>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
bernie schrieb:
Zunachst mal, den Konjunktiv kannst du dir schenken. Ich kann lesen.

Ich bin sogar in der Lage richtig zu zitieren. Ich habe weder etwas weggelassen, der Satz noch etwas hinzugefügt. Der Satz stand so wie er ist.

Das "auch" löst den Widerspruch in deiner Aussage nicht auf.

Aber ich werde jetzt nicht irgendwelche Aussagen über deine Fähigkeiten im Konjunktiv aufstellen......




Wo ist da der Widerspruch?
#
sCarecrow schrieb:
tobstaroz schrieb:
@ topic

Mir scheint es so, dass wir dieses Jahr in der gleichen Situation sind, wie vor einem Jahr. Nur das den Fans und Spielern der Uefa-Cup zu Kopf gestiegen ist.  


Das ist ja mein Lieblingsargument.
Immer wenn man sich über die Tatsache aufregt, dass Rumpeltruppen wie Bochum, Cottbus, Bielefeld vor der Eintracht stehen wird eben dieses As aus dem Ärmel gezaubert!
Sauber, der hat echt gesessen!!!  



Die Rumpeltruppen wie Bochum, Cottbus, Bielefeld haben ein System / Konzept und zeichnen sich des öfteren durch manschaftliche Geschlossenheit aus!
#
sCarecrow schrieb:
tobstaroz schrieb:
@ topic

Mir scheint es so, dass wir dieses Jahr in der gleichen Situation sind, wie vor einem Jahr. Nur das den Fans und Spielern der Uefa-Cup zu Kopf gestiegen ist.  


Das ist ja mein Lieblingsargument.
Immer wenn man sich über die Tatsache aufregt, dass Rumpeltruppen wie Bochum, Cottbus, Bielefeld vor der Eintracht stehen wird eben dieses As aus dem Ärmel gezaubert!
Sauber, der hat echt gesessen!!!  


ne du es gibt noch viele Argumente zb:wenn Juckt es schon was im Forum steht usw usf....dann stellt FF Heller auf,der spielt scheisse und dann kommen Sachen wie:Aj hier wird doch dauernd Heller gefordert.....
Das war ein Bsp es gibt aber Tausende!!!
Egal ob wir die Klasse halten oder nicht,an dieser Saison gibt es absolut nix erregendes!
HF Pokal mit Gegnern aus der 2 bzw 3 Reihe????
Uefa ????
Ich weiss nur eins, seit ich bewusst Spiele verfolge erinnere ich mich nicht das wir so oft zuhause Klatschen kassiert haben,das wir so grottenschlecht gespielt haben,das wir ....Kack druff!
#
Mensch Leute hört doch auf Euch gegenseitig zu zerfleischen.

Wir sind doch alle zur Zeit total gereizt.
Kritik am Trainer hin oder her, Kritik an der Mannschaft hin oder her, was nun zählt ist den letzten Strohhalm zu erreichen.

Sollten wir am Samstag gegen Aachen nicht gewinnen, war´s Das.

Selbst ein Sieg im abschließenden Spiel gegen Hertha würde dann ermutlich nicht merh reichen und wir müßten mit 38 Punkten absteigen.

Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen doch, daß die anderen Mannschaften noch genügend Punkte holen werden.

So enttäuscht ich ob der ganzen Situation auch bin,  so sehr glaube ich an das Spiel gegen Aachen.

Und wenn´s in die Hose geht, mache ich mir keine Gedanken darüber ob ich nächste Saison auch in der 2. Liga dabei bin.

Das werde ich auf jeden Fall.
Ich mache mir dann höchstens noch Gedanken darüber, " WIE " es weitergeht.
#
Eagle-Psycho schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
@Eagle-Psycho

was ist denn nun ein "Besserfan"? Im Zweifel passt die Definition noch am ehesten auf Leute wie Dich, die all jene, die anderer Meinung sind, mit billigen Parolen abqualifizieren. Und das "keiner merkts" impliziert das "ich schon" gleich mit. Wer ist denn nun der "Besserfan"?

