>

Hat "Kepler 22b" eine 2. Erde entdeckt?

#
voyage schrieb:
Maabootsche schrieb:

Sorgen machen mir dann allein die Reaktionen der Miterdlinge...

Man hat es doch selbst hier als Mensch mit "abweichender Hautfarbe" immer noch schwer... Und da kommst du mit Außerirdischen?

Das zumindest könnte dann ein Problem der Vergangenheit sein, so ähnlich wie bei einer Schlägerei, wo sich die Prügelnden gegen die eintreffende Polizei verbrüdern...
#
Jugger schrieb:
voyage schrieb:
Maabootsche schrieb:

Man hat es doch selbst hier als Mensch mit "abweichender Hautfarbe" immer noch schwer... Und da kommst du mit Außerirdischen?

Filmtipp: District 9 und Space Cop LA 1991 bzw. Alien Nation...  

Auch "Contact" (um bei Carl Sagan zu bleiben) ist in der Richtung sehr sehenswert...
#
Maabootsche schrieb:
Jugger schrieb:
voyage schrieb:
Maabootsche schrieb:

Filmtipp: District 9 und Space Cop LA 1991 bzw. Alien Nation...  

Auch "Contact" (um bei Carl Sagan zu bleiben) ist in der Richtung sehr sehenswert...

District 9 iss sehr cool.....contact hätt man sich die letzte halbe stunde sparen können...
#
3zu7 schrieb:

Was ist erdähnlich? Mikroben? Pflanzen? Dinos? Affen?

Die Region jenseits des Kaiserlei-Kreisels fällt mir spontan ein.
#
Leopard schrieb:
3zu7 schrieb:

Das ist definitiv nicht erdähnlich!
#
3zu7 schrieb:
Leopard schrieb:
3zu7 schrieb:

Das ist definitiv nicht erdähnlich!

Laut einer geposteten studie hier....muss es sich ja dann um nazimikroben handeln...
#
Dann kommen auch die Krebsmenschen aus dem Untergrund
#
Feiermeyer schrieb:
Dann kommen auch die Krebsmenschen aus dem Untergrund

Dachte die morlocks...
#
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
harald lesch hat mal gesagt, dass der beweis, dass es außer uns keine anderen höher entwickelten lebewesen gibt der ist, dass sie noch nicht hier sind...

...und n planet in 600 lichtjahren ist irgendwie völlig egal...

1. hat er das wirklich so gesagt? Das kann ich mir so irgendwie nicht bei ihm vorstellen. Zumal der Satz in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll ist.

2. Mit der heutigen Technik definitiv. Aber die Menschheit dachte auch mal, dass sich die SOnne um die Erde dreht und diese eine Scheibe ist.

Der Satz ist sehr sinnvoll.

Hätten uns Außerirdische besucht, dann nicht per Kornkreise in Kansas.
Die wären auf dem Times Square oder auf dem Champs Elysee gelandet und da das nicht passiert ist, ist das der Beweis, daß sie uns noch nicht besucht haben.

Dazu gibt es 2 Gründe, warum eine außerirdische Spezies andere Planeten besucht, Neugier oder Ressourcen.

Und bei beidem würde man keine Farmer aus dem mittleren Westen entführen um irgendwelche Analsonden zu platzieren.

(Dieser Kontext war die Fragestellung von Leschs Sendung)

Genauso hat er argumentiert, als es um die Möglichkeit von zeitreisen ging.

Der Beweis, daß Zeitreisen nicht möglich sind, ist daß uns noch niemand aus der Zukunft besucht hat.

Aber niemals, niemals niemals niemals, würde Lesch behaupten, daß wir die einzige intelligente Lebensform sind, weil uns noch keine andere besucht hat.

Weil das ist Blödsinn.

