Sheraza schrieb: Bundesweite Proteste am 17.12. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine.
Berlin: Protest am 17.12. 16 Uhr, ukrainische Botschaft, Albrechtstr. 26 anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Frankfurt/M.: Protest am 17.12. 16 Uhr, Eiserner Steg (Mainkai) anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hannover: Protest am 17.12. 17 Uhr, Schillerdenkmal anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Nürnberg: Protest am 17.12. 15 Uhr, Lorenzkirche anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Köln: Protest am 17.12. 12 Uhr, Hauptbahnhofsvorplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kassel: Protest am 17.12. 13 Uhr, Rathaus anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Bremen: Protest am 17.12. 16 Uhr, Domsheide anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hof: Protest am 17.12. 15 Uhr, Wirthplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kiel: Protest am 17.12. 14 Uhr, Holstenstr./Berliner Platz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hamburg: Protest am 17.12. 16 Uhr, Ausgang Hbf. Spitaler Str. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Stuttgart: Protest am 17.12. 15 Uhr, Kleiner Schlossplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
LG
Wo waren eigentlich die ganzen Leute als man für die Olympiade in China ganze Landstriche trocken legte und dort massenwiese Tiere verendeten und sogar Menschen starben? Ach stimmt ja, war ja nicht des Menschen bester Freund der Hund.
Öhm, ich hab auch die Olympiade in China boykottiert, Briefe, emails usw geschrieben und Petitionen unzerzeichnet.
Allerdings frage ich mich was das mit der EM zu tun hat und warum ständig gegen Tierschutz im allgemeinen und diese Sache im besonderen gewettert werden muß.
Es steht doch jedem frei hier im forum auf andere Projekte aufmerksam zu machen, mit Sicherheit wird es Mitstreiter geben.
Aber da Du dir schon die Mühe gemacht hast unbedingt etwas negatives zum thema Tierschutz zu finden, wieso hast du nicht mal danach geschaut?
Das ich mich hier angemeldet habe hat einen ganz einfachen Grund, man sagte mir hier wird über das Thema diskutiert da hier viele Tier und Fussballfans anwesend sind die es interessiert.
stefank schrieb: Du bist hier schon einmal gefragt worden, für welche Organisation du stehst, da du dich extra für dieses Thema hier angemeldet hast. Hinter den Mahnwachen stehen nach meiner Recherche zweifelhafte Organisationen : http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1515
propain schrieb: Wo waren eigentlich die ganzen Leute als man für die Olympiade in China ganze Landstriche trocken legte und dort massenwiese Tiere verendeten und sogar Menschen starben? Ach stimmt ja, war ja nicht des Menschen bester Freund der Hund.
Nicht einer hat daran gedacht dich vorher zu fragen wo er hingehen darf und wo nicht? Schande!
stefank schrieb: Du bist hier schon einmal gefragt worden, für welche Organisation du stehst, da du dich extra für dieses Thema hier angemeldet hast. Hinter den Mahnwachen stehen nach meiner Recherche zweifelhafte Organisationen : http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1515
Wofür stehst DU eigentlich?
Erkläre ich gerne, wobei ich dachte, das ergibt sich aus meinen früheren Beiträgen. Ich hatte zu Anfang dem Thema etwas nachrecherchiert, weil mir manches ungereimt an dieser kampagne vorkam. Hellhörig war ich bei der Geschichte, da ich früher mich schon mal mit PETA beschäftigt habe und auf dieses Buch gestoßen bin: http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1594 Dann driftete die Diskussion für mich in die falsche Richtung Tierrechte versus Menschenrechte ab, dafür gab es dann ja auch einen anderen Thread. Meine Ansicht, zusammengefasst: Es handelt sich für mich um ein Vorgehen, wie es für die beteiligten Organisationen typisch ist. Ein möglichst schockierendes Thema wird sehr reißerisch aufgemacht. Hier wird zusätzlich als medialer Aufhänger noch die Fußball-EM genutzt, obwohl dies m.E. in einem nur beiläufigen Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen die streunenden Hunde steht. Der Skandal erscheint mir inszeniert, mit dem vorrangigen Zweck, für die Organisationen Spenden einzuwerben. Von diesen fließt ein großer Teil in Verwaltungs- und Werbekosten, die Vermutung liegt nahe, dass sich Beteiligte die Taschen vollmachen. Abschließend @sherazada: Dies hier ist ein Forum von Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Besonderheit, dass wir auch über Gott und die Welt diskutieren und streiten. Daraus folgt, dass man sich oft untereinander auch persönlich kennt und Ansichten und Verlässlichkeiten von Informationen einschätzen kann. Bei jemand ohne diesen Bezug ist das nicht so. Wir hatten hier schon genug Versuche, die hohe Akzeptanz des Forums für Guerilla-Marketing-Aktionen zu mißbrauchen. Die negativen Seiten einiger Tierschutzorganisationen waren mir, wie dargestellt, bereits vorher bekannt. Was sagst du denn dazu, da ja auch Organisationen vorkommen, die führend in dieser Ukraine-Kampagne sind?