Jeder weiß, dass die Eintracht absteigen kann. Was Du aufzählst sind Fehler, die in der Vergangenheit liegen, da ist keiner zu den Vorstandbüros gezogen und hat skandiert. Jetzt weiß man's natürlich "besser", womit wir wieder beim thema wären.

Besserwisser



Besserfan, der:

Der Besserfan ist vor allem im offiziellen Internetforum der Fußballabteilung von Eintracht Frankfurt anzutreffen. Er hat folgende Merkmale: Er übt keine Kritik an leitenden Angestellten der Eintracht und würdigt all jene herab, die dies tun. Diese, so die Besserfans, seien keine wahren Frankfurter, da sie nicht bedingungslos hinter der Mannschaft stünden. Wird der Besserfan auf sein Verhalten angesprochen, reagiert er meist zornig. Er wird oft beleidigend und versucht, seine "Feinde", die sog. Schönwetterfans, mundtot zu machen. Z.B. ist häufig die Rede davon, es sei zurzeit der Falsche Zeitpunkt für Kritik.
Eine Heilung ist nicht ausgeschlossen, die Chancen erhöhen sich bei einer Langzeittherapie in Abgeschiedenheit von Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen.
Es wird von Exemplaren berichtet, die nach ihrer Heilung verlautbaren ließen, dass doch jeder Fan mit Herz und Seele an der SGE hänge.


Und noch ein persönliches Wort: ich denke nicht, dass ich ein besserer oder schlechterer Fan bin als andere. Genau deshalb kritisiere ich ja jene, die in solchen Kategorien denken.

Dir hat doch irgendjemand das Hirn ausgeblasen, selten so einen saublöden Scheissdreck gelesen der von Verallgemeinerungen und Polemik nur so strotzt. Aber schön das du anderen genau das unterstellst was du in diesem Thread dauernd selber machst, aber du fühlst dich in deiner Opferrolle halt sehr wohl. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mal Mitleid mit dir zu haben.
#
Wisst ihr was das Schlimme ist. Ihr geht auf die Argumente der anderen nicht ein.

Es ist ja auch einfacher zu schreiben (zeitliche Reihenfolge)

a) Trainer raus - kann nichts
b) Spieler raus - koennen nichts
c) HB raus - hat total versagt

Warum geht ihr auf Argumente - wie z.B. Beitrag 119 nicht ein. Ganz einfach weil das Geschriebe so stimmt.

Dann muesste man aber ploetzlich mit der einfachen Bildzeitung Polemik aufhoeren.

Bisher habe ich kaum eine Loesung gelesen, die verwirklichbar waere. Es ist sehr einfach zu fordern - holt einen

Trainer der Uefa-Cup spielen moechte - wen bitte?
Spielmacher - Internationalen Formats - wen bitte?
Stuermer - Internationalen Formats - wen bitte?
Abwehrchef - Internationalen Formats - wen bitte?

Das Fehler gemacht wurden, ist richtig. Aber sie wurden von den Wenigste hier vor Monaten benannt, sondern erst jetzt.

Und noch eins, zaehlt doch mal die Treads, wieviel in den letzten 2 Monaten die Mannschaft,, den Trainer, den Vorstand angreifen (ob zu Recht oder Unrecht), dann duerften das ca. 75% sein. Die Behauptung, dass man sich hier nicht kritisch auessern darf, ist also frei erfunden.

Das alles schreibe ich, der weder ein Funkel-Fan bin, noch die Einkaufspolitik so ganz nachvollziehen konnte, weil es Umstaende gibt (siehe Beitrag 119), die keiner auf der Rechnung haben konnte. Und wenn das alles jemand gewust hat, dann haette er uns alle warnen koennen.

Gruss aus Kapstadt
#
SCSA schrieb:

Also und wir Fans müssen auch von der ersten Minute bis zur letzten Minute hinter unser Eintracht stehen, und nicht unsere eigenen Spieler auspfeiffen.  


Ja, dahinterstehen ist gut, aber auch nur, wenn die Mannschaft kämpft und Willen zeigt, Aachen aus dem Stadion bis ins Rheinland zu schießen.

