Ausserdem ist es eigentlich kaum möglich, mit einem Kader dieser Qualität abzusteigen.
Wenn unser Kader "diese Qualität" hat, dann weiss er sie geschickt zu verbergen. Wir haben eine Mannschaft die höchsten für eine gute Halbzeit gut ist, das ist einfach zu wenig.
sgesko schrieb: Doch, bei einem Thema sollte sich die Kurve einig sein. Mit oder ohne Funkel. Sonst kommt leider kein Support auf. Und besser wäre es, gegen ihn zu supporten. Wenn schon die Spieler nicht ihre Meinung sagen, dann sollten wir das tun. Denn das tut keiner mehr bei der Eintracht. Wie unser "großer" Captain Ama, der bei mehreren Interviews lediglich Armutszeugnisse abgibt - das als Kapitän und das zu solch einer Zeit. Congrats.
Genau - warum die Mannschaft unterstützen, wenn es doch viel sinnvoller ist, "Funkel-raus" zu brüllen.
Und wieder mal nicht hingehört - bitte nicht immer nur einen Post lesen, bitte im Zusammenhang. Da ich vor diesem Post hier schon ausführlich meine Meinung kund getan habe, werde ich es nicht nocheinmal tun. Resumiert betrachtat, beinhaltet mein Post, dass es Funkel's Verdienst ist, was momentan die Tabelle aussagt. Deshalb werde ich auch weiterhin Funkel heraus rufen. Denn alles, was die Mannschaft angeblich unterstützen soll, wird ihr nicht weiterhelfen, wenn sie schlicht weg dazu nicht in der Lage ist, 1.Liga-reif spielen. Da kannst Du noch so lange anstimmen, wie schön die SGE ist.
Tatsache ist, wir sind akut abstiegsgefährdet & dafür müssen Köpfe rollen. Sonst kann es ganz schnell wie in Nürnberg aussehen. Nur bezweifel ich, dass das der Eintracht gut tun würde. Das, was die Eintracht einst ausgemacht hat, war schlicht weg die Divenhaftigkeit. Das hat die Eintracht zu einem Erlebnis gemacht. Doch unter den jetzigen Bedingungen ist die Eintracht - nur allein an den Möglichkeiten gemessen - schlicht weg langweilig.
Anders gesagt: ***** lecken hilft auch nicht - vielleicht hilft's mehr mit "Arschtreten". Aber dem/den Richtigen bitte.
Ich meine es liegt ganz allein in der Einstellung. Danke für die Arbeit Herr Funkel manchmal habe ich das Gefühl die Manschaft spielt auch gegen den Trainer siehe Wolsburg Schalke ! Aber das ist ja auch nur meine Meinung ; )
sgesko schrieb: Doch, bei einem Thema sollte sich die Kurve einig sein. Mit oder ohne Funkel. Sonst kommt leider kein Support auf. Und besser wäre es, gegen ihn zu supporten. Wenn schon die Spieler nicht ihre Meinung sagen, dann sollten wir das tun. Denn das tut keiner mehr bei der Eintracht. Wie unser "großer" Captain Ama, der bei mehreren Interviews lediglich Armutszeugnisse abgibt - das als Kapitän und das zu solch einer Zeit. Congrats.
Genau - warum die Mannschaft unterstützen, wenn es doch viel sinnvoller ist, "Funkel-raus" zu brüllen.
Sinnvoller gegenüber der Mannschaft mit Sicherheit nicht, soweit gebe ich dir ja Recht. Allerdings halte ich es für eine ganz normale Situation, dass wir Fans, die den Verein lieben, emotional reagieren. Nichts Anderes ist "Funkel Raus" und nichts Anderes sind Pro Funkel Äusserungen. Wir dürfen uns nicht zerfleischen, weil ein Teil am Trainer festhalten will und der andere Teil nicht. Letztlich wollen wir doch Alle nur Eines: Erfolg für die Eintracht. Die Wege sind verschieden, ich aber bringe jedem Fan soviel Respekt gegenüber, dass ich seine Meinung akzeptiere. Ganz gleich, ob sie pro oder contra Funkel ist.
Ich für meinen Teil halte einen Trainerwechsel nach der Saison für sinnvoll - wenn es denn passende Kandidaten gibt. Als solche möchte ich einfach mal (wie schon mehrfach geschehen) das Duo Leicht/Schur in den Raum werfen.