propain schrieb: Wo waren eigentlich die ganzen Leute als man für die Olympiade in China ganze Landstriche trocken legte und dort massenwiese Tiere verendeten und sogar Menschen starben? Ach stimmt ja, war ja nicht des Menschen bester Freund der Hund.
Nicht einer hat daran gedacht dich vorher zu fragen wo er hingehen darf und wo nicht? Schande!
Das du die Bemerkung nicht verstehst hättest du nicht mit deinem Beitrag bestätigen müssen.
Das du die Bemerkung nicht verstehst hättest du nicht mit deinem Beitrag bestätigen müssen.
Erkläre ich gerne, wobei ich dachte, das ergibt sich aus meinen früheren Beiträgen. Ich hatte zu Anfang dem Thema etwas nachrecherchiert, weil mir manches ungereimt an dieser kampagne vorkam. Hellhörig war ich bei der Geschichte, da ich früher mich schon mal mit PETA beschäftigt habe und auf dieses Buch gestoßen bin: http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1594 Dann driftete die Diskussion für mich in die falsche Richtung Tierrechte versus Menschenrechte ab, dafür gab es dann ja auch einen anderen Thread. Meine Ansicht, zusammengefasst: Es handelt sich für mich um ein Vorgehen, wie es für die beteiligten Organisationen typisch ist. Ein möglichst schockierendes Thema wird sehr reißerisch aufgemacht. Hier wird zusätzlich als medialer Aufhänger noch die Fußball-EM genutzt, obwohl dies m.E. in einem nur beiläufigen Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen die streunenden Hunde steht. Der Skandal erscheint mir inszeniert, mit dem vorrangigen Zweck, für die Organisationen Spenden einzuwerben. Von diesen fließt ein großer Teil in Verwaltungs- und Werbekosten, die Vermutung liegt nahe, dass sich Beteiligte die Taschen vollmachen. Abschließend @sherazada: Dies hier ist ein Forum von Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Besonderheit, dass wir auch über Gott und die Welt diskutieren und streiten. Daraus folgt, dass man sich oft untereinander auch persönlich kennt und Ansichten und Verlässlichkeiten von Informationen einschätzen kann. Bei jemand ohne diesen Bezug ist das nicht so. Wir hatten hier schon genug Versuche, die hohe Akzeptanz des Forums für Guerilla-Marketing-Aktionen zu mißbrauchen. Die negativen Seiten einiger Tierschutzorganisationen waren mir, wie dargestellt, bereits vorher bekannt. Was sagst du denn dazu, da ja auch Organisationen vorkommen, die führend in dieser Ukraine-Kampagne sind?
Vorsicht was die beteiligten Organisationen angeht finde ich gut und richtig. Deswegen habe ich z.B. auch erst abgewartet bis dir Vorgänge von PETA und anderen Organisationen bestätigt wurden. Daß in der Ukraine diese Art der Tötung von Hunden und Katzen (die kommen mir ein bischen zu kurz) gang und gäbe ist, ist auch richtig. Allerdings ist das Ausmass jetzt vor der EM um ein vielfaches grösser. Das kannst Du in jedem anderen Land vor einer Großveranstaltung beobachten. In Griechenland werden die Strassentiere auch vergiftet, vor der Olysmpiade allerdings war die Tötungszahl eklatant angestiegen.