Aber ich glaube da nicht dran. Wenn sich nichts tut, dann muss es "Lack" geben und die nächsten Spiele muss das Stadion leer bleiben, Dauerkarten kündigen etc.
Aber das ist mit den Fans leider alles nicht durchzuführen. In England wäre schon längst der Platz gestürmt worden und die Spieler mindestens einmal um ihr "Leben" gerannt.
Kannst du dich noch daran erinnern in den End80igern: " Schiri, wir wissen wo dein Auto steht..."?? Ersetze im Stadion "Schiri" einfach durch Spielernamen. Ich bezweifel aber, dass die Spieler es überhaupt verstehen würden. Sie glauben, wir fänden ihr Auto so toll....    
#
Traurig aber wahr, ein Abstieg war mehrmals zu vermeiden, aber so gehen wir sang- und klanglos in die 2. Liga. Wer sich nicht wehrt, kann nur verlieren. An ein Frankfurter-Wunder, ist mit dieser Mannschaft nicht zu rechnen, da müssen schon Dritte mithelfen. Personal und Situation ähneln nicht den Jahren 1999, 2003 und 2005. Vermutlich sind einige Spieler gedanklich schon auf die Weiterreise vorbereitet (Jones, Streit, Kyrgiakos, Ochs, Ama?, etc.). Schade, schade.  

Eine Saison, die die SGE ins Mittelfeld der 1. Liga hätte bringen können, wird so zu einer Horrorshow. Im Pokal kampflos das Finale und somit den UEFA-Cup hergeschenkt. In der Liga fehlt der Wille, den man an den Tag legt, wenn es heißt: Alles oder Nichts. Liegt die Mannschaft hinten, ist das Spiel so gut wie verloren. Sollte am Ende der Abstieg stehen, dann war es eigene Dummheit und Unfähigkeit. Mehrere Manschaften waren nicht besser.

Das Nervenaufreibende ist unsere Ohnmacht zwischen Hoffen und Bangen. Wir sind auch in der 2. Liga wieder dabei, aber es war vermeidbar.
#
dwiceman3574 schrieb:

Ich bezweifel aber, dass die Spieler es überhaupt verstehen würden. Sie glauben, wir fänden ihr Auto so toll....      


da würdest du mal sehen, wie der streit auf einmal rennen könnte, wenn es um seinen ferrari geht  
#
eintracht1974 schrieb:

Das Nervenaufreibende ist unsere Ohnmacht zwischen Hoffen und Bangen. Wir sind auch in der 2. Liga wieder dabei,...


Um Himmelswillen, bloß nicht "dabeisein".
Dann ändert sich nie was an Führung und Mannschaft.
Wir reden von einem Wirtschaftskonzern, die Führung ist nur daran interessiert, Geld zu verdienen an den Dummen, die auch ein nutzloses Produkt kaufen. Unfassbar diese Naivität... warum gibt es einen Streik? Um zu verändern...
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Schlimm genug, dass Du Kommerzferkel hier über Deinen nick Werbung betreibst.

F_F



Wäre zu überlegen, ob hier nicht eine Sperrung wegen Beleidigung angemessen wäre

ironie oder ernst gemeint?

wenn ersteres:
schön, dass du beim thema abstieg noch so viel gute laune aufweisen kannst.

wenn zweiteres:
*kopschüttel*


zum eigentlichen thema:
vollkommen negativ an den diskussionen dieser art ist seit wochen der umstand, dass user die der meinung sind, dass der trainer getauscht werden müsste (auch jetzt noch), damit "abgespeisst" werden, dass sie wahlweise:
- nur rumheuelen
- nicht bereit sind mit aller kraft der eintracht zu helfen
- oder keine ahnung haben

genau, so leicht kann man sich das leben machen.

meine meinung zu dem thema ist, dass der wechsel hätte bereits statt finden müssen und ich glaube, dass HB den gleichen fehler wie bei reimann ein zweites mal begeht und wir diesen fehler mit dem abstieg bezahlen werden.