Aber nocheinmal: Wir sind alle Eintrachtfans, unterschiedliche Meinungen sind da ganz normal und sowohl die pro-Funkel als die contra-Funkel Fraktion möchten das beste für den Verein. Das man sich in unserer Situationen in dieser Frage bei 51.500 Zuschauern nicht zu 100% einig ist, sollte doch normal sein. Es bringt aber nichts, wenn wir uns deswegen gegenseitig hier ankacken. Ein Verein wie die SGE lebt von unterschiedlichen Meinungen.
Ausserdem ist es eigentlich kaum möglich, mit einem Kader dieser Qualität abzusteigen.
Wenn unser Kader "diese Qualität" hat, dann weiss er sie geschickt zu verbergen. Wir haben eine Mannschaft die höchsten für eine gute Halbzeit gut ist, das ist einfach zu wenig.
Aber sicher! Wenn die Mannschaft Müll zusammenkickt, behalte ich mir vor, nach dem Spiel meinem Unmut Luft zu machen!
Sinnvoller gegenüber der Mannschaft mit Sicherheit nicht, soweit gebe ich dir ja Recht. Allerdings halte ich es für eine ganz normale Situation, dass wir Fans, die den Verein lieben, emotional reagieren. Nichts Anderes ist "Funkel Raus" und nichts Anderes sind Pro Funkel Äusserungen. Wir dürfen uns nicht zerfleischen, weil ein Teil am Trainer festhalten will und der andere Teil nicht. Letztlich wollen wir doch Alle nur Eines: Erfolg für die Eintracht. Die Wege sind verschieden, ich aber bringe jedem Fan soviel Respekt gegenüber, dass ich seine Meinung akzeptiere. Ganz gleich, ob sie pro oder contra Funkel ist.
Ich für meinen Teil halte einen Trainerwechsel nach der Saison für sinnvoll - wenn es denn passende Kandidaten gibt. Als solche möchte ich einfach mal (wie schon mehrfach geschehen) das Duo Leicht/Schur in den Raum werfen.
Aber nocheinmal: Wir sind alle Eintrachtfans, unterschiedliche Meinungen sind da ganz normal und sowohl die pro-Funkel als die contra-Funkel Fraktion möchten das beste für den Verein. Das man sich in unserer Situationen in dieser Frage bei 51.500 Zuschauern nicht zu 100% einig ist, sollte doch normal sein. Es bringt aber nichts, wenn wir uns deswegen gegenseitig hier ankacken. Ein Verein wie die SGE lebt von unterschiedlichen Meinungen.
Diplomatie hin oder her. Nur dürfen klare Worte nicht fehlen. Und alleine schon die Verlängerung machen klare Worte unwirksam. Denn zu solch einer Zeit, den Vertrag zu verlängern, war eine reine Trotzreaktion der Entscheidungsträger.
Objektiv betrachtet stecken wir hinter unseren Erwartungen - und alleine deshalb ist es nur normal und gesund, so über dieses Thema "zu schreiben", "zu schreien" oder sonst wie. Aber mit Augenwischerei ist uns in solch einer Situation sicher nicht geholfen. Und nichts anderes tut die Eintracht seit mehreren Monaten.
Eagle-Psycho schrieb: "Wir steigen ab und keiner merkt's!"
Das war gestern einer der Gesänge, den wir anstimmten, um unseren Frust darzubieten.
Das kann man auf vielerlei beziehen.
Schon Halbserie I lief nicht vielversprechend. Wir standen zwar mit 20 Punkten relativ gesichert dar, hatten aber im Jahr davor deutlich mehr Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zum entsprechenden Zeitpunkt. Vor einem Jahr wurde es dann nochmal richtig eng, wir holten nur noch 15 Punkte, was 36 in der Endabrechnung entsprach. Herr Bruchhagen meinte, wenn sich Amanatidis ein Bein gebrochen hätte, wären wir abgestiegen, was ein Eingeständnis für den Fehler ist, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben.
Die Frage, die Bruchhagen und Funkel sich in der Winterpause stellen mussten, war: "Was geschieht, wenn wir wieder nur 15 Punkte in der Rückrunde holen?" Die Antwort: 35 Punkte = (höchstwahrscheinlich) Abstieg!
WARUM ALSO WURDE NICHT NACHGEBESSERT?