Das die EM "benutzt" wird um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken halte ich persönlich nicht für verwerflich, genau so wenig wie im Vorfeld der Olympiade in China auf die Themen Tibet oder Menschenrechte hinzuweisen.
Und zur Bewertung der Organisationen, auch "anerkannte" und über jeden Zweifel erhabene Orgas haben schwarze Schafe in ihren Reihen, ich erinnere nur an den Unicefskandal, oder geben Unsummen für Marketing aus.
Ich unterstütze die Aktionen gegen die Massentötungen in der Ukraine, aber Spendengelder kriegen von mir nur Organisationen oder Menschen die ich persönlich kenne und bei denen ichmir einbilde einen Einblick zu haben.
p.s. mit solcher Kritik, eben fundiert an der Orga, hat hier glaube ich auch keiner ein Problem. Was aber schwer ankotzt sind irgendwelche Wichtigtuer die einem erzählen wollen, daß man sich doch gefälligst lieber für was auch immer einsetzen soll, selbst aber den Ars** nicht hoch kriegen, oder solche die bei jedem Thema dazwischen grätschen über das man hier schreibt und fragen ob man sich da und dort auch so eingesetzt hat.
Es streift ganz sicher das Hauptthema hier, deshalb dieser Sendehinweis:
Heute 18.30 Uhr ZDF Terra Xpress
Auszug (kein Link verfügbar):
"Hund Betsy hat den Wortschatz eines dreijährigen Kindes, Artgenossin Laika flog sogar in den Weltraum, und Schwein Brunhilde lernt, sich bei der Futterausgabe hinten anzustellen. Alles nur Einzelfälle? Oder unterschätzen wir unsere Haustiere? Viele Beobachtungen zeigen, dass Tiere einfühlsam und intelligent sind und sogar durchdacht handeln können: Sie schätzen Situationen richtig ein, erkennen Zusammenhänge und lösen Probleme. Und es gibt anscheinend mehr schlaue Tiere, als bislang angenommen. Etwa fünf Millionen Hunde und mehr als acht Millionen Katzen leben in deutschen Haushalten. Die Tiere haben sich nahezu perfekt angepasst - sie entwickeln außergewöhnliche Begabungen und können Handlungen vorausberechnen. Sind unsere Haustiere verkannte Genies?"
Guerilla-Marketing-Aktionen *ggg* Jetzt werden aber Geschütze aufgefahren, mein lieber Scholli.^^
Also nochmal ganz langsam zum mitlesen. Wir alle die das geplant haben sind Tierschützer/Liebhaber. Wir gehören weder irgendwelchen Firmen an noch gehen diese Mahnwachen von irgendwelchen Tierschutzvereinen aus.
Zitat aus den Medien: "Die Aktionsgruppe Fairplay ruft als Veranstalter zu Mahnwachen und Demonstrationen in mehreren Städten auf. ETN ist nicht Veranstalter, unterstützt aber die Aktionen in den nachfolgend aufgelisteten Städten". usw.
Und das man Unterstützung für sowas braucht ist völlig legitim und natürlich auch gewünscht. Die nehmen wir in Frankfurt auch gerne an. Ledigtlich die Berliner kooperieren.
Auch zu den Spenden kann ich dich beruhigen, unsere eigenen z.B. gehen direkt in die Ukraine und nehmen keinen Umweg über irgendeinen Tierschutz
Im übrigen sind diese Mahnwachen nicht zum spenden gedacht, sondern um den Menschen die Augen zu öffnen. Jetzt frag ich dich, warum ist das alles sooo schlimm für Dich. Die Aufrufe tun keinem weh und zwingen auch niemanden dort hin zu gehen.
Sheraza schrieb: Guerilla-Marketing-Aktionen *ggg* Jetzt werden aber Geschütze aufgefahren, mein lieber Scholli.^^
Also nochmal ganz langsam zum mitlesen. Wir alle die das geplant haben sind Tierschützer/Liebhaber. Wir gehören weder irgendwelchen Firmen an noch gehen diese Mahnwachen von irgendwelchen Tierschutzvereinen aus.