Wir leben am ***** der Heide, einer Galaxie am ***** der Heide und nur weil noch niemand von uns in Mauswinkel oder Bösgesäß war, macht diese Käffer in Hessen ja nicht zu den Zentren der Zivilisation

Wer weiß, vlt. wurde unser Planet schon spektographisch untersucht, war aber atmosphärisch uninteressant für Spezies X, so daß man sich nicht auf den Weg hierher machte und nie feststellte, daß hier ja jemand ist.

hab jetzt 3 folgen alpha c geschaut und noch nicht die passage gefunden, die ich meine mir gemerkt zu haben. und vlt verwechselt mein hinterkopf das tatsächlich mit der zeitreisennummer.

aber ich meine trotzdem noch die argumentationskette im kopf zu haben. denn bei den schon aufgeführten zahlreichen möglichkeiten von leben auf fremden planeten ist im falle eines falles nicht davon auszugehen, dass wir die am weitesten entwickelte spezies wären. also müssten "die außerirdischen", von denen es ja auch unzählige geben müsste, z.t deutlich weiter entwickelt sein...
#
kreuzbuerger schrieb:
also müssten "die außerirdischen", von denen es ja auch unzählige geben müsste, z.t deutlich weiter entwickelt sein...

Das ist ja nicht zu bestreiten, nur trotzdem wäre die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet in unserer Nachbarschaft auch noch ausgerechnet bei uns jemand vorbeischaut sehr sehr gering.

Und wer weiß, vlt. war vor 1 Millionen Jahre mal jemand hier, fand nix interessantes und ist wieder abgedampft, oder vor 50 Mio Jahren oder 100 Mio Jahren oder 1 Milliarde Jahren.

6000 Jahre Zivilisation sind im kosmischen Maßstab nichts.

Das ist wirklich so, als ob genau zu einer bestimmten Sekunde eines Jahres man in Mauswinkel auf einem bestimmten Platz stehen müsste.
#
Mauswinkel iss im vogelsberg und gar net mal so weit weg...das geht also schon...wenn man will...
#
Brady schrieb:
Mauswinkel iss im vogelsberg und gar net mal so weit weg...das geht also schon...wenn man will...

Ja, aber wenn man nicht aus der Ecke kommt oder jemanden kennt, weiß man nichtmal, daß es das Kaff gibt.

Und im Normalfall kennt man es nur, weil an einer Bundesstraße ein Wegweiser dahin exististiert und wir haben noch keine Wegweiser in relationaler Entfernung.
#
SemperFi schrieb:
Das ist wirklich so, als ob genau zu einer bestimmten Sekunde eines Jahres man in Mauswinkel auf einem bestimmten Platz stehen müsste.

wir müssen wohl drauf warten, bis der elendige Zefram Cochrane mit seiner Schaukel gen Orbit abhebt
#
SemperFi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
also müssten "die außerirdischen", von denen es ja auch unzählige geben müsste, z.t deutlich weiter entwickelt sein...

Das ist ja nicht zu bestreiten, nur trotzdem wäre die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet in unserer Nachbarschaft auch noch ausgerechnet bei uns jemand vorbeischaut sehr sehr gering.

Und wer weiß, vlt. war vor 1 Millionen Jahre mal jemand hier, fand nix interessantes und ist wieder abgedampft, oder vor 50 Mio Jahren oder 100 Mio Jahren oder 1 Milliarde Jahren.

6000 Jahre Zivilisation sind im kosmischen Maßstab nichts.

naja, dann würden sie uns aber mit 4dimensionalen kameras scannen und bräuchten einen recht plausiblen grund nicht mit uns in kontakt zu treten  
#
kreuzbuerger schrieb:
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
harald lesch hat mal gesagt, dass der beweis, dass es außer uns keine anderen höher entwickelten lebewesen gibt der ist, dass sie noch nicht hier sind...

1. hat er das wirklich so gesagt? Das kann ich mir so irgendwie nicht bei ihm vorstellen. Zumal der Satz in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll ist.

2. Mit der heutigen Technik definitiv. Aber die Menschheit dachte auch mal, dass sich die SOnne um die Erde dreht und diese eine Scheibe ist.

Der Satz ist sehr sinnvoll.

Hätten uns Außerirdische besucht, dann nicht per Kornkreise in Kansas.
Die wären auf dem Times Square oder auf dem Champs Elysee gelandet und da das nicht passiert ist, ist das der Beweis, daß sie uns noch nicht besucht haben.

Dazu gibt es 2 Gründe, warum eine außerirdische Spezies andere Planeten besucht, Neugier oder Ressourcen.

Und bei beidem würde man keine Farmer aus dem mittleren Westen entführen um irgendwelche Analsonden zu platzieren.

(Dieser Kontext war die Fragestellung von Leschs Sendung)

Genauso hat er argumentiert, als es um die Möglichkeit von zeitreisen ging.