... weil wir mit Chris, Preuß und Jones drei "Neuzugänge" haben werden
Warum ist diese Begründung falsch? 1) Ein Spieler braucht meist so lange zu seiner Bestform, wie er verletzt war 2) Die Spieler stärken nur die Defensive, auf der Spielmacherpostion sind wir dagegen katastrophal besetzt
Wenn ich höre, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung verpasst wurde, dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich! JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen! Wenn er Trainer von Mainz wäre, würde ich lachen! Immer diese Verweise auf Statistiken, wenn wir verlieren! Was interessiert es mich, dass wir gegen Cottbus und Dortmund laut Statistik gleichwertig war und doch absteige? Friedhelm Funkel ist der Situation nicht gewachsen, im Gegenteil, er ist hilflos.
Werden wir die erste Mannschaft sein, die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?
Warum ich extra einen Thread aufmache? Lest weiter!
Ein weierer Grund für mein Zitat aus dem gestrigen Gesangsrepertoire sind einige Fans, die mir in Dortmund aufgefallen sind. Wir schrieben ungefähr die 75. Minute, die Stimmung war am absoluten Tiefpunkt. Über die Anzeigetafeln laufen die Zwischenstände aus anderen Stadien.
Bayern 1-2 Hamburger SV
Vor, neben und hinter mir brandet Jubel auf.
SPINNT IHR?
Wir steigen vielleicht ab, liegen bei einem direkten Mitkonkurrenten 0-2 hinten, nichts deutet darauf hin, dass wir das noch umbiegen und ihr jubelt, weil Bayern verliert (auch noch gegen den HSV, überdies unser Mitkonkurrent).
Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.
Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.
Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse. ABER DAS HILFT NICHT! Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht! Nehmen, nehmen und nichts geben. Wir geben alles und ihr nicht. So sieht es nämlich aus. Die Mannschaft trabt lustlos auf dem Feld rum und hier wird mehr Support gefordert.
Das ist GROTESK! Vollkommen absurd. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Comedy-Show!
*Blöd natürlich das Ergebnis aus Bielefeld heute.*
Ich habe sowohl die Schnauze von Funkel, von Bruchhagen und den Besserfans voll. Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht! Ich mochte ihn lange und fand ihn klasse. Das gehört der Vergangenheit an.
Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.
so laut deinem text zähle ich zu den besseren fans weil ich der meinung bin das ff und hb nicht schuld sind an der jetzigen situation.
natürlich tragen sie ihre verantwortung und werden auch handeln wenn der supergau (abstieg) eintrifft.
aber wenn ich mir den saisonverlauf anschaue gabs null möglichkeiten sich einzuspielen weil ständig jemand verletzt/gesperrt ist und die manschaft die spielte auch nur 60% zeigte.
bedenke auch das unser capitano fehlt. lass ihn meinetwegen doppelt soviel bälle verstolpern seine anwesenheit reicht.
er identifiziert sich mit unserer sge. rennt den platz hoch und runter. der würde atm aufm platz schon so einiges den jungs sagen wenns nu nur noch um den klassenerhalt geht. ( macht er bestimmt jetzt s chon aber aufm platz ist was anderes)
dazu kommt nu die jetzige unruhe bei uns (ich schreibe betont uns da ich mit diese kommenden spalterei der fans nix zu tun haben möchte da keiner denkt seinen sturkopf mal beiseite zu lassen)
recht hast du das schluss sein muss mit "wird schon werden..."
aber eine trainer entlassung mitten in der rückrunde bringt in den seltenen fällen einen erfolg. meistens bringt es nix.
deshalb muss die parole lauten: differenzen bei seite und kämpfen!
denn wir wissen doch alle wo drauf es im abstiegskampf geht oder???
den kampf aufnehmen. man erinnere sich ans legendäre 5:1 schlachtfest gegen den fck, der damals wohl bemerkt um den einzug in die cl gespielt hat.
hondafreak schrieb: Ich finde es für die richtige Zeit dieses Thema wieder hoch zu holen.
Ja um die Peinlichkeiten von damals wieder auszugraben. Zu köstlich was man von damals liest
Und das selbe liest man heute wieder. Der Unterschied ist lediglich das es teilweise andre User heute sind. Von damals sind wohl nimmer alle aktiv hier
Aber sicher! Wenn die Mannschaft Müll zusammenkickt, behalte ich mir vor, nach dem Spiel meinem Unmut Luft zu machen!