Zitat aus den Medien: "Die Aktionsgruppe Fairplay ruft als Veranstalter zu Mahnwachen und Demonstrationen in mehreren Städten auf. ETN ist nicht Veranstalter, unterstützt aber die Aktionen in den nachfolgend aufgelisteten Städten". usw.
Und das man Unterstützung für sowas braucht ist völlig legitim und natürlich auch gewünscht. Die nehmen wir in Frankfurt auch gerne an. Ledigtlich die Berliner kooperieren.
Auch zu den Spenden kann ich dich beruhigen, unsere eigenen z.B. gehen direkt in die Ukraine und nehmen keinen Umweg über irgendeinen Tierschutz
Im übrigen sind diese Mahnwachen nicht zum spenden gedacht, sondern um den Menschen die Augen zu öffnen. Jetzt frag ich dich, warum ist das alles sooo schlimm für Dich. Die Aufrufe tun keinem weh und zwingen auch niemanden dort hin zu gehen.
In diesem Sinne, schlaft schön
Fein, dass ihr sauber seit. Aber stört dich dann nicht, dass "unterstützende" Organisationen (ETN hat die Ukraine-Kampage initiiert), nach Angaben von Charity-Watch völlig unseriös arbeiten?
solivagusinsilva schrieb: .. Heute 18.30 Uhr ZDF Terra Xpress ........ Sind unsere Haustiere verkannte Genies?"
Danke für den Hinweis, mein Kleiner war begeistert die Eltern ebenfalls.
Unsere Haustiere sind ganz gewiß verkannte Genies. Was sie alleine für das Sozialverhalten der Menschen leisten, wie oft sie die unerträgliche Einsamkeit der Menschen zu einer gehaltvollen Zweisamkeit werden lassen, macht sie unbezahlbar.
Ihre besonderen, teils herausragenden Fähigkeiten sind enorm. Die angeborene Einfühlsamkeit eines Hundes ist unschlagbar. Unsere mittlerweile rund 4 Monate "alte" Labrador Hündin ist ein temperamentvoller Irrwisch, immer mit unserem 4 Jahre alten Julian am rangeln.
2 Tage war er krank, hatte Fieber. Da tobte sie nicht eine einzige Sekunde mit Ihm, war aber außer zum Gassi gehen nicht von seiner Seite gewichen, sondern lag geduldig bei Ihm. Wohl gemerkt, knapp 4 Monate alt.
Kommt immer drauf an was man aus den Medien glaubt und was nicht. Sich hinsetzen und alles mies zu reden hilft übrigens noch weniger und wie war das noch
"Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
Wir freuen uns auf jeden Fall über die Unterstützung in welcher Form auch immer und sei es einfach mit der Anwesenheit von lieben Menschen denen es nicht egal ist was mit Schwächeren die sich nicht wehren können passiert.
Danke. Genau diese Dinge sehe ich bei dieser Kampagne. Letztlich geht es den Initiatoren nur darum, die Tierliebe der Menschen dazu zu benutzen, ihre Taschen mit Spenden zu füllen. Das soll das Engagement von vielen, auch hier, gar nicht in Abrede stellen. Aber es wird manipuliert und benutzt. Leider, wie oben dargestellt, absolut üblich imTierschutzbereich, auch vermeintlich große und bekannte Organisationen wie PETA sind betroffen.
@stefank guckst Du bei anderen Orgas auch so genau hin ? Dann schau doch heute Abend mal Monitor. Die Johanniter beschäftigen berufsmässige Drückerkolonnen zum Spenden sammeln und Mitglieder werben.
stefank schrieb: Danke. Genau diese Dinge sehe ich bei dieser Kampagne. Letztlich geht es den Initiatoren nur darum, die Tierliebe der Menschen dazu zu benutzen, ihre Taschen mit Spenden zu füllen. Das soll das Engagement von vielen, auch hier, gar nicht in Abrede stellen. Aber es wird manipuliert und benutzt. Leider, wie oben dargestellt, absolut üblich imTierschutzbereich, auch vermeintlich große und bekannte Organisationen wie PETA sind betroffen.
Und nun? Eingraben und auf besseres Wetter hoffen?
