf einen Haufen Da muss im Sommer bloß ein Jahr kalkuliert werden, das ist aber nicht der Punkt.


Auf gut deutsch: Du hast keinen Plan, dafür ne völlig abstruse Vermutung.

Industrieebbelwoi macht blöd.
Der Klall ist far.


Sorry, aber auch wenn es schwer fällt, einfach mal etwas zu akzeptieren. Es GIBT Handgeld bei Verlängerungen. Ich weiß es. Wird der Diskussion nicht wahnsinnig helfen, macht aber nichts, wenn du es nicht glaubst Und diese Beleidigungen sind ein starker Ausdruck der Verzweiflung.

Und auch das wird bei jemand wie dir nicht helfen:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/01/02/2827690/farfan-wollte-angeblich-14-millionen-handgeld-bei-einer


Teilen