Nach dem Spiel gerne, nur zu, ist völlig OK, wenns Dir danach ist. Aber der Kamerad oben schreibt von "gegen ihn supporten", also während des Spiels nicht die Mannschaft anfeuern sondern "Funkel raus" zu grölen. Das geht mal gar nicht.
kann man den titel hier nicht in "wir steigen [nie] ab und keiner merkts" ändern? sozusagen in anlehnung an den schalke-thread. die werden schließlich auch nie meister. scheint ja zu helfen...
hondafreak schrieb: Ich finde es für die richtige Zeit dieses Thema wieder hoch zu holen.
Mit dieser Mannschaft werden wir am Ende einen beachtlichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Man kann uns sicher vieles nachsagen, aber niemals, dass wir wie ein Absteiger spielen. Das sind dann doch Welten, denn Qualitativ und moralisch haben wir dann für einen Absteiger zuviel zu bieten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hoffe das war ironisch gemeint. Wenn ja, vergiss den folgenden Satz, wenn Nein:
Wach auf! Wir spielen wie ein Absteiger, kämpfen (tun wir das überhaupt?) schlechter als ein solcher und das Restprogremm - vor allem die Schlussphase - hat es in sich!
Nach dem Spiel gerne, nur zu, ist völlig OK, wenns Dir danach ist. Aber der Kamerad oben schreibt von "gegen ihn supporten", also während des Spiels nicht die Mannschaft anfeuern sondern "Funkel raus" zu grölen. Das geht mal gar nicht.
Leider gibst weder Du noch irgendein Verantwortlicher der Eintracht Anlass dazu auf, diese Rufe zu unterlassen. Eine lange Zeit ging das Schönreden ja noch gut, da waren ja noch einige verletzt - also konnte man die Ursache an den Verletzten ausmachen. Doch so langsam geht dieses Argument samt der Leistung den Bach hinunter. Und was daran noch schön zu reden ist, kannst Du mir sicher nocheinmal erklären, wenn Du mir gerne widerlegen willst, dass ein Rausschmiss Funkels eine Verbesserung wäre. Nur, das Spielermaterial wird besser, die Schlechteren spielen und Funkel sagt nach jedem Spiel das Selbe. Mit ein paar Verben und Adverben abgeändert. Was das aber noch mit Transparenz und Kritikfähigkeit zu tun hat, musst Du mir im gleichen Zug bitte auach nochmal erläutern.
Es ist bisher nur Weichgespültes - nicht Fleisch, nicht Fisch. Auf gut deutsch ist es zu wenig und dies deckt man mit Schuldzuweisungen der niveauärmeren Art. Mal abgesehen davon, dass Funkel seinen Kreis aufgebaut hat und diesen auch alleine bestimmt. (kann man gerne machen, solange man erfolgreich ist). Da der die ersten vier Jahre erfolgreich war, konnte man schwer gegen ihn etwas sagen. Aber schon am Ende der letzten Saison sind die Probleme angegedeutet worden, die heute extrem sind.
Wenn das mal kein Anlass ist,, endlich Stimmung gegen diese marode Struktur zu machen, dann ist es wirklich schon zu spät. Ich habe oftmals das Gefühl, dass hier der Ernst der Lage längst nicht erkannt wurde. Die Hütte muss brennen. Die Spieler brauchen konstruktive Systeme und Positionen, die sie umsetzen dürfen und nicht, wie Funkel das immer prädigt, 100 % umsetzen. Denn ineffektiv nach vorne und hinten unsicher stehen ist wohl nicht das Geheimrezept zum Erfolg. Und dies ist meiner Meinung nach auf das Spielsystem zurückzuführen, das Funkel zu verantworten hat. Ganz einfach. Und so schwer ist es nicht!
Leider gibst weder Du noch irgendein Verantwortlicher der Eintracht Anlass dazu auf, diese Rufe zu unterlassen. Eine lange Zeit ging das Schönreden ja noch gut, da waren ja noch einige verletzt - also konnte man die Ursache an den Verletzten ausmachen. Doch so langsam geht dieses Argument samt der Leistung den Bach hinunter. Und was daran noch schön zu reden ist, kannst Du mir sicher nocheinmal erklären, wenn Du mir gerne widerlegen willst, dass ein Rausschmiss Funkels eine Verbesserung wäre. Nur, das Spielermaterial wird besser, die Schlechteren spielen und Funkel sagt nach jedem Spiel das Selbe. Mit ein paar Verben und Adverben abgeändert. Was das aber noch mit Transparenz und Kritikfähigkeit zu tun hat, musst Du mir im gleichen Zug bitte auach nochmal erläutern.
Es ist bisher nur Weichgespültes - nicht Fleisch, nicht Fisch. Auf gut deutsch ist es zu wenig und dies deckt man mit Schuldzuweisungen der niveauärmeren Art. Mal abgesehen davon, dass Funkel seinen Kreis aufgebaut hat und diesen auch alleine bestimmt. (kann man gerne machen, solange man erfolgreich ist). Da der die ersten vier Jahre erfolgreich war, konnte man schwer gegen ihn etwas sagen. Aber schon am Ende der letzten Saison sind die Probleme angegedeutet worden, die heute extrem sind.
Wenn das mal kein Anlass ist,, endlich Stimmung gegen diese marode Struktur zu machen, dann ist es wirklich schon zu spät. Ich habe oftmals das Gefühl, dass hier der Ernst der Lage längst nicht erkannt wurde. Die Hütte muss brennen. Die Spieler brauchen konstruktive Systeme und Positionen, die sie umsetzen dürfen und nicht, wie Funkel das immer prädigt, 100 % umsetzen. Denn ineffektiv nach vorne und hinten unsicher stehen ist wohl nicht das Geheimrezept zum Erfolg. Und dies ist meiner Meinung nach auf das Spielsystem zurückzuführen, das Funkel zu verantworten hat. Ganz einfach. Und so schwer ist es nicht!
Du verstehst es offenbar nicht - NACH dem Spiel kannst nach schlechter Leistung soviel "Funkel raus" brüllen und grölen, wie Du magst. Aber nicht WÄHREND des Spiels, denn das hilft niemandem.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und meine persönliche Erwartungshaltung an für kommenden Spiele aufgeschrieben. natürlich sind das keine FAKTEN - und kann auch ganz anders kommen. Dennoch:
Du verstehst es offenbar nicht - NACH dem Spiel kannst nach schlechter Leistung soviel "Funkel raus" brüllen und grölen, wie Du magst. Aber nicht WÄHREND des Spiels, denn das hilft niemandem.
Laut Deinen Posts tust Du aber so, als hälfe Funkel weiter. Und den Nachweis bleibt er bisher schuldig. Ob vor oder nach dem Spiel. Jede Minute mit diesem Trainer ist mehr als nur eine verlorene. Und jede weitere wird exponenziell schlimmer. Aber und das ist wie es leider schon seit längerer Zeit so ist, die Medien rund um den Verein sind nur noch kriecherisch und perfekt in das System eingegliedert. Aber konstruktive Kritik wird von keiner Seite unternommen.
Und da hebe ich ganz klar "adlerauge" vom BlitzTip ab - der hat den Mumm, der gesamten Glaubensgemeinde aus FAZ, FR & NP zu widersprechen und damit Funkel & Co.
Summe: 36 Punkte. Könnte reichen, würde aber knapp werden...
wird reichen denk ich. Die andern haben ganz schön gepunktet jetzt,aber die fallen dann auch immer wieder in ein Loch wo mal wieder 5 Spiele nichts geht. Wie schnell es auch positiv gehen kann hat man auch in Bochum gesehn. Koller war dort ja auch schon "totgesagt",nun sind die Bochumer wieder dick im Rennen,aber geht auch schnell wieder in die andre Richtung. Hannover hat bis zum 29.Spieltag auch ein hammerhartes Programm. Also die sollten bis 5 Spieltage vor Schluss auch im Abstiegsrennen dabei sein.
Und wieder mal nicht hingehört - bitte nicht immer nur einen Post lesen, bitte im Zusammenhang. Da ich vor diesem Post hier schon ausführlich meine Meinung kund getan habe, werde ich es nicht nocheinmal tun. Resumiert betrachtat, beinhaltet mein Post, dass es Funkel's Verdienst ist, was momentan die Tabelle aussagt. Deshalb werde ich auch weiterhin Funkel heraus rufen. Denn alles, was die Mannschaft angeblich unterstützen soll, wird ihr nicht weiterhelfen, wenn sie schlicht weg dazu nicht in der Lage ist, 1.Liga-reif spielen. Da kannst Du noch so lange anstimmen, wie schön die SGE ist.
Tatsache ist, wir sind akut abstiegsgefährdet & dafür müssen Köpfe rollen. Sonst kann es ganz schnell wie in Nürnberg aussehen. Nur bezweifel ich, dass das der Eintracht gut tun würde. Das, was die Eintracht einst ausgemacht hat, war schlicht weg die Divenhaftigkeit. Das hat die Eintracht zu einem Erlebnis gemacht. Doch unter den jetzigen Bedingungen ist die Eintracht - nur allein an den Möglichkeiten gemessen - schlicht weg langweilig.
Anders gesagt: ***** lecken hilft auch nicht - vielleicht hilft's mehr mit "Arschtreten". Aber dem/den Richtigen bitte.
Jo, Grüße aus Nürnberg...
Danke für die Arbeit Herr Funkel manchmal habe ich das Gefühl die Manschaft spielt auch gegen den Trainer siehe Wolsburg Schalke !
Aber das ist ja auch nur meine Meinung ; )
Die Qualität allein hilft uns leider null. Zu sagen "Mit so nem Kader steigt man nicht ab" (was ich auch so sehe), bringt uns natürlich nichts.
Sinnvoller gegenüber der Mannschaft mit Sicherheit nicht, soweit gebe ich dir ja Recht.
Allerdings halte ich es für eine ganz normale Situation, dass wir Fans, die den Verein lieben, emotional reagieren.
Nichts Anderes ist "Funkel Raus" und nichts Anderes sind Pro Funkel Äusserungen.
Wir dürfen uns nicht zerfleischen, weil ein Teil am Trainer festhalten will und der andere Teil nicht.
Letztlich wollen wir doch Alle nur Eines: Erfolg für die Eintracht.
Die Wege sind verschieden, ich aber bringe jedem Fan soviel Respekt gegenüber, dass ich seine Meinung akzeptiere.
Ganz gleich, ob sie pro oder contra Funkel ist.
Ich für meinen Teil halte einen Trainerwechsel nach der Saison für sinnvoll - wenn es denn passende Kandidaten gibt.
Als solche möchte ich einfach mal (wie schon mehrfach geschehen) das Duo Leicht/Schur in den Raum werfen.
Aber nocheinmal:
Wir sind alle Eintrachtfans, unterschiedliche Meinungen sind da ganz normal und sowohl die pro-Funkel als die contra-Funkel Fraktion möchten das beste für den Verein.
Das man sich in unserer Situationen in dieser Frage bei 51.500 Zuschauern nicht zu 100% einig ist, sollte doch normal sein.
Es bringt aber nichts, wenn wir uns deswegen gegenseitig hier ankacken.
Ein Verein wie die SGE lebt von unterschiedlichen Meinungen.
Das hat andere Gründe.
Diplomatie hin oder her. Nur dürfen klare Worte nicht fehlen. Und alleine schon die Verlängerung machen klare Worte unwirksam. Denn zu solch einer Zeit, den Vertrag zu verlängern, war eine reine Trotzreaktion der Entscheidungsträger.
Objektiv betrachtet stecken wir hinter unseren Erwartungen - und alleine deshalb ist es nur normal und gesund, so über dieses Thema "zu schreiben", "zu schreien" oder sonst wie. Aber mit Augenwischerei ist uns in solch einer Situation sicher nicht geholfen. Und nichts anderes tut die Eintracht seit mehreren Monaten.
so laut deinem text zähle ich zu den besseren fans weil ich der meinung bin das ff und hb nicht schuld sind an der jetzigen situation.
natürlich tragen sie ihre verantwortung und werden auch handeln wenn der supergau (abstieg) eintrifft.
aber wenn ich mir den saisonverlauf anschaue gabs null möglichkeiten sich einzuspielen weil ständig jemand verletzt/gesperrt ist und die manschaft die spielte auch nur 60% zeigte.
bedenke auch das unser capitano fehlt. lass ihn meinetwegen doppelt soviel bälle verstolpern seine anwesenheit reicht.
er identifiziert sich mit unserer sge. rennt den platz hoch und runter. der würde atm aufm platz schon so einiges den jungs sagen wenns nu nur noch um den klassenerhalt geht. ( macht er bestimmt jetzt s chon aber aufm platz ist was anderes)
dazu kommt nu die jetzige unruhe bei uns (ich schreibe betont uns da ich mit diese kommenden spalterei der fans nix zu tun haben möchte da keiner denkt seinen sturkopf mal beiseite zu lassen)
recht hast du das schluss sein muss mit "wird schon werden..."
aber eine trainer entlassung mitten in der rückrunde bringt in den seltenen fällen einen erfolg. meistens bringt es nix.
deshalb muss die parole lauten: differenzen bei seite und kämpfen!
denn wir wissen doch alle wo drauf es im abstiegskampf geht oder???
den kampf aufnehmen. man erinnere sich ans legendäre 5:1 schlachtfest gegen den fck, der damals wohl bemerkt um den einzug in die cl gespielt hat.
auf in den abstiegskampf!
aber jetzt wirds zeit die keule rauszuholen!
de appelhans
Ja um die Peinlichkeiten von damals wieder auszugraben.
Zu köstlich was man von damals liest
Und das selbe liest man heute wieder.
Der Unterschied ist lediglich das es teilweise andre User heute sind.
Von damals sind wohl nimmer alle aktiv hier
bei der menge an verstand war das zeitweise auch nicht schwer
Hoffe das war ironisch gemeint. Wenn ja, vergiss den folgenden Satz, wenn Nein:
Wach auf! Wir spielen wie ein Absteiger, kämpfen (tun wir das überhaupt?) schlechter als ein solcher und das Restprogremm - vor allem die Schlussphase - hat es in sich!
Leider gibst weder Du noch irgendein Verantwortlicher der Eintracht Anlass dazu auf, diese Rufe zu unterlassen.
Eine lange Zeit ging das Schönreden ja noch gut, da waren ja noch einige verletzt - also konnte man die Ursache an den Verletzten ausmachen. Doch so langsam geht dieses Argument samt der Leistung den Bach hinunter. Und was daran noch schön zu reden ist, kannst Du mir sicher nocheinmal erklären, wenn Du mir gerne widerlegen willst, dass ein Rausschmiss Funkels eine Verbesserung wäre. Nur, das Spielermaterial wird besser, die Schlechteren spielen und Funkel sagt nach jedem Spiel das Selbe. Mit ein paar Verben und Adverben abgeändert. Was das aber noch mit Transparenz und Kritikfähigkeit zu tun hat, musst Du mir im gleichen Zug bitte auach nochmal erläutern.
Ist: 23 Punkte
+
Bielefeld - Eintracht 1 Pkt.
Eintracht - Hoffenheim 1 Pkt.
Leverkusen - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Cottbus 3 Pkt.
Bayern - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Gladbach 3 Pkt.
Stuttgart - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Dortmund 1 Pkt.
Hannover - Frankfurt 0 Pkt.
Eintracht - Bremen 3 Pkt.
Bochum - Eintracht 1 Pkt.
Eintracht - Hamburg 0 Pkt.
Summe: 36 Punkte. Könnte reichen, würde aber knapp werden...
Laut Deinen Posts tust Du aber so, als hälfe Funkel weiter. Und den Nachweis bleibt er bisher schuldig. Ob vor oder nach dem Spiel. Jede Minute mit diesem Trainer ist mehr als nur eine verlorene. Und jede weitere wird exponenziell schlimmer. Aber und das ist wie es leider schon seit längerer Zeit so ist, die Medien rund um den Verein sind nur noch kriecherisch und perfekt in das System eingegliedert. Aber konstruktive Kritik wird von keiner Seite unternommen.
Und da hebe ich ganz klar "adlerauge" vom BlitzTip ab - der hat den Mumm, der gesamten Glaubensgemeinde aus FAZ, FR & NP zu widersprechen und damit Funkel & Co.
wird reichen denk ich.
Die andern haben ganz schön gepunktet jetzt,aber die fallen dann auch immer wieder in ein Loch wo mal wieder 5 Spiele nichts geht.
Wie schnell es auch positiv gehen kann hat man auch in Bochum gesehn.
Koller war dort ja auch schon "totgesagt",nun sind die Bochumer wieder dick im Rennen,aber geht auch schnell wieder in die andre Richtung.
Hannover hat bis zum 29.Spieltag auch ein hammerhartes Programm.
Also die sollten bis 5 Spieltage vor Schluss auch im Abstiegsrennen dabei sein.