Nö, hier wurde ja kein Stück zum Spenden oder ähnliches aufgerufen, sondern lediglich dazu der UEFA mittels deren Sponsoren ein wenig Druck zu machen.
Und wenn's gegen die UEFA geht, unterstütze ich auch gerne den Tierschutz. ,-)
Ach Leute, ist es nicht völlig wurscht ob das eine oder andere Bild nun aus der Ukraine, Rumänien oder sonst woher stammt? Ist Tierquälerei nicht immer schlimm?.
Und warum sucht Ihr immer nur nach Negativschlagzeilen? Schwarze Schafe gibt im übrigen überall. Wenn Ihr Euch schon die Mühe macht (was ich eigentlich nicht verstehe, da Euch die Quälerei ja anscheind völlig egal ist), warum sucht Ihr nicht mal nach erfolgreichen Tierschutzberichten, anstatt den Tierschutz immer nur schlecht zu machen?
Diese Maggie ist z.B. heute in der Ukraine angekommen und es wird dort geholfen, die Berichte "vor Ort" kommen direkt mit Bildern zu uns.
Wir wissen mittlerweile das der ein oder andere davon nix hält, aber es gibt ja Gott sei Dank noch genügend die es interessiert. Und an alle die am Samstag evtl. nach Frankfurt kommen, wir freuen uns auf Euch
Öhm, ich hab auch die Olympiade in China boykottiert, Briefe, emails usw geschrieben und Petitionen unzerzeichnet.
Allerdings frage ich mich was das mit der EM zu tun hat und warum ständig gegen Tierschutz im allgemeinen und diese Sache im besonderen gewettert werden muß.
Es steht doch jedem frei hier im forum auf andere Projekte aufmerksam zu machen, mit Sicherheit wird es Mitstreiter geben.
Einfach nur Privatleute denen Tiere was bedeuten, die sich für Schwache einsetzen, in dem Fall eben Tiere.
Das sind alles nur Organisatoren/Vereine oder Verbände die uns unterstützen wollen. http://www.artgerecht-tierschutz.de/ oder http://helft-handeln.de/ oder http://www.stadthunde.com/community/ForumPostings/view/344996und viele weitere.
Aber da Du dir schon die Mühe gemacht hast unbedingt etwas negatives zum thema Tierschutz zu finden, wieso hast du nicht mal danach geschaut?
Das ich mich hier angemeldet habe hat einen ganz einfachen Grund, man sagte mir hier wird über das Thema diskutiert da hier viele Tier und Fussballfans anwesend sind die es interessiert.
Liebe Grüße
Erkläre ich gerne, wobei ich dachte, das ergibt sich aus meinen früheren Beiträgen. Ich hatte zu Anfang dem Thema etwas nachrecherchiert, weil mir manches ungereimt an dieser kampagne vorkam. Hellhörig war ich bei der Geschichte, da ich früher mich schon mal mit PETA beschäftigt habe und auf dieses Buch gestoßen bin: http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1594
Dann driftete die Diskussion für mich in die falsche Richtung Tierrechte versus Menschenrechte ab, dafür gab es dann ja auch einen anderen Thread.
Meine Ansicht, zusammengefasst: Es handelt sich für mich um ein Vorgehen, wie es für die beteiligten Organisationen typisch ist. Ein möglichst schockierendes Thema wird sehr reißerisch aufgemacht. Hier wird zusätzlich als medialer Aufhänger noch die Fußball-EM genutzt, obwohl dies m.E. in einem nur beiläufigen Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen die streunenden Hunde steht. Der Skandal erscheint mir inszeniert, mit dem vorrangigen Zweck, für die Organisationen Spenden einzuwerben. Von diesen fließt ein großer Teil in Verwaltungs- und Werbekosten, die Vermutung liegt nahe, dass sich Beteiligte die Taschen vollmachen.