ich gebe zu bedenken, dass die viel und oft zitierte "wahrheit", ein trainer wechsel im abstiegskampf bringt nichts, nicht umumstößlich ist. denn sehen wir uns die momentane situation an, dann kommen für den zweiten und dritten absteiger nur noch m1, aachen und wir ernsthaft in frage (wolfsburg glaub ich beim besten willen nicht dran). diese drei teams haben ihren trainer bisher nicht gewechselt (sieht man mal von dem freiwilligen wechsel von hecking ab). dagegen haben bielefeld, dortmund und hamburg als teams die mal richtig in der scheis.se steckten, ihren cheftrainerposten neu besetzt. lediglich bochum ist mit ein und dem selben trainer wieder unten raus gekommen, wobei da der grund wohl eher die unfassbar überragende saisonleistung eines spielers der grund für ist.
mir ist klar, dass das auch kein "beweiss" dafür ist, dass ein trainerwechsel uns unten raus gebracht hätte, aber als "gegenargument" das ein wechsel eh nichts gerbacht hätte, reicht es allemal.

dennoch respektiere ich die entscheidung von HB in bezug auf FF.
im gegenteil muss ich sogar sagen, dass das interview nach dem spiel beeindruckend war, wie komplett kategorisch er einen wechsel ausgeschlossen hat und diese aussage auch ganz offensichtlich renst meinte. wir alle wissen wie viel dummes zeug im verlauf einer buli-sasion von verantworlichen im fernsehen/der presse abgegeben wird. zu sehen das wir einen chef haben der die gradlinigkeit in person ist, beeindruckt mich auf jeden fall, auch wenn ich wie geschrieben der meinung bin, er macht(e) einen großen fehler.
#
Für uns Fans und auch den Verrein ist eine sehr schwere Zeit angebrochen.
Ich kann viele hier verstehen die Verärgert sind! Ich bins auch!!!
Aber es sind noch 3 Spiele es gibt noch 9 Punkte und die Eintracht hat noch alles in der Hand.
Über Vergangenes zu diskutieren und Schuldige zu suchen, ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.
Das kann man auch noch in 3 Wochen tun (Egal ob in Liga 1 oder 2).
Lasst uns Fans wenigstens eine Einheit bilden, damit jeder sieht wir stehen zu unseren Verein.
Ich will hier gar nichts schön reden! Ich hab selber Angst das wir untergehen!
Aber wir Fans sollten wenigstens mit wehenden Fahnen in Liga 2 gehen (auch wenns für den ein oder anderen blöd klingt)!!!

Aber eins weiss ich...Ich werde bei den letzten 3 Spielen da sein, werde alles geben und beten das alles gut wird.
Und selbst wenns soweit kommt, dann werde ich auch in Liga 2 im Stadion sein und werd hinter meinen Verein stehen!!1


Und jetzt könnt ihr über mich herfallen für meine Ansicht! ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
Mensch Leute hört doch auf Euch gegenseitig zu zerfleischen.

Wir sind doch alle zur Zeit total gereizt.
Kritik am Trainer hin oder her, Kritik an der Mannschaft hin oder her, was nun zählt ist den letzten Strohhalm zu erreichen.

Sollten wir am Samstag gegen Aachen nicht gewinnen, war´s Das.

Selbst ein Sieg im abschließenden Spiel gegen Hertha würde dann ermutlich nicht merh reichen und wir müßten mit 38 Punkten absteigen.

Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen doch, daß die anderen Mannschaften noch genügend Punkte holen werden.

So enttäuscht ich ob der ganzen Situation auch bin,  so sehr glaube ich an das Spiel gegen Aachen.

Und wenn´s in die Hose geht, mache ich mir keine Gedanken darüber ob ich nächste Saison auch in der 2. Liga dabei bin.

Das werde ich auf jeden Fall.
Ich mache mir dann höchstens noch Gedanken darüber, " WIE " es weitergeht.


