>

Massenmord an Tieren im Namen der UEFA

#
"[...]Im Vorfeld der Fußball EM 2012 in der Ukraine werden dort gerade die „Straßen gesäubert“ und tausende unschuldiger Straßenhunde grausam ermordet. Schockierend ist vor allem die Methodik, denn die Tiere werden in rollenden Krematorien lebendig verbrannt oder in Massengräbern lebendig begraben!!![...]
Der ETN e.V. hat in diesem Zusammenhang an den Präsidenten der Ukraine Viktor Yanukovych, an sämtliche ukrainische Ministerien, die Botschaft und ukrainische Medien, sowie an die UEFA, die FIFA, den DFB, Franz Beckenbauer und Dr. Theo Zwanziger geschrieben, sie über die den skandalösen Massenmord an unschuldigen Tieren informiert, dagegen protestiert und Hilfe im Umgang mit den Straßentieren in der Ukraine angeboten.

KEINER der Angeschriebenen hat reagiert, alle dulden den Mord in Namen des Fußballs.
Der DFB verwies lediglich auf die UEFA als verantwortlichen Veranstalter[...]"

http://www.etn-ev.de/news/meldungen/massenmordfussball.html

Das im Vorfeld einer solchen Veranstaltung peinlichst darauf geachtet wird die Austragungsorte herzurichten war mir bekannt. Die Ausmaße und Dimensionen, dass wusste ich bisher nicht. Rollende Krematorien... ein unheimlicher Gedanke.

In der Ukraine sind es die Tiere die "weggeschaft" werden... in China waren es jeodch auch schon arme Menschen die der Großveranstaltung weichen mussten. Diese wurden jedoch nicht getötet. Aber vielleicht ändert sich das in Zukunft ja auch noch... Und immer schön dran denken - Fair Play ...

Ekelhaft
#
Richtig ekelhaft, da stimme ich 100% zu. Aber ganz ehrlich, der UEFA bzw. Fifa wird das recht egal sein, haupsache die Kassen klingeln.   ......und das Ende vom Lied....jeder der sich darüber jetzt hier aufregt wird die Spiele mit Begeisterung verfolgen. ( da schliesse ich mich nicht aus)......ist ja noch lange. Im Juni denkt man da nicht mehr dran.  
#
Sorry, aber als Hundebesitzer näher ich mich da bedrohlich der 180.

Da kann ich froh sein, dass ich sowas nicht sehen muss. Denn sollte ich mal Zeuge von einem rollenden Krematorium werden, wüsste ich nicht, ob ich mich zurückhalten kann und den Mensch nicht gleich hinterher schubse. Widerlich!
#
adler1807 schrieb:
in China waren es jeodch auch schon arme Menschen die der Großveranstaltung weichen mussten. Diese wurden jedoch nicht getötet.  

Wenn Leuten das Wasser genommen wird um irgendwelche Ruderwettbewerbe auszurichten, die Leute dadurch nix anbauen können und ein paar an Hunger sterben, dann ist das für mich schon töten.
#
Unglaublich. Das schlimmste Raubtier dieser Welt ist und bleibt der Mensch.

Nein, ich werde diese EM  n  i c h t  mit Freude verfolgen. Eine erste Mail an den DFB ist unterwegs.
#
Hauptsache wir werden Europameister.
#
solivagusinsilva schrieb:
Unglaublich. Das schlimmste Raubtier dieser Welt ist und bleibt der Mensch.

Nein, ich werde diese EM  n  i c h t  mit Freude verfolgen. Eine erste Mail an den DFB ist unterwegs.


Das geschieht vor jedem Großereignis, egal ob WM, EM oder Olympia, besonders natürlich dort wo es viele Strassentiere gibt. Nur die Art der Hinrichtung ist unterschiedlich. In Athen wurden die Strassen damals mit Gift "gesäubert"

Mit ein Grund warum ich solche Sachen seit Jahren schon nicht mehr verfolge.
#
Taunusabbel schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Unglaublich. Das schlimmste Raubtier dieser Welt ist und bleibt der Mensch.

Nein, ich werde diese EM  n  i c h t  mit Freude verfolgen. Eine erste Mail an den DFB ist unterwegs.


Das geschieht vor jedem Großereignis, egal ob WM, EM oder Olympia, besonders natürlich dort wo es viele Strassentiere gibt. Nur die Art der Hinrichtung ist unterschiedlich. In Athen wurden die Strassen damals mit Gift "gesäubert"

Mit ein Grund warum ich solche Sachen seit Jahren schon nicht mehr verfolge.



Mir sind solche Dinge aus der Vergangenheit heraus nicht bekannt.