Abschließend @sherazada: Dies hier ist ein Forum von Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Besonderheit, dass wir auch über Gott und die Welt diskutieren und streiten. Daraus folgt, dass man sich oft untereinander auch persönlich kennt und Ansichten und Verlässlichkeiten von Informationen einschätzen kann. Bei jemand ohne diesen Bezug ist das nicht so. Wir hatten hier schon genug Versuche, die hohe Akzeptanz des Forums für Guerilla-Marketing-Aktionen zu mißbrauchen. Die negativen Seiten einiger Tierschutzorganisationen waren mir, wie dargestellt, bereits vorher bekannt. Was sagst du denn dazu, da ja auch Organisationen vorkommen, die führend in dieser Ukraine-Kampagne sind?
Iss schon klar...
Mangels Zeit an dieser Stelle zunächst nur ein "Danke" für deine ausführliche Antwort.
Später mehr.
Vorsicht was die beteiligten Organisationen angeht finde ich gut und richtig. Deswegen habe ich z.B. auch erst abgewartet bis dir Vorgänge von PETA und anderen Organisationen bestätigt wurden.
Daß in der Ukraine diese Art der Tötung von Hunden und Katzen (die kommen mir ein bischen zu kurz) gang und gäbe ist, ist auch richtig. Allerdings ist das Ausmass jetzt vor der EM um ein vielfaches grösser.
Das kannst Du in jedem anderen Land vor einer Großveranstaltung beobachten. In Griechenland werden die Strassentiere auch vergiftet, vor der Olysmpiade allerdings war die Tötungszahl eklatant angestiegen.
Das die EM "benutzt" wird um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken halte ich persönlich nicht für verwerflich, genau so wenig wie im Vorfeld der Olympiade in China auf die Themen Tibet oder Menschenrechte hinzuweisen.
Und zur Bewertung der Organisationen, auch "anerkannte" und über jeden Zweifel erhabene Orgas haben schwarze Schafe in ihren Reihen, ich erinnere nur an den Unicefskandal, oder geben Unsummen für Marketing aus.
Ich unterstütze die Aktionen gegen die Massentötungen in der Ukraine, aber Spendengelder kriegen von mir nur Organisationen oder Menschen die ich persönlich kenne und bei denen ichmir einbilde einen Einblick zu haben.
p.s. mit solcher Kritik, eben fundiert an der Orga, hat hier glaube ich auch keiner ein Problem.
Was aber schwer ankotzt sind irgendwelche Wichtigtuer die einem erzählen wollen, daß man sich doch gefälligst lieber für was auch immer einsetzen soll, selbst aber den Ars** nicht hoch kriegen, oder solche die bei jedem Thema dazwischen grätschen über das man hier schreibt und fragen ob man sich da und dort auch so eingesetzt hat.
Heute 18.30 Uhr ZDF Terra Xpress
Auszug (kein Link verfügbar):
"Hund Betsy hat den Wortschatz eines dreijährigen Kindes, Artgenossin Laika flog sogar in den Weltraum, und Schwein Brunhilde lernt, sich bei der Futterausgabe hinten anzustellen. Alles nur Einzelfälle? Oder unterschätzen wir unsere Haustiere? Viele Beobachtungen zeigen, dass Tiere einfühlsam und intelligent sind und sogar durchdacht handeln können: Sie schätzen Situationen richtig ein, erkennen Zusammenhänge und lösen Probleme. Und es gibt anscheinend mehr schlaue Tiere, als bislang angenommen. Etwa fünf Millionen Hunde und mehr als acht Millionen Katzen leben in deutschen Haushalten. Die Tiere haben sich nahezu perfekt angepasst - sie entwickeln außergewöhnliche Begabungen und können Handlungen vorausberechnen. Sind unsere Haustiere verkannte Genies?"
Also nochmal ganz langsam zum mitlesen.
Wir alle die das geplant haben sind Tierschützer/Liebhaber.
Wir gehören weder irgendwelchen Firmen an noch gehen diese Mahnwachen von irgendwelchen Tierschutzvereinen aus.
Zitat aus den Medien: "Die Aktionsgruppe Fairplay ruft als Veranstalter zu Mahnwachen und Demonstrationen in mehreren Städten auf.
ETN ist nicht Veranstalter, unterstützt aber die Aktionen in den nachfolgend aufgelisteten Städten". usw.
Und das man Unterstützung für sowas braucht ist völlig legitim und natürlich auch gewünscht.
Die nehmen wir in Frankfurt auch gerne an.