Und genau das ist derzeit das Problem. Es wird mehr darüber nachgedacht wer schuld ist und was falsch gemacht wurde, als darüber nachzudenken wie wir gegen Aachen gewinnen können. Ich als "Besserfan" mache mir derzeit nur Sorgen um das erste Finale um den Klassenerhalt und um nix anderes. Die Fehler hat HB nachzubessern wenn der 34. Spieltag vorbei ist. Vorher geht's eh nicht mehr!!!
#
RedEagle1980 schrieb:

Aber es sind noch 3 Spiele es gibt noch 9 Punkte und die Eintracht hat noch alles in der Hand.

Lasst uns Fans wenigstens eine Einheit bilden, damit jeder sieht wir stehen zu unseren Verein.

Ich hab selber Angst das wir untergehen!

Aber wir Fans sollten wenigstens mit wehenden Fahnen in Liga 2 gehen (auch wenns für den ein oder anderen blöd klingt)!!!

Aber eins weiss ich...Ich werde bei den letzten 3 Spielen da sein, werde alles geben und beten das alles gut wird.


Und selbst wenns soweit kommt, dann werde ich auch in Liga 2 im Stadion sein und werd hinter meinen Verein stehen!!1


Und jetzt könnt ihr über mich herfallen für meine Ansicht! ,-)  



Mal etwas lustiges (nicht böse nehmen )

Zu:
Die Eintracht hat noch alles in der Hand:
Was wollen die Buben aufm Platz in der Hand halten, wenn sie nix in der Hose haben???

Wir Fans sollen eine Einheit bilden:
Die Mannschaft bildet keine Einheit, wenn wir Fans es dann wenigstens tun, können wir gleich einen neuen Verein bilden und selbst spielen. Warum sollten wir dann noch zur Eintracht stehen?

Angst vor dem Untergang:
Zunächst kann man ein sinkendes Schiff im Rettungsboot verlassen. Aber wenn WIR mit untergehen würden, müssten WIR auch für das, was aufm Platz geschieht, verantwortlich sein. Würden WIR das, gingen WIR nicht unter.

Wehende Fahnen in der 2. Liga nach dem Untergang:
Warum sollte man sich mit der 2.BL zufrieden geben, wenn ein vorzeitiger Klassenerhalt versprochen wurde. Und wenn MIR einer etwas zusagt und hält es nicht ein, dann lass ich IHN schön ALLEINE absaufen.



Da sein und Beten:
Da sein und Beten? Dann wäre das Stadion ein Jammertal gefüllt von Tränen (Achtung:Rettungsring mitnehmen!!); es soll doch keine Klagemauer mehr sein. Beten ist sowieso Unsinn, denn würde es einen Herrgott geben, der diese Gebete erhört, würden selbst alle Dorfklitschenvereine in der CL spielen.

Alles geben:
Wo? Auf der Tribüne? Wenn DU bereit bist, alles zu geben, darst DU sofort aufm Feld mitspielen. Denn dann gibst DU mehr, als die meisten Spieler...Viel Spass mit dem neuen Profivertrag.


Respekt vor deiner Tapferkeit, aber Helden gibt es in Frankfurt keine mehr. Du musst also ein Fremder sein.      

Take it easy, buddy!!!! ,-)
#
Eagle-Psycho schrieb:

Besserfan, der:
blablabla


Damit hat sich eine weitere Diskussion zwischen uns erledigt.
Polemischen und inhaltslosen Buchstabensalat hier rauszuhauen um Andersdenkende zu diffamieren und zu verspotten, ohne zu merken dass man selbst sich gerade genau so verhält wie man es eben diesen vorwirft.
Alles klar.

Psycho-Eagle schrieb:
ich denke nicht, dass ich ein besserer oder schlechterer Fan bin als andere.

Nein, ganz offensichtlich ist dir eine solche Klassifizierung völlig fremd
#
JayG2k1 schrieb:
[quote=Pfalzadler]
Und genau das ist derzeit das Problem. Es wird mehr darüber nachgedacht wer schuld ist und was falsch gemacht wurde, als darüber nachzudenken wie wir gegen Aachen gewinnen können. Ich als "Besserfan" mache mir derzeit nur Sorgen um das erste Finale um den Klassenerhalt und um nix anderes. Die Fehler hat HB nachzubessern wenn der 34. Spieltag vorbei ist. Vorher geht's eh nicht mehr!!!