Und wenn es sowas tatsächlich auch früher schon gab, ist das noch lange kein Grund weg zu schauen und abzunicken.

Ganz im Gegenteil.
#
solivagusinsilva schrieb:
Taunusabbel schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Unglaublich. Das schlimmste Raubtier dieser Welt ist und bleibt der Mensch.

Nein, ich werde diese EM  n  i c h t  mit Freude verfolgen. Eine erste Mail an den DFB ist unterwegs.


Das geschieht vor jedem Großereignis, egal ob WM, EM oder Olympia, besonders natürlich dort wo es viele Strassentiere gibt. Nur die Art der Hinrichtung ist unterschiedlich. In Athen wurden die Strassen damals mit Gift "gesäubert"

Mit ein Grund warum ich solche Sachen seit Jahren schon nicht mehr verfolge.



Mir sind solche Dinge aus der Vergangenheit heraus nicht bekannt.

Und wenn es sowas tatsächlich auch früher schon gab, ist das noch lange kein Grund weg zu schauen und abzunicken.

Ganz im Gegenteil.



Habe ich gesagt, daß ich wegschauen für eine Lösung halte ? Ich kann Dir nicht sagen wie viele emails ich in diesem Zusammenhang schon verschickt habe, oder Petitionen unterzeichnet ......

Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Sorry, aber als Hundebesitzer näher ich mich da bedrohlich der 180.

Da kann ich froh sein, dass ich sowas nicht sehen muss. Denn sollte ich mal Zeuge von einem rollenden Krematorium werden, wüsste ich nicht, ob ich mich zurückhalten kann und den Mensch nicht gleich hinterher schubse. Widerlich!



Dem kann ich mich nur anschließen. Ekelhaft, Grausam, Widerlich. Unter solchen Vorraussetzungen möchte ich keine EM, WM oder sonstige Veranstaltung haben.  
Aber wie der Vorredner schon geschrieben hat,am Ende interessiert es die breite Masse nicht mehr. Traurig.
#
Taunusabbel schrieb:
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.


Da bin ich nicht sicher. Vielleicht kommt es ja auf die Lautstärke und den Umfang der Proteste an.

Wenn ich das Schiksal der Hunde vor mir sehe, ist mir jedenfalls keine mail zu viel, und gerne auch mehr als das.
#
Hatte das schon gestern kurz im SAW angesprochen. Aber nur so weiter machen, Fußball interessiert mich immer weniger. Jedenfall der Fußball, für den so ein Preis bezahlt werden muss.  
#
Also das nenn ich wirklich mal auf den ersten Blick krass. Aber dieser Ausschnitt ist halt auch höchst reißerisch geschrieben.

Habe aber da aber einfach auch mehrere Fragen. Warum tut man das? Sind das etwa irgendwelche radioaktiv oder mit Tollwut versehenen Tiere? Von welcher Anzahl sprechen wir?

Aber wieso müssen die lebendig sein?

Schauen wir mal, was bei rumkommt.
#
Taunusabbel schrieb:
Habe ich gesagt, daß ich wegschauen für eine Lösung halte ? Ich kann Dir nicht sagen wie viele emails ich in diesem Zusammenhang schon verschickt habe, oder Petitionen unterzeichnet ......
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.


+1
#
So ist es eben.
#
Danke für den Hinweis, den dieser Thread gibt. Mir war das nicht bekannt. Eine große Schweinerei, das.

Habe gerade ebenfalls eine Email an den DFB gemailt. Wenn jemand sich anschließen möchte, Text kommt gern per PN.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.


+1


lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?
#
Grabi65 schrieb:

lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?


Erwischt    .

Ist zwar schon bezahlt an die Betreiber durch die Übertragungsrechte, aber die Einschaltquote würde wohl nur bei einem frühen Ausscheiden signifikant sinken.

Zumindest nicht die Spiele vor Ort durch persönliches Erscheinen noch finanziell unterstützen.
#
Grabi65 schrieb:

lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?


Zumindest mal statt der EM einen guten Film anschauen.
#
Nun, gleich nach Versenden der Email an den DFB kommt eine vorgefertigte Antwort, die auf die Zuständigkeit der UEFA als Veranstalter verweist.

Ja, und dann wirds interessant. Die Website der UEFA, bonbonbunt, bietet Info über so ziemlich alles. Aber keine wirkliche Kontaktmöglichkeit via Email. Auf der ganzen Site nicht.

Ich habe jetzt meine Mail nochmal an die DFB-Adresse gesandt info@dfb.de , diesmal an Herrn Dr. Theo Zwanziger in seiner Eigenschaft als Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees.

Schaunmermal.


Teilen