Ledigtlich die Berliner kooperieren.
Im übrigen sind diese Mahnwachen nicht zum spenden gedacht, sondern um den Menschen die Augen zu öffnen.
Jetzt frag ich dich, warum ist das alles sooo schlimm für Dich.
Die Aufrufe tun keinem weh und zwingen auch niemanden dort hin zu gehen.
In diesem Sinne, schlaft schön
Fein, dass ihr sauber seit. Aber stört dich dann nicht, dass "unterstützende" Organisationen (ETN hat die Ukraine-Kampage initiiert), nach Angaben von Charity-Watch völlig unseriös arbeiten?
Danke für den Hinweis, mein Kleiner war begeistert die Eltern ebenfalls.
Unsere Haustiere sind ganz gewiß verkannte Genies. Was sie alleine für das Sozialverhalten der Menschen leisten, wie oft sie die unerträgliche Einsamkeit der Menschen zu einer gehaltvollen Zweisamkeit werden lassen, macht sie unbezahlbar.
Ihre besonderen, teils herausragenden Fähigkeiten sind enorm. Die angeborene Einfühlsamkeit eines Hundes ist unschlagbar. Unsere mittlerweile rund 4 Monate "alte" Labrador Hündin ist ein temperamentvoller Irrwisch, immer mit unserem 4 Jahre alten Julian am rangeln.
2 Tage war er krank, hatte Fieber. Da tobte sie nicht eine einzige Sekunde mit Ihm, war aber außer zum Gassi gehen nicht von seiner Seite gewichen, sondern lag geduldig bei Ihm. Wohl gemerkt, knapp 4 Monate alt.
Sich hinsetzen und alles mies zu reden hilft übrigens noch weniger und wie war das noch
"Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
Wir freuen uns auf jeden Fall über die Unterstützung in welcher Form auch immer und sei es einfach mit der Anwesenheit von lieben Menschen denen es nicht egal ist was mit Schwächeren die sich nicht wehren können passiert.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Danke. Genau diese Dinge sehe ich bei dieser Kampagne. Letztlich geht es den Initiatoren nur darum, die Tierliebe der Menschen dazu zu benutzen, ihre Taschen mit Spenden zu füllen.
Das soll das Engagement von vielen, auch hier, gar nicht in Abrede stellen. Aber es wird manipuliert und benutzt. Leider, wie oben dargestellt, absolut üblich imTierschutzbereich, auch vermeintlich große und bekannte Organisationen wie PETA sind betroffen.
guckst Du bei anderen Orgas auch so genau hin ? Dann schau doch heute Abend mal Monitor.
Die Johanniter beschäftigen berufsmässige Drückerkolonnen zum Spenden sammeln und Mitglieder werben.
Und nun? Eingraben und auf besseres Wetter hoffen?
Nö, hier wurde ja kein Stück zum Spenden oder ähnliches aufgerufen, sondern lediglich dazu der UEFA mittels deren Sponsoren ein wenig Druck zu machen.
Und wenn's gegen die UEFA geht, unterstütze ich auch gerne den Tierschutz. ,-)
ist es nicht völlig wurscht ob das eine oder andere Bild nun aus der Ukraine, Rumänien oder sonst woher stammt?
Ist Tierquälerei nicht immer schlimm?.
Und warum sucht Ihr immer nur nach Negativschlagzeilen?
Schwarze Schafe gibt im übrigen überall.
Wenn Ihr Euch schon die Mühe macht (was ich eigentlich nicht verstehe, da Euch die Quälerei ja anscheind völlig egal ist), warum sucht Ihr nicht mal nach erfolgreichen Tierschutzberichten, anstatt den Tierschutz immer nur schlecht zu machen?
Diese Maggie ist z.B. heute in der Ukraine angekommen und es wird dort geholfen, die Berichte "vor Ort" kommen direkt mit Bildern zu uns.
Wir wissen mittlerweile das der ein oder andere davon nix hält, aber es gibt ja Gott sei Dank noch genügend die es interessiert.
Und an alle die am Samstag evtl. nach Frankfurt kommen, wir freuen uns auf Euch
Liebe Grüße
Hat nix mir dir zu tun...aber....