Genau dazu ist das Forum da, sonst würden wir uns ja im Stadion fetzen oder den Platz stürmen. Obwohl, so manche Schläge auf den Hinterkopf bewirken ja Wunder. ...und wenn ich so auf meine Schultern gucke, dann ist das Nachdenken über zukünftige Finaltaktiken "well above my paylevel".  
Leider wir über die Gespräche im Chat gar nix weitergeleitet an den Big-Boss...  
#
Eagle-Psycho schrieb:


Es ist immer schön zu sehen, wie hier zitiert wird, wichtige Teile weggelassen werden und die Worte so aus ihrem Zusammenhang gerissen werden.


Noch aufschlussreicher ist es, zu sehen, wie der Threaderöffner auf ihm offenbar nicht in den Kram passende, weil sachliche Beiträge reagiert (dazu zähle ich u.a. meinen eigenen # 90) - nämlich gar nicht. So macht er selbst deutlich, dass es ihm nicht um sachlichen Austausch von Argumenten geht, sondern um billige Polemik, Besserwisserei und persönlichen Frustabbau. Schade, aber nicht zu ändern.
#
So und nun kommt mal alle wieder runter. Kritik ist schön, kann auch mal glossenhaft gestaltet sein oder übers Ziel hinausgeschossen. Aber jetzt wird's zu persönlich... find ich. :neutral-face
#
Es ist doch auch hier das gleiche Schema. Einer äußert sich kritisch und die üblichen "Indianerhäuptlinge" (ein paar fehlen allerdings noch in der Versammlung) versuchen ihn an den Marterpfahl zu stellen.
Der Eine wirft mit Äxten, der andere versucht es etwas vornehmer. Aber das Spielchen ist das Gleiche.
Der einzige Unterschied besteht mittlerweile darin, dass "die Kritiker" nun auch langsam die "Kritikloseren" kritisieren. Das kommt natürlich besonders schlecht an.  
Dieses neue Verhalten rührt meiner Meinung nach daher, dass viele Leute negative Erfahrungen mit den "Kritikloseren" gemacht haben und sich da eine große Wut angestaut hat die jetzt kanalisiert wird.
Da ich mich aber die letzten Monate hier im Forum genug gestritten habe und ich gestern noch betont habe, dass für mich diese Woche nur der Samstag zwischen 15.30-17.17 Uhr zählt klinke ich mich jetzt wieder aus - nur so ganz unkommentiert kann ich so eine emotionale Diskussion, mit der ich auch schon so meine persönlichen Erfahrungen hatte, ja nun auch nicht lassen.

Also Leute, verschiebt diese unschönen Themen auf nächste Woche oder auf die Sommerpause, da gibts wieder genug fußballlose Zeit wo man den ganzen Quatsch in aller Ruhe und sicher auch wieder kollektiv besser gelaunt diskutieren kann.
#
Na wenigstens habe ich jemand zu lachen gebracht in diesen traurigen Zeiten! Das ist doch auch schon mal was ,-)

Aber sei mal ehrlich, soll ich mich hinstellen und nur auf anderen rumhacken? Spieler scheisse! Verein scheisse! Trainer scheisse! Onlineshop scheisse!
Bringt das was? Nein!
Vielleicht bringt aber meine Einstellung auch nichts....kann schon sein.
Aber mir selbst bringt es was! Ich brauche mir von niemanden vorwerfen lassen ich wär ein Erfolgsfan! Ich bin auch in Liga 2 da (auch wenn mir Liga 1 viel viel lieber wäre).
Meine Einstellung ist das ich zu meinem Verein stehe, egal wo der Verein steht!
Und genau das muss man können wenn man Fan von Eintracht Frankfurt ist, ansonsten bräuchte man wirklich einen anderen Verein

Ja ich werde alles auf der Tribüne geben! Denn wenn ich es auf dem Platz besser könnte, dann wäre ich selbst Profispieler, könnte es besser machen und müsste mich nicht über die Leistung andere mich aufregen. Aber das bin ich nicht von daher kann ich nur die SGE anfeuern.


Teilen