Der Beweis, daß Zeitreisen nicht möglich sind, ist daß uns noch niemand aus der Zukunft besucht hat.

Aber niemals, niemals niemals niemals, würde Lesch behaupten, daß wir die einzige intelligente Lebensform sind, weil uns noch keine andere besucht hat.

Weil das ist Blödsinn.

Wir leben am ***** der Heide, einer Galaxie am ***** der Heide und nur weil noch niemand von uns in Mauswinkel oder Bösgesäß war, macht diese Käffer in Hessen ja nicht zu den Zentren der Zivilisation

Wer weiß, vlt. wurde unser Planet schon spektographisch untersucht, war aber atmosphärisch uninteressant für Spezies X, so daß man sich nicht auf den Weg hierher machte und nie feststellte, daß hier ja jemand ist.

hab jetzt 3 folgen alpha c geschaut und noch nicht die passage gefunden, die ich meine mir gemerkt zu haben. und vlt verwechselt mein hinterkopf das tatsächlich mit der zeitreisennummer.

aber ich meine trotzdem noch die argumentationskette im kopf zu haben. denn bei den schon aufgeführten zahlreichen möglichkeiten von leben auf fremden planeten ist im falle eines falles nicht davon auszugehen, dass wir die am weitesten entwickelte spezies wären. also müssten "die außerirdischen", von denen es ja auch unzählige geben müsste, z.t deutlich weiter entwickelt sein...

Das erinnert mich zumindest an die Argumentation aus diversen SETI-Dokus auf die Frage, warum wir nur per Radioteleskop horchen und nicht etwa senden würden: Da wir diese Technik erst kürzlich entwickelt haben, müßten uns andere Zivilisationen da weit voran sein und senden. Solche, die in der Entwicklung noch hinter uns stünden, hätten ja die Technik noch gar nicht, wären also folglich zu vernachlässigen.

Btw, es ist ja fast eher wahrscheinlich, daß es sich bei Kepler 22b um einen kleinen Gasplaneten als um einen Felsplaneten wie die Erde handelt:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/kepler-22b-ein-kleiner-planet-in-der-habitablen-zone.php
#
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
SemperFi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Falsch, er sagte, der Beweis, daß sie uns noch nicht besucht haben, ist der, daß sie noch nicht hier sind.

Sagte er nicht vielmehr, der Beweis, dass es einen Planeten gibt, auf dem nur Socken leben, liegt darin, dass sie aus der Waschmaschine spurlos verschwinden?

Erstaunlicherweise verschwinden keine Socken mehr, seit ich selbst meine Wäsche wasche, ergo müssen Mütter irgendwie von diesem Sockenplaneten beeinflußt werden.

Denn nur damals verschwanden meine Socken.  

Nachdem meine Frau überwiegend die Wäsche wäscht, ging das wieder los mit dem Sockenverschwinden. Ebenso bei meinem Sohn.
Bei meiner Tochter komischerweise nie. Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

1. Männer schaffen es einfach nicht nach dem Sport beide Socken in die Sporttasche zu packen.
2. Alle Frauen kennen den Sockenplaneten und sorgen dort für nachschub.

Ich tippe eindeutig auf Nr. 2
#
Gute Nachrichten!

Vielleicht hat er sich ja dort versteckt, mein reicher Onkel. In Amerika ist er jedenfalls nicht.
#
Ich weiss garnet wie oft schon in den Zeitungen stand das man eine zweite Erde entdeckt hat. Ausserdem ist es irgendwie egal, da kommt eh net hin und es wird immer bei Spekulationen bleiben.
#
Das ist der Wohnsitz des großen fliegenden Spaghettimosters. Wahrlich sage Euch. " Kehrt um, das Ende ist nahe"

http://1.bp.blogspot.com/_rSC1PBd79RU/S-bx5kByOwI/AAAAAAAABLo/OfDUSBJeDsM/s1600/FlyingSpaghettiMonster.png
#
HeinzGründel schrieb:
Das ist der Wohnsitz des großen fliegenden Spaghettimosters. Wahrlich sage Euch. " Kehrt um, das Ende ist nahe"

http://1.bp.blogspot.com/_rSC1PBd79RU/S-bx5kByOwI/AAAAAAAABLo/OfDUSBJeDsM/s1600/FlyingSpaghettiMonster.png

Hier lesen Kinder mit.  